Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:00
@MissRedford
Er wollte doch am Abend nach Cuxhaven fahren, normale Verabschiedung, Sachen gepackt und du hattest geschrieben:
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Das Auslegen der Plane kann bedeuten, dass er vorgeben wollte, noch nicht losgefahren zu sein
Warum sollte er das so tun?
Einfacher wäre es dann doch gewesen, das Auto nicht sichtbar abzustellen, damit es eben so aussieht, als sei er nach Cuxhaven gefahren, so, wie es geplant war.

@sören42 ,
Also sehr wahrscheinlich keine Waffe dabei gehabt..

Anzeige
1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:02
Zitat von sören42sören42 schrieb:Die Dienstwaffe wird an Bord eingeschlossen.
Sicher, dass es immer so ist?
Der Fall der jungen Polizistin aus Hamburg, die sich mit ihrer Dienstwaffe erschossen hat, da hatte sie die auch nicht eingeschlossen, sondern mit nach Hause genommen und sich im Sachsenwald erschossen.. Vielleicht war die Waffe sonst ja eingeschlossen und er hatte sie diesmal vielleicht mitgenommen?
Wobei bei Suizid nicht unbedingt eine Waffe im Spiel sein muss..


2x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:06
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Warum sollte er das so tun?
Einfacher wäre es dann doch gewesen, das Auto nicht sichtbar abzustellen, damit es eben so aussieht, als sei er nach Cuxhaven gefahren, so, wie es geplant war.
Du verstehst mich nicht. Wäre seine Frau aus dem Haus gegangen und hätte den Wagen gesehen, hätte sie wohl zuerst daran gedacht, dass er noch kurz zum Nachbarn oder so hin ist kurzer Plausch und dann losfahren wollte.. Sie ist aber nicht raus.
Er kann es getan haben um zu suggerieren dass er gleich wieder da ist und dann los fährt... Es kann auch einfach dazu gedient haben, die Sachen vor Blicken zu schützen, damit das Auto nicht aufgebrochen wird, was ja dann auch wieder Reparaturkosten bedeuten würde..


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:07
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Sicher, dass es immer so ist?
Ich kann jetzt nicht sicher sagen, ob es da ein 4-Augen-Prinzip (Kontrolle) gibt, aber ich habe auch keinen Anlass anzunehmen, dass Heiko Krüger sich nicht an dienstliche Vorschriften hielt. Darauf gibt es keinen Hinweis. Und spätestens nachdem er verschwunden ist, wird man wohl das Fach, in dem die Dienstwaffe eingeschlossen wird, überprüft haben.


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:09
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:dass er noch kurz zum Nachbarn oder so hin ist kurzer Plausch und dann losfahren wollte
Ich verstehe dich schon, aber es erscheint mir nicht plausibel.
Einen Suizid würde ich aber nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:09
Zitat von sören42sören42 schrieb:Und spätestens nachdem er verschwunden ist, wird man wohl das Fach, in dem die Dienstwaffe eingeschlossen wird, überprüft haben.
Deshalb frage ich ja, ob das bekannt ist, das überprüft wurde. Bei Walter Schuster haben wir auch erst bei Aktenzeichen xy erfahren, dass die Waffe fehlt.. erinnerst du dich?


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:14
Zitat von StumpfStumpf schrieb:verstehe dich schon, aber es erscheint mir nicht plausibel.
Naja, die Plane sah ja auch eher so aus, als ob sie das Innenleben verdecken sollte.. normal ist die doch an der Windschutzscheibe ..


2x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:16
@MissRedford
Wie dem auch sei, das finde ich einfach merkwürdig.
Wenn ich mich suizidieren möchte, lege ich diese nicht aus, es sieht für mich danach aus, als wollte er am nächsten Tag erst losfahren und es sei etwas Spontanes dazwischengekommen.
Vielleicht war aber auch eine Art Automatismus am Werk.


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:20
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Naja, die Plane sah ja auch eher so aus, als ob sie das Innenleben verdecken sollte.. normal ist die doch an der Windschutzscheibe ..
Vielleicht ist die Plane ja erst nach dem Auffinden des Wagens ausgelegt worden.


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:24
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wenn ich mich suizidieren möchte, lege ich diese nicht aus, es sieht für mich danach aus, als wollte er am nächsten Tag erst losfahren und es sei etwas Spontanes dazwischengekommen.
Vielleicht war aber auch eine Art Automatismus am Werk.
Ich glaube, dass rationales Denken in dem Fall nicht gegeben ist. Ein Beispiel:
Ein Mann will sich umbringen, wäscht aber vorher noch Wäsche , hängt sie auf usw. Dann verlässt er die Wohnung und bringt sich um.
Warum noch Wäschewaschen?
Weil er vielleicht weiß, daß nachher seine Wohnung betreten wird und man ihn als ordentlichen Menschen in Erinnerung behalten soll..

Man kann diese Gedanken nicht mmer nachvollziehen, wenn man nicht selbst derjenige ist. Nur Mutmaßen.

