Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 14:05
Zitat von emzemz schrieb:Bei Wegen habe ich jetzt weniger an Straßen gedacht. Kleines Missverständnis ;)
Pardon - ich bin leider sehr mies im Gedankenlesen ;-)
Da zwischen Europakai und dem Main-Donau-Kanal kein Platz mehr ist, gibt's da auch keinen zusätzlichen Weg mehr direkt am Wasser. Und recht viel mehr Möglichkeiten für "zwischen dem Europakai und dem Wasser"-Wege gibt es in dem gestrichelten Areal laut Google Earth/AppleMaps/BayernAtlas nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 14:08
Interessant ist auch das Datum auf dem Flyer, es werden Zeugen für den 8-9.12 gesucht,A.ist ja erst am 9.12 vermisst gemeldet worden


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 14:28
Zitat von Knuddel2121Knuddel2121 schrieb:Interessant ist auch das Datum auf dem Flyer, es werden Zeugen für den 8-9.12 gesucht,
A.ist ja erst am 9.12 vermisst gemeldet worden
Vermisst gemeldet, das ist richtig.
Aber vermisst wurde sie, vertraut man der Bild, schon zuvor:
Nürnberg (Bayern) – Seit 6. Dezember vermisst und noch immer keine Spur von der hochschwangeren Alexandra R. (39).

https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/strassennamen-autos-flyer-soll-raetsel-um-vermisste-schwangere-loesen-82698610.bild.html



1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 14:32
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Die Bild-Zeitung hat einen neuen Artikel mit einem weiteren Gesuch nach zwei weiteren Fahrzeugen veröffentlicht.
Ob die auch schon sichergestellt wurden? Zumindest beim BMW hat man eine ähnliche Beleuchtung wie beim Range Rover. Es muss ja schon sehr konkrete Gründe geben, vier Fahrzeuge kurzerhand zu beschlagnahmen und vermutlich einer Spurensicherung zu unterziehen und dann die Kennzeichen offenzulegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 14:42
Zitat von emzemz schrieb:Vermisst gemeldet, das ist richtig.
Aber vermisst wurde sie, vertraut man der Bild, schon zuvor:
Warum sollte man der Bild vertrauen.
Laut Polizeimeldung, die hier x fach verlinkt wurde, wird sie seit dem 9.12. vermisst.
Zuletzt gesehen wurde sie am Morgen des gleichen Tages
Seit Freitag (09.12.2022) wird die 39-jährige Alexandra R. aus dem Nürnberger Stadtteil Katzwang vermisst. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.


In den Abendstunden wurde Frau R. bei der Polizei als vermisst gemeldet. Zuletzt war die 39-Jährige am Morgen des gleichen Tages im Stadtteil Katzwang gesehen worden
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/040565/index.html
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Es muss ja schon sehr konkrete Gründe geben, vier Fahrzeuge kurzerhand zu beschlagnahmen und vermutlich einer Spurensicherung zu unterziehen und dann die Kennzeichen offenzulegen.
Das denke ich auch.
Ich hoffe es kommt bald zu einer Festnahme.
Mich überrascht die hohe Anzahl von Autos, die involviert erscheinen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 14:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum sollte man der Bild vertrauen.
Ich schrieb, wenn man ihr vertraut.
Deine Frage zu dem Warum, möchte ich mit einem weil sie nicht immer nur Mist schreibt beantworten.
Es ist tatsächlich auffällig, dass man bereits für einen Tag bevor sie vermisst wurde nach der Sichtung bestimmter Autos sucht.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 15:02
Evt hat ja jemand die ,,Tat,,was auch immer passiert ist,gut vorbereitet,,an Autos scheint es ja nicht zu mangeln


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 15:18
Zitat von emzemz schrieb:Es ist tatsächlich auffällig, dass man bereits für einen Tag bevor sie vermisst wurde nach der Sichtung bestimmter Autos sucht.
Ja.
Das sind Angaben der Polizei.
Warum die Bild dann vom 6.12.schwafelt, bleibt unklar.
Vermutlich schlampig gearbeitet. Nicht zum 1.Mal.
Wie auch immer, maßgeblich dürften die Infos aus der Polizeimeldung sein.

