Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 22:39
Ich erinnere vorsichtshalber mal an die Regeln im Krimibereich und diesen Admintext, der aufgeht, wenn man neben dem Schreibfeld " Wichtige Hinweise" anklickt
Wichtige Hinweise

In aller Deutlichkeit:

Zeugen werden nicht diskreditiert. Ihnen werden keine absichtlichen Lügen unterstellt. Weiterhin wird dem gesamten Dorf keine Beteiligung unterstellt. Personen gegen die nicht ermittelt wird, wird ebenfalls nichts unterstellt. Dies gilt im Besonderen für Familienangehörige sowie Freunde und Bekannte.

Wilde Spekulationen sind zu unterlassen.

Zusätzlich nochmals die Krimiregeln:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Zuwiderhandlungen werden sanktioniert.
Quelle:

Anzeige
melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 22:44
@all: Ich würde mich über ein paar kurze Stellungnahmen zum von mir vorhin geposteten Kartenbild freuen.

Konkret interessiert mich, ob ihr mir bezüglich meiner Äußerungen zustimmen würdet.

Ich bin mir fast sicher, den Ort genau gefunden zu haben.


Danke vorab!


6x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 22:48
Zitat von maxcaladormaxcalador schrieb:@all: Ich würde mich über ein paar kurze Stellungnahmen zum von mir vorhin geposteten Kartenbild freuen.

Konkret interessiert mich, ob ihr mir bezüglich meiner Äußerungen zustimmen würdet.

Ich bin mir fast sicher, den Ort genau gefunden zu haben.
Ich glaube, Du liegst vollkommen richtig. Den kleinen Bach hat der Wanderer in dem Video auch erwähnt.
Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 22:49
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ich habe auch noch nie einen Schädel oder Knochen eines verstorbenen Tieres im Wald gesehen/gefunden, obwohl ich regelmäßig mit meinem Hund im Wald unterwegs bin. Und, dass der Schädel gerade am Wegesrand liegt, ist schon sehr ungewöhnlich...
Ich habe bei meinen Waldgängen schon einiges an Knochen gefunden, aber frag mich nicht, von welchem Tier jeder Knochen ist.
Man findet die Knochen von verendetem Wild in der Regel nicht auf einem Waldweg, sondern man muß sich halt schon etwas ins Unterholz hinein bewegen. Einmal habe ich allerdings einen Kauleiste mit Zähnen dran direkt am Wegrand gefunden. Also nichts ist unmöglich.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 22:54
Zitat von maxcaladormaxcalador schrieb:anwesend
@all: Ich würde mich über ein paar kurze Stellungnahmen zum von mir vorhin geposteten Kartenbild freuen.
Nach allen Beschreibungen des Fundortes/Entfernung etc. von denen ich bisher gelesen habe würde ich sagen er liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit in dem von dir schwarz eingekreisten Gebiet.

Bei der genauen Stelle wäre ich mir nicht so sicher. Emile kann abseits der größeren Wege unterwegs gewesen sein und es gibt mehrere kleine Bäche in diesem Gebiet laut Google Maps.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 22:54
Zitat von maxcaladormaxcalador schrieb:Hier ist einmal abgebildet, wo der Auffindeort liegen könnte, Entfernungen sind alle berücksichtigt, GoMa gibt genau 25 min Fußweg an, es sind ziemlich genau 1,8km, es gibt einen Bachlauf der einen Berg hinabfließt und im Satellitenbild sieht man gut wie dicht die Vegetation außerhalb des Weges ist :
Das klingt nach einem Volltreffer durch Dich und Deine Recherche. Hast Du die Möglichkeit, diese Stelle in einem Satellitenbild zu zeigen?


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 22:58
Zitat von maxcaladormaxcalador schrieb:@all: Ich würde mich über ein paar kurze Stellungnahmen zum von mir vorhin geposteten Kartenbild freuen.

Konkret interessiert mich, ob ihr mir bezüglich meiner Äußerungen zustimmen würdet.

Ich bin mir fast sicher, den Ort genau gefunden zu haben.


Danke vorab!
Ich stimme Deinen Hypothesen zum Laufweg und Unglückshergang uneingeschränkt zu. Allerdings ist meiner Meinung nach die gestrichelte blaue Linie bei openstreetmap kein Bach, sondern ein Weg.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 22:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Vögel sind am Boden mit der Zerteilung beschäftigt (ca. 10-15).
Die vergeuden keine Zeit mit "über der Beute kreisen".
ganz genau. Der Moment des Kreisens ist eben kaum mehr als ein Moment - dann gehen sie runter zum Speisen. Ich habe es mal mit einem Fohlen erlebt.
Soweit ich weiß - ganz genau nicht, aber ich meine schon - müsste es in der Gegend auch Geier geben (Bartgeier?).

Dazu diverse kleine Raubtiere, Dachse, Waschbären, Marder, Füchse... Aber ich vermute auch, dass da eher Menschliches im Spiel war. Die am Brunnen endende Spur, die ergebnislose Suche (man sagt, ein Kleinkind kann etwa das Dreifache an Kilometern seines Alters laufen, das kann ich aus Erfahrung auch bestätigen, es dauert aber natürlich eine Weile Nicht nur, weil kleine Kinder langsamer gehen, sondern weil sie dazu neigen, dauernd stehen zu bleiben, wenn sie etwas entdecken. Es wäre natürlich denkbar, dass Émile losgelaufen und irgendwo abgerutscht ist, vielleicht sogar bei dem Sturz das Bewusstsein verloren hat. Möglich, dass er sich auf den Besuch auf der Koppel gefreut hat, ihm das Packen zu lange gedauert hat und er dachte, er läuft schonmal los. Wie jemand schon schrieb, kleine Kinder handeln i.d.R. impulsiv. Aber die am Brunnen endende Spur und der Schädel auf dem Weg, die Kleidungsstücke in der Entfernung so verstreut und (bislang) keine Knochen(fragmente) oder Spuren von Tieren, das erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
Was auch immer geschehen sein mag, ich hoffe so sehr, dass Émile nicht viel leiden musste.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 22:59
Separater Post, falls das französische Géoportail hier keine erwünschte Quelle ist:


Screenshot 20240403 225557 ChromeOriginal anzeigen (1,7 MB)

Quelle: https://www.geoportail.gouv.fr/carte


Screenshot 20240403 230238 ChromeOriginal anzeigen (0,6 MB)

Quelle: Beitrag von maxcalador (Seite 186)


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 23:00
Zitat von maxcaladormaxcalador schrieb:Ich bin mir fast sicher, den Ort genau gefunden zu haben.
Vielen Dank, für die Mühe.
Ich selbst verorte die Fundstelle mehr Richtung Süden entlang des Weges Saint Pancrace?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

03.04.2024 um 23:05
Zitat von WattWatt schrieb:Vielen Dank, für die Mühe.
Ich selbst verorte die Fundstelle mehr Richtung Süden entlang des Weges Saint Pancrace?
Da geht es aber irgendwann so steil den Berg hoch, da kommt kein Kleinkind hoch.


Anzeige

melden