Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2024 um 10:11
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Woraus sich dann erst nach Auswertung der Google Daten eine Suche ua konkret nach Strangulationutensilien (Bademantelgürtel etc.) ergab.
Ich glaube auch nicht, dass der Bademantelgürtel Tatrelevant ist.

Angenommen, Rebecca starb tatsächlich durch Strangulation, da kommen doch unzählige Dinge aus dem Haushalt als Tatwerkzeug in Frage; jeder Schnürsenkel, jedes Kabel (davon gibt es im Haus sicher einige, angefangen bei Rebeccas eigenem Ladekabel oder dem Laptopkabel), Gürtel, Strumpfhosen, .... Das sind so viele Möglichkeiten. Nach so langer Zeit (Tat - Hausdurchsuchung) weiß sicherlich auch J. nicht, welches alte Ladekabel noch in der Schublade liegen müsste.

Ich glaube an F. als Täter und ich glaube auch an eine mögliche Strangulation aber der Bademantelgürtel ist da meiner Meinung nach raus, einfach weil B.Reusch sich bei der Bobbycarsache sehr sicher war und noch so viele andere Dinge als Strangulationswerkzeug in Frage kommen.

Und kurz am Rande: Meine Bademäntel haben auch alle keine Gürtel mehr, die sind einfach irgendwann im Alltag verloren gegangen. Ich brauche keine Gürtel am Bademantel und ich bin sicher nicht die einzige.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2024 um 10:15
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Buslinie: 7.30 Uhr. Wie kann das sein, dann hätten sich Jessica + Kind im Haus mit R. treffen müssen.
Super, dass du ihren Ablauf so genau kennst. Andere Mädels in ihrem Alter brauch nur ca. 15 Minuten um dich fertig zu machen.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Samantha am Abend sah R. telefonierend an der Bushaltestelle: keine Kamera hat R. aufgenommen,
Super, dass die Kamera die ganze Bushaltestelle aufnehmen. Auch wenn man drei Meter davon wegsteht, wie es viele machen.
Und natürlich werden Aufnahmen im Bus jahrelang gespeichert und nicht alle 48-72 Stunden überschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2024 um 10:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und das beide Daten nicht konsistent sein müssen ist einfach nur logisch.
Browserverlauf kann gelöscht werden oder ist ausgeschaltet - lokal.
zum Beispiel.
Begonnen hatte die Diskussion damit, das ich behaupte das die Medien sich des Profit wg Dinge konstruieren die so nicht stimmen.
Und brachte diesen Stick ins Spiel, der theoretisch Informationen zum Ablauf des ganzen Wochenende von Rebecca enthält. Ebenso merkte ich an, das diese bis zur endgültigen Sichtung, durchaus Informationen beinhalten hätte können, das Rebecca das Haus freiwillig und selbstständig verlassen haben könnte.
Da man aber im Februar 2019, schon mit 💯 Sicherheit sagen konnte das Rebecca tot ist, dürften die Daten auf dem Stick irrelevant für zb diese Behauptung gewesen sein. Praktisch konnten sie ja vorher nicht wissen was hinterher rauskommt.
Das selbe gilt natürlich für die Daten zu Florians Cloud. Auch dort hätten sie etwas finden können das ihn entlastet, auch das hätten sie vorher nicht wissen können.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zwischen einer erfundenen Geschichte und einer juristisch fragwürdigen Veröffentlichung einer wahren Geschichte liegen normalerweise Welten...
Richtig. Aber hier sehe ich es einfach als offensichtlich an.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2024 um 10:22
@Oliv3r
Super ist deine Polemik.
Alles andere ist einfach wahrscheinlicher als das, was du fabulierst. Wir reden hier ausschließlich von Wahrscheinlichkeiten.
Die Ermittler haben da sicher aussagekräftigere Indizien. Und sie sagen, sie haben Kameras ausgelesen. Du sagst, das können sie nicht?! Finde ich ganz schön mutig - oder auch anmaßend?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2024 um 11:07
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Begonnen hatte die Diskussion damit, das ich behaupte das die Medien sich des Profit wg Dinge konstruieren die so nicht stimmen.
Ein Beispiel, zwar weniger relevant aber so läuft es seit 5 Jahren.