Eventuell geht man davon aus, dass es schon am Vorabend Streit gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 15:25
Zitat von emzemz schrieb:dass man bereits für einen Tag bevor sie vermisst wurde nach der Sichtung bestimmter Autos sucht.
Das lässt zumindest darauf schließen, dass es wohl eine Vorgeschichte zum Verbrechen gab und A. nicht aus einer spontanen Aktion heraus verschwunden ist.

Befinden sich die drei genannten Straßen des neuen Zeugenaufrufes in der nähe von Wohnort/Kindergarten/europakai oder ist das jetzt wieder eine ganz andere Ecke?

Ich muss zugeben, dass mich die Vielzahl der völlig unterschiedlichen Zeugenaufrufe zu Orten und mittlerweile vier Fahrzeugen echt irritieren. Zumahl die Fahrzeuge alle nicht unterschiedlicher sein könnten. Vom kleinen Twingo bis hin zum großen Protzauto ist ja alles dabei inkl unterschiedlicher Nummernschilder und unterschiedlichster Orte.

Ich kann mich jetzt an keinen anderen Fall erinnern, wo es sowas gegeben hätte, auch kann ich mir da selbst mit viel Fantasie kein tatgeschehen mehr vorstellen. Dass ein Einzeltäter ein Motiv haben könnte kann es immer geben, aber vier Autos und derart unterschiedliche Orte. Das deutet für mich nicht mehr auf einen Einzeltäter hin.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 15:31
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Befinden sich die drei genannten Straßen des neuen Zeugenaufrufes in der nähe von Wohnort/Kindergarten/europakai oder ist das jetzt wieder eine ganz andere Ecke?
Zwei der drei in dem Flyer genannten Straßen treffen in Schwabach aufeinander Die dritte Straße zweigt von einer der genannten Straßen ab. Sie sind ca. 3km vom Wohnort entfernt. In der auf dem Flyer genannten "Ecke" in Schwabach befindet sich auch eine Kindertagesstätte. Der Europakai ist über 9km weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 15:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie auch immer, maßgeblich dürften die Infos aus der Polizeimeldung sein.
Und die Polizei spricht von einer Vermisstenmeldung am 09.12.2022. Dabei wird die Polizei auf die Angaben desjenigen angewiesen sein, der sie vermisst gemeldet hat. Und der gab den 09.12. als Tag des Verschwindens an.
Dann gab es noch eine Zeugin, die sie an diesem Tag morgens in Katzwang gesehen haben will.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Eventuell geht man davon aus, dass es schon am Vorabend Streit gab.
Und deshalb sucht man für diesen Vortag jetzt Zeugen für diese beiden Autos in Schwabach?

Zitat von FränkinFränkin schrieb:In der auf dem Flyer genannten "Ecke" in Schwabach befindet sich auch eine Kindertagesstätte.
Wie weit ist denn da dieses Reichelsdorfer Hochhaus noch entfernt? Das ist doch auch in der Nähe, oder?


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 15:44
Zitat von emzemz schrieb:Wie weit ist denn da dieses Reichelsdorfer Hochhaus noch entfernt? Das ist doch auch in der Nähe, oder?
Welches Reichelsdorfer Hochhaus? Reichelsdorf liegt in der anderen Richtung, vor Katzwang kommt noch Reichelsdorfer Keller und dann erst Reichelsdorf - also ca 8km von der Flur-/Herderstraße entfernt


