Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 09:40
Zitat von .romy..romy. schrieb:Wenn sie von Curtis gebissen worden wäre, und so will man wohl das Telefonat deuten ("mehrere Hunde haben mich angegriffen", "ich bin gebissen worden", "ich kann Curtis nicht mehr halten") hätte sie das aller Wahrscheinlichkeit nach gesagt, in etwa so: "Ich kann Curtis nicht mehr halten, er hat mich gebissen", ich persönlich gehe davon aus, dass sie Christophe diese -wirklich nicht unwichtige Info- auch in so einer Extremsituation mitgeteilt hätte.
Davon gehe ich auch aus. Sowas sagt man m.E. direkt im ersten Satz, aber:
Die Möglichkeit eines Missverständnisses besteht. Von mehreren Hunden schrieb sie nur, oder? Von Bissen erzählte sie am Telefon, erwähnte aber nicht von wem. Das lässt schon Interpretationsspielraum. Wenn auch unwahrscheinlichen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 09:45
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Davon gehe ich auch aus. Sowas sagt man m.E. direkt im ersten Satz, aber:
Die Möglichkeit eines Missverständnisses besteht. Von mehreren Hunden schrieb sie nur, oder? Von Bissen erzählte sie am Telefon, erwähnte aber nicht von wem. Das lässt schon Interpretationsspielraum. Wenn auch unwahrscheinlichen...
Nein, Elisa sagte es tatsächlich beim Anruf. Das wurde gerade noch bei der Tatortbegehung bestätigt.


Beitrag von panta_rhei (Seite 213)
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Der nuschelt ja schlimm, dieser Anwalt der Jäger. Aber was ich verstehe ist:

Er fand den Termin zur Tatortbegehung interessant, vor Ort kann man sich die Fakten besser zurückrufen.
Auch wurden wichtige Punkte besprochen. Z.B. zum Thema des exakten Todeszeitpunktes von EP. Seit Monaten redet jeder von Todeszeitpunkt zwischen 13:00 und 13:30. Aber Wissenschaftler versichern, dass es unmöglich ist den Zeitpunkt so präzise zu benennen. Stattdessen geht man nun von einem „Delta von zwei Stunden“ aus. Dann fragt der Reporter nochmal nach, das mit dem 2h-Delta wird bestätigt.
Dann geht es um den letzten Anruf von EP um 13:19.

Der Reporter, der auch schon die anderen Interviews gemacht hat, erzählt vom genauen Inhalt des Anrufs, EP habe von mehreren aggressiven angreifenden Hunden berichtet, sie habe Curtis an der Leine gehabt, der sich wohl auf die Hunde stürzen wollte. EP konnte ihn nicht mehr halten und CE sagte, sie soll Curtis‘ Leine los lassen.



4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 09:46
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:gerade in diesem eventuellen Moment, mit Überraschungsmoment und Adrenalin. Und genau deshalb scheue ich mich vor absolutistischen Aussagen wie 'absolut unmöglich'.
Hier Mal ein Video.wie so ein Angriff aussieht. Nun muss man da aber im Hinterkopf haben, diese Menschen um Ihn herum, haben mit dem Angriff gerechnet, der kam nicht aus dem Nichts. Und leider springen Hunde, bei diesen Übergriffen, gegen Brust und Bauch.
Da kann einen auch ein 17kg Hund ins wanken oder stürzen bringen. Zudem man sich auch fragen darf, wie der Reflex ist, wenn ein Hund mir in meinen 6 Monats Bauch springt.

Youtube: New York Bully Crew | Diesel Update
New York Bully Crew | Diesel Update
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und für das Verständniss. das Hunde die Menschen töten, mitnichten aggressiv sein müssen.
Gerade Hunde, die „von Hause aus“ über ein gesteigertes Beutefangverhalten verfügen , neigen dazu, in diesem Bereich problematisches Verhalten zu zeigen. Ungünstiges „Spiel“ kann bedingen, dass Hunde z.B. durch unreflektiertes Ball“spiel“ nicht mehr differenzieren, dem Bewegungsreiz nachgeben und schliesslich Dinge jagen, die garnicht essbar sind."
Es geht nicht um Verwechslung mit dem "Spielzeug" sondern um den Auslösenden Reiz, der dahintersteckt. Hier kann man ruhigen Gewiisens den sogenannten Balljunkie nennen, der 0 Anprechbar ist und nur auf den Ball fixiert. Wobei man Ball durch jedes x beliebige, Beutespieleug ersetzen kann.
Das Jagen gehört nicht zum Sozialverhalten sondern zu den stoffwechselbedingten Verhaltensweisen, also allem, was der Nahrungsbeschaffung dient. Und mit Beute kommuniziert man nicht.
Dazu passt auch die Aussage der Tierheimmitarbeiterin, das Curtis weder vor, noch nach dem Angriff, aggressives Verhalten gezeigt hat. Denn:
Die liebe Dorit Feddersen-Petersen hat gemeinsam mit Rechtsmedizinern zu dem Thema geforscht und verschiedene – tödlich verlaufene – Vorfälle untersucht.
In fast allen Fällen zeigten die Hunde Elemente aus dem Jagdverhalten und keine Kommunikation mit ihren Opfern. Kein Knurren, kein Drohen, kein Nichts.
Quelle: https://nomro.de/von-grenzfellen/

