Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 12:35
Zitat von CvK2202CvK2202 schrieb:D.h.die Ermittler gehen nicht von einem freiwilligen Verschwinden des Jungen aus, sondern dass es Verbrechen vorliegt ?
Das haben sie nie gesagt. Davon gehen sie erstmal nicht aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 12:38
Unterlasst es bitte die Zeugen zu diskreditieren.
Ihr wisst nicht, was dort üblich ist und könnt euch daher kein Urteil über ihr Verhalten erlauben.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 12:39
Ich kann mir in dieser Umgebung bzw dem kleinen Dorf nicht vorstellen, dass ihn jemand mit böser Absicht mitgenommen hat.

Ich würde mich nicht wundern, wenn er irgendwo gefunden wird wo schon gesucht wurde, aber nicht gründlich genug. Alles andere macht ja keinen Sinn, ausser noch Gewässer (sollten die da sein) und dann doch als letzte Konsequenz ein Abgreifen des Kindes, was für mich wie gesagt fernliegend ist.

Die wichtigste Frage ist wohl im Moment, ob er noch lebt.

Ich würde das Gebiet nochmal penibel durchsuchen lassen und oberstes Augenmerk auf Gewässer, Brunnen, Tiere, die ihn interessiert haben könnten, usw. richten.

V.a. für die Grosseltern ein wahrer Alptraum und für die Eltern des Jungen natürlich auch.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 12:39
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Les enquêteurs se sont penchés sur le passé du père d'Émile", croit savoir un proche du dossier
Könntest du das bitte einmal übersetzen und was möchtest du damit zum Ausdruck bringen bzw warum wird diese Aussage von dir zitiert?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 12:43
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Das haben sie nie gesagt. Davon gehen sie erstmal nicht aus.
Entschuldigung, dann habe ich das falsch verstanden.
Ich bin sonst stille Mitleserin, aber mich berührt der Fall sehr, da dies eine Urangst jeder Mutter ist, dass ein Kind einfach spurlos verschwindet, es keinerlei Anhaltspunkte gibt, wo es sich aufhalten könnte.

Könnte er ggf schon weiter weggelaufen sein ?
So weit, dass dort die Suchmaßnahmen nicht greifen ?

Ich wollte keine Zeugen diskreditieren, das Verhalten als ungewöhnlich zu benennen ist dennoch gestattet, denke ich.

Was jetzt zählt ist Emile lebend und und unversehrt aufzufinden und dass die Familie und er von diesem Trauma heilen können.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 12:45
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Könntest du das bitte einmal übersetzen und was möchtest du damit zum Ausdruck bringen bzw warum wird diese Aussage von dir zitiert?
Die Ermittler müssen eben alles untersuchen, die kleinsten Details. Vielleicht hatte der Vater Feinde aus de Vergangenheit ?

„Die Ermittler haben sich mit der Vergangenheit von Émiles Vater befasst“, glaubt jemand, der mit der Akte vertraut ist


11x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 12:54
Mich würde interessieren, wie Ablauf genau war. Er wachte in seinem Bettchen auf, die Großeltern waren draußen beim Auto. Das Haus war voller jüngerer Teenager, wie kam er an allen Leuten ungesehen vorbei? Oder waren die Zeugen etwa die Familienmitglieder, also die jüngeren Geschwister der Mutter. Aber das kann ja auch nicht sein, die hätten die Gefahr doch einschätzen können.


8x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 13:04
Zitat von CvK2202CvK2202 schrieb:Ich wollte keine Zeugen diskreditieren, das Verhalten als ungewöhnlich zu benennen ist dennoch gestattet, denke ich.
Man weiß nicht, wo sich die Zeugen befanden - zumindest konnte ich das noch nirgends herauslesen. Das kann im Zweifel beim Nachbarhaus gewesen sein, möglicherweise noch mit Sicht auf die beschäftigten Großeltern oder auf die restlichen Kinder. Da denkt man sich auf dem Land/im kleinen Dorf nichts bei, erst recht nicht, wenn kein Durchfahrtverkehr existiert. Als ungewöhnlich betrachte ich das erst einmal nicht.

