Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Australien, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

06.01.2022 um 09:58
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Gibt es denn die anderen Teile auch auf dem Channel?
Ja, steht eh in meinem Post, und wäre mit zwei zusätzlichen Klicks auch selber leicht herauszufinden.
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Werden die Erkenntnisse der Privatdetektive und die Ermittlungen um die Frau auch mit einbezogen?
Alles was die Angehörigen bzw. deren Vertreter vorbringen wollen fließt bei einem inquest ein. Allerdings war bei der Sache um Thea Liddel ohnehin relativ schnell klar dass es da keine Verbindung gibt. Ob der Name Thea Liddel bei der Verhandlung überhapt erwähnt wird weiß ich nicht, weil ich mir wie gesagt noch nicht alle Videos angesehen habe.
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Wie kamen die auf dieses Haus?
Das Haus war nicht schwer zu identifizieren und zu finden, Nimbin ist ja nur ein ganz kleines Dorf, und unter den Einheimischen ist das Haus als Ort bekannt an den sich obdachlose Drogensüchtige zurückziehen um in Ruhe ihre Drogen konsumieren zu können. Dort wurden dann ein paar Briefe und andere persönliche Gegenstände von Thea Liddel gefunden, die sie dort liegengelassen hat.

Auf das Haus wurde man deshalb aufmerksam, weil sich zwei Leute die Thea Liddel persönlich kannten an einer Bar über sie und das Haus unterhalten hatten. Im Laufe des Gesprächs fiel wohl auch irgendwann der Name von Théo. Ein anderer Gast hat das Gespräch mitgehört und sich dann entweder bei den Angehörigen oder dem Privatdetektiv gemeldet, ganz genau weiß ich es nicht mehr. Der Privatdetektiv ist dann jedenfalls nach Nimbin zu dem Haus gefahren, hat dort die Sachen von Thea Liddel gefunden und die Polizei verständigt. Kann man alles in online Artikeln nachlesen, wen es interessiert kann sich die Artikel ja selber raussuchen, sind nicht schwer zu finden. Da zwischen den beiden Vermisstenfällen aber nie ein Zusammenhang festgestellt werden konnte möchte ich die Artikel nicht hier im Thread posten.
Da haben sich einfach zwei Leute, die eine der Vermissten persönlich kannten, an einer Bar in Byron Bay über die zwei bekanntesten Vermisstenfälle der Gegend unterhalten, mehr war da nie dran.

Anzeige
melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

06.01.2022 um 22:55
Ich hatte jetzt endlich mal Zeit mir alle Artikel durchzulesen. Offenbar war das mit Thea und Theo ein klassisches Hör-Missverständnis, weil die Namen so ähnlich klangen und der Zeuge ja nur mitgehört /gelauscht hat und das auch noch in einer Bar. Das Haus wurde wohl im Gespräch explizit genannt. Wie der Zeuge dann direkt auf den Privatdetektiv gestoßen ist, ist mir nur noch etwas schleierhaft. Ich dachte immer neue Erkenntnisse vermittelt man direkt der Polizei. In einem weiteren Artikel ist dann noch von einer Tankstelle die Rede, bzw einem Angestellten der sowohl Thea als auch Theo in den besagten Verschwindenächten dort gesehen haben will. Cctv existiert auch. Theo kann man nicht eindeutig identifizieren, Thea sieht man einen Milchkarton kaufen, dieser findet sich später in ihrem Lager.
Alles in allem trotzdem ziemlich viele Zufälle und beide Fälle auch noch in relativ kurzem Zeitabstand zueinander. Ich würde Zusammenhänge noch nicht so schnell ausschließen.

Darf man reddit hier eigentlich verlinken?


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

08.01.2022 um 09:03
Ich habe nur heute mal quer gelesen irgendwie kommt mir das Verhalten des Kellners merkwürdig vor. Vllt hatte er ja einen Komplizen. Kellner schmeißt Gast raus. Draußen wartet der Komplize und fängt ganz freundlich und hilfsbereit den Touristen auf, nachdem er sich orientierungslos auf der Straße befindet......


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

08.01.2022 um 09:37
Ein Blick in Bewertungsportale vermittelt einen ersten Eindruck von den Gepflogenheiten in dem von Theo zuletzt besuchten Lokal. Das Rausschmeißen von Gästen scheint dort häufiger vorgekommen zu sein.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

09.01.2022 um 20:01
Ich war bereits zweimal in byron bay und kann mir das alles nur wirklich sehr schwer vorstellen. Dort wird gerne mal ein joint geraucht (wie öfters in Australien), vor allem, weil man in nimbin quasi offiziell Gras kaufen kann.
Im cheeky monkey war ich auch und dort wird auch gerne ordentlich gefeiert.
Alles eigtl ganz normal in der backpacker scene.

