Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 22:20
Er kann ja nur von Bewohner der paar Häuser gesehen worden sein. Bergab gehts südlich. Wenn ichs richtig verstanden hab-
Quelle: https://mapcarta.com/fr/18353276

LeautOriginal anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 22:20
Wenn man sich die Aussagen des Staatsanwaltes von gestern und heute genau anhört (wurden von mir verlinkt) scheint sich die gesamte Ermittlungsarbeit zur Zeit auf den Weiler zu konzentrieren. Die Suche, die Vernehmungen der Bewohner. Von Le Vernet, hört man gar nichts, obwohl dieses Dorf nur 2 km entfernt ist und auch nur 125 Einwohner hat. Und dann gibt es ja auch noch dazwischen ein paar Bauernhäuser. Ob diese auch Untersucht wurden, die Bewohner vernommen wurden, dazu gibt es keine öffentlichen Erklärungen. Diese Konzentration auf Le Haut Vernet finde ich schon sehr merkwürdig.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 22:54
Ich stelle mir folgende Fragen:

War Émile bereits zuvor mal für einen längeren Aufenthalt bei seinen Großeltern?
War er überhaupt schon mal länger als wenige Stunden von seiner Mama getrennt?

Ich frage mich, was den kleinen Kerl dazu bewogen hat, einfach loszumaschieren?

Hatte er Sehnsucht nach seiner Mama? Hatte er schlecht geträumt?
Wie vertraut waren ihm seine Großeltern?

Gibt es Hinweise auf die Beziehung seiner Eltern?
Ist die Mutter alleinerziehend und gibt es womöglich Differenzen zwischen den Eltern wie z.B. Sorgerechtsstreit oder Ähnlichem?

War es durchaus typisch für ihn, dass er gerne mal die Umgebung erforscht hat?
Mein Sohn hatte in diesem Alter ein Gottvertrauen in die Welt und ihm wäre so ein kleiner Spaziergang ohne Ankündigung durchaus zuzutrauen gewesen, auch wenn es die Wohnsituation bei uns nicht so einfach hergegeben hätte.

Möge er wohlbehalten aufgefunden werden!


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 22:59
Zitat von NightversusdayNightversusday schrieb:Möge er wohlbehalten aufgefunden werden!
Das wünschen sich wohl alle. Leider bin ich da mittlerweile extrem skeptisch, das Zeitfenster, indem der kleine Kerl noch wohlbehalten aufgefunden werden kann, dürfte sich sehr bald schließen.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 23:14
@Photographer73

Dessen bin ich mir natürlich bewusst.

Finde es allerdings doch recht kurios, dass, sofern die Sichtung des Kleinen den Tatsachen entspricht, man ihn bisher nicht hat finden können.

Hätte man ihn doch nur aufgehalten, als er die Straße entlang ging.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 23:18
Zitat von NightversusdayNightversusday schrieb:Finde es allerdings doch recht kurios, dass, sofern die Sichtung des Kleinen den Tatsachen entspricht, man ihn bisher nicht hat finden können.
Ich auch. Und deshalb kann ich mir auch nur vorstellen, dass er entweder wirklich in ein Gewässer oder eine Grube oä fiel oder abgegriffen wurde. Sehr schlimm.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 23:21
https://www.merkur.de/welt/frankreich-vermisst-zweijaehriger-emile-verzweifelte-suche-spurlos-polizei-news-aktuell-zr-92396138.html

Laut diesem Artikel lebte er mit seinen Eltern in Marseille. Damit ist eine meiner Fragen beantwortet.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 23:26
Zitat von NightversusdayNightversusday schrieb:Wie vertraut waren ihm seine Großeltern?

Gibt es Hinweise auf die Beziehung seiner Eltern?
Ist die Mutter alleinerziehend und gibt es womöglich Differenzen zwischen den Eltern wie z.B. Sorgerechtsstreit oder Ähnlichem?
soweit man es lesen konnte in verschiedenen Berichten , sind beide Elternteile zusammen, sehr gläubige Menschen. Sie wohnen anscheinend seit einiger Zeit in dem gleichen Wohnort wie die Grosseltern. So alt sind sie auch noch nicht, zumindest nicht in Rentenalter.
Die ganze Familie ist bekannt in ihrem Ferienort, eine sehr gläubige Familie, in der auch Musik eine Große Rolle spielt und es wohl schon öfter Konzerte in der Kirche gab.
Zitat von NightversusdayNightversusday schrieb:Laut diesem Artikel lebte er mit seinen Eltern in Marseille. Damit ist eine meiner Fragen beantwortet[/quote

Sie wohnten vorher in Marseille. Sind dann nach La Bouilladisse gezogen.



2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 23:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wünschen sich wohl alle. Leider bin ich da mittlerweile extrem skeptisch, das Zeitfenster, indem der kleine Kerl noch wohlbehalten aufgefunden werden kann, dürfte sich sehr bald schließen.
Das denke ich leider auch. Dennoch hoffe ich auf ein Wunder 🙏
Habe mir gerade überlegt, ob der kleine nicht vielleicht weg ist, um zu seine Mama zu gehen?
Kleinkinder in dem Alter können die Distanz garnicht einschätzen, geschweige den Weg finden.
Das wäre für mich ein weiterer Grund, warum er alleine los marschiert ist.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 23:35
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Sie wohnen anscheinend seit einiger Zeit in dem gleichen Wohnort wie die Grosseltern.
Das habe ich noch nirgends gelesen. Hättest du dafür eine Quelle?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 23:41
@petitprince

Herzlichen Dank für die Ergänzung!

