Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 13:06
Ja eben und wenn das Auto gesehen wurde + ein Mann mit Cap der abseits der Wege läuft (bei der Ausfahrt die er nachweislich mit Kesy genommen hat). Also ne, da glaube ich nicht mehr an irgendwelche Verwechselungen oder Zufälle.
Schaut mal in der Quelle die Karte an, da wird angezeigt wo das Auto stand, wo der Mann gesichtet wurde und wo die Hütte ist.

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/wieso-hat-die-polizei-im-fall-rebecca-dieses-grundstueck-nicht-durchsucht

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 13:16
Kann man von Wolziger Wald nach Beeskow fahren ohne erneut die Autobahn zu nutzen wo Kesy installiert war? Kennt sich jemand aus? Laut Google Maps braucht man vom Alten Postweg im Wolziger Wald (wo die Himbeere gesichtet wurde) 40 Minuten. Denke mal da wird die schnellste Route angezeigt. Wissen müsste man wie lange er bei beiden Fahrten unterwegs war. Dann könnte man die Zeit ab dem Zeitpunkt berechnen, an dem Kesy den Wagen aufgenommen hat. Naja, ich denke da im Wald zwischen Wolzig und Beeskow liegt irgendwo die Antwort. Vor allem wenn Hunde da mehrfach angeschlagen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 13:22
@blueberrycake
Zitat von blueberrycakeblueberrycake schrieb:wohnen in der Nähe von dort seine Großeltern? Wählen Täter nicht oft einen Ort zu dem sie eine Verbindung aus der Kindheit haben bzw., einen Ort bei dem sie sich gut auskennen? Es soll ja irgendwie einen Bezug zu nem Bekannten geben dem diese Hütte im Wald gehört. Evtl wusste man dass dort Schaufeln liegen, hat eine geholt, Reiterinnen sehen ihn und deshalb wird weiter nach Beeskow gefahren?
Ja genau in Beeskow wohnen seine Großeltern.
Richtig , Täter wählen laut Statistik eher einen Ort / Gebiet den sie einschätzen können bzw. Aus der Kindheit kennen.
Genau die selbe Vermutung habe ich auch , er nimmt die Abfahrt storkow - fährt erstmal zu den Hütten wegen Utensilien , dort kommen ihn zeugen / Reiterinnen in die Quere und da er sich nicht geschützt genug fühlt geht es nach Beeskow wo die Spürhunde anschlagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 13:23
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Das ist mal eine interessante Info, die aber eine Frage offenlässt: Kann denn der Router zwischen aktivem Ausschalten, Abschaltung wegen Akku leer und Abschaltung wegen Zerstörung unterscheiden? Ausgehend von den zitierten 3 Möglichkeiten: WLAN aus ist eindeutig, bleiben noch Abschaltung und Verbindung verloren. Verbindung verloren stelle ich mir vor als 'WLAN-Signal wird schwächer, schwächer, schwächer, ... weg'. Dann wären doch die genannten Abschalt-Varianten für den Router nicht zu unterscheiden?

Falls das so zutrifft, bleibt die Annahme, das Gerät sei (aktiv) ausgeschaltet worden, eben eine Annahme.
Wenn zu so einer Feststellung oder "Annahme" nun hinzukäme, dass Fs Handy zum selben Zeitpunkt off ging und dieser Zeitpunkt zB 8:36 wäre, also kurz nach der WA der Mutter und vor der 1. Twingo-Fahrt, dann würde daraus ein Fakt oder zumindest ein starkes Indiz, dass Rs Handy aktiv im Haus ausgeschaltet oder zeitgleich mit Fs Handy aus dem Haus entfernt wurde. Nur mal als Beispiel, dass eine Einzelbetrachtung immer mehr Möglichkeiten offenlässt, als eine kombinierte Gesamtschau aller Ermittlungsergebnisse. Auf diese Weise können Alternativerklärungen und Zufälle bis in den lebensfremden Bereich minimiert werden.