Es ist ja auch nicht raus ob es überhaupt ein Suizid ist. Für mich sehr wahrscheinlich, aber das Blatt kann sich ja noch wenden..
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Vielleicht ist die Plane ja erst nach dem Auffinden des Wagens ausgelegt worden.
Auch ne Möglichkeit, eben.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:25
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Wenn es eine Notlage war, dann kommt jetzt wahrscheinlich jede Hilfe zu spät. Abgesehen von der Möglichkeit eines Suizides kann ich mir noch vorstellen, dass es ihm plötzlich körperlich nicht gut ging und er nochmals auf den Parkplatz zurück ist und etwas frische Luft schnappen wollte, in der Hoffnung, dass es ihm dann wieder besser geht. Er kann ja auch einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen haben.
Das war mein erster Gedanke als ich davon gelesen hatte. Allerdings wäre es ein großer Zufall, wenn er ohne Probleme zurückfährt und parkt und dann nach dem aussteigen plötzlich so krank ist, dass er nicht mehr zur Wohnung findet und in eine andere Richtung läuft in der ein Zusammenbruch dann nicht mehr bemerkt wird. Aber gut, manchmal gibt es ja dann doch irgendwelche Ecken wo man erstmal gar nicht drauf kommt, dass eine geschwächte Person sich da kurz ausruhen könnte.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:28
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wobei bei Suizid nicht unbedingt eine Waffe im Spiel sein muss..
Ja, um Suizid zu begehen braucht es nicht unbedingt eine Waffe, es gibt auch andere Möglichkeiten.

Danke @sören42 für das Video „Im Einsatz mit...Tobias."
Puh, das ist ganz schön stressig, ob man da ab einem gewissen Alter noch mithalten kann?
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Naja, die Plane sah ja auch eher so aus, als ob sie das Innenleben verdecken sollte.. normal ist die doch an der Windschutzscheibe
Für mich sieht es auch nicht nach Sonnenschutz aus, entweder ist der Schutz beim Zuschlagen der Türe nach vorne gekippt. Oder er wollte die Sachen vor Blicken schützen.


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:38
Ich habe mir das Video angesehen. Ich denke, dass die Waffe mitgenommen wird. An Bord schließen sie sie ein. Bei Bedarf und Kontrollen wird sie rausgenommen. Ich glaube nicht , dass die Waffe an Bord verbleibt wenn fie Schicht vorbei ist. Da müssten ja je nach Beamtenanzahl auf dem Schiff gesamt für jeden ein Fach bereit stehen.. kann mich aber täuschen.


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:39
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Oder er wollte die Sachen vor Blicken schützen.
Was meinst du mit "die Sachen" vor der Windschutzscheibe?


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:40
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Was meinst du mit "die Sachen"?
Handy , Geldbörse.. Alles was er im Wagen zurückließ


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:42
@MissRedford
Legt man das alles vor die Windschutzscheibe?
Seine Habseligkeiten fanden größtenteils auf dem Rücksitz Platz:
bergimg 2252.webp
https://www.bz-berlin.de/berlin/marzahn-hellersdorf/hier-sucht-die-polizei-nach-dem-verschwundenen-bundespolizisten
Handy etc packt man doch eher auf den Beifahrersitz oder ins Handschuhfach, wozu mit einem Sonnenschutz abdecken?


3x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:50
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich denke, dass die Waffe mitgenommen wird. An Bord schließen sie sie ein. Bei Bedarf und Kontrollen wird sie rausgenommen.
Es wird klar in diesem Video gesagt, zu Streifenbeginn holt jeder seine Dienstwaffe und schließt sie an Bord weg. Lässt vermuten, dass sie irgendwie ausgegeben werden. Wenn sie jeder schon mitbringt, müsste man sie nicht holen.


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:50
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Legt man das alles vor die Windschutzscheibe?
Seine Habseligkeiten fanden größtenteils auf dem Rücksitz Platz:
Du fragst mich da was.. wenn das Handy auf dem Beifahrersitz war und sein Geld auch dann kann ich mir das mit der Plane erklären. Ich weiß es doch auch nicht sicher... Die Plane kann beim zuschlagen der Tür sich verselbstständigt haben.. ist für mich auf jeden Fall nicht so ausschlaggebend.
Außerdem ist das auf dem Foto doch der Rücksitz.. die Plane ist doch vorn..


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:52
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Außerdem ist das auf dem Foto doch der Rücksitz
Ja, das habe ich auch so geschrieben 😁
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Seine Habseligkeiten fanden größtenteils auf dem Rücksitz Platz:
Ich meine doch nur, es ist sehr unwahrscheinlich Habseligkeiten (Handy, Portemonnaie) vor die Windschutzscheibe zu legen, um sie mit einer Plane abzudecken, wenn man sie doch gleich (die großen Sachen liegen ja hinten) ins Handschuhfach legen könnte.
That's all ;)

Ist alles etwas seltsam, stimmt.


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

18.06.2023 um 19:53
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Handy etc packt man doch eher auf den Beifahrersitz oder ins Handschuhfach, wozu mit einem Sonnenschutz abdecken?
Wertgegenstände oder Taschen lässt man i. d. R. nicht sichtbar für andere im Auto zurück.
Ich hätte sie ins Handschuhfach bzw. Kofferraum gelegt, idealerweise mitgenommen.

Zum Sonnenschutz: Vielleicht der Ordnung halber.
Sieht z. B. auf dem Beifahrersitz nicht so gut aus, hat ihn vielleicht gestört.


Anzeige

1x zitiertmelden