Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:52
Zitat von stainedstained schrieb:Also als Mutter kann ich mir nicht vorstellen, dass man freiwillig verschwindet wenn man Kinder & Geldsorgen hat.
Naja, du konntest dir eben auch keinen Suizid vorstellen.
Ich denke nicht, dass ein freiwilliges Verschwinden auszuschließen ist.
Die Polizei hat geäußert, dass sie nicht von einem Verbrechen ausgeht.
Dann bleiben nur die Möglichkeiten: Unfall, Suizid oder freiwilliges Verschwinden.
Sowohl bei Unfall als auch bei Suizid bleibt die Frage, warum ist dann der Hund nicht bei ihr.
Ich kenne das eigentlich nur so, dass Hunde sehr sensibel wahrnehmen, wenn es der Bezugsperson nicht gut geht und ihr nicht von der Seite weichen.
Sollte Unfall oder Suizid vorliegen, hätte man sie schon in der näheren Umgebung finden müssen, denke ich.
Vor allem bei einem Unfall.
Handy auf der Bank deutet ja darauf hin, dass sie nicht vorhatte sich weiter zu entfernen.
Es sei denn, sie hat es absichtlich dort platziert und dann sind wir wieder bei Suizid oder freiwilligem Verschwinden.

Anzeige
melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:53
Zitat von inextensoinextenso schrieb:die Telefonkonferenz lief noch.
Hierzu ist allerdings anzumerken, das sie daran ohnehin nicht aktiv teilnahm.
Sie wäre stummgeschaltet gewesen und sie habe ihre Kamera nicht eingeschaltet.
Ben Pociecha, the director of Exclusively Mortgages, said Ms Bulley had logged on to a team meeting at 9.01am. 'It seems as if she was muted and didn't have her camera on.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-11701007/Police-sniffer-dogs-search-river-perimeter-deserted-house-hunt-Nicola-Bulley.html


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:54
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wurde eigentlich gesagt, wo ihr Auto steht? 5 km kann man auch locker zu Fuß gehen.
Sie ist tatsächlich per Auto zur Spazierstelle angereist. Das Auto stellte sie in der Hall Lane ab.
She has then left her car in the Hall Lane area before setting off on her regular walk with Willow
Hier ist der Ablauf ihres Morgens nochmal veranschaulicht:

9037DC34-E0B1-4B4D-B549-B192B4367E38Original anzeigen (0,4 MB)

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-11700277/amp/The-mystery-mother-vanished-walking-dog-known-movements-Nicola-Bulley.html


melden
deya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:56
Zitat von inextensoinextenso schrieb:das Handy auf einer Bank zurückgelassen, die Telefonkonferenz lief noch. Das sieht für mich eher so aus, als wenn etwas Unerwartetes passiert ist.
Etwas Unerwartetes, das allerdings nicht von der ersten Sekunde an alarmierend oder aufschreckend bzw. ein körperlichen Angriff war. Sonst hätte NB das Handy mMn nicht so abgelegt.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 21:59
Ich habe mir gerade noch ein paar aktuelle Artikel zu Gemüte geführt und möchte ein paar relevante Infos einwerfen:
It's understood the 45-year-old's mobile phone was found on the ground next to a bench overlooking the water, which has an estimated 18ft underwater drop.
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/nicola-bulley-seen-laughing-joking-29107497?utm_source=facebook.com&utm_medium=social&utm_campaign=mirror_main&fbclid=IwAR07eO00txelXO-Ss1QYXuVFdFCwngXOE0x4BDaUsnWfwkAe5seLdzuzp68

Das Handy lag nicht, wie bis dato angenommen, auf der Bank, sondern lag unweit davon entfernt hinter der Bank. Das Geschirr des Hundes lag zwischen Bank und Ufer, also in entgegengesetzter Richtung zur Bank.

Und mir ist noch etwas aufgefallen auf einem Foto. Die Bank steht neben einem Zaun, der ein Tor besitzt, das man öffnen kann:


C013B132-3A55-4E7A-A798-8B8862EC16E8

Quelle:
https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/missing-nicola-bulleys-parents-share-29104874?int_source=nba

Das wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Tatsache dass der Hund ihr bei einem möglichen Entfernen nicht hinterher konnte, sie hätte das Tor hinter sich schließen können.

Was denkt ihr?