Ich gehe davon aus, dass bzgl. des nicht freiwilligen Verlassens des Hauses eine nahezu gerichtsfeste Indizienkette existiert. In der Hinsicht, falls man im KESY-Gebiet Rs Überreste fände, dass ein Gericht die denkmögliche Annahme eines unbekannten Fremdtäters - ohne Beteiligung von F. - ausschließen würde. Woraus sich wiederum nur wenige Szenarien schlussfolgern lassen, am wahrscheinlichsten, was kriminalistische Erfahrung und Nachtat- bzw. Nachverschwindeverhalten des TV angeht, eine Tötung im Haus. Zum Nachweis dieser und zur Zuordnung zum TV fehlt es derzeit aber eben an tatnahen Indizien / Spuren und einer Leiche.
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Warum wurden die Zeuginnen , die einen Mann im Wald gesehen haben , so genau befragt ?
Die koennen sich nicht geirrt haben?
Die können sich auch geirrt haben, nur konnte man deren Aussagen offensichtlich nicht durch ÜKs und andere Methoden falsifizieren. Zumal man auch ohne diese Zeugen bereits in diesem Gebiet ermittelte, es also noch weitere Hinweise gab, womit die Wahrscheinlichkeit einer möglicherweise relevanten Sichtung steigt.
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Genauso hätte man die anderen Zeugen befragen müssen , erst Recht wenn man sagt das "Restzweifel " bestehen könnten.
Es wurden alle Zeugen befragt sowie deren Aussagen überprüft und relativiert. Genau wie bei der Überprüfung von "Max" ergaben sich daraus nun mal keinerlei Ermittlungsansätze. Dass das einigen Zeugen nicht passt oder sie die Technik der Zeugenbefragung bzw. Verifizierung und Falsifizierung nicht verstehen und deshalb manchmal via Presse einseitig gegen die Polizei schießen, dürfte klar sein, ist in jedem Kriminalfall so. Auch in der Akte von "Frau Müller" wird schlüssig drinstehen, warum sie sich geirrt haben muss.
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ja, bezüglich der Busse hatte das BR im Interview gesagt. In u. g. Quellen ist u. a. die betreffende Info der BVG.
Was BR mal in der Presse sagte und was wirklich stimmt, sind zwei Paar Schuhe. Da kommt es ja immer auf die vermutl. private Informationslage an, die BR zu dem Zeitpunkt hatte. Offenbar wurden ja BVG-Aufnahmen geprüft, egal was iwer im Internet über Löschfristen recherchiert. Zusätzlich gab es auch Aufnahmen an der Haltestelle. Ebenso verschwindet ein Snap-Bild nicht vom Snapchat-Server oder Handy, nur weil das im Internet steht, eher erhält die Datei ein Löschkennzeichen und ist mit gewisser Wahrscheinlichkeit wiederherstellbar.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 13:27
@Shadow1970 das glaube ich auch. Vor allem wenn die Hütte eventuell wirklich einem Bekannten gehört und er weiß dass dort Utensilien liegen. Die könnte er genommen haben, als die Zeuginnen ihn sahen. Denn das Auto war ja unten geparkt, Mann wurde darüber im Wald gesichtet und darüber die Hütte. Weil man aber gesehen wurde, ist es unsicher. Also fährt man weiter, an einen Ort den man gut aus der Kindheit kennt, wo man evtl viel Zeit draußen verbracht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 13:36
@RabbitHole
Unter dem Link, den du ohne Erklärung oder Textauszug gepostet hast, steht ein Inhalt, der mit meinem Post nichts zu tun hat.
In meinem Post ging es darum, dass man Snapchat-Nachrichten so einstellen kann, dass sie sofort gelöscht werden und somit falsche Freunde eine Weile kommunizieren könnten, ohne dass Dritte die Kommunikation zeitnah mitbekommen (z. B. Freundinnen, Cousine, Eltern, Schwestern).
Was das mit versehentlich gelöschten Nachrichten, die man zuvor bewusst auf einem (Cloud-)Speichermedium gespeichert hatte, zu tun hat, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Und,
wieso sollte es gegen die Regeln verstoßen, wenn du uns im Thread mitteilst, auf welche Posts anderer UserInnen du dich bezogen hast? Wenn du nur die jeweiligen UserInnen ansprichst, kann man nicht nachvollziehen, was du meinst.
Falls sich gerade jemand beim Lesen fragen sollte, auf welchen Post von dir ich mich beziehe: Genau darum geht es.

