sören42 schrieb:Ich will aber darauf hinaus, dass das mit der falschen Anschrift zu deiner Geschichte nicht passt.
Nun ja, da drehen wir uns im Kreis: Auch wenn hier jetzt plötzlich Einigkeit herrscht, dass da eine alte Frau angerufen hat - Bestätigt ist das nicht, die Polizei geht offiziell von einem jungen Mann aus. Nur zur Erinnerung.
Was Du schreibst ist richtig, wo es das Risiko betrifft, dass sich jemand (egal ob nun alte Frau oder junger Mann) verplappert.
Nur: Eine Adresse muss ja angegeben werden um das Vertrauen zu erzeugen, dass AL auch wirklich kommt. Natürlich kann ich auch die Adresse einer tatsächlich existierenden Frau Lo(h)meier aus dem Telefonbuch heraussuchen, nur besteht dann die Gefahr, dass AL dort anruft und fragt, was denn los ist. Worauf ihm gesagt wird: "Häh, was wollen Sie denn eigentlich, ich kenne Sie gar nicht und hier wird auch nix gebaut!" und dann ist die ganze Sache aufgeflogen.
Also muss ich eine Adresse angeben, damit er das Gefühl hat, es ist alles in Ordnung. Nur darf es nicht leicht nachprüfbar sein, also z. B. keine Adresse, die man im Telefonbuch findet - und wir reden hier ja vom Vor-Internetzeitalter, wo man auf das Telefonbuch bzw. die Auskunft angewiesen war, wenn man sowas überprüfen wollte.