5x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 22:01
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Hierzu ist allerdings anzumerken, das sie daran ohnehin nicht aktiv teilnahm.
Sie wäre stummgeschaltet gewesen und sie habe ihre Kamera nicht eingeschaltet.
Ja, zum Stichwort "nicht aktiv teilgenommen" hatte ich auch schon in die Runde gefragt, aber mein Beitrag wurde gelöscht.
Zitat von deyadeya schrieb:Sonst hätte NB das Handy mMn nicht so abgelegt.
Wer weiß, vllt hat jemand anderes auch das Handy dort platziert?
Zitat von stainedstained schrieb:Das Handy lag nicht, wie bis dato angenommen, auf der Bank, sondern lag unweit davon entfernt hinter der Bank.
Damit sind Überlegungen zum "Handy auf der Bank" gerade überflüssig geworden.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 22:03
Zitat von stainedstained schrieb:Das Handy lag nicht, wie bis dato angenommen, auf der Bank, sondern lag unweit davon entfernt hinter der Bank.
Also könnte es ihr aus der Hand/Hosentasche gefallen sein. Oder jemand hat es ihr entrissen und weggeworfen.
Zitat von stainedstained schrieb:Und mir ist noch etwas aufgefallen auf einem Foto. Die Bank steht neben einem Zaun, der ein Tor besitzt, das man öffnen kann:
Nun wäre es spannend zu erfahren, wohin der Weg hinter dem Tor führt.


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 22:04
@stained
Hm, ich denke ein Spaniel hätte sich zur Not durch den Zaun zwängen können oder über das kleine Tor springen? Bißchen schwer sind die Größenverhältnisse einzuschätzen.

@Srensen
Der Skizze nach zu urteilen hat sie ihre Töchter zur Schule gebracht, hat das Auto dort stehen lassen und ist mit dem Hund weitergelaufen. Wirklich sehr seltsam, dass der Hund nicht bei ihr ist. Die Frage ist, wer oder was hat ihn daran gehindert?
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Nun wäre es spannend zu erfahren, wohin der Weg hinter dem Tor führt.
Das war wahrscheinlich einfach auf dem Weg, den sie entlang gegangen ist. Manchmal werden solche Zäune und Türen gebaut, damit die Tiere einen bestimmten Bereich nicht verlassen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 22:12
Zitat von stainedstained schrieb:Das Handy lag nicht, wie bis dato angenommen, auf der Bank, sondern lag unweit davon entfernt hinter der Bank.
Das ist bis jetzt die einzige Quelle, die das so behauptet.
Muss also nicht stimmen.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Also könnte es ihr aus der Hand/Hosentasche gefallen sein. Oder jemand hat es ihr entrissen und weggeworfen.
Ja, alles möglich.
Frage ist einfach, wo wurde das Handy tatsächlich gefunden?
Es ist ja leider häufiger so, dass gerade am Anfang einer Berichterstattung zu einem Vermissten- oder Kriminalfall widersprüchliche Informationen die Runde machen.
Mal abwarten was sich rauskristallisiert.
Schade, dass es keine öffentliche Stellungnahme der Polizei gibt.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 22:14
Zitat von stainedstained schrieb:Das wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Tatsache dass der Hund ihr bei einem möglichen Entfernen nicht hinterher konnte, sie hätte das Tor hinter sich schließen können.

Was denkt ihr?
Na ja, das Handy liegt hinter der Bank auf dem Boden, das Hundegeschirr zwischen Bank und Flussufer, der Hund sitzt irritiert in einem Gebüsch und wird an der Bank angeleint, es gibt keine Spuren für ein Unfallgeschehen am Flussufer. Die Frau bleibt verschwunden. Das sieht nicht nach einem gemütlichen Spaziergang aus.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Frage ist einfach, wo wurde das Handy tatsächlich gefunden?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mal abwarten was sich rauskristallisiert.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Schade, dass es keine öffentliche Stellungnahme der Polizei gibt.
Mal abwarten, da kommt bestimmt noch was.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 22:18
Die verlinkte Skizze, die man in diversen Medien findet, kann nicht genau sein. Da wo die Bank eingezeichnet ist, sieht man auf Streetview nur Wiese bzw. steht dort genau ein sehr kleines Ziegelgebäude, auf dem ein großer Zettel zu sehen ist: "Privatgrund". Die Bank muss links von der Stelle des Hundes gewesen sein, nicht rechts - wenn die Bank da an diesem Holz-Zaun und -Gatter ist (Bank erkenne ich nirgends eine). Der Holzzaun ist wohl eine Grenze zwischen Grundstücken. Der Feldweg dürfte geradeaus verlaufen, durch den Holzzaun hindurch sozusagen.
Auto kann da keines in der Nähe sein.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 22:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Schade, dass es keine öffentliche Stellungnahme der Polizei gibt.
Doch, die gibt es, allerdings wird darin der genaue Fundort des Handys nicht genannt. Die Rede ist lediglich davon, dass das Handy in der Nähe der Stelle gefunden wurde, wo man Nicola zuletzt sah.
Immediately before going missing Nicola was walking her brown Spaniel dog Willow. Willow was found close to where Nicola was last seen, along with Nicola’s mobile phone.
Quelle: https://www.lancashire.police.uk/news/2023/january/update-witness-found-as-search-for-missing-nicola-continues/ (Archiv-Version vom 31.01.2023)


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 22:21
Hier ist ein Foto der Bank aus einem anderen Blickwinkel.

