Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 14:08
Sorry, habe noch nicht alle Seiten gelesen. Vielleicht hat das schon jemand überprüft.

Abfahrt Wohnort: 20 Uhr 30

Abfahrt Tankstelle: 20 Uhr 55 ( vermutlich Zeitaudruck auf dem Bezahlbon/registrierte Zeit Kreditkarte/oder Datenbestand der Tankstelle). Also höchstwahrscheinlich auf die Minute genau.

Fahrtstrecke Wohnort - Tankstelle....1,1 km...Fahrtzeit 3 min...laut google maps

Er scheint also nicht direkt nach der Abfahrt vom Wohnort, die Tankstelle angesteuert zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 14:18
@EDGARallanPOE
Das ist eigentlich von Beginn an Thema, ja.
Hier ist eine Abbildung dazu
Beitrag von Stumpf (Seite 3)


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 14:36
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Er scheint also nicht direkt nach der Abfahrt vom Wohnort, die Tankstelle angesteuert zu haben.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Das ist eigentlich von Beginn an Thema, ja.
Müsste der gesamte Fahrzeugverlauf anhand der Fahrzeugdaten nicht auslesbar sein?
https://www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/datenschutz-fahrzeugdaten-was-autos-ueber-uns-wissen-und-wo-daten-landen-id65365546.html#:~:text=Es%20werden%20Daten%20zu%20fast,Daten%20gesammelt%22%2C%20sagt%20Thiemel.


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 14:38
Vielleicht begann sein Dienst auch erst am Montag und er hatte Sonntag noch was anderes vor, von dem seine Frau nichts wusste?
Dass sein Auto an seinem Wohnort aufgefunden wurde, finde ich extrem seltsam. Evtl hat er was zu Hause vergessen, doch wo ist er dann abgeblieben? Der Sonnenscutz kann auch nachträglich von seiner Frau reingelegt worden sein, dem würde ich jetzt nicht so viel Bedeutung beimessen.


2x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 14:45
Zitat von Silence7Silence7 schrieb:Der Sonnenscutz kann auch nachträglich von seiner Frau reingelegt worden sein, dem würde ich jetzt nicht so viel Bedeutung beimessen.
Das könnte natürlich sein, auch die Polizei könnte diesen bewegt haben, wäre mMn aber kontraproduktiv ohne Spurensicherung.
Ich fand es auffällig, sprach für mich gegen eine ungewöhnliche oder gefährliche Situation, sondern sah nach einem routinierten Handeln aus und als wolle er erst am nächsten Morgen abfahren.
Aber wir wissen es leider nicht.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 14:45
Zitat von Silence7Silence7 schrieb:Sonnenscutz kann auch nachträglich von seiner Frau reingelegt worden sein, dem würde ich jetzt nicht so viel Bedeutung beimessen.
Moin,
Lies dich bitte erstmal ein.
Seitenlang ist hier schon Thema, dass
1. die Frau davon ausgegangen ist, dass er mit seinem Auto zum Dienst fährt.
2. war sein PKW auf einem nicht von der Frau einsichtigen Parkplatz geparkt.


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 14:49
Zitat von curious13curious13 schrieb:Moin,
Lies dich bitte erstmal ein.
Seitenlang ist hier schon Thema, dass
1. die Frau davon ausgegangen ist, dass er mit seinem Auto zum Dienst fährt.
2. war sein PKW auf einem nicht von der Frau einsichtigen Parkplatz geparkt.
Ich lese von Anfang an mit und habe das schon richtig verstanden, dass seine Frau davon ausging, dass er mit dem Auto zum Dienst fährt. Ich meinte, als das Auto gefunden wurde.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 15:03
@Silence7
Das Auto wurde wohl von der Polizei gefunden, und danach kommt die Frau ganz sicher nicht mehr dran.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 17:04
Heiko Krüger wollte zur Arbeit nach Cuxhaven – auf der Dienststelle ist er jedoch nie erschienen

Fest steht allerdings: Nach Cuxhaven fuhr Krüger an jenem Abend nicht. Krüger arbeitet dort alle zwei Wochen bei der Küstenwache als Polizeihauptmeister zu See. Am Montag war er jedoch nicht zum Dienst erschienen.
Quelle: https://www.fr.de/panorama/gesucht-polizist-aus-berlin-vermisst-cuxhaven-polizeiliche-suche-tankstelle-auto-92346220.html

Laut FR war sein Arbeitsbeginn am Montag, nicht am Sonntag. Das erklärt natürlich warum seine Frau erst am Montag morgen auf der Dienststelle erfuhr das er nicht dort ist. Wie oft sie am Sonntag (vergeblich) versucht hat ihn auf dem Handy zu erreichen wird man auf seinem Handy feststellen können, ebenso ob noch jemand anderes sein Handy angerufen hat und wann er es zuletzt genutzt hat.

Er fuhr also schon am Samstag los, und zwar ziemlich spät am Abend, obwohl er auch im Laufe des Sonntag hätte fahren können.
Das könnte bedeuten das er noch etwas vor hatte, die EB werden wissen ob er öfter schon Samstags fuhr oder ob es ungewöhnlich war.

