Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

15.09.2022 um 20:07
Zitat von birotorbirotor schrieb:Also, wie wurde sie dann so schnell identifiziert, ...
... das wissen wir nicht. Das verrät die Polizei nicht. Ansonsten würden die Medien bestimmt darüber berichten.
Wir müssen uns also in Geduld üben, vielleicht bekommen wir ja noch eine Antwort.

Anzeige
melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

16.09.2022 um 11:37
Das Opfer litt unter einem gewaltsamen Täter, wie hier zu lesen ist.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

28.09.2022 um 14:14
Die Polizei gibt weitere Infos bekannt und sucht weiter Zeugen
Bremerhaven (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Bremerhaven zum Leichenfund am 5. September nahe des Flusses Geeste in Bremerhaven.

Die Ermittlungen in diesem Fall gehen unvermindert weiter. Im Zuge dessen waren Beamte der Kriminalpolizei Bremerhaven am gestrigen Dienstag, 27. September, auf einem Boot der DLRG auf der Geeste im Einsatz. Mittels Sonartechnik suchte die Polizei in der Nähe des Fundorts der Leiche nach Gegenständen, die als Beweismittel im Zusammenhang mit dem Tod des Opfers stehen könnten.

Die Maßnahme diente entgegen anderslautender Presseberichte nicht dem Auffinden von Leichenteilen. Der Leichnam des Opfers ist und war zu jeder Zeit vollständig. Gleichwohl waren nach dem Auffinden des Körpers, auch aufgrund der durch die Witterungsbedingungen begünstigten natürlichen Zersetzungsprozesse, umfangreiche rechtsmedizinische Untersuchungen erforderlich, um die Identität des Opfers festzustellen und Erkenntnisse zu den Umständen des Versterbens zu gewinnen. Vermutungen, Spekulationen oder gar falsche Angaben in den Medien können nicht nur die Ermittlungen behindern, sondern auch Angehörige von Opfern erheblich emotional belasten.

Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen nimmt die Kriminalpolizei (Telefon 0471/953-4444, E-Mail: kdd@polizei.bremerhaven.de) weiter Hinweise aus der Bevölkerung entgegen. In diesem Zuge wurden am heutigen Mittwoch, 28. September, in Teilen Bremerhavens entsprechende Fahndungsplakate aufgehängt bzw. verteilt. Insbesondere interessiert die Ermittler, ob jemand in der Nacht vom 26. auf den 27. August das Opfer Tamara T. und eventuell eine Begleitperson im Stadtteil Lehe gesehen hat. Details dazu sind der Pressemitteilung der Polizei vom Morgen des 28. September 2022 zu entnehmen: https://www.polizei.bremerhaven.de/blog-leser/tote-an-der-geeste-polizei-gibt-weitere-details-zum-opfer-bekannt-plakate-aufgehaengt-2.html.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134196/5332068?fbclid=IwAR3C25ClA9bp6fm6U5yjOMPf0-g4FKQ42b3cC6lyBfrtrxR6GH-55YIV2yU


2x zitiertmelden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

28.09.2022 um 14:42
Zitat von seliseli schrieb:Vermutungen, Spekulationen oder gar falsche Angaben in den Medien können nicht nur die Ermittlungen behindern, sondern auch Angehörige von Opfern erheblich emotional belasten.
Ebenfalls aus dem von @seli gerade eingestellten Link


https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134196/5332068


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

28.09.2022 um 17:29
Inzwischen steht zweifelsfrei fest: Bei der toten Frau handelt es sich um Tamara T. Sie war 45 Jahre alt, schlank und ca. 1,60 Meter groß. Zuletzt trug sie dunkles, mittellanges Haar und war bekleidet mit einem hellen T-Shirt, einem längeren schwarzen Hemd mit der Aufschrift „Freedom“ und dunklen Turnschuhen der Marke Nike.

Aufgrund von Ermittlungserkenntnissen ist davon auszugehen, dass Tamara T. in der Nacht von Freitag, 26. August, auf Sonnabend, 27. August, in Bremerhaven-Lehe unterwegs war. Möglicherweise wurde sie von einer weiteren Person begleitet. Außerdem deuten Erkenntnisse darauf hin, dass das Opfer oder die begleitende Person ein Fahrrad mit einem großen Korb am Fahrradlenker mitführten.
Quelle: https://www.polizei.bremerhaven.de/blog-leser/tote-an-der-geeste-polizei-gibt-weitere-details-zum-opfer-bekannt-plakate-aufgehaengt-2.html
Zitat von seliseli schrieb:Die Ermittlungen in diesem Fall gehen unvermindert weiter. Im Zuge dessen waren Beamte der Kriminalpolizei Bremerhaven am gestrigen Dienstag, 27. September, auf einem Boot der DLRG auf der Geeste im Einsatz. Mittels Sonartechnik suchte die Polizei in der Nähe des Fundorts der Leiche nach Gegenständen, die als Beweismittel im Zusammenhang mit dem Tod des Opfers stehen könnten.
Ob sie das Rad suchen? Oder Tatwaffen?