In diesem Artikel, geht es generell um Untersuchung, tödlicher Beissvorfälle:
Häufig werden diese Hunde zusätzlich exzessiv mit Ballspielen beschäftigt. Sie jagen dem ,,fliehenden" Objekt hinterher. fangen es "schütteln es tot". Die­ses Spiel" entwickelt schnell selbstbeloh­nenden Effekt, Hunde geraten in einen Rauschzustand. Dabei neigen einige Halter dazu, Verbeißen gezielt oder unbewusst zu fordern (mit Zerrspielen) - auch hierbei er­leben Hunde die Situation zunehmend „rauschhaft", durch die Konditionierung auf Beutefangverhalten wird eine soziale lnter­aktion mit Menschen weitgehend ausge­schlossen. ,,Deshalb waren die Hunde bei den Attacken auch kaum ansprechbar. E.s handelte sich eben nicht um Aggression, sondern - durch die vorausgegangene ein­seitige Beschäftigung - um eine gezielte Jagd auf Beute, erklärt Feddersen-Petersen"
Quelle: https://www.kitchenham.de/PDFe/Verhalten/2012_05_Wissenschaft.pdf


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 09:46
Zitat von DawnDawn schrieb:Nein, Elisa sagte es tatsächlich beim Anruf. Das wurde gerade noch bei der Tatortbegehung bestätigt.
Okay, dann sieht das wieder anders aus. Danke für die Korrektur.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 09:49
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Davon gehe ich auch aus. Sowas sagt man m.E. direkt im ersten Satz, aber:
Die Möglichkeit eines Missverständnisses besteht. Von mehreren Hunden schrieb sie nur, oder? Von Bissen erzählte sie am Telefon, erwähnte aber nicht von wem. Das lässt schon Interpretationsspielraum. Wenn auch unwahrscheinlichen...
Ja.
Und außerdem: Warum hat sie diese Aussagen über Bisse, und dass sie Curtis nicht mehr halten kann "gesplittet"?
Das ist doch unlogisch, wenn er es gewesen wäre. Naheliegend wäre doch gewesen, wenn sie gesagt hätte: "Curtis hat mich gebissen, ich kann ich ihn mehr halten".

Und trotzdem werden die Aussagen von Christophe immer wieder in Frage gestellt.
Die Frage, die sich mir dann stellt:
Für wie dumm hält man diesen Mann eigentlich?
Glaubt man ernsthaft, das er noch nie etwas von DNA-Analysen gehört hat?


7x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 09:51
@.romy.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Und trotzdem werden die Aussagen von Christophe immer wieder in Frage gestellt
Das ist doch Ermittlungsalltag. Alles zu prüfen.
Da gehts nicht drum, wer Dir sympathisch ist oder wem Du was zutraust und was nicht.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Die Frage, die sich mir dann stellt:
Für wie dumm hält man diesen Mann eigentlich?
Das ist ja nun völlig überflüssig.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 09:53
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Hier Mal ein Video.wie so ein Angriff aussieht. Nun muss man da aber im Hinterkopf haben, diese Menschen um Ihn herum, haben mit dem Angriff gerechnet, der kam nicht aus dem Nichts. Und leider springen Hunde, bei diesen Übergriffen, gegen Brust und Bauch.
Da kann einen auch ein 17kg Hund ins wanken oder stürzen bringen. Zudem man sich auch fragen darf, wie der Reflex ist, wenn ein Hund mir in meinen 6 Monats Bauch springt.
Danke für deine Infos. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein Hund auch mit 15 oder 17 kg durchaus ernste und nicht zu händelnde Probleme bereiten kann. Mir ging es aber um die Aussage "absolut unmöglich". Und das ist es in meinen Augen nicht. Ich bin geschult, der Umgang ist mein täglicher Job - wie fit Elisa dagegen war, kann ich nicht beurteilen. Aber: man sollte Theorien nie ganz abtun, nur weil man es sich schlecht vorstellen kann.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 09:54
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist doch Ermittlungsalltag. Alles zu prüfen.
Da gehts nicht drum, wer Dir sympathisch ist oder wem Du was zutraust und was nicht.
Falsch, hier geht es darum, was im roten Beitrag steht. Eindeutig wird CE hier nichts unterstellt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 07.02.2020:Nachdem jetzt wieder seitenweise gelöscht werden mußte, erinnere ich erneut an die Regeln.

Zum einen wird der Chat eingestellt. Es ist nicht von Nöten, daß mehrere Kurzbeiträge hintereinander gepostet werden müssen. Editiert eure Beiträge, dafür ist die Editierzeit gedacht. Infos darüber finden sich im Wiki. Das ausufernde OT und der Userbezug enden ebenso.

Last but not least - die unterschwelligen Beschuldigungen gegenüber CE werden ab sofort hart sanktioniert. Weitere Aussagen, natürlich durch die Blume, wie zB daß er lügt, etwas zu verbergen oder sonstwie Dreck am Stecken hat, sind nicht nur unerwünscht, sondern explizit untersagt. Ich hoffe, daß das nun auch beim Letzten angekommen ist.
Beitrag von Photographer73 (Seite 166)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 09:56
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist doch Ermittlungsalltag. Alles zu prüfen.
Da gehts nicht drum, wer Dir sympathisch ist oder wem Du was zutraust und was nicht.
Was ist das denn für eine Unterstellung?
Wen ich sympathisch finde, und wen nicht, kannst Du doch garnicht beurteilen.
Ich halte ihn für glaubwürdig, und das ist was anderes.
Kennst Du nicht den Unterschied?
Zitat von jaskajaska schrieb:Das ist ja nun völlig überflüssig.
Überflüssig ist Dein Beitrag.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 09:56
Zitat von .romy..romy. schrieb:Ansonsten: Deine konstruierten Storys funktionieren auch nur, weil Du Christophe Elluls Aussagen (z. B. bezgl. des betreffenden Telefonats) latent als Lügen bezichtigst.
Ich bekomme keinen Ablauf aus den bekannten Informationen zusammen, ohne dass sich jemand "irrt". Oder nur mit Hilfe unbekannter dritter Hunde, wenn man die Überzeugungen (unsere Hunde waren es nicht/Curtis war es nicht) mit einbezieht.

Wenn ECs Aussagen zutreffen, und um 13.28 Uhr sollen die Hunde der Jadgesellschaft aus dem Transporter gelassen sein, müssten sich dann die Jäger irren:
Zitat von DawnDawn schrieb:2) Einige Hunde entkamen unbemerkt

Zitat von DawnDawn schrieb:Stimmt nicht. CE hat gesagt, das Elisa von mehreren angreifenden Hunden sprach, gerade noch erneut frisch bestätigt.
Er braucht auch zwingend sein Argument, das der angeleinte Curtis sich den Maulkorb abgezogen hat, obwohl die Besitzerin daneben steht.
Sie hat ihn aktiv freigelassen, die Leine war ab. Macht man bei einem angreifenden Hund nicht.
Ist es gesichert, dass Curtis den Maulkorb während des Spazierganges trug? Evt. hatte Elisa ihn nur mit dabei.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 10:01
Zitat von OrangerieOrangerie schrieb:Ist es gesichert, dass Curtis den Maulkorb während des Spazierganges trug? Evt. hatte Elisa ihn nur mit dabei.
Da sie wusste, wie Curtis auf andere Hunde reagieren kann, wird sie ihn aufgesetzt haben.
Jagdhunde hatten keine Bisse, Curtis hatte Bisse am Kopf.
Abstreifen des Maulkorbs mit Wunden in und an den Ohren. Dazu muss er ihn getragen haben.
Zitat von OrangerieOrangerie schrieb:Dawn schrieb:
2) Einige Hunde entkamen unbemerkt
Ja, irgendjemand irrt sich. Das Beweisfoto der Jäger, bei dem man die Hunde sehen soll, kann aufgrund der räumlichen Situation kaum alle Hunde zeigen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 10:03
Zitat von DawnDawn schrieb:Da sie wusste, wie Curtis auf andere Hunde reagieren kann, wird sie ihn aufgesetzt haben.
Irgendwo im Thread war verlinkt, dass Ellul aussagte, Elisa hätte den Maulkorb GRUNDSÄTZLICH IMMER aufgesetzt und sehr gut verschnallt. Ob das korrekt ist, wissen wir nicht, aber die Ermittler. Und die verifizierten Elluls Angaben zu Beginn.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 10:04
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Irgendwo im Thread war verlinkt, dass Ellul aussagte, Elisa hätte den Maulkorb GRUNDSÄTZLICH IMMER aufgesetzt und sehr gut verschnallt. Ob das korrekt ist, wissen wir nicht, aber die Ermittler. Und die verifizierten Elluls Angaben zu Beginn.
Genau und da sie Reitlehrerin war, wusste sie mehr als die meisten, wie wichtig korrekte Verschnallung ist. Weil sie täglich damit umging.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 10:06
@Orangerie
Tu avais Curtis en laisse avec son harnais et doublement muselé après ta frayeur que tu as eu avec le malinois.
https://www.parisdepeches.fr/2-Societe/4096-Grand_Paris/13901-compagnon_d_Elisa_innocente_chien_Curtis.html