Das dort so gruselige Dinge geschehen, nimmt mich echt mit. Der Ort sprüht so vor Freude und easy life. Viele Surfer, tolle Strände, nette Partys, kleiner Ort mit alten Hippies und coolen Menschen.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

09.01.2022 um 20:22
@lovestar
Deine Impressionen vermitteln den Eindruck, dass ein Unfall (unter Beteiligung von legalen oder illegalen Drogen) am wahrscheinlichsten ist.


1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

09.01.2022 um 21:28
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Deine Impressionen vermitteln den Eindruck, dass ein Unfall (unter Beteiligung von legalen oder illegalen Drogen) am wahrscheinlichsten ist.
Ja, das könnte sein.

Wobei das hier gepostete Bild ein Hinweis sein könnte. Das zeigt den Leuchtturm inkl Felsen.
Dieser Leuchtturm befindet sich tatsächlich auf einem "Berg" und bietet einen ganz tollen Blick auf das Meer und die umliegenden Strände. Es ist ein sehr beliebtes Ziel bei backpackern, weil man dort zur richtigen Jahreszeit Wale beobachten kann und viele fahren auch ganz früh morgens mit dem Fahrrad hinauf (sehr anstrengend) um den fantastischen Sonnenaufgang zu bestaunen.
Als ich das zweite Mal dort war, bin ich mit meiner Partnerin auch ganz früh dort hoch und dann tummeln sich dort entweder bereits frühaufsteher oder aber noch wache backpacker. Die noch wachen haben dann durchgefeiert und machen dann etwas ganz typisches: entweder mit Freunden und Freundinnen dort hin oder auch mit einer Disco Bekanntschaft, in der Hoffnung, etwas Spaß zu haben. Dabei wird dann Bier oder goon getrunken, evtl gekifft und auf den Aufgang gewartet.

Evtl ist er ja auch dort hoch und dabei ist etwas passiert. Die Strecke hoch ist ganz ungefährlich an einer Straße - alles fest gebaut, gut gesichert und da sollte (außer ein Autounfall) nichts passieren. Am Leuchtturm an sich sitzt man auch sehr sicher. Aber ein Stück weiter kann man auf so Felsen etc gehen und dort kann mmn sehr leicht was passieren.


1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

11.01.2022 um 06:45
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Evtl ist er ja auch dort hoch und dabei ist etwas passiert. Die Strecke hoch ist ganz ungefährlich an einer Straße - alles fest gebaut, gut gesichert und da sollte (außer ein Autounfall) nichts passieren. Am Leuchtturm an sich sitzt man auch sehr sicher. Aber ein Stück weiter kann man auf so Felsen etc gehen und dort kann mmn sehr leicht was passieren.
Ich habe das hier ganz anders gelesen: Nämlich das der Weg zum Leuchtturm hoch felsig und sehr glitschig ist. tage vorher ist doch da ein Junge verunglückt weil er ausgerutscht und ins Meer gefallen ist, wenn ich mich richtig erinnere. Sprechen wir von demselben Turm? Bei Dir klingt das jetzt so als sei der Aufgang und die Stelle an sich total safe.

Finde jetzt leider den Artikel nicht mehr mit dem Jungen, aber ich weiß, das war Thema hier, das es sich eben nicht um eine so sichere Stelle handelt. Warum sollte man sonst auch verunfallen, wenn es nicht wirklich was zu verunfallen gibt?


1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

11.01.2022 um 09:54
@sundra
Meinst du diesen Fall?
Kim Goodrick’s son, Connor, 15, fell from a cliff above Tallow Beach, near Byron Bay, on March 23, needing to be incubated and sedated at the scene before being airlifted to hospital.

He had multiple fractures in his skull leading to serious brain damage on his left side.
https://www.google.de/amp/s/au.news.yahoo.com/amphtml/boy-fell-byron-bay-cliffs-making-miraculous-recovery-040803311.html

https://www.google.de/amp/s/www.dailymail.co.uk/news/article-6863135/amp/Mothers-warning-son-fights-life-falling-cliff-near-Byron-Bay-lighthouse.html


1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

11.01.2022 um 10:07
Die Straße, die zum Leuchtturm führt, verfügt übrigens nicht über einen Fußweg. Kein Wunder, dass Menschen nach Alternativen suchen, um zum Leuchtturm zu gelangen.

https://www.abc.net.au/news/2014-02-17/lighthouse-rd/5264188

Anbei noch ein Foto, das zeigt, welche Gefahr man für einen besonders schönen Ausblick eingeht:

9269A9BE-20A9-410C-8A49-CB404A7291E6Original anzeigen (0,3 MB)

https://au.news.yahoo.com/mums-warning-shocking-picture-of-people-cape-byron-cliff-041554253.html?guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmRlLw&guce_referrer_sig=AQAAAI8lLgf3MPU9Kx9FeJjLvGmTcF9FYaXy_SzAB8FCgsTcSdrD06BGKk043uYYXe33QuyWpzcaxtKIVXCZDjhoHduSV9Dek63RbkoDhNu07dIvD09vZfPGtixlBCGhYDgycJF4GBLcnmFaEjp8nfAYaVg5rpoP8mD6_mjgBU8VGQ-C


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

13.01.2022 um 18:01
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Meinst du diesen Fall?
Ja, genau! Danke nochmal fürs Verlinken!


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

25.01.2022 um 21:01
Zitat von sundrasundra schrieb am 11.01.2022:Finde jetzt leider den Artikel nicht mehr mit dem Jungen, aber ich weiß, das war Thema hier, das es sich eben nicht um eine so sichere Stelle handelt. Warum sollte man sonst auch verunfallen, wenn es nicht wirklich was zu verunfallen gibt?
Also schau mal hier, der weg dort hoch ist super sicher. Halt eine gut gebaute Straße.
Kannst unten auf das Symbol mit der Figur klicken, dann kannst du dort quasi herumlaufen (dafür musst du das einmal das Fenster mit dem x schließen und dann oben links auf den Pfeil drücken)


https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://earth.google.com/web/data%3DCjASLhIgNmU5MmUxMGNlZDBmMTFlODhhMTg5ZmRmMTBlYmYxYzIiCmdjc19saXN0XzE&ved=2ahUKEwj4vJe22M31AhUnh_0HHeXeAcEQFnoECAMQAQ&usg=AOvVaw055Uo-RYmb0ZjP2Q1KRSoc


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

26.01.2022 um 01:12
Zugegeben kenne ich den Ort nicht, aber so rein vom Kopfkino her sehe ich keinen Grund dafür am Leuchtturm Kehrt zu machen. Wenn ich schon da hoch gewatschelt bin, dann gehe ich vermutlich doch auf dem "Cape Byron Walking Track" weiter. Direkt an den Klippen kommt dann auch noch die Aussichtsplattform "Most Easterly Point of the Australian Mainland".
Ist bestimmt genauso einen Abstecher wert, wie der Leuchtturm. Also Absturzpozenzial sehe ich da durchaus.
Und es ist kein Geheimnis, dass sich Menschen unabhängig davon ob es Touristen oder Einheimische sind, gerne mal abseits des Wanderswegs aufhalten.

Ich komm viel weniger mit der Uhrzeit bzw. der vorangegangenen Situation klar. Also ich werde nachts von einer Personengruppe getrennt und gehe dann alleine Richtung Meer? Und schaue dann erstmal online ein Video?

Meinetwegen gibt's ja Leute, die die Schönheit der Natur buchstäblich erleben wollen. Aber dann setz ich mich dahin und glotze erstmal Youtube oder wie? Unplausibel 🤷‍♀️

Da macht die Theorie mit dem unbekannten Einheimischen, der ihn warum auch immer dahin geführt hat.

Wie verhält sich das Meer denn bei einem Absturz? 🤔
Theoretisch bin ich doch dann schon in der Brandung und sollte nicht mehr ins offene Meer gezogen werden. Oder denke ich da zu einfach?

... :cat: ...


2x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

26.01.2022 um 06:54
Zitat von KrimiKatzeKrimiKatze schrieb:Wie verhält sich das Meer denn bei einem Absturz? 🤔
Theoretisch bin ich doch dann schon in der Brandung und sollte nicht mehr ins offene Meer gezogen werden. Oder denke ich da zu einfach?
Es kann passieren dass man durch eine 'Rip Current' hinaus ins offene Meer geschwemmt wird


1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

31.01.2022 um 12:25
Zitat von Dunkelbunt17Dunkelbunt17 schrieb am 26.01.2022:Es kann passieren dass man durch eine 'Rip Current' hinaus ins offene Meer geschwemmt wird
Ja und das kann sehr schnell gehen. Wenn es dann noch dunkel ist und man die Orientierung verliert, runtergerissen wird von der Strömung..nicht weiß, wo oben und unten ist.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

03.02.2022 um 12:04
Zitat von KrimiKatzeKrimiKatze schrieb am 26.01.2022:Also ich werde nachts von einer Personengruppe getrennt und gehe dann alleine Richtung Meer? Und schaue dann erstmal online ein Video?
In dem eingangs verlinkten Podcast wird ein Belgier interviewt, der mit Theo die gleiche Unterkunft bewohnte, und mit ihm ins Cheeky Monkey ging. Er erzählte es so, und das finde ich auch plausibel, dass man zwar gemeinsam in der Gruppe loszog, aber dann nicht zusammen den Abend verbrachte, sondern sich immer neue Gespräche ergaben, man andere Leute kennenlernte, also ein sich treibenlassen - daher gab es in der Form keine Gruppe, von der er getrennt werden konnte.

Videos gucken find ich in jeder Situation normal, das ist für viele Leute so wie Nachrichten checken oder Newsartikel querlesen oder kurz ins Forum gucken. Für mich sagt es nur, dass er zu dem Zeitpunkt nicht in einer Notsituation war. Was man nicht vergessen darf: Es gibt lediglich den Verlauf seines Googlekontos, das ist zwar schon sehr viel mehr als bei den meisten Vermissten, aber er kann natürlich ebenso zwischendurch etwas anderes online gemacht haben, wovon wir nichts wissen. (Damit will ich nicht sagen, dass er sich mit jemandem verabredet hat o.ä., sondern nur, dass die Zeiten, wo er im Bewegungsablauf sich länger irgendwo aufhielt, er auch zB via Messenger/Snapchat/Instagram kommuniziert oder bei Reddit o.ä. gelesen oder sonstwo auf Social Media gesurft haben könnte.)

Ich gehe, wie viele hier, von einem Unfall am Wasser aus; was diesen Fall halt so besonders macht, ist die gute Datenlage. Schade, dass dies dennoch nicht zum Auffinden von Theo beitragen konnte.


1x zitiertmelden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

15.02.2022 um 15:03
Zitat von MinderellaMinderella schrieb am 03.02.2022:Ich gehe, wie viele hier, von einem Unfall am Wasser aus; was diesen Fall halt so besonders macht, ist die gute Datenlage. Schade, dass dies dennoch nicht zum Auffinden von Theo beitragen konnte.
Das sehe ich genauso. Tragisch ist ja auch noch, das er fast wieder im Rückflieger saß soviel ich weiß. Da verbringt man eine längere Zeit in einem anderen Land und alles geht gut und kurz vor der Rückreise dann sowas. Ich stelle mir vor, wie sich Freunde und Familie auf ihn gefreut haben, vllt. sogar eine kleine Party organisiert haben etc. und dann wird pötzlich die Person vermisst. Im Meer zu verunfallen ist ja noch einmal was anderes, als irgendwo in einem Gelände, wo es grössere Chancen gibt gefunden zu werden. Was ich damit sagen will ist, es bleibt ja oft die Hoffnung, verständlicherweise, dass die vermisste Person noch lebt, solange sie nicht gefunden wurde. Im Gelände kann man Suchmanschaften und alles was geht einsetzen..aber im Meer.


melden

Belgischer Rucksacktourist Théo Hayez in Australien verschwunden

21.10.2022 um 02:22
Richterin Teresa O'Sullivan hat Theo Hayez für tot erklärt. Die Umstände bleiben auch weiterhin unklar.

Missing Belgian backpacker Theo Hayez is dead, coroner rules


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 536 Beiträge, am 09.03.2024 von Knobeltante
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
536
am 09.03.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.392 Beiträge, am 17.03.2024 von TatsachenTreue
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.392
am 17.03.2024 »
Kriminalfälle: Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!
Kriminalfälle, 1.799 Beiträge, am 07.04.2024 von Rick_Blaine
Maimonides am 11.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.799
am 07.04.2024 »
Kriminalfälle: Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst
Kriminalfälle, 777 Beiträge, am 05.08.2023 von Coldcases
Krötenkopf am 22.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
777
am 05.08.2023 »
Kriminalfälle: Christian Morgenstern - ungeklärter Todesfall im sächsischen Leisnig
Kriminalfälle, 246 Beiträge, am 04.07.2023 von Bibi82
AVIOLI am 14.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 04.07.2023 »
von Bibi82