U. g. ist jeweils ein Auszug meiner beiden - thematisch voneinander unabhängigen Posts - auf die du in einem Post ohne erkennbare Trennung geantwortet hast:

Bezügl. o. g. 1. Absatz
Zitat von watnuwatnu schrieb:U. g. klingt für mich, als könne man über Snapchat auch nur chatten. Falls ich das falsch verstehe und man die Chatfunktion nur in Verbindung mit Fotos nutzen kann, könnte man ja irgendeinen Snap versenden, um den Chat zu nutzen. Falsche Freunde hätten den Vorteil, dass man sofortige Löschung einstellen kann. Hervorhebung durch mich:

Chats mit Freunden 💬

In Solo-Chats werden Nachrichten 24 Stunden, nachdem du sie angeschaut hast, gelöscht. Du kannst allerdings einstellen, ob Chats sofort nach dem Lesen gelöscht werden

Quelle: https://help.snapchat.com/hc/de/articles/7012334940948-Wann-l%C3%B6scht-Snapchat-Snaps-und-Chats

Siehe z. B. den Fall Ayleen (ich meine gelesen zu haben, der Täter sei nicht sehr intelligent). Andere könnten Snapchat evtl. geschickter nutzen, damit ihre Kommunikation unentdeckt bleibt:

Bekannt ist inzwischen auch, wie P. Kontakt zu Ayleen aufgebaut haben soll: über die Smartphone-App Snapchat und Chats in einem Online-Spiel.

Quelle: https://www.hessenschau.de/panorama/fall-ayleen-prozess-gegen-mutmasslichen-moerder-von-14-jaehriger-beginnt-v2,ayleen-prozess-auftakt-100.html
Bezügl. o. g. 2. Absatz / ab "Und...."
Zitat von watnuwatnu schrieb:Da du @Itaka1983 s Post nicht zitiert hast, weiß ich nicht, worauf du dich beziehst. Grundsätzlich bestehen aber bzgl. der Autorisierung von Interviews Grenzen. (Interessenabwägung der Rechte des Interviewten gg. Presse- und Informationsrecht, auch ist nicht automatisch jede Äußerung durch u. g. UrhG geschützt)(...)
Ich gehe davon aus, dass o. g. Quelle Helpdesk von Snapchat stimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 13:48
@watnu
Es bläht die Diskussion noch mehr auf und erschwert die Lesbarkeit der Beiträge, wenn du dich in deinen Beiträgen so oft selber zitierst und das oft auch gleich mehrfach.

Deine Beiträge werden schon gelesen, von daher ist das nicht zielführend für die Übersichtlichkeit der Diskussion.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 13:55
@blueberrycake
Zitat von blueberrycakeblueberrycake schrieb:Kann man von Wolziger Wald nach Beeskow fahren ohne erneut die Autobahn zu nutzen wo Kesy installiert war? Kennt sich jemand aus? Laut Google Maps braucht man vom Alten Postweg im Wolziger Wald (wo die Himbeere gesichtet wurde) 40 Minuten. Denke mal da wird die schnellste Route angezeigt. Wissen müsste man wie lange er bei beiden Fahrten unterwegs war. Dann könnte man die Zeit ab dem Zeitpunkt berechnen, an dem Kesy den Wagen aufgenommen hat. Naja, ich denke da im Wald zwischen Wolzig und Beeskow liegt irgendwo die Antwort. Vor allem wenn Hunde da mehrfach angeschlagen haben.
Ja, von Wolziger weg kann man über Landstrasse Route nach Beeskow fahren über Buckow.
Denke ich auch das er das Gebiet gewählt hatte wo er sich seit Kindheitstagen auskannte.
Wobei mir der Gedanke kam.
Er hätte jederzeit „ draußen“ mit weiteren Reitern oder Lost Place erkunderer , die ihn hätten sehen können rechnen müssen.
Um wirklich wirklich sicher zu gehen keine Zeugen und Spuren zu hinterlassen bliebe ihm nur ein geschütztes Areal übrig.
Geschütztes Areal in Beeskow + Feuerschale.
Geschlossene Feuer sind erlaubt auf privat Grundstücke , wer will das mitbekommen in der Nacht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 13:56
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Seine Aussagen zu dem Fall waren folgende (aus dem Gedächtnis)
Normalerweise wird so eine "spektakuläre" Aussage in anderen Medien verwurstet - so wie sich z. B. "Merkur" auf den Podcast "Im Dunkeln" bezieht und entsprechende Artikel schreibt. Deshalb meine Bitte um eine sekundäre Quelle, falls der Podcast nicht mehr abrufbar ist.

"Aus dem Gedächtnis" heißt generell: Durch die subjektive Wahrnehmung gefiltert. Das gilt allgemein für die menschliche Erinnerung.