Du hattest Curtis an der Leine in seinem Hundehalfter und mit doppeltem Maulkorb nach dem Schreck den du mit dem Malinois gehabt hast.


Das ist die Aussage von CE, ich gehe deshalb davon aus, daß er Curtis mit Maulkorb fand und die Polizei später in Tatortnähe den zweiten fand.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 10:11
Zitat von jaskajaska schrieb:@Cuchulain
Sorry, dass ich Dich einfach so anspreche.
Folgendes Erklärfilmchen zeigt einige Bildversteigerungen zwischen AmStaffs und American pittbulls.
Demnach ist Curtis eindeutig eher pitbull als staffordshire...
Nichts anderes sagte ich. Schau noch mal in meinen Beitrag: APBT. American Pitbull Terrier (so die ausführliche Bezeichnung der landläufig Pitbull genannten Rasse. Und ja, ich nenne diese APBT Rasse, da sie in bestimmten Linien und nach bestimmten Kriterien gezüchtet werden. Wenn auch nicht vom FCI anerkannt. Er wurde vom Hitam Kennel gezüchtet und hier als APBT geführt, auch wenn er nun aus der Liste gestrichen worden ist. Bild 8 zeigt es noch.

Von Amstaff war nie die Rede im Zusammenhang mit Curtis. Elisas Hund ist ein Amstaff.

Aber danke für den Lehrfilm. ist bestimmt für einige lehrreich. Ich selbst kenne genügend Pits, amstaff und staffordshire Bullterrier, sodass ich die Unterschiede kenne.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 10:30
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:(so die ausführliche Bezeichnung der landläufig Pitbull genannten Rasse.
alles, was als "Kampfhund" gesehen wird, wird auch unter Pitbull zusammengefasst, ich habe für das Wiki das zusammengefasst, was wir aus den Medien haben und bisher wurde nicht offiziell gesagt, Curtis sei ein illegaler Hund oder ein APBT, somit sollte man dies auch so plus dem Zusatz mit der Züchterin, dort festhalten, nix anderes schrieb ich.

@Seps13
dann ist Ice also ein APBT? Der gilt aber als in Frankreich vom Züchter erworbener AmStaff. Sieht aber genauso aus, wie die anderen Hunde von Ellul, außer Lady.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 10:36
Curtis ist phänotypisch und von der Abstammung her eindeutig ein APBT (American Pitbull Terrier). Die Abstammung Hitams Kennel, dokumentiert bei gamedogs.cz und bis vor kurzem dort noch dokumentiert. S. Bild 8 hier im Forum.

Elisas Hund ist phänotypisch eindeutig ein AmStaff (American Staffordshire Terrier). Ob er Papiere hat, weiß ich nicht. Wäre aber in Frankreich ratsam, da er somit legal ist.

Bring doch bitte nicht alle durcheinander. Ich verweise auf meinen Beitrag um 8:16 Uhr heute


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

15.02.2020 um 10:38
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Curtis ist phänotypisch und von der Abstammung her eindeutig ein APBT (American Pitbull Terrier)

Elisas Hund ist phänotypisch eindeutig ein AmStaff (American Staffordshire Terrier). Ob er Papiere hat, weiß ich nicht. Wäre aber in Frankreich ratsam, da er somit legal ist.

Bring doch bitte nicht alle durcheinander. Ich verweise auf meinen Beitrag um 8:16 Uhr heute
zeige mir doch mal die Unterschiede auf zwischen Ice und Curtis. Und bitte benutze @, dann weiß ich auch, dass Du mich ansprichst.


Anzeige

5x zitiertmelden