Starlightdust schrieb:Habe ich mich auch schon gefragt. Eventuell Blut vom Täter, durch einen vorausgegangenen "Kampf" oder bekam die Frus vielleicht doch einen Schlag auf den Hinterkopf? Daraus könnte der Blutfleck in der Kapuze resultieren und dann hat sie vllt am Kopf abgetastet und das Blut an den Händen gesehen und die Finger an der Jacke abgeputzt?
Bin ganz deiner Meinung. Ich denke auch, dass sie einen Schlag auf den Hinterkopf bekam da der Blutfleck in der Kapuze am deutlichsten/ dunkelsten ist. Die anderen Flecken sehen eher so aus als wären sie dort abgewischt worden. Die Flecken und Risse an der Hose kommen wohl von einem Sturz nach dem Schlag auf den Hinterkopf. Auf dem Bild mit der Tätowierung sieht man einen kleinen Bluterguss und auf der Vorderseite des rechten Hosenbeins auf Höhe des Knies ist ein Fleck. Der Riss am anderen Hosenbein könnte beim Ziehen in die Gasse passiert sein...
Starlightdust schrieb:Was ich mich halt frage, ob es in dieser Gasse wohnungen gibt, deren Fenster auf die Gasse zeigen. Für den Fall dass dies so wäre, müsste es doch ein unglaublich hohes Risiko sein dort jemanden abzulegen oder gar zu überfallen, da könnte doch jeden Moment jemand am Fenster sein
MissRedford schrieb:Und auf Google Earth sieht man ja die Balkone, welche zur Gasse hinzeigen.. Schreie hätte man doch sicherlich vernommen.. Ein Auto wäre nicht für ungewöhnlich gehalten worden.. Gerade weil sich da Garagen befinden..So denke ich jedenfalls..
Ich habe super lange in der Fußgängerzone gewohnt. Da war ständig irgendein Rumgeplärre, Schlägerei etc., besonders am Wochenende. So traurig es ist aber irgendwann blendet man das komplett aus und hört das gar nicht mehr. Es musste sich wirklich schlimm anhören damit ich zum Fenster ging um zu schauen was da los ist. Könnte gut sein, dass alle Rollläden von den Fenstern zum Hof zu waren und der Täter sich sicher sein konnte nicht gesehen zu werden.
MissRedford schrieb:Sie wurde am späten Montagabend gefunden, vielleicht ein Raubüberfall mit tödlichem Ende..?
Spät am Abend gefunden, wenn die Gasse dunkel ist und eventuell nur die Garagen da sind und vielleicht noch Mülltonnen, ist die Gasse ja nicht unbedingt stark frequentiert, tagsüber als Abkürzung vielleicht aber abends wohl kaum..
Ich vermute auch, dass es ein Raubüberfall mit (versehentlich) tödlichem Ende war. Wahrscheinlich war sie Sonntag Nacht noch spät alleine in der Nähe der Gasse unterwegs. Der Täter ist ihr gefolgt und hat ihr mit einem schweren Gegenstand auf den Hinterkopf geschlagen. Sie ist vielleicht so gestürzt, dass sie bewusstlos liegen blieb. Er schleift sie dann noch in die Gasse, klaut die Tasche und haut ab.
Übrigens würde ich dort in der Ecke Richard-Wagner-Straße / Humboldtstraße Nachts nur ungern alleine rumlaufen, da gibt es schon ziemlich viele dunkle Ecken. Vor der Mall ist mittlerweile der Treffpunkt für alle möglichen sozialen Randgruppen, Obdachlose und halbstarke Teenager.