https://www.merkur.de/deutschland/berlin/verdacht-polizei-news-rebecca-reusch-vermisst-schwager-durchsuchung-92206984.html
Neue Untersuchungen im Fall Rebecca Reusch: Jetzt äußert sich ihre Mutter
Der Merkur Kupfert von der BILD ab, und verbreitet kostenlos das sich Frau Reusch geäußert hätte.
Sie verlinken dann auch den BILD plus Artikel

Die BILD titelte:
„BILD-Reporterin Tanja May besuchte die Familie der vermissten Schülerin mehrmals.“
Und beschreibt im Artikel wie die damalige Journalistin mehrmals mit der Familie sprach.
Jedoch war das 2019. danach sprach die Familie nie wieder mit der BILD.

Wer richtig liest, wird das im Bild Artikel auch erkennen. Aber im Merkur steht es unmissverständlich so, als hätte sich Frau Reusch letztes Jahr geäußert.
Schlicht weg gelogen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2024 um 11:33
Vorallem steht hier, der TV googelte nach Atemtechniken



----
Hallo,

heute ein neuer Artikel in der Frankfurter Rundschau :


https://www.fr.de/panorama/vorwuerfe-kollegen-vermisste-rebecca-reusch-brisante-mails-aufgetaucht-polizist-erhebt-schwere-zr-92903829.html
--



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2024 um 11:48
Zitat von MairaMaira schrieb:Ein bisher unbescholtener Familienvater
@Maira
unbescholten? Also war das Schmuggeln der Polenböller auch nur erfunden oder eine Racheaktion ihm gegenüber? Ich denke so REIN, wie du behauptest, ist er nicht.

Quelle: im Dunkeln Podcast Folge 4
Minute 9:49
"...es hieß F. sei polizeibekannt er habe sogenannte Polenböller über die polnisch-deutsche Grenze in Brandenburg geschmuggelt"

Weiter: Minute 10:23
"F. ist 2014 mit Pyrotechnik die er in Polen gekauft hatte von der Polizei in Bad Freienwalde angehalten worden er wurde zu einer Geldstrafe von 225 Euro plus Verfahrenskosten verurteilt. Der Pressesprecher sagt die Menge der Schmuggelware ließe noch nicht auf ein handelstreiben schließen."

Bitte lass diese Fakten nicht weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2024 um 11:49
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Begonnen hatte die Diskussion damit, das ich behaupte das die Medien sich des Profit wg Dinge konstruieren die so nicht stimmen.
Dann ist vielleicht dieses Forum die falsche Plattform für dich und die Themen, die dich subjektiv schmerzen.

Medienkritik solltest du direkt Richtung Medien platzieren... vielleicht in social Media oder direkt als Anzeige.

Kritik am Vorgehen der EB & an richterlichen Entscheidungen, die hier offenbar in deinen Augen nicht ausreichend entkräftet werden konnten, sind direkt bei diesen Adressaten oder deinem Anwalt wohl auch besser aufgehoben.

Die Diskussionen hier sind müßig und führen zu nichts. Hier kann dir niemand helfen, wenn du der Presse Lügen unterstellst und den EB schlechte Arbeit und Überschreitung ihrer Kompetenz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2024 um 11:57
@Mazda77
Zitat von Mazda77Mazda77 schrieb:Vorallem steht hier, der TV googelte nach Atemtechniken
ja richtig; den Bericht - oder einen ähnlichen- hatte jemand gestern Abend schon eingestellt. Und es wurde auch schon darüber diskutiert.
Ob die Ermittler da zu langsam oder schlampig gearbeitet haben, kann ich nicht beurteilen. Von Vorteil war es allerdings nicht...

aus Deinem obigen Link, auch interessant. Die Ermittler haben nach eigenen Angaben alles versucht...
„Meine Erfahrung mit Google ist eine andere, als die Ihres Informanten“, sagt ein Mitarbeiter aus dem Berliner Ermittlungsumfeld. „Das kann in den meisten Fällen viel länger dauern. Manchmal bekommt man gar keine Antwort auf eine Anfrage. Aber der Fall Rebecca ist bearbeitet worden, das sucht wirklich seinesgleichen, das kann ich garantieren.“



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2024 um 12:33
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich glaube auch nicht, dass der Bademantelgürtel Tatrelevant ist.
Spontan erscheint das seltsam, stimmt.

Da jedoch nach der Durchsuchung nach Analyse der Google Daten explizit das Fehlen dieses Gürtels an die Öffentlichkeit gegeben / durchgestochen wurde, bekommt er eine andere Gewichtung.

Vielleicht nicht zwangsläufig als TATrelevant - sonder eher im Zuge der Verbringung?
Zum Zusammenknoten von was auch immer eignet sich ein solcher Gürtel sehr wohl. Da er meist aus Frotteestoff ist, rutscht er bspw. nicht auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2024 um 12:36
Zitat von MairaMaira schrieb:Ein bisher unbescholtener Familienvater
Zitat von LoA1490LoA1490 schrieb:@Maira
unbescholten? Also war das Schmuggeln der Polenböller auch nur erfunden oder eine Racheaktion ihm gegenüber? Ich denke so REIN, wie du behauptest, ist er nicht.
Abgesehen davon, dass ich diese Aktion eher uninteressant finde, ist die Annahme, dass er ein unbescholtener Familienvater sei, gerade bei solchen Fällen nun wirklich kein Ausschlusskriterium. Da gibt es so viele Beispiele...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2024 um 12:42
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Da man aber im Februar 2019, schon mit 💯 Sicherheit sagen konnte das Rebecca tot ist, dürften die Daten auf dem Stick irrelevant für zb diese Behauptung gewesen sein. Praktisch konnten sie ja vorher nicht wissen was hinterher rauskommt.
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Das selbe gilt natürlich für die Daten zu Florians Cloud. Auch dort hätten sie etwas finden können das ihn entlastet, auch das hätten sie vorher nicht wissen können
Ob Daten irrelevant sind weiß man erst wenn man sie kennt. Das schließt nicht aus das andere Daten einen Kenntnisstand vermitteln der für Argumentation XY ausreichend ist.
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Richtig. Aber hier sehe ich es einfach als offensichtlich an.
Ich sehe deinen Punkt, halte ihn aber für nicht herleitbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2024 um 12:51
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Die Diskussionen hier sind müßig und führen zu nichts. Hier kann dir niemand helfen, wenn du der Presse Lügen unterstellst und den EB schlechte Arbeit und Überschreitung ihrer Kompetenz.
Vielen Dank für den Tipp.
Meinst ich darf hier trotzdem noch mitmachen oder gehts jetzt nicht mehr?
Schlag ein anderes Thema v, oder wollen wir nochmal über Florians Montag morgen philosophieren. Überhaupt kein Thema, mach ich auch mit.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich sehe deinen Punkt, halte ihn aber für nicht herleitbar.
Schade.
Aber danke auch dir für diese gute Diskussion ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2024 um 13:07
Zitat von oberurseloberursel schrieb:. Die Ermittler haben garantiert und nachweislich schon vor dem Tatverdacht gewusst was F am Handy schaute. Denn, und dazu brauchten sie Google gar nicht, sie hatten sein Handy.
Vor dem offiziellen Tatverdacht garantiert nicht, es sei denn F hätte als Zeuge den EB freiwillig sein Handy zur Durchsicht und Auswertung überlassen.

Um auch gegen den Willen handeln zu können, braucht es einen Tatverdacht und dann als Rechtsgrundlage die Strafprozessordnung, um persönliche Gegenstände von Tatverdächtigen beschlagnahmen und auch näher auswerten zu können.
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Das war erpresserisch.
Muss keine Nötigung sein, wenn die EB Beschuldigte nur auf etwas aufmerksam machen wie bspw. dass unter bestimmten Umständen andere Maßnahmen in Erwägung gezogen werden müssen, um der Sachverhaltsaufklärungspflicht als Oberbegriff nachzukommen.

Kann je nachdem noch unter absolut legitime Verhörmaßnahmen fallen.

Lese doch auch mal, was dir andere User dazu schon geschrieben haben.

Und wie TV wie F bspw. den Umgang an sich nur empfunden haben könnten - ist nicht maßgeblich, da nur rein subjektiv.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2024 um 13:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann je nachdem noch unter absolut legitime Verhörmaßnahmen fallen.
Kann noch fallen. Oder halt nicht. Genau wie Kesy aber da wurde sich auch schon seitenweise drüber ausgetauscht. Dieses "kann sein" kommt erstaunlich oft vor.


Anzeige

melden