Nach wie vor würde mich die Persönlichkeit des kleinen Émile interessieren. Es ist furchtbar traurig, dass es bei einem Zeitfenster von 15 Minuten möglich ist, so spurlos zu verschwinden.

Meine letzte Hoffnung ist, dass er sich irgendwo versteckt hat, wo er Zugriff auf etwas zu essen oder zu trinken hätte (etwas wie ein Bauernhof), aber auch das ist wohl eher unwahrscheinlich nach langen 4 Tagen.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

11.07.2023 um 23:41
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Das habe ich noch nirgends gelesen. Hättest du dafür eine Quelle
Ja, will ich aber nicht Posten, weil auch Namen drinstehen.

Ansonsten hier

https://www.bfmtv.com/marseille/disparition-d-emile-forte-emotion-a-la-bouilladisse-ville-dont-est-originaire-le-petit-garcon_AV-202307110346.html


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 00:33
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Sie wohnen anscheinend seit einiger Zeit in dem gleichen Wohnort wie die Grosseltern. S
Könntest du deine Quelle bitte nochmals überprüfen. Die Eltern von Emile wohnen erst seit kurzem in La Bouiladisse. Die Großeltern von Emile stammten ursprünglich auch aus dieser Ortschaft.
Da der Bürgermeister von Haut Vernot bemerkte, dass die Großeltern seit 20 Jahren in Haut Vernet leben.
Im Herzen von Bouilladisse, einer kleinen Stadt im Departement Bouches-du-Rhône, in der sich die Eltern des 2-einhalb-Jährigen vor kurzem niedergelassen haben, beten wir jeden Tag, um "diese Familie zu begleiten.
Quelle: https://www.varmatin.com/faits-divers/disparition-d-emile-a-bouilladisse-13-ou-vivent-ses-parents-on-retient-aussi-son-souffle-860600

Wenn das alles stimmt, was in diesem Artikel steht, dann machen die Aussagen und die Suche in Haut Vernet einen gewissen Sinn.

France3 hat das Statement etwas ausführlicher aufgeführt.
Abgesehen von zwei Nachbarn, die das Kind gegen 17.15 Uhr alleine auf der Straße gehen sahen, gibt es nach diesen Tatsachen "keine absolute Spur" seiner Anwesenheit.
https://france3-regions.francetvinfo.fr/provence-alpes-cote-d-azur/alpes-de-haute-provence/disparition-du-petit-emile-les-questions-qui-se-posent-alors-que-l-enfant-de-2-ans-et-demi-n-a-toujours-pas-ete-retrouve-2810606.html


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 04:13
Kann er von einem Wolf oder einem anderen Tier gerissen worden sein?

Normalerweise würde ich ja auf verunfallt oder irgendwo versehentlich eingesperrt tippen. Oder doch im Haus der Großeltern irgendwo verlaufen. Aber dann hätte man ihn sicherlich längst gefunden.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 08:44
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Bei 0.55 Meter pro Sekunde braucht man für 600 Meter 1090 Sekunden, das sind 18 Minuten.
Dann entschuldige den Denk und Rechenfehler.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 08:45
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Könntest du deine Quelle bitte nochmals überprüfen. Die Eltern von Emile wohnen erst seit kurzem in La Bouiladisse. Die Großeltern von Emile stammten ursprünglich auch aus dieser Ortschaft.
Da der Bürgermeister von Haut Vernot bemerkte, dass die Großeltern seit 20 Jahren in Haut Vernet leben.
https://www.ladepeche.fr/2023/07/11/disparition-demile-2-ans-cest-une-belle-fratrie-que-sait-on-sur-la-famille-du-petit-garcon-porte-disparu-11333048.php

Sie haben das Haus in Vernet anscheinend seit 20 Jahren und fahren dort alle regelmäßig hin.
Der grossvater ist Osteopath und arbeite in la Bouilladisse.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 09:30
https://www.varmatin.com/faits-divers/disparition-d-emile-a-bouilladisse-13-ou-vivent-ses-parents-on-retient-aussi-son-souffle-860600

" "Les enquêteurs se sont penchés sur le passé du père d'Émile", croit savoir un proche du dossier"


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 09:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Waren das andere Kinder die ihn gesehen haben?
Anders kann ich mir das eigentlich gar nicht erklären.
Es waren Erwachsene die den Kleinen gesehen haben. Deswegen verstehe ich es auch nicht warum sie nicht auf den jungen aufgepasst haben oder die Polizei angerufen haben.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 09:42
Ganz furchtbar was da passiert ist und wie schnell ein Kind einfach verschwinden kann ohne irgendeine Spur zu hinterlassen…Ich hoffe so sehr das man ihn irgendwo lebend findet, wobei mein Gefühl sagt das es nicht so sein wird. Zu den Zeugen die ihn alleine auf der Straße gesehen haben, es mag sein das sie sich nichts dabei gedacht haben, jedoch wäre das bei älteren Kindern noch nachzuvollziehen, aber einen 2,5 jährigen nicht aufzuhalten finde ich wirklich verantwortungslos muss ich sagen, sie hätten wohl auch sein verschwinden verhindern können…


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 09:55
@petitprince
Danke für die Information. Wie ich schon oben geschrieben habe, man muss dem Staatsanwalt sehr genau zuhören. Leider werden immer nur Bruchstück von der Presse wiedergegeben.


Anzeige

melden