Was mir noch aufgefallen ist, und ich bewerte es nicht, stelle nur fest das es in der Presse stand was ich etwas ungewöhnlich finde:
Als er sich am Samstag verabschiedete, winkte ihm seine Frau noch vom Balkon aus zu. Das letzte Mal, dass sie ihn sah. Monika Krüger ist mit ihren Nerven am Ende. „Er wollte zu seiner Bundespolizei-Dienststelle fahren.“

Sie kennen sich seit 1994, heirateten 2019.
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/mysterioeser-vermisstenfall-bundespolizist-spurlos-verschwunden-84347602.bild.html

Ja gut, ist die BZ aber warum teilt man mit das sie sich seit 1994 kannten und 2019 geheiratet haben? Wahrscheinlich keine gemeinsamen Kinder. Vielleicht einer von beiden verwitwet oder geschieden. Eigentlich egal und doch…warum wird das überhaupt mitgeteilt?


2x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 17:47
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Er fuhr also schon am Samstag los, und zwar ziemlich spät am Abend, obwohl er auch im Laufe des Sonntag hätte fahren können.
Das könnte bedeuten das er noch etwas vor hatte, die EB werden wissen ob er öfter schon Samstags fuhr oder ob es ungewöhnlich war.
Es sieht momentan so aus, dass das Vortäuschen der Abreise ihm einen zeitlichen Vorsprung verschaffte, um etwas umzusetzen, was die Ehefrau nicht wissen sollte, im schlimmsten Fall, sich zu suizidieren. Wenn das Auto tatsächlich die ganze Zeit fast vor dem Haus stand, hätte es schon am Sonntag entdeckt werden können. Also muss er das, was er vorhatte, schnell umgesetzt haben. Es kann natürlich auch immer noch ein gesundheitliches Problem oder ein Angriff auf ihn für das Verschwinden in Frage kommen.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 18:20
Dass er ausnahmsweise mal an einem Samstag nach Cuxhaven aufgebrochen ist, um "noch etwas zu erledigen (am Sonntag)", kommt mir nicht wahrscheinlich vor, weil die Ehefrau das wohl der Polizei mitgeteilt hätte: "Normalerweise fährt er immer am Sonntagnachmittag los, wenn er Montag arbeiten muss. Ich habe keine Ahnung, warum er diesmal schon am Samstag gegangen ist. Als ich ihn danach gefragt habe, hat er mir dafür keine plausible Erklärung gegeben." Sie hat anscheinend nichts dazu gesagt, also sollten wir annehmen, dass er immer am Samstag schon losfuhr. Vielleicht wollte er einfach einen ruhigen Sonntag an der Küste verbringen, bevor seine anstrengende Arbeitswoche anfing.

Zum Thema "Geliebte": Wenn HK schon eine hatte (das wissen wir nicht), befand diese Dame sich natürlich in Cuxhaven und nicht um die Ecke bei der Ehefrau. Dass er von der Tankstelle wieder nach Hause gefahren ist, um noch eine Weile bei seiner angeblichen Freundin zu verbringen, kommt mir sehr unwahrscheinlich vor.

Dass es bisher keine Hinweise auf ein Verbrechen gibt, ist wahr, aber Hinweise auf einen Selbstmord liegen genau so wenig vor. Nur "freiwillig abhauen" oder Unfall erscheinen ausgeschlossen.


4x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 18:32
Zitat von birotorbirotor schrieb:Zum Thema "Geliebte": Wenn HK schon eine hatte (das wissen wir nicht), befand diese Dame sich natürlich in Cuxhaven und nicht um die Ecke bei der Ehefrau.
Warum sollte das ungewöhnlich sein? In Cuxhaven war er im Dienst, hatte warscheinlich Recht wenig Zeit für eine Geliebte. Zuhause, in der dienstfreien Woche, hätte er doch viel mehr Zeit und Muße für eine Geliebte gehabt.


2x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 18:44
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Er fuhr also schon am Samstag los, und zwar ziemlich spät am Abend, obwohl er auch im Laufe des Sonntag hätte fahren können.
Vielleicht war das Routine? Samstags abends losfahren bis in die Nacht hinein, wenn die Straßen frei sind.
Und den Sonntag zum Ankommen und Akklimatisieren?
Hier sehe ich nichts Merkwürdiges.
Zitat von birotorbirotor schrieb:Dass er ausnahmsweise mal an einem Samstag nach Cuxhaven aufgebrochen ist, um "noch etwas zu erledigen (am Sonntag)", kommt mir nicht wahrscheinlich vor, weil die Ehefrau das wohl der Polizei mitgeteilt hätte:
Das sehe ich auch so.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 18:55
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Warum sollte das ungewöhnlich sein? In Cuxhaven war er im Dienst, hatte warscheinlich Recht wenig Zeit für eine Geliebte. Zuhause, in der dienstfreien Woche, hätte er doch viel mehr Zeit und Muße für eine Geliebte gehabt.
Wenn er eine ganze Woche dienstlich in Cuxhaven war und die andere freie Woche bei der Geliebten in Berlin zu verbringen pflegte, hätte seine Frau doch gewusst, dass er eine Affäre hatte, weil er dann nie für sie da gewesen wäre. Deshalb gibt es meiner Meinung nach zwei wahrscheinliche Szenarien: entweder er hatte überhaupt keine Freundin oder er traf sich mit ihr in Cuxhaven.

