Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast! RSS

190 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Gefängnis, Strafe

zur Rubrik (Kriminalfälle)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 1012345678910
rumsfeld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 17:59



Rostock (dpa) - Der Tatverdächtige im Mordfall Carolin ist erst vor knapp zwei Wochen aus dem Gefängnis entlassen worden. Der 29- Jährige habe eine siebenjährige Haftstrafe wegen Vergewaltigung, Geiselnahme und schweren Raubes voll abgesessen. Das teilte die Staatsanwaltschaft Rostock mit. Bislang gebe es bei bei der getöteten 16-Jährigen zwar keine Anhaltspunkte für eine Sexualstraftat. Dies könne aber auch nicht ausgeschlossen werden. Die Leiche der Schülerin war vorgestern in der Rostocker Heide gefunden worden.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Die Rehabilitation scheint ja mutmaßlich voll gewirkt zu haben.
Unfassbar, dass so ein bildhübsches Mädchen möglicherweise wieder einmal Opfer eines perversen Wiederholungstäters geworden ist.

Ich bin dafür den Typen wenn er es denn war an den Iran zwecks ortsüblicher Hinrichtung auszuliefern.

melden
   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 18:18

Nun verurteile den Mann nicht sofort. Machst du ja auch nicht direkt. Aber solche jungs sollten nicht einfach nur weggeschlossen werden. Ich finde auch man sollte die Todesstrafe wieder ausbuddeln. Für solche Menschen, wer auch immer es war ist das nur gerecht und keinesfalls zu hart. Der das getan hat hats nicht anders verdient... Sorry falls sich da einige auf den Schlips getreten fühlen, aber das ist meine persönliche Meinung...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!


melden
   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 18:21

lebenslänglich.
fertig.

todesstrafe schreckt die leute nicht ab und befriedigt nur die "gelüste" der öffentlichkeit. gleichem mit gleichem gegenüber treten hilft so gut wie nie.
geholfen ist damit niemandem.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."


melden
conspiration
ehemaliges Mitglied


   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 18:22

Ja, die Drecksau ist wegen Vergewaltigung gesessen und kommt trotzdem wieder raus, damit er noch fröhlich kleine Mädchen abschlachten kann!

Vielen Dank an unser deutsches Justizsystem!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"


melden
   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 18:26

@ Kreis

Nur mal so dahingesponnen. Wenn man solche Leute nun auf den Scheiterhaufen stellt oder besser einfach hängt oder so, dann sparen wir doch ne Menge geld als Steuerzahler oder? Weißt du was es kostet zwanzig jahre oder länger im Knast zu sitzen? Sicherlich ne Menge Geld...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!


melden
qdexter
ehemaliges Mitglied


   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 18:27

Tja das ist echt eine Schande.
Fragt sich wer mehr ein an der Waffel hat, der Verbrecher oder die Psychofuzzis die so einen wieder raus lassen?

War da nicht mal so ein ähnlicher Fall, wo dann der Psychofuzzi sagte:"Er hat mir aber versprochen das er sowas nie wieder macht!"

Dumm ist der,der dummes tut!

melden
relict
ehemaliges Mitglied


   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 18:28

Geilt euch nicht immer an solchen spektakulär hochgepuschten medienwirksamen Fällen hoch.
90% alles Missbräuche finden innerhalb der Familie statt und die geschätzte Dunkelziffer ist erschreckend hoch.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 18:28

stimmt.

dennoch sollte niemand das recht haben, jmd. das leben zu nehmen.
weder bürger noch staat.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."


melden
   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 18:35

@ relict

Aufgeilen tue ich mich bestimmt nicht an solchen Fällen und das die missbrauchsdunkelziffer in den Familien sehr viel höher ist, müsste inzwischen auch dem letzten bekannt sein. Aber genau da liegt das Problem. Es ist eine dunkelziffer. Alle wegsperren und umbringen kann man auch nicht, aber irgendwas sollte geschehen.... Alleine der armen kinder und frauen wegen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!


melden
   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 18:39

"Nur mal so dahingesponnen. Wenn man solche Leute nun auf den
Scheiterhaufen stellt oder besser einfach hängt oder so, dann sparen wir doch ne
Menge geld als Steuerzahler ode"

Nur mal so dahingesponnen, nehmen wir mal an "wir" verbrennen einen
unschuldigen auf dem Scheiterhaufen ... ups... kann ja mal passieren?
back to Mittelalter? ne lass ma.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


melden
relict
ehemaliges Mitglied


   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 18:43

@kreis
>>simmt.
dennoch sollte niemand das recht haben, jmd. das leben zu nehmen.
weder bürger noch staat.<<

Auf jedenfall nicht. Wir sollten aber besser zusehen, das wir die Ursachen bekämpfen, als die Auswirkungen. Denn sperrste einen ein, kommt definitiv der nächste.

Da kannste nochso martialische Strafen aus abgrundtiefen Fantasien entsprungen androhen. Alles erfahrungsgemäss zwecklos.

Wie man dem am besten vorbeugt, weiss ich allerdings auch net so rehct.
Vllt. mit früherer Aufklärung der Kinder und Aufsichtsplicht der Eltern o.ä.
Sexualstraftaten gabs schon immer, nicht erst seit heute und heute auch nicht verstärkter. Vllt. müssen wir auch einfach damit leben, wie mit anderer Gewalt auch.

Wenn ich mir überlege, dass ich als 8 jähriger mit nem Freund von 8-18 Uhr im Park rumrannte, teils auch in Abbruchhäusern... hmm nunja full risk. Egal ich weiss halt auch kein Mittel, um dies definitiv zu verhindern.

Heutzutage werden meiner Meinung nach auch die Kinder viel zu sehr verhätschelt und von allen Risiken und Schmutz ferngehalten, sowie Angst und Panik geschürt, ob das die beste Lösung ist möchte ich mal offen lassen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 18:44

@ case_77

Sorry hab mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Das mit dem Scheiterhaufen sollte nicht ernst gemeint sein... Hab ein wenig schneller gedacht als das ich geschrieben habe.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!


melden
   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 18:46

relict,

ich habe nie was anderes gesagt.
ich seh es ebenso, ursachenbekämpfung ist das stichwort.
aber wie gesagt,
wie?!
ich wüsste nicht, wie man das anstellen sollte.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied


   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 18:48

Rumsfeld@
Ich bin dafür den Typen wenn er es denn war an den Iran zwecks ortsüblicher Hinrichtung auszuliefern.



Ich bin eher für das harmlose Land, in dem du ein hohes politisches Amt bekleidest...

melden
   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 18:51

"Ich bin dafür den Typen wenn er es denn war an den Iran zwecks ortsüblicher
Hinrichtung auszuliefern. "


Wie gesagt: back to Mittelalter ....

Bei uns wird nicht mehr hingerichtet: Lebenslange Zwangsarbeit in Sibiren waere
ansonsten mein Vorschlag.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


melden
relict
ehemaliges Mitglied


   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 18:52

@kreis
Das Problem sind auch die Jugendämter und co.
Auf einer Seite gehen sie Verleumdungen wie Schiesshunde hinterher und zerstören teils intakte Familien.

Aber wo es wirklich drauf ankommt, scheinen sie blind oder überlastet zu sein.
Die Schuld und Verantwortung kann man also nicht lapidar den bösen Tätern zuschieben und alle anderen Verantwortungsträger als Engel hinstellen. Da muss man differenzieren und auch den Einzelfall betrachten.

Ich denke da sollte auf allen Seiten noch mächtig ausgebessert und angesetzt werden, dann klappts auch mit dem Nachbarn. :}

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 18:57

@ case_77

Im übertragenen Sinne wäre das doch nichts anderes oder? Aber es wäre die weniger krasse Massnahme und es würde vielleicht auch noch anderen helfen... Aber wenn man so etwas liest oder sich einfach mal so über soetwas unterhält dann gehts jedenfalls mir so das ich schnell rot sehe. Habe da kein verständnis für. Auch wenn dann gesagt wird, das solche menschen ja selbst nur eine schwere Kindheit hatten, das ist eine dumme ausrede und nichts weiter...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!


melden
relict
ehemaliges Mitglied


   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 19:22

@Phil3012
Auch Du wirst mit zunehmenden Alter noch ne Menge pers. Erfahrungen und Schicksalsschläge machen und einiges differenzierter sehen. Hoffentlich. :)
Net bös gemeint.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 19:28

@ relict

Das denke ich auch. Und das ist auch gut so. Was wäre das Leben wenn ich von Anfang an alles wüsste. Aber glaube mir. Nen kleinen Auszug habe ich bisher auch schon erlebt und ich erlebe ihn jeden Tag. Vor allem wenn es um Menschliche Abgründe geht... :( Hab das ganze auch nicht böse aufgefasst. Dank dir fürs Verständnis...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!!!!


melden
   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 19:44

Ich habe mich mal mit dem Leiter einer großen forensischen Klinik unterhalten können, der mir ganz deutlich und fast wortgenau gesagt:

"Einige Leute sind nicht mehr therapierbar. Da kann die Gesellschaft nur durch lebenslangen Einschluß geschützt werden. Und aus meiner Erfahrung heraus sage ich mittlerweile, lieber einen zuviel als einen zuwenig. Ich will da keine Schuld auf mich laden bei diesem hohen Risiko. Andere Kollegen sehen dies wohl anders. Sie müssen dann aber auch mit den Konsequenzen leben können."

Auf die Nachfrage ob er schon eine solche Erfahrung gemacht hätte, wollte er mir nicht antworten.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius



melden
relict
ehemaliges Mitglied


   

Mörder von Carolin vor 2 Wochen aus dem Knast!

21.07.2005 um 20:08

@darthhotz
Nunja, aber auch typisch Psychologe. Ich meine die finden immer irgendwas an jedem. Und es wurden auch schon genügend irrtümlich dabehalten. Wer bisher nicht schon geistestkrank war, wirds in der Psychiatrie spätestens.
Wenns nach manchem Psychiater ginge, müssten noch viel mehr weggesperrt werden. ;)

(Eine Ex von mir hat ind er geschlossenen mal ne zeitlang als Schwester gearbeitet. uhh)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.




melden

Seite 1 von 1012345678910

86.328 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Tatort Bahn/Bus121 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden