Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Frankreich, Lina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 12:18
Zitat von SabsySabsy schrieb:Ich persönlich habe mir den ganzen Text extra zusätzlich übersetzt
und finde dort genauso wie @DieCaro `s Aussage hier einige sehr gleiche Punkte,
von Automodell, Farbe bis hin zu dem Bartansatz
Ich habe auch den kompletten Text übersetzt. Das "Blatt" wirft halt auch in den Raum, dass der Zeuge sich im Datum geirrt haben könnte. Fakt ist, der Freund hat für den Vormittag ein Alibi und stand um 13 Uhr am Bahnhof in Straßburg. Es ist also extrem unwahrscheinlich, dass er Lina vor ihrem verschwinden mit dem Auto abgeholt hat.
Das einzige, was man wirklich für einen komischen Zufall halten könnte, ist sein verloren gegangenes Handy.

Anzeige
melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 12:22
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Gut möglich. Kannte das bisher auch nicht. Allerdings ist es bei diesen reißerischen Blättern doch meist so, dass sie ihre wirren Behauptungen mit Fragezeichen versehen, um sich gegen Klagen abzusichern. Da das mit der Automarke, die der Freund fährt, hier aber als offenbar bekannte Tatsache verkauft wird, hat mich das schon irritiert
Naja, das Ding ist, in Frankreich fahren halt viele Menschen einen Clio. Es wird schlichtweg kein Hinweis bestehen, dass der Freund zum Zeitpunkt des Verschwindens mit seinem Auto in Linas Nähe war. Somit kann der Freund auch nicht hinter Schloss und Riegel sitzen.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 12:53
Der Freund hat offenbar ein Alibi und man kann wohl ausschliessen, dass er selbst der Fahrer des Clio war. Er gilt derzeit (zumindest offiziell) nicht als Verdächtiger. Nicht mehr, nicht weniger.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 13:01
Der Freund sollte meines Erachtens nach nicht verdächtigt werden. Er befand sich am Bahnhof um auf seine Freundin zu warten. Und es muss gute Gründe geben warum dieser besorgt gewesen ist, um die Mutter in Kenntnis zu setzen. In einem Interview ließ er verlauten, das er es seltsam empfand das Lina morgens eine gemeinsame WhatsApp Gruppe verlassen hatte.


2x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 13:02
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:. In einem Interview ließ er verlauten, das er es seltsam empfand das Lina morgens eine gemeinsame WhatsApp Gruppe verlassen hatte.
Quelle, wo kann man das Interview sehen ?


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 13:46
Zum Thema Video erst um 11:20 abgesendet und Linas Handy kurz danach ausm Netz gebe ich folgendes zu bedenken: Wenn sie und Tao da beide nicht mehr im heimischen WLAN waren, sondern über mobile Daten verbunden und das Video länger als wenige Sekunden war, kann es auch mal ein paar Minuten dauern, bis so eine relativ große Datei von einem Mobiltelefon komprimiert zum Dienstanbieter (WhatsApp, Telegram, Signal, ....) hochgeladen ist und dann beim Empfänger wieder runtergeladen.
Sollte Lina in einer Gegend mit schlechter Netzabdeckung zu Fuß gelaufen sein, kann eine zusätzliche Verzögerung entstehen.
Also nur weil Tao das Video um 11:20 ansehen konnte, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass Lina es erst um 11:19 und 30 Sec abgeschickt hat.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 13:47
Schon komisch wie dem Fall in Deutschland so gut wie keine mediale Aufmerksamkeit gewidmet wird.


7x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 14:00
Eine Freundin von Lina berichtet etwas über die Beziehung der beiden, die wohl sehr harmonisch war, auch wenn es kurz vor ihrem Verschwinden möglicherweise einen Streit o.ä. gab:
Peu avant sa disparition, les deux jeunes filles et le petit ami de Lina, Tao, ont été manger ensemble à Strasbourg. “Elle était bien mais sur le moment, à la fin, elle ne m’a pas dit 'Salut !' comme d’habitude. Elle était froide, et Tao il était froid aussi. Peut-être qu’ils se sont disputés”, explique-t-elle. Sarah précise que le jeune homme traitait Lina comme une “princesse”. “Il prenait soin d’elle, ils allaient au resto, tout ça. Il était vraiment super gentil avec elle”, poursuit-elle.
Freie Übersetzung:
Kurz vor Linas Verschwinden waren die beiden Mädchen und der Freund von Lina (Tao) gemeinsam in Straßburg essen. "Ihr ging es gut, aber am Ende hat sie mir nicht wie sonst "Salut" ["Tschüss"] gesagt. Sie wirkte kalt und Tao wirkte auch kalt. Vielleicht haben sie sich gestritten" erklärt sie. Sarah präzisiert, dass der junge Mann Lina wie eine "Prinzessin" behandelt. Er kümmert sich um sie, sie gehen ins Restaurant, das alles. Er geht wirklich sehr liebevoll mit ihr um", fährt sie fort.

Quelle:
https://www.google.com/amp/s/www.lalibre.be/international/europe/2023/10/04/disparition-de-lina-elle-etait-froide-tao-aussi-peut-etre-quils-se-sont-disputes-ORDV4L2C6FCHPKSQ6GWUUQGSBY/%3foutputType=amp


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 14:07
Es endet jetzt hier mit dem verdächtigen von nicht Tatverdächtigen


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 14:17
Um mal zum alleinstehenden Herren und den beschlagnahmten PKWs zurück zu kommen: Müsste man nicht recht schnell feststellen können, ob es DNA Spuren von Lina in einem der Fahrzeuge gibt?


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 14:19
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Schon komisch wie dem Fall in Deutschland so gut wie keine mediale Aufmerksamkeit gewidmet wird.
@xTrina
Es gibt auch in Deutschland genug Vermisstenfälle, die in den Medien nicht oft (wenn überhaupt) erwähnt werden. Warum sollte nun ausgerechnet dieser Fall in Deutschland größere Beachtung erfahren?


2x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 14:32
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Um mal zum alleinstehenden Herren und den beschlagnahmten PKWs zurück zu kommen: Müsste man nicht recht schnell feststellen können, o
Sicher und es heißt hier ja auch, dass sich nichts weiter ergeben hat und nichts gefunden wurde.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 14:35
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Warum sollte nun ausgerechnet dieser Fall in Deutschland größere Beachtung erfahren?
Eventuell weil es nicht weit bis zur deutschen Grenze ist und möglich könnte es ja sein, als Täter aus Deutschland kam.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 14:59
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Entführer dieses andere Maedchen Karine, mit Lina verwechselte. Das meinte ja auch ihr Karines Vater
Jemand, den Lina kannte, aber nicht Karine. Der Typ hat ja gehupt und Karine ist erschrocken. Bei Lina nicht, obwohl er vielleicht da auch gehupt hat. Sie kannte ihn und ist eingestiegen.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 15:28
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:petitprince
um 14:59
versteckt Diskussionsleiter
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Entführer dieses andere Maedchen Karine, mit Lina verwechselte.
Genau das habe ich mir auch gedacht, da sich die beiden ja ähnlich sehen sollen und es noch dunkel war.
Anscheinend hatte Lina auch viele Follower auf Instagram, vielleicht kannte er sie auch noch gar nicht persönlich und wusste nur wo sie in etwa wohnt.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 16:57
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Und es muss gute Gründe geben warum dieser besorgt gewesen ist, um die Mutter in Kenntnis zu setzen.
Fine ich erstmal normal und nicht besonderer Besorgnis geschuldet:
Treffen im Jugendlichenalter (=wohnt üblicherweise mit Eltern zusammen), andere Person erscheint nicht (und nicht per Handy erreichbar), da würde ich auch beim Ausgehen von ganz üblichen Gründen (Zug nicht erwischt? krank? familiär etwas dazwischen gekommen? Strafe?) bei den Personen mit denen sie zusammenwohnt, in dem Fall Eltern, nachfragen.
Selbst öfter wegen derartigem in einem vergleichbaren Alter bei den Eltern angerufen.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 19:40
Man muss sich immer fragen wie glaubhaft die Aussagen von Zeugen sind, auch in diesem Fall.

So kann sich der ältere Mann im Tag geirrt haben oder die Teenagerin könnte sich den bösen Mann im Auto nur ausgedacht haben. Beides würde auf eine falsche Spur führen.

Etwas anderes: Kann jemand sagen was es bedeutet dass Linas Hdy seit 11:22 nicht mehr gesendet hat? Wie oft verbindet sich das Hdy im Schnitt mit der Funkzelle?

Falls es tatsächlich um 11:22 ausgestellt wurde wäre das direkt im Anschluss an den Anruf an den Freund. So könnte der Videocall evtl. vorbei fahrende Autos zeigen (sogar das des Täters) oder sie hat das Hdy selbst absichtlich nach dem Anruf abgeschaltet.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 20:04
Zitat von TatumTatum schrieb:So könnte der Videocall evtl. vorbei fahrende Autos zeigen (sogar das des Täters)
Sehr guter Gedanke, finde ich! Allerdings dürfte das schwierig nachzuvollziehen sei, da ja offenbar sowohl das sendende als auch das empfangende Handy nicht für Auswertungen des Videos zur Verfügung stehen. Es sei denn, Tao hätte das Video z.B. an Linas Mutter weitergeleitet. Das wäre natürlich in dem Fall Gold wert.


melden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 22:59
Handelt es sich jetzt um ein Video oder um einen Videoanruf? Einen Videoanruf könnte man ja nicht an die Mutter weiterleiten.


1x zitiertmelden

Lina (15) aus Plaine in Frankreich verschwunden

04.10.2023 um 23:11
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Handelt es sich jetzt um ein Video oder um einen Videoanruf? Einen Videoanruf könnte man ja nicht an die Mutter weiterleiten.
Es war wohl ein Video falls das Zitat im Artikel korrekt ist.

Quelle:


Anzeige

1x zitiertmelden