Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 15:14
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Danke, dann wissen wir nicht was am Fundort gefunden oder gesichert wurde was Windel u. s.w betrifft.
Was wir jetzt wissen, es wurde eine culotte gefunden.

Eine culotte ist eine Art Hose, nur was für eine - Fragezeichen. Unterhose, Sommerhose?

In der Vermisstenmeldung steht "short blanc", eine weiße Shorts mit grünem Motiv. Das wurde vom Staatsanwalt so nicht bestätigt.

Die Windel zu finden, wäre schon gut, um über Ergebnisse des Verdauungsprozesses evtl. Aussagen über die Dauer des Weiterlebens nach Ende der Siesta/Frischmachen zu treffen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 15:18
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Eine culotte ist eine Art Hose, nur was für eine - Fragezeichen. Unterhose, Sommerhose?
Eine Culotte ist eine Sommerhose die verkürzt ist.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 15:19
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Eine culotte ist eine Art Hose, nur was für eine - Fragezeichen. Unterhose, Sommerhose?
Ganz normale Unterhose


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 15:21
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Ganz normale Unterhose
Eine Culotte ist meiner Auffassung nach eine weite Sommerhose, keine Unterhose


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 15:23
Zitat von ClearWaterClearWater schrieb:Eine Culotte ist eine Sommerhose die verkürzt ist.
Eine culotte für Damen ist zum Beispiel eine lockere Unterhose, im Stil von Boxershorts.

Irgendwas kurzes, da bin ich bei dir (lang wäre pantalon) ...


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 15:26
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Eine Culotte ist meiner Auffassung nach eine weite Sommerhose, keine Unterhose
Meine Kinder haben alle culotten im Schrank und und mein Mann und ich auch ;) damit meint man grob gesagt alle Art von Unterhosen. Kann dann natürlich auch Boxer, string, shorties oder ähnliches sein, wenn man genau wissen will.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 15:27
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:In der Vermisstenmeldung steht "short blanc", eine weiße Shorts mit grünem Motiv. Das wurde vom Staatsanwalt so nicht bestätigt.
Die Vermisstenmeldung beantwortet doch deine Frage. Das hatte Emile aber an, als er verschwand, warum sollte er nun eine andere Hose angehabt haben? Die weiße Hose wurde doch von dem Staatsanwalt bestätigt, lediglich das Muster nicht erwähnt. Das muss nicht extra bestätigt werden. Ich verstehe nicht, wozu diese Spitzfindigkeiten führen sollen.

https://www.centrepresseaveyron.fr/2023/07/09/disparition-du-petit-emile-depuis-plus-de-24-heures-un-appel-a-temoins-a-ete-lance-11331586.php


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 15:42
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und auf dieser Karte sieht man einfach mehr. Der Weg nach Osten -grüner Weg- führt zwar weiter, aber dort sind nur noch die Felswände dieses Bergmassivs.
Ich meinte den hier von mir rot eingezeichneten Weg in der Mitte. Der dicke rote Punkt ist die Pankraz-Kapelle.


Weg St. PankratzOriginal anzeigen (1,2 MB)

Quelle des Bildes: https://www.geoportail.gouv.fr/carte


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 15:43
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Vermisstenmeldung beantwortet doch deine Frage. Das hatte Emile aber an, als er verschwand, warum sollte er nun eine andere Hose angehabt haben? Die weiße Hose wurde doch von dem Staatsanwalt bestätigt, lediglich das Muster nicht erwähnt. Das muss nicht extra bestätigt werden. Ich verstehe nicht, wozu diese Spitzfindigkeiten führen sollen.
Die Spitzfindigkeiten führen uns vielleicht dazu, was noch fehlt an "Kleidung" ... eine Unterhose evtl. oder die Shorts ... und man daran evtl. ablesen könnte, was wo ausgezogen wurde.

In der Vermisstenmeldung ist keine Windel angegeben, Unterhose auch nicht, weil man daran naturgemäß keinen fremden Menschen erkennt.

In der PK ist nur von "culotte" die Sprache, ohne Farbe, nicht "culotte blanche"
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Ces vêtements découverts sont: un t-shirt, des chaussures et une culotte "qui n'étaient pas rassemblés au même endroit mais éparpillés sur quelques mètres". Les vêtements ont été conduits à l'IRCGN pour analyse.
Quelle: Life-Ticker von gestern, in meinem Beitrag
Beitrag von CharliesEngel (Seite 175)

Danke @petitprince : Unterhose also.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 16:34
@CharliesEngel
@petitprince
@Misetra

Schwer zu sagen, culotte wurde genannt, also Unterhose. Wobei ein Windelhöschen eben culotte à couches heisst. Könnte auch gemeint sein.
Fazit, es bleibt wohl noch offen, was für ein Höschen gefunden wurde und ob etwas von der Kleidung fehlt?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 16:43
Zitat von ManateeManatee schrieb:zu sagen, culotte wurde genannt, also Unterhose. Wobei ein Windelhöschen eben culotte à couches heisst. Könnte auch gemeint sein.
Ja könnte sein, dass sie gar keine wegwerfbare Windeln benutzt haben 🤔


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 17:00
Vllt. sollten wir weitere Erkenntnisse einfach abwarten,
bevor nun auch die Windel- Variante noch ausführlich diskutiert werden?

Unklar ist nun welche Hosen- Art gefunden wurde,
es wird auch durch versch. Benennungen nicht klarer.