Was mich wundert ist, dass man trotz Drohnen (wobei ich nicht weiß, ob diese über Wärmebild verfügten, wovon ich aber ausgehe) im unbewaldeten Gebiet bzw. auf Feld und freien Flächen nichts gefunden hat. Bleibt der Wald und das Gewässer (der Bach/Fluss, dessen Größe ich nicht abschätzen kann). Ob man im Wald überhaupt querfeldein laufen kann, ob es dort viele oder wenige Wanderwege, Dornengebüsche usw. gibt, die ein Vorankommen erschweren oder gar verhindern, weiß ich nicht.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 13:11
Wie sieht es in Frankreich mit Wildtieren aus? Wölfe, Bären etc.?


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 13:12
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Wie sieht es in Frankreich mit Wildtieren aus? Wölfe, Bären etc.?
beides genanntes mMn vorstellbar.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 13:12
Bei den Zeugen soll es sich laut Informationen von "euronews" um ein Ehepaar handeln.
Kurz darauf wurde der Junge in dem Dorf von einem Ehepaar gesehen. Aber seitdem fehlt jede Spur von dem Kind. 
Selbes Medium berichtet, dass das Szenario nicht so ungewöhnlich sei, dass ein Eingreifen der Zeugen erforderlich gewesen wäre.
Bewohnerinnen und Bewohner meinten, es sei nicht ungewöhnlich, dass auch kleinere Kinder in dem Ort alleine unterwegs seien. Deshalb hätten die Leute, die Emile gesehen haben, keinen Alarm geschlagen.
https://de.euronews.com/2023/07/11/verzweifelte-suche-emile-2-wird-seit-samstag-vermisst


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 13:22
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:„Die Ermittler haben sich mit der Vergangenheit von Émiles Vater befasst“, glaubt jemand, der mit der Akte vertraut ist
@petitprince
Derjenige, der da mit der Akte vertraut ist glaubt das also nur? Damit ist diese Aussage nicht viel wert bzw sieht es auf dem ersten Blick wie ein Fakt aus, was es aber halt nicht ist.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 13:23
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Bei den Zeugen soll es sich laut Informationen von "euronews" um ein Ehepaar handeln.
Ok, na ja seltsam. Also keine Familienmitglieder oder direkte Nachbarn. Dann könnten sie auch ein anderes Kind gesehen haben, dessen Eltern um die Kurve standen. Für Außenstehende sehen kleine Kinder doch alle ähnlich aus. Oder er war es doch und sie dachten sich nichts, weil Leute mit weniger Bezug zu Kindern deren Alter oft nicht einschätzen können.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 13:27
Émile ist wohl bekannt dafür, dass er Schmetterlinge liebt:
Eine andere Theorie besagt, dass Émile dafür bekannt war, Schmetterlinge zu jagen, und er könnte einen über eine weite Strecke gejagt haben
Das wäre eine Möglichkeit, warum er sich so weit von seinen Großeltern entfernte.

Zum Thema Dehydration:
Medizinisch wird uns mitgeteilt, dass nach einem Zeitraum von 48 Stunden angesichts des jungen Alters des Kindes, seiner Konstitution und der Möglichkeit, dass ihm bei der aktuellen Hitze Wasser und Nahrung entzogen werden, die lebenswichtige Prognose sehr schlecht ist.
Weiterhin, alles ist nach wie vor möglich:
Alle Hypothesen bleiben gültig, keine wird bevorzugt oder ausgeschlossen
Wir sind bestrebt, Ermittlungen auf allen Ebenen durchzuführen
https://metro.co.uk/2023/07/12/french-police-have-no-clues-in-search-for-emile-2-19111316/


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 13:31
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Wie sieht es in Frankreich mit Wildtieren aus? Wölfe, Bären etc.?
Bären in dieser Gegend extrem unwahrscheinlich, Wölfe schon, aber hätte man dann nicht Spuren finden müssen.
Ich halte beides für sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 13:39
Ohne dass ich die Verhältnisse vor Ort persönlich kenne, kann ich mir, um die mutmaßlichen Zeugen, die ihn gesehen haben wollen und denen man hier im Forum bereits Vorhaltungen gemacht hat, in Schutz zu nehmen, gut folgendes vorstellen:
Der Weiler ist so klein, da leben so wenige Menschen, da gibt es kaum Autoverkehr und schon gar keinen Durchgangsverkehr, da sind eigentlich nie fremde Menschen zu sehen, also sieht man den Weg, auf dem man ihn gesehen hat, nicht als fremden Gefahrenraum an, sondern sieht den gesamten Weilen unbewusst als eine einzige vollkommen sichere Einheit an.
Dass sich diese Einschätzung im Nachhinein, sollte diese Zeugenaussage denn so stimmen, als falsch herausgestellt hat, ist natürlich tragisch.