In u. g. Aussage machst du das selbst deutlich:
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Man hatte damals das Gefühl, dass die Familie nicht besonders amused war über seine Aussagen...die wohl aus einem Teil der Akteneinsicht herrührte.
Stammt die Reaktion der Familie aus derselben Quelle? Falls es eine andere war, findest du diese evtl. noch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 13:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Natürlich. Aber immerhin konnte man durch die Sichtungen zumindest zunächst von einem möglichen Zusammenhang ausgehen, wenn der Ort oder auch nur die Stelle im Kesy-Gebiet gewesen ist.

Oder wenn der TV dort in der näheren Umgebung auch familiären oder freundschaftlichen Bezug gehabt hat/haben sollte.
Ja natürlich .das sehe ich ja ein. Aber die Dame , die sie mit der Decke gesehen haben will, am selben Tag, wohnt in der selben Straße wie die Schwester von Rebecca. Da gab es meiner Ansicht nach auch einen Zusammenhang. Anders als wenn jemand berichtet, er hätte Rebecca im Ausland gesehen.
Zitat von OutbackOutback schrieb:Es wurden alle Zeugen befragt sowie deren Aussagen überprüft und relativiert. Genau wie bei der Überprüfung von "Max" ergaben sich daraus nun mal keinerlei Ermittlungsansätze. Dass das einigen Zeugen nicht passt oder sie die Technik der Zeugenbefragung bzw. Verifizierung und Falsifizierung nicht verstehen und deshalb manchmal via Presse einseitig gegen die Polizei schießen, dürfte klar sein, ist in jedem Kriminalfall so. Auch in der Akte von "Frau Müller" wird schlüssig drinstehen, warum sie sich geirrt haben muss.
Nach diesem Bericht hier , wurden nicht alle Zeugen befragt oder kontaktiert.

https://www.merkur.de/deutschland/berlin-rebecca-vermisst-nachbarin-reaktion-details-polizei-ermittler-beobachtung-90121030.html
deshalb nicht ernst genommen gefühlt. Die Nachbarin habe seit diesem Zeitpunkt nie wieder etwas von den Ermittlern gehört, weitere Nachfragen seien auch nicht gestellt worden.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 14:00
@Shadow1970 ja denkbar, wenn die Großeltern ein Haus in der Nähe von Natur haben. Also für die Sachen (Rucksack, Tasche usw.) ist das ein Szenario, was man sich schon vorstellen kann. Zur Verbringung der Leiche wurde evtl die zweite Fahrt genutzt um sicherzugehen, dass sie nicht sichtbar ist. Oder es kamen Zweifel auf, dass vielleicht nicht tief genug gegraben wurde oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 14:02
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:@watnu
Es bläht die Diskussion noch mehr auf und erschwert die Lesbarkeit der Beiträge, wenn du dich in deinen Beiträgen so oft selber zitierst und das oft auch gleich mehrfach.

Deine Beiträge werden schon gelesen, von daher ist das nicht zielführend für die Übersichtlichkeit der Diskussion.
Ich wurde angesprochen und habe geantwortet. Ich zitierte, damit erkenntlich ist, worauf sich mein aktueller Post bezieht. Wenn wir uns nun gegenseitig vorschreiben wollen, was gepostet werden darf und was nicht, bläht vor allem das auf.
Da nicht immer jede(r) UserIn alles gelesen hat bzw. da manche Posts falsch wiedergegeben werden, ist es manchmal notwendig, Aussagen zu wiederholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 14:04
Zitat von watnuwatnu schrieb:Normalerweise wird so eine "spektakuläre" Aussage in anderen Medien verwurstet
was findest du daran "spektakulär"? Der RA gibt nur das wieder, was sich aus seinen Erkenntnissen ergibt. Spektakulär finde ich das nicht. Es wurde ja in diesem Podcast nichts wirklich Sensationelles verkündet, er war evtl. nur für die Familie zu tendenziös in Richtung Schwiegersohn?! So kam es mir vor.
Es gab diesen Bericht, nun ist er weg. Ist ja nicht der erste Bericht/Interview, was plötzlich nicht mehr aufrufbar ist. Da wurde wohl auf die Persönlichkeitsrechte des TV gepocht - und dem wurde stattgegeben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 14:09
Zitat von OutbackOutback schrieb:Ich gehe davon aus, dass bzgl. des nicht freiwilligen Verlassens des Hauses eine nahezu gerichtsfeste Indizienkette existiert.
Gute Überlegung - nur auf das nicht mehr selbständige-freiwillige Verlassen bezogen.

Ob allerdings auch gleich gerichtsfest und auch unter Anwendung des Ausschlussprinzip - gute Frage.



Und diese Kette könnte auch nicht nur aus technischen Nachweisen (als Oberbegriff) bestehen, sondern auch aus materiellen Nachweisen (ganz bestimmte im Haus verbliebende Sachen/Gegenstände bspw.) und/oder auch synthetische Spuren als Oberbegriff - bis hin zu vielleicht auch noch DNA-Spuren, die einzelnen betrachtet zwar nicht sehr ungewöhnlich gewesen wären, aber in der Gesamtbetrachtung vielleicht doch wieder?


Nicht zu vergessen auch noch das Aussageverhalten des TV als Zeuge und vielleicht sogar auch noch später als Beschuldigter, sollte er sich da zumindest noch teileingelassen/teilausgesagt haben und nur zu bestimmten Fragen dann geschwiegen haben, was wir aber nicht wissen - oder?
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Ja natürlich .das sehe ich ja ein. Aber die Dame , die sie mit der Decke gesehen haben will, am selben Tag, wohnt in der selben Straße wie die Schwester von Rebecca. Da gab es meiner Ansicht nach auch einen Zusammenhang. Anders als wenn jemand berichtet, er hätte Rebecca im Ausland gesehen.
Aber auch dieser Spur soll man doch nachgegangen sein oder?

Wenigstens bis zur eine Bushaltestelle oder so? Nur wäre es halt glaube ich auch denkbar gewesen, dass die Hunde da eine ältere Spur von R gewittert haben könnten, sollte sie öfters da langgelaufen sein.
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:deshalb nicht ernst genommen gefühlt.
Kann von besagter Dame/Zeugin wie gesagt auch nur sooo empfunden worden sein. Daher womöglich nur subjektiv.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 14:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber auch dieser Spur soll man doch nachgegangen sein oder?

Nein. Wenn man die Dame nie kontaktiert hat und nie befragt hat ist man der Sache auch nicht nachgegangen.
Man hat somit garnicht überprüft ob ihre Aussage wahrheitsgemäß war oder nicht. Man hat nur gesagt : sie muss sich irren.
Wie die Journalistinnen in dem Podcast weiter erklären, soll die Polizei offenbar auch bei einer aktuellen Nachfrage abgewunken haben. Demnach sei die Nachbarin „wie alle anderen Hinweisgeber auch, angemessen und und respektvoll“ behandelt worden. „Ihre Wahrnehmung passe damals wie heute nicht zum objektiven Ermittlungsstand. Frau [ ] müsse sich also irren“, lesen die Macherinnen des Podcasts die Stellungnahme der Polizei vor.
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/berlin-rebecca-vermisst-nachbarin-reaktion-details-polizei-ermittler-beobachtung-90121030.html

Wenigstens bis zur eine Bushaltestelle oder so? Nur wäre es halt glaube ich auch denkbar gewesen, dass die Hunde da eine ältere Spur von R gewittert haben könnten, sollte sie öfters da langgelaufen sein.
Das war nach ihrem Verschwinden , richtig . Hatte aber nichts mit der Aussage der Dame zu tun.
Die Hunde haben eine Fährte aufgenommen , aber man kann dann nicht sagen ob sie nun vom Haus zur Bushaltestelle oder von der Bushaltestelle zum Haus ( Ankunft bei der Schwester ) gelaufen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 14:36
Die Versuche, weil die Ermittler trotz klar bestehender Arbeitshypothese anderen Spuren/Sichtungen nachgehen, als Widerspruch zu deuten, ist schon echt schräg. Das gebietet schlicht und ergreifend die Sorgfaltspflicht, dass die Ermittler solchen Meldungen nachgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 14:36
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Nein. Wenn man die Dame nie kontaktiert hat und nie befragt hat ist man der Sache auch nicht nachgegangen.
Man hat somit garnicht überprüft ob ihre Aussage wahrheitsgemäß war oder nicht. Man hat nur gesagt : sie muss sich irren.
Wie die Journalistinnen in dem Podcast weiter erklären, soll die Polizei offenbar auch bei einer aktuellen Nachfrage abgewunken haben. Demnach sei die Nachbarin „wie alle anderen Hinweisgeber auch, angemessen und und respektvoll“ behandelt worden. „Ihre Wahrnehmung passe damals wie heute nicht zum objektiven Ermittlungsstand. Frau [ ] müsse sich also irren“, lesen die Macherinnen des Podcasts die Stellungnahme der Polizei vor.
Gut, wenn es dazu sogar eine offizielle Stellungnahme der Polizei geben soll (soll), dann wird man sich wohl tatsächlich so geäußert haben - also zumindest nur rein inhaltlich - nicht bzgl. des Tonfalls.




Also dann kann ich mir das auch nur so erklären, weil ich den EB bzw. der Polizei auch nichts an fahrlässigem Verhalten bzw. Verletzung ihrer Pflichten vorwerfen möchte, dass für die EB zweifelsfrei festgestanden haben muss, dass die vermisste Person R nicht mehr freiwillig außer Haus gewesen sein kann und sich die Zeugen daher geirrt haben muss.
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Das war nach ihrem Verschwinden , richtig . Hatte aber nichts mit der Aussage der Dame zu tun.
Aso. Danke. Also hatte einen ganz anderen Zusammenhang.
Zitat von Itaka1983Itaka1983 schrieb:Die Hunde haben eine Fährte aufgenommen , aber man kann dann nicht sagen ob sie nun vom Haus zur Bushaltestelle oder von der Bushaltestelle zum Haus ( Ankunft bei der Schwester ) gelaufen ist.
Ja, genau. Letztes wäre ja dann wenn schon älter gewesen. Wobei auch schon Erstes vom Haus bis zur Bushaltestelle eine ältere Spur gewesen sein kann.
R soll da ja öfters zu Besuch gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 14:37
Zitat von OutbackOutback schrieb:Wenn zu so einer Feststellung oder "Annahme" nun hinzukäme, dass Fs Handy zum selben Zeitpunkt off ging und dieser Zeitpunkt zB 8:36 wäre, also kurz nach der WA der Mutter und vor der 1. Twingo-Fahrt, dann würde daraus ein Fakt [...]
Nein.
Zitat von OutbackOutback schrieb:[...] oder zumindest ein starkes Indiz
Ja. :-)

Okay, im Ernst: Wenn der TV so doof war, beide Geräte zeitgleich und mit Verlassen des Hauses abzuschalten, dann wäre das ein sehr starkes Indiz für seine Täterschaft. Aber mal ehrlich: Kann jemand eine solch unfassbare Dummheit begehen und es gleichzeitig schaffen, einen Leichnam innerhalb kurzer Zeit ungesehen, unauffindbar und ohne Tatspuren verschwinden zu lassen? (Antwort: Ja, ist möglich. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür würde ich ungefähr so hoch einschätzen, wie die Ermittler die Wahrscheinlichkeit, dass R. das Haus selbständig verlassen hat ...)


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 14:50
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:kay, im Ernst: Wenn der TV so doof war, beide Geräte zeitgleich und mit Verlassen des Hauses abzuschalten, dann wäre das ein sehr starkes Indiz für seine Täterschaft. Aber mal ehrlich: Kann jemand eine solch unfassbare Dummheit begehen und es gleichzeitig schaffen, einen Leichnam innerhalb kurzer Zeit ungesehen, unauffindbar und ohne Tatspuren verschwinden zu lassen? (Antwort: Ja, ist möglich. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür würde ich ungefähr so hoch einschätzen, wie die Ermittler die Wahrscheinlichkeit, dass R. das Haus selbständig verlassen hat ...)
Ja, ich denke schon.

Dieser wenn begangene Fehler könnte unter extremen Stress/Aufregung passiert sein.

Für alles andere hätte er einfach Zeit und auch zufällig oder auch schon vorgeplant günstige Gelegenheiten - einschließlich sogar auch ein Transportmittel (zusammen mit möglichen anderen Hilfsmitteln wie Decke bspw. usw...) zur Verfügung gehabt und was (also den Twingo) er mindestens zweimal einmal am Montag Vormittag und das andere mal am späten Dienstag Abend genutzt haben muss - wofür letztendlich auch immer.

Über die aller erste Fahrt am Morgen möchte ich nicht spekulieren, weil ja glaube nicht absolut gesichert ist, dass es sich dabei auch um den Twingo des TV gehandelt haben könnte - oder?

Und zu konkreten Tatspuren bzw. Spuren einer Tötung: Je nachdem hätte er da nicht unbedingt großen Aufwand betreiben müssen, um sie zu vertuschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2024 um 15:00
Eventuell hat er sein Handy ja auch eingeschaltet einfach zuhause gelassen? Als Alibi quasi, aber selbst dann könnte das ja auffällig sein. Er kann es sich jedenfalls nicht erlaubt haben danach noch irgendwas einschlägiges zu googeln.


Anzeige

1x zitiertmelden