Dass es sich um eine Freundin in Berlin handelte, ist jedoch nicht auszuschließen.


3x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 19:06
Zitat von birotorbirotor schrieb:und die andere freie Woche bei der Geliebten in Berlin zu verbringen pflegte, hätte seine Frau doch gewusst, dass er eine Affäre hatte, weil er dann nie für sie da gewesen wäre
@birotor
Woher weißt du denn, das HKs Ehefrau den ganzen Tag zuhause verbringt? In den bisher verlinkten Quellen habe ich dazu nichts gelesen. Da stand soweit ich es gelesen habe nur, das HK abwechselnd eine Woche in Berln ne eine Woche in Cuxhafen war. Wenn seine Frau einer Beschäftigung nachgeht, dann kriegt sie natürlich nicht mit was ihr Ehemann in der Zeit macht.


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 19:09
Wie sollte das ein Mann schaffen, einem anstrengenden Job (mglw. sogar Schichtdienst), der Ehefrau und Freundin gleichzeitig gerecht zu werden.
Andererseits, sollte dem so gewesen sein, könnte hier ein Motiv für sein Verschwinden liegen, indem er vor die Wahl gestellt wurde.


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 19:17
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn seine Frau einer Beschäftigung nachgeht, dann kriegt sie natürlich nicht mit was ihr Ehemann in der Zeit macht.
Es handelt sich bei der Ehefrau um eine pensionierte Sozialarbeiterin.
Die pensionierte Sozialarbeiterin: „Wir hatten keinen Streit, er hatte keinen Frust bei der Arbeit.“ Alles war wie immer.
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/mysterioeser-vermisstenfall-bundespolizist-spurlos-verschwunden-84347602.bild.html


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 19:20
Ist denn sicher, dass er in Cuxh. ne Wohnung hat oder nutzt er die Dienststelle zum Übernachten? Ich dachte nämlich, dass die an Bord bleiben und Dienst schieben.. sich ablösen mit Schlafen..


melden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 19:22
Zum Thema "mit einer anderen Frau durchbrennen": Gerade ihm als Polizist ist doch klar, dass ein sang- und klangloses Verschwinden eine intensive Suche mit sich bringt. Dass ggf sein Handy untersucht wird - spätestens dann hätte man eh von einer anderen Frau erfahren.

Auch ist ihm wohl klar, dass das alles andere als einfach ist, dann auf diese Weise ein neues Leben aufzubauen. Warum sollte er das machen? Man kann sich auch ganz normal trennen. Gerade für ihn mit der Zweitwohnung in Cuxhaven doch ziemlich einfach.

Und man weiß ja auch nicht, warum seine Frau das Thema Freundin erwähnt hat. Vielleicht kam das in der Vergangenheit mal vor... oder es war die nächstbeste Erklärung, die ihr einfiel.... oder die Presse hat dahingehend eine Frage gestellt, im Sinne von "Könnte eine andere Frau hinter seinem Verschwinden stecken?".


1x zitiertmelden

Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden

19.06.2023 um 19:27
Zitat von birotorbirotor schrieb:Wenn er eine ganze Woche dienstlich in Cuxhaven war und die andere freie Woche bei der Geliebten in Berlin zu verbringen pflegte, hätte seine Frau doch gewusst, dass er eine Affäre hatte, weil er dann nie für sie da gewesen wäre.
Ich würde auch denken, dass die Frau vermutlich relativ schnell ungehalten geworden wäre, wenn er in der Zeit in Berlin seine eigenen Wege gegangen wäre: "Jetzt bist Du schon mal hier und dann hast Du trotzdem keine Zeit für mich....". Zumal wenn es stimmt, dass sie bereits pensioniert war und ihm daher auch keine "Tagesfreizeit ohne Ehefrau" zur Verfügung stand.

Allerdings glaube ich weniger an die Theorie mit einer Geliebten (by the way: könnte ja auch ein Geliebter gewesen sein, theoretisch zumindest). Besagte Person dürfte sich doch mittlerweile aller Wahrscheinlichkeit nach gemeldet haben um an der Auffindung ihres Geliebten mitzuhelfen. Und sowas wird auch von der Polizei auf Wunsch sicher vertraulich gehandhabt, es muss also niemand Angst haben, dass der evtl. ebenfalls vorhandene Ehemann/Freund etwas davon erfährt.

(Dass HK mit seiner Geliebten durchgebrannt ist, glaube ich nicht. Eben wegen der oben bereits angesprochenen Frage der Altersversorgung und Krankenversicherung. Wir leben schließlich heute nicht mehr im 19. Jahrhundert, da kann man sich auch ganz normal trennen und muss nicht bis an das Ende aller Zeiten heimlich irgendwo versteckt leben...)


Anzeige

3x zitiertmelden