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

28.09.2022 um 19:02
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ob sie das Rad suchen? Oder Tatwaffen?
Die Ermittlungsbehörden werden sowohl nach vermutet mitgeführten Gegenständen suchen, als auch nach jedweden Gegenständen, die zu(r) Person(en) und/oder in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten. Bei einem Fundort so nahe an einem Gewässer ist das genauso Routine, wie die sog. Nahbereichssuche um einen Tatort herum, wenn er z.B. in einem Wald gelegen ist.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

08.10.2022 um 10:01
Dieser Fall scheint wohl doch nicht so eindeutig. Vielleicht war es ja ein Unfall, oder warum versteift man sich so auf diese eine Kreuzung? Und nun wird ihr Fahrrad vermisst? Es ist ja scheinbar nicht mal die Farbe bekannt.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

18.10.2022 um 17:42
Die Polizei startet eine neue Plakataktion, diesmal mit Bild des Opfers
Bremerhaven (ots)

Nachdem am 5. September 2022 die Leiche der 45-jährigen Tamara T. in Bremerhaven, unweit der Geeste, aufgefunden wurde, sucht die Polizei seit heute, 18. Oktober, mit neuen Fahndungsplakaten nach weiteren Zeugen und Hinweisen.

Bereits am 28. September hatten die Ermittler in Teilen der Stadt Fahndungsplakate aufgehängt bzw. verteilt. Mit der Neuauflage werden nun erstmals Bilder des Opfers sowie ihres mutmaßlichen Begleiters veröffentlicht.

Um die Tat aufzuklären, fragt die Polizei weiterhin: Wer hat Tamara T. und eventuell eine Begleitperson in der Nacht von Freitag, 26. August, auf Samstag, 27. August, oder in den frühen Morgenstunden im Bereich Lehe, zwischen Batteriestraße und Lloydstraße/Freigebiet bis zur Geeste, gesehen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bremerhaven unter der Rufnummer 0471/953-4444 oder per E-Mail an kdd@polizei.bremerhaven.de entgegen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134196/5347928


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

18.10.2022 um 18:23
Na das ist ja mal ein besonders undeutliches Bild ihres mutmaßlichen Begleiters 😕 wo läuft der denn da lang, was ist das? Anhängerkupplungen? Oder irgendwas im Fitness Center?


1x zitiertmelden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

18.10.2022 um 18:41
Zitat von SchrulliSchrulli schrieb:Anhängerkupplungen? Oder irgendwas im Fitness Center?
"Shopping Kärrala"! 😁 Also Einkaufswägen in grösserer Form, vermutlich eines Bau- & Heimwerkermarktes.
Die schlechte Bildqualität ist der Überwachungskamera geschuldet, da gibt es eben kein HDR!


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

18.10.2022 um 19:29
Bei den Farben blau und gelb denkt man automatisch an Ikea. Weiss aber nicht ob die da so große Einkauswagen oder so haben,


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

18.10.2022 um 19:44
Hat der einen roten Vollbart? Und was ist da leuchtend gelbes auf seinem Kopf? Ich finde sein Kopf sieht irgendwie deformiert aus.


melden

Frauenleiche in Bremerhaven gefunden

20.10.2022 um 18:27
Der mutmaßliche Tatverdächtige wurde gestern festgenommen
Bremerhaven: Tötungsdelikt Tamara T.: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Bremerhaven (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Bremerhaven

Die Polizei hat im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an Tamara T., deren Leiche am 05. September am Fluss Geeste gefunden wurde, einen Tatverdächtigen festgenommen.

Nach intensiv und umfangreich geführten Ermittlungen durch die Polizei Bremerhaven in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bremen - Zweigstelle Bremerhaven - konnte nunmehr ein dringender Tatverdacht gegen einen 32-jährigen Bremerhavener begründet werden. Der Mann wurde am Mittwochmorgen vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Bremerhaven heute Haftbefehl wegen Totschlags gegen den Mann erlassen und am selben Tag verkündet.

Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an und die Polizei nimmt weiter Hinweise entgegen, die zur weiteren Aufklärung des Geschehens beitragen können.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/134196/5349938


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 862 Beiträge, um 01:53 von koberhymt
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
862
um 01:53 »
Kriminalfälle: Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover
Kriminalfälle, 817 Beiträge, am 01.04.2024 von sallomaeander
traces am 28.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
817
am 01.04.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 3.358 Beiträge, um 18:58 von Papaya64
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 175 176 177 178
3.358
um 18:58 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
Kriminalfälle, 489 Beiträge, gestern um 17:09 von brigittsche
ThoFra am 29.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
489
gestern um 17:09 »
Kriminalfälle: Leichenfund Trier-Saarburg
Kriminalfälle, 19 Beiträge, am 28.11.2022 von abberline
hpoirot am 07.11.2022
19
am 28.11.2022 »