8x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 13:46
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Bären in dieser Gegend extrem unwahrscheinlich, Wölfe schon, aber hätte man dann nicht Spuren finden müssen.
Ich halte beides für sehr unwahrscheinlich.
Ich denke auch, sollte er von Wölfen angegriffen und getötet worden sein, so hätte man Kleidung und ggf Leichenteile gefunden, die nicht von den Wölfen gefressen worden ist.
Zudem hätten Leichenspürhunde angeschlagen, oder ?

Ich meine gelesen zu haben, dass solche eingesetzt worden sind oder waren es nur Spürhunde ?
Ich bin mit dem Thema Mantrailer nicht so vertraut, bitte um Entschuldigung falls ich etwas Falsches sage.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 13:46
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Möglich wäre auch, dass die Zeugen den Jungen nur kurz durch ein Fenster sahen, wie er die Strasse entlang lief und es nicht weiter beobachteten. Vielleicht gingen sie davon aus, dass er einfach nur ein Stück vor gelaufen ist und die Familie etwas weiter hinten nach kommt.
Ja, das sehe ich auch so. Wir wissen hier überhaupt nichts über die Zeugen, und deren eigene Situation, um sich ein Urteil erlauben zu können

Sollte es vielleicht sogar, wie hier beschrieben, ein kurzer Blick aus dem Fenster gewesen sein, könnten sie kurz registriert haben, da läuft Émile, aber trotzdem davon ausgegangen sein, dass die Großeltern in Sichtweite sind

Wie hier bereits gesagt wurde, kennen wir die Gewoheiten dieser Gegend, und speziell dieses kleinen Dorfes, überhaupt nicht
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Dann könnten sie auch ein anderes Kind gesehen haben, dessen Eltern um die Kurve standen. Für Außenstehende sehen kleine Kinder doch alle ähnlich aus
Davon gehe ich in diesem Fall nicht aus. In einer so kleinen Dorfgemeinschaft fallen fremde Menschen/Kinder sicher noch eher auf

Persönlich glaube ich leider auch, dass es für den Kleinen langsam sehr eng wird. Es sind inzwischen 4 Tage vergangen, ohne jegliche Spur von Émile. Sollte er keinen Zugang zu wenigstens Wasser haben, lebt er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 13:53
Man weiß zu wenig und das mit der Vorstellungskraft ist auch so eine Sache...
Wirklich wichtig ist eh nur, dass der "Kurze" gefunden wird und trotz allen Vermutungen und Wahrscheinlichkeit zum trotz - lebend. Bei der Faktenlage und einer Diskussion wundert man sich halt bei ein, zwei Punkten, ohne dass dies gleich Vorwürfe sind und selbstverständlich kann im Nachhinein alles "Sinn" ergeben/ erklärbar sein.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

12.07.2023 um 13:54
Wir wissen auch zu wenig über das Familiensystem.
Nach nochmaligem Einlesen in das Thema, ist durchaus vorstellbar, dass Emile trotz seines jungen Alters von 2,5 Jahren so selbstständig war, dass die Großeltern ihm gewissen Freiraum bei der Exploration der Umgebung gelassen haben.
Für uns in einer deutschen Großstadt unvorstellbar bei einem Kind diesen Alters.
Aber wie andere Foristen schreiben, soll das Dorf als sehr geschützte, kleine Örtlichkeit angesehen werden von den Dorfbewohnern.
Und ggf war Emile so verständig und auch sprachlich fit, dass er seine Grenzen des Erkundungsradius kannte und diese auch eingehalten hat.
Die Familienmitglieder und Dorfbewohner somit nicht in Sorge waren, wenn sie ihn herumlaufen sahen.

Und ja, die betreffenden Zeugen, die ihn nicht aufgehalten haben, werden sich nun große Vorwürfe machen, warum sie ihn nicht bloß angehalten haben.

Auch wenn das Zeitfenster gering ist, ihn lebend und gesund zu finden, so ist die Hoffnung sicher noch groß bei der Familie.
Ein Kind zu verlieren ist grausam, durch solch ungeklärte Umstände sicher noch mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden