Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Simone Langer (1983)

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bibik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 20:51
@K.Vinski

Stimmt da hast du recht, aber ich fand es schwer mit dieser Firma einen Bezug auf unsere Provinz zu ziehen 😂
Die Region war also sehr einsam ... Meinst du es war ein Einheimischer?


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 20:55
@bibik
Also damals fuhr man doch auch noch am Stengel Ziegelwerk vorbei.... Wenn mich nicht alles täuscht. Hier sagen sich doch heute noch Fuchs und Hase Gute Nacht. Glaube kaum, dass es damals anders war.

Ob es ein Einheimischer war???? Ausschließen kann man es wohl nicht.


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 20:56
Find das auch sehr komisch- das Kennzeichen kann die Polizei nicht mehr ermitteln? Aber der VW Bus wird nicht als Täterfahrzeug gesucht? Hä? Wie groß ist denn der Zufall, dass in dieser eher nicht großstädtischen Gegend zwei so sehr ähnliche Fahrzeuge zum gleichen Zeitpunkt rumfahren?

Also durch das Kennzeichen lässt sich garantiert mit Hilfe der Zuschauer der damalige Halter ermitteln. Da bin ich guter Dinge!


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:00
Verstehe das mit dem KZ auch nicht ganz. Wenn der Taxifahrer langzeitig weg war, kann man ja auch nicht sagen ob zwischendurch eventuell eine Testfahrt vorgenommen wurde, wo etwas hätte passieren können. Würde mich doch schon interessieren, mit welchen Gründen die 4 ausgeschlossen werden konnten.

Sowieso mehr Fragen als Antworten in diesem Fall, viele Anhaltspunkte scheint es ja nicht zu geben...


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:03
Keine Rede von den Umständen, wie und in welchem Zustand die Leiche aufgefunden wurde. Gar kein Wort. Wurde sie missbraucht? Das kommt auch selten vor, dass dazu gar nichts verlautet wird.

Die Familie ist gestraft fürs Leben. Die werden sich unzählige Male gefragt haben: warum haben wir unser Kind nicht selbst mit dem Auto abgeholt? Sie tun mir unendlich leid.


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:07
Es wurde doch erwähnt dass das Auto der 4 Jungs nicht das Täterfahrzeug ist. Es sieht ihm nur ähnlich.

Kann auch zeitlich garnicht sein. Tat geschah gegen 0:45 und die 4 Jungs sind erst gegen 2 Uhr aus der Werkstatt raus.


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:09
Bzgl des Kennzeichens gibt es so viele Fragen... Wann hat man denn Kenntnis von dem Autokennzeichen bekommen? Muss ja ziemlich früh gewesen sein, weil so lange wird sich ein Werkstattbesitzer nicht an das Kennzeichen erinnern können... oder hat er es für die Buchhaltung festgehalten? Wenn ja, dann müssen ja andere Ermittlungsergebnisse zur Werkstatt geführt haben... evtl. ein Indiz, dass der Bulli was mit dem Fall zu tun hat?!
Ja genau, über die Obduktion der Leiche gab es auch keine Information....


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:09
Na wenn das so im Film dargestellt und ausgesagt wurde, dann wird es auch den gesicherten Tatsachen entsprechen. Sonst könnte man sich so einen Filmbeitrag auch gleich sparen


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:12
Wer 83 im Landkreis Kronach mit dem Auto rumfuhr- das wird rauszufinden sein, zu fast 100%. Und dann könnte es spannend werden.
Dass man die 4 Jungs als Zeugen sucht halte ich eher für einen vorgeschobenen Grund. Aber vielleicht täusche ich mich auch.


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:16
Oder ist der Werkstattbesitzer erst nach so langer Zeit mit der Kennzeichen Info rausgerückt, hat eventuell nie gewusst, wie wichtig seine Aussage sein könnte? Man weiß so vieles nicht..


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:18
Für mich stellt sich die Frage ob es nach so langer Zeit überhaupt noch sinnvoll ist hier taktische Gründe anzuwenden oder nicht einfach alle Fakten auf den Tisch zu legen.


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:18
@frisia: Vermute eher, dass aus taktischen Gründen Informationen zurückgehalten wurden. Kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei sich die Blöße gibt mit einem Fall an die Öffentlichkeit zu gehen, wo der Zuschauer sofort merkt, dass schlampig gearbeitet wurde.


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:22
Kann mir auch gut vorstellen, dass bestimmte Information (todesursache, evt missbrauch) zurück gehalten wird, um späteres Täterwissen zu verifizieren. Viel sonstiges gibt es da ja nicht, wo drauf zurück zu greifen währe.


1x zitiertmelden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:27
Oder ein Autounfall? Fahrerflucht?

Aber dann würde doch niemand ein konkretes Kennzeichen erwähnen? Sondern eher schwammig in der Erinnerung bleiben. Das kommt mir so komisch vor.


melden

Mordfall Simone Langer (1983)

23.02.2022 um 21:27
Sehr merkwürdig,....wenn es diese 4 Männer tatsächlich gibt und diese doch (entgegen der Darstellung in XY) als mögliche Täter gesucht werden, kann ich mir kaum vorstellen, dass alle 4 dieses Verbrechen über 20 Jahre mit sich herumtragen (noch dazu, wo die sicher nicht mehr befreundet sind).
Möglich natürlich auch ein "Anfahren" des Opfers durch Übersehen (Regen) und anschließende Panik, wobei man die Schreie dann anders einordnen müsste (und es da auch unwahrscheinlich ist, abwr natürlich möglich ist, dass man nicht die Rettung ruft)...da man die Todesumstände nicht öffentlich macht, ist das schwer auszuschließen.


1x zitiertmelden