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 15:51
Zitat von emzemz schrieb:Wie weit ist denn da dieses Reichelsdorfer Hochhaus noch entfernt? Das ist doch auch in der Nähe, oder?
Von der auf dem Flyer beschriebenen Ecke in Schwabach sind es ca. 14km bis zu dem in der Bild-Zeitung beschriebenen Hochhaus in Reichelsdorf.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 15:51
Zitat von emzemz schrieb:Und deshalb sucht man für diesen Vortag jetzt Zeugen für diese beiden Autos in Schwabach?
Wäre möglich.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Das lässt zumindest darauf schließen, dass es wohl eine Vorgeschichte zum Verbrechen gab und A. nicht aus einer spontanen Aktion heraus verschwunden ist.
So wirkt das auf mich auch
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Vielzahl der völlig unterschiedlichen Zeugenaufrufe zu Orten und mittlerweile vier Fahrzeugen echt irritieren.
Finde es auch sehr auffällig.
Für uns ist natürlich gar nicht zu durchblicken, wie die Autos mit der Vermissten in Verbindung stehen.
Sehr undurchsichtig. Und offenbar gibt es einfach nicht genug Hinweise, Indizien, Beweise, um eine Person fest zu setzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 16:06
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Von der auf dem Flyer beschriebenen Ecke in Schwabach sind es ca. 14km bis zu dem in der Bild-Zeitung beschriebenen Hochhaus in Reichelsdorf.
Dann hatte ich wohl irgendwo mal die falsche Info gelesen, das sei in der Nähe der Kita gelegen.
Kann man also abhaken.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wäre möglich.
Also dass da am Vorabend des Verschwindens ein Streit im Umfeld der Kita mit diesen zwei Autos stattgefunden hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 16:19
Im Fall der vermissten Alexandra R. aus Nürnberg verfolgt die Polizei eine neue Spur. Am Freitagmorgen (27.01.2022) befragte die Polizei im Bereich der Kita in Schwabach Personen nach zwei weiteren Fahrzeugen, die in Zusammenhang mit dem Verschwinden stehen könnten.

Dabei handelt es sich um einen Mitsubishi Outlander und einen 1er BMW. Dies bestätigte die Polizeisprecherin Janine Mendel von der Polizei Mittelfranken gegenüber „vifogra“.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/bankchefin-seit-6-wochen-verschwunden-im-fall-alexandra-r-verfolgt-die-polizei-eine-neue-spur_id_184196581.html

Die Polizei verfolgt also eine neue Spur!
Zumindest wird der Bild-Zeitungs-Artikel damit von einer Polizei-Pressesprecherin bestätigt. Es ist zwar die gleiche Dame, die von der Kita in Katzwang berichtet hat, aber ich denke schon, dass sie diesmal mit
Es hat heute in den Morgenstunden eine Befragungsaktion, sehr groß angelegt im Bereich um die Kindertagesstätte, stattgefunden
richtig liegt.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 16:23
Mit der Befragungsaktion liegt sie richtig.

Dadurch dass jetzt Flyer in Schwabach verteilt werden, steigt die Bekanntheit des Falls massiv an, allerdings kann sich kaum noch jemand an diese Tage erinnern, ist ja schon lange her inzwischen leider.

Aber es scheint ja konkrete neue Spuren zu geben.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 16:27
Zitat von emzemz schrieb:Also dass da am Vorabend des Verschwindens ein Streit im Umfeld der Kita mit diesen zwei Autos stattgefunden hat.
Möglicherweise in einem der Autos.
Hast du den Polizeiaufruf denn gelesen?
Es wird, unter anderem, explizit danach gefragt, ob jemand einen PKW beobachtet hat, in dem die Insassen sichtbarStreit hatten.
Im Zeitraum vom 8.12. - 9.12.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 16:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hast du den Polizeiaufruf denn gelesen?
Also wenn du mich so fragst, dann bleibt mir nur zu antworten: natürlich nicht :D
Deshalb frage ich dich ja auch.

Evtl. fährt also die Vermisste am Vorbend ihres Verschwindens nach Schwabach und trifft sich im Umfeld der Kita mit einem Fahrer eines dieser Fahrzeuge. In dessen Auto kommt es dann möglicherweise zum Streit.
Das erscheint mir doch sehr umständlich, kalt war es auch noch.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 16:58
Wenn nun anhand der neuen Spur der Focus wieder mehr auf Schwabach und 2 anderen Fahrzeugen liegt, hat sich das mit dem Hafenparkplatz dann erledigt? Zudem vom Wohnort aus gesehen Schwabach ja in entgegen gesetztenr Richtung vom Nürnberger Hafen befindet.


Anzeige

1x zitiertmelden