Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 21:32
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Immer wenn es eine neue Pressemeldung gibt, dann crawlt Google die Seite neu und -zack- ist die Pressemeldung von Dezember scheinbar aktuell.
Also wie ein ein Gemälde des flämischen Malers Pieter Bruegel der Ältere um das Jahr 1562?!
Zitat von Knuddel2121Knuddel2121 schrieb:Und zu A. Auto,ich denke es hat zuhause gestanden, da wurden ja auch die Suchhunde angesetzt
Die Suchhunde konnten keine Spur aufnehmen, was für sich genommen natürlich merkwürdig ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 21:36
Die Suchhunde sind wahrscheinlich bis zu dem Auto gegangen mit dem A. weggefahren ist,ob sie selbst gefahren oder abgeholt wurde,wissen wir ja nicht,,,aber sobald sie im Auto saß wird es einen Spurabbruch gegeben haben, also so merkwürdig finde ich das nicht


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 21:39
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Die Suchhunde konnten keine Spur aufnehmen, was für sich genommen natürlich merkwürdig ist.
und warum ist das denn merkwürdig?
Es gibt keine Garantie, dass ein Hund etwas finden muss.
Es hatte geschneit, vielleicht lag es daran.
Sie wird ja nicht geflogen sein, als sie das Kind in den Kindergarten brachte.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 21:40
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Könnte mir vorstellen dass der minzgrüne Renault Twingo als "False Flag" gegen Süden fuhr, sich blitzen liess aber so, dass dass man nicht erkennen kann wer den Wagen steuert, oder 1 rote Ampel überfuhr.

Während in einem grösseren Wagen die Vermisste Richtung Norden abgefahren wurde. Aber warum der Aufwand?
Mal abgesehen vom Aufwand bedeutet es vor allem Dingen auch, dass es mehrere Täter geben muss oder zumindestens einer, der es geplant und durchgeführt hat und noch jemanden, der mitgeholfen hat.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Wollte da etwa jemand das in Bälde geborene Kind für sich beanspruchen und danach die Ermordung der Frau?
Wie soll das praktisch denn gehen mit dem " das Kind für sich beanspruchen". Gerade hier in Deutschland wird jedes Kind beim Amt angemeldet, die Geburt registriert und alles weitere nimmt seinen Lauf. Da kann nicht ein wildfremder plötzlich mit irgendeinem Kind um die Ecke kommen und ach ja, ist meins. Wer sollte an sowas Interesse haben?
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wenn man dem Artikel glauben darf, dann wurden sowohl der BMW als auch der Mitsubishi am Tag des Verschwindens vor der Kita gesehen. Von dem Abend davor ist keine Rede, was aber natürlich nichts ausschließt.
Aber es war doch der Flyer der Polizei, der sogar nach dem Vortag fragte. Da würde ich jetzt doch eher der Polizeimeldung glauben, als irgendeiner Zeitung.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Wenn die POL aber nach streitenden Fahrzeuginsassen fragt, würde ich dann eher in Richtung Affekttat denken
Wenn die Tat im Anschluss stattgefunden hätte, dann ja, aber zwischen dem Streit und der Tat lag ja noch ein ganzer Tag bzw von nachmittags des einen Tages bis unbekannte Uhrzeit des nächsten Tages. Ist das dann noch Affekt? Meines Erachtens nach nicht


5x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 21:41
Man könnte natürlich einen Suchhund am Kindergarten ansetzen, dann wüsste man evt. In welche Richtung sie von da gegangen ist,vielleicht wurde es ja auch gemacht und deshalb die 3 Straßen


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 21:52
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Mal abgesehen vom Aufwand bedeutet es vor allem Dingen auch, dass es mehrere Täter geben muss oder zumindestens einer, der es geplant und durchgeführt hat und noch jemanden, der mitgeholfen hat.
Das wäre von einer Person zu bewältigen. Er fährt zunächst vormittags mit dem Twingo nach oder Richtung München. Wie das festgestellt wurde, wissen wir nicht, ist aber auch egal. Das andere Auto wird nach der Rückfahrt genommen.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Aber es war doch der Flyer der Polizei, der sogar nach dem Vortag fragte. Da würde ich jetzt doch eher der Polizeimeldung glauben, als irgendeiner Zeitung.
Am Vorabend könnte ein Elternabend stattgefunden haben. Am Vorabend könnte aber auch jemand geschaut haben, wie die Parkplatzsituation in der Gegend ist, oder wo man das Auto praktischerweise parkt und hinter welchem Busch man stehen könnte, um nicht gleich gesehen zu werden. Es gibt tausend Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 22:31
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das andere Auto wird nach der Rückfahrt genommen.
Warum ein anderes Auto und wozu nimmt man das, also wohin ist man gefahren?
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Am Vorabend könnte ein Elternabend stattgefunden haben. Am Vorabend könnte aber auch jemand geschaut haben, ...
Wieso Abend? Ich sehe keine Beschränkung auf die Abendstunden.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 22:58
Die Ermittler haben keinen leichten Stand, wie mir scheint. Es ist von einem Beziehungsgeflecht die Rede, das man durchleuchten muss. So kam mir das eigentlich von Anfang an vor. Es gibt A.R.s eigene Ursprungsfamilie aus Rumänien, die Familie rund um den neuen Partner, die Familie rund um den Ex-Partner. Das ist schon eine größere Anzahl von Personen. Hinzu kommen noch Freunde, lockere Bekannte, Arbeitskollegen. Zu guter Letzt noch die lieben Nachbarn.

https://www.nordbayern.de/region/verschwinden-von-alexandra-r-bleibt-mysterios-geruchtekuche-in-der-nachbarschaft-brodelt-1.12946608


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 23:00
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt keine Garantie, dass ein Hund etwas finden muss.
Das ist richtig, aber sie können in diesen Fall sehr Hilfreich sein.
Aber eine leichte Schneedecke/Feuchte bewirkt genau des Gegenteil sondern verstärkt die
am Boden liegende Fährte. Es wurde auch nur in Katzwang gesucht, wenn A.R. mit einen
Fz. unterwegs war, können sie auch nicht anschlagen außer in ihren unmittelbaren Wohn-
umfeld. Nach meinen Kenntnisstand wurden die Hunde in Schwabach nicht eingesetzt weil
A. R. mit großer Sicherheit mit einen Fz. unterwegs war. Wie sollen die eine Spur/Fährte
ausarbeiten wenn keine da ist. Wenn man sie allerdings im Umfeld der Kita in SC eingesetzt
hätte wäre eine Reaktion der Hunde auch da gewesen. Bei der Aktion in Sindersdorf wurden
die Hunde ja auch eingesetzt.
Geflogen und zu Fuß mit ihren Kind zur Kita SC halte ich nicht für möglich und deshalb
habe ich auch mal über die Witterungsverhältnisse in SC am 09.12.2022 berichtet.


Anzeige

melden