Ob nun Unterhöschen, oder Short...
vllt. äussern sich die Ermittler bald genauer.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 17:01
Der zitierte Beitrag von wolfi7777 wurde gelöscht. Begründung: Quelle nicht richtig verlinkt
Es geht aber um das Französische Wort culotte. Das da jetzt ewig Diskutiert wird wegen dieser culotte nervt echt. Es ist schlicht und einfach eine Unterhose im französischen
Wikipedia: Culotte (vêtement)


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 17:13
@petitprince

https://www.larousse.fr/dictionnaires/francais/culotte/21042

Theoretisch kann das Wort im Französischen auch für andere Hosenformen verwendet werden, aber ja, im normalen Sprachgebraucht ist es einfach "Unterhose".

Und nur, weil die Diskussion inzwischen sowieso absurd geworden ist: Wenn man eine couche-culotte als Unterform und Spezialisierung der culotte definiert, kann es sogar eine Höschenwindel gewesen sein, die einfach mit dem Überbegriff culotte genannt wurde.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 17:20
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:In der Vermisstenmeldung ist keine Windel angegeben, Unterhose auch nicht, weil man daran naturgemäß keinen fremden Menschen erkennt.
Da gebe ich dir völlig Recht. Es wird höchstens erwähnt wenn etwas gefunden wurde.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 17:22
Zitat von XAEXAE schrieb:@petitprince

https://www.larousse.fr/dictionnaires/francais/culotte/21042

Theoretisch kann das Wort im Französischen auch für andere Hosenformen verwendet werden, aber ja, im normalen Sprachgebraucht ist es einfach "Unterhose".

Und nur, weil die Diskussion inzwischen sowieso absurd geworden ist: Wenn man eine couche-culotte als Unterform und Spezialisierung der culotte definiert, kann es sogar eine Höschenwindel gewesen sein, die einfach mit dem Überbegriff culotte genannt wurde.
Fazit: Es könnten noch zu finden sein bzw. fehlen noch

- die weiße Shorts mit grünem Motiv
- die Socken

***

Vielen Dank an alle Beitragenden, Lachen muss einfach auch mal sein


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 17:22
Ich frag mich, seit die Kleidung gefunden wurde die ganze Zeit ob der kleine Kerl nur in Unterhosen unterwegs war... von einer normalen Hose war bis jetzt irgendwie nicht die Rede, oder ich habe was verpasst?! Auch irgendwie komisch...


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 17:30
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Jemand schnappt sich (eventuell um den Grosseltern Angst einzujagen)
Emile am Brunnen und fährt ihn ein Stück weit aus dem Ort. Als er die Aufregung, die das Verschwinden ausgelöst hat, in vollem (so nicht gewollten) Umfang mitbekommt, kann er ihn nicht zurückholen ohne aufzufallen oder Émile ist bereits an irgendeiner Stelle verunglückt (tötlichen oder verletzt).
Die Idee hatte ich auch schon.
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Das ist auch weit hergeholt als Motiv
Ehrlich gesagt, finde ich die Version, dass ausgerechnet in den paar Sekunden, als Emile für eine Weile unbeobachtet war, ein Kinderschänder oder Entführer mit dem Auto vorbeikam und ihn mitnahm, noch viel weiter hergeholt. Trotzdem wurde da diskutiert, weil ja die Hundespur abbrach.

Ich persönlich tendiere immer noch dazu, dass Emile sich verlaufen hat. Für möglich würde ich es aber auch noch halten, dass er in einen der Wassertröge fiel, ertrank und jemand, der das gesehen hatte, ihn aber nicht mehr retten konnte, in Panik dorthin brachte, wo man ihn jetzt gefunden hat. Also die Unfallversion, nur ohne Auto und ohne Traktor. Denn einen Unfall mit einem Fahrzeug hätte bestimmt jemand mitbekommen. Ertrinken kann aber bei kleinen Kindern sehr schnell und lautlos vonstattengehen.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:eine Windel besteht halt mal aus einem "Kern", verottbarem Material zur Ausformung und nicht verrottbarem Mantel aus Kunststoffgewebe. Und nichtmal von Letzterem wurden bisher Bestandteile im Umfeld der Kleidungsstücke gefunden.
Falls die Windel voll war, könnte sie für ein Tier interessant genug gerochen haben, um sie zu fressen. Und da das Tier nicht weiß, dass nicht alle Bestandteile einer Windel natürlich sind, hat es die Kunststoffteile mitgefressen.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ich bitte Dich, der (zudem sehr gründliche) Staatsanwalt lässt doch nicht elementare Fundteile einfach bei der Auflistung weg, wenn sie vorhanden waren.
Jedes fehlende Teil trägt doch zu den möglichen Szenarien bei.
Bis jetzt ist ja immer noch nicht geklärt, wie Emile zu Tode kam; ein Mord ist also immer noch denkbar. Vielleicht hat der Staatsanwalt extra Details weggelassen, die Täterwissen sein könnten, in der Hoffnung, dass sich nun jemand fragt, warum die Windel (oder auch die Socken, die man ja in geschlossenen Schuhen trägt) nicht gefunden wurden, obwohl er den Kleinen bei der Leichenablage angezogen gelassen hatte.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 17:40
@JamesRockford
verstecktDiskussionsleiter
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:
Was mit "des robines" gemeint ist, weiß ich nicht. Eine Art von Bäumen vielleicht?
Robin ist das Rotkehlchen. Wird die Gegend so genannt, weil es dort so viele Rotkehlchen gibt?
Robin ist auf Englisch das Rotkehlchen, aber nicht auf Französisch.
"Des Robines" sind anscheinend kleine Kanäle zum Be- und Entwässern (siehe link).

https://dict.leo.org/franz%C3%B6sisch-deutsch/robine


Anzeige

1x zitiertmelden