7ABE9B92-40C7-4AC8-9DF5-E76C6451B4ECOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle:
https://www.blackpoolgazette.co.uk/news/nicola-bulley-these-were-the-scenes-as-the-search-for-a-missing-inskip-mum-entered-its-fifth-day-4008800


1x zitiert1x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 22:23
Anscheinend ist sie regelmäßig vormittags diese Runde gelaufen, da sie immer mal andere Hundebesitzer in der Gegend wahrnahmen. Wohl auch deshalb, da sie auffallend schick gekleidet war.
She has then left her car in the Hall Lane area before setting off on her regular walk with Willow, which loops around to finish at the same spot.

Ms Bulley would often be seen by other dogwalkers along the route every day and was noticeable because she would look so smart in her clothes.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-11700277/The-mystery-mother-vanished-walking-dog-known-movements-Nicola-Bulley.html

Diese Regelmäßigkeit gibt einem eventuellen Entführer allerdings auch eine hohe "Planungssicherheit".


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 22:23
Zitat von stainedstained schrieb:Hier ist ein Foto der Bank aus einem anderen Blickwinkel
Und noch eines:

2D592237-160B-4EBB-BBD9-C5AA344A2741

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/abandoned-house-near-missing-mum-29099148


1x verlinktmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 22:26
Interessant. Rechts von der Bank sieht man ein weißes Tor. Das düfte ja vermutlich versperrt sein. (auf streetview ist das noch nicht zu sehen, da ist nur Holz-Gatter). Das heißt aber sie muss da sozusagen illegal wo drübergeklettert sein.
Und auf dem einen Schild steht da an dem Baum, dass Hunde hier überall angeleint sein müssen. (und ein anderes: Privates Fischen).


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 22:26
Also durch den Zaun links von der Bank könnte sich der Hund tatsächlich noch irgendwie zwängen wenn Nicola ihn dort zurücklassen möchte.

Aber bei dem Metalltor hinter der Bank wäre ich mir da nicht so sicher.

Hat irgendjemand eine Info dazu gefunden, wieso die Polizei ein Gewaltverbrechen eher ausschließt?


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 22:32
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Diese Regelmäßigkeit gibt einem eventuellen Entführer allerdings auch eine hohe "Planungssicherheit".
Allerdings besteht auch die Gefahr beobachtet oder behindert zu werden, denn es sind ja regelmäßig andere Hundebesitzer unterwegs.
Zitat von stainedstained schrieb:Hat irgendjemand eine Info dazu gefunden, wieso die Polizei ein Gewaltverbrechen eher ausschließt?
In ihrer offiziellen Mitteilung betont die Ermittlungsbehörde, dass der Fall nach wie vor ein Vermisstenfall ist, weil nichts darauf hinweist, dass jemand anderes involviert ist.
I must stress at this time that this remains a missing person inquiry and at this time there is nothing to suggest any third-party involvement in Nicola’s disappearance.
Quelle: https://www.lancashire.police.uk/news/2023/january/update-witness-found-as-search-for-missing-nicola-continues/ (Archiv-Version vom 31.01.2023)


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 22:39
Ich finde das alles noch sehr undurchsichtig.
So wie es auf den Fotos aussieht, kann man da auch nicht mit einem Auto dicht dran fahren.
Dann ist die Frage, wie hätte jemand, der sie entführt, sie verschleppen sollen?
Es scheint ja eine beliebte Hunderunde zu sein und die Gefahr, dass man jemanden begegnet scheint relativ hoch zu sein. Wie weit ist es denn von der Bank bis zu einem nächstgelegenen Parkplatz?

@Srensen
Danke für die Info.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

01.02.2023 um 22:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:von der Bank bis zu einem nächstgelegenen Parkplatz?
Es gibt eine Möglichkeit näher als ich dachte. Nach ca. 60m fängt ein Campingplatz (Caravan Park, und Zeltplatz) an.

Der Hund dürfte nördlich von der Bank gelaufen sein, wahrscheinlich entlang des Halzzauns.


Anzeige

1x zitiertmelden