Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Leichen, Kansas City ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

17.01.2024 um 18:01
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Dem Artikel ist zu entnehmen, dass die Drei aus Missouri kamen. Google gibt die Fahrtzeit nach Kansas City mit 3:34 Std an. Also nicht mal eben nur um die Ecke
Um hier Missverständnisse zu umgehen. Kansas City gibt es sowohl im Bundesstaat Missouri wie auch in Kansas. Diese beiden Städte liegen direkt beieinander.

Ich denke irgendwas stimmt hier nicht. Das drei Leute einfach so draußen erfrieren ohne irgendwo in der Wildnis zu sein halte ich für fast unmöglich. Das ein vierte das Tagelang nicht mitkrigt in seinen eigen Garten kann mir keiner erzählen. selbst wenn er nicht direkt für den Tod verantworlich war, dass hätte er mitbekommen müssen.

Anzeige
melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

17.01.2024 um 18:30
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Die USA haben immer noch eine ausgeprägte Drogenkrise. Wenn es der Alkohol nicht war, waren es vielleicht Fentanyl oder irgend eine andere Droge, die zwar sehr schnell sehr high macht aber auch schnell wieder abgebaut wird so dass der nächste Tag (anders als beim Alkohol) nicht so das Problem gewesen wäre.
Ich hatte auch schonmal in Richtung Fentanyl / andere Opioide gedacht.

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die drei (bei -20 Grad zum Fentanyl-Konsum in den Garten gegangen wären, eher hätte der Konsum indoor stattgefunden.
Fentanyl kann auf verschiedene Arten konsumiert werden, u a auch i.v. - sollte es allerdings dabei zu ei er Überdosierung kommen, so tritt diese unmittelbar und sofort nach dem Konsum ein.
Dass indoor konsumiert wird, die Männer dann raus gehen und dann dort von einer Überdosis ereilt werden, kann man ausschließen.

Du hast Recht, die Wirkung lässt relativ schnell wieder nach, bei häufigeren bzw. regelmäßigen Konsum kommt es allerdings zu Entzugserscheinungen, was sich dann auch deutlich bemerkbar macht und irgendwann auch nur noch schwierig "geheim zu halten" ist vor dem Umfeld.
Daher würde ich aufgrund unseres aktuellen Informationsstand zunächst mal nicht davon ausgehen, dass die drei "drauf" waren.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

17.01.2024 um 20:44
Wenn ein Polizeisprecher sagt, dass der Fall "100 percent not being investigated as a homicide.", dann werden wohl Umstände festgestellt worden sein, die die sie sehr sicher sein lassen, dass Mord ausgeschlossen ist.


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

17.01.2024 um 21:23
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die drei (bei -20 Grad zum Fentanyl-Konsum in den Garten gegangen wären, eher hätte der Konsum indoor stattgefunden.
Fentanyl kann auf verschiedene Arten konsumiert werden, u a auch i.v. - sollte es allerdings dabei zu ei er Überdosierung kommen, so tritt diese unmittelbar und sofort nach dem Konsum ein.
Bin nicht der absolute Experte, aber Fentanyl ist ca. 50-100 mal so potent wie Morphin und durch diese hohe pharmakologische Wirksamkeit ist die therapeutische Breite eine absolute Gratwanderung, schon winzigste Mengen können tödlich sein. Ich weiß nicht, wie es bei den absoluten Opioid-Härtefällen mit Mördertoleranz ist, bei denen keiner mehr weiß, wie sie sich noch auf den Beinen halten können, aber meines Wissens nach wird Fentanyl deshalb vor allem geraucht, statt IV konsumiert. Hab das auch bei vielen Langzeitsüchtigen am Bahnhof Ffm so gesehen und sie auch in Videos davon berichten gesehen, dass sie trotz jahr(zehnte)langem Heroin-IV-Konsum Fentanyl "lediglich" rauchen und sich vor der Nadel damit scheuen - gibt sicher dann auch immer noch welche, die trotzdem irgendwann darauf umsteigen, aber grundsätzlich scheint die gängigere und als gemeinhin sicherer erachtete Konsumform das Rauchen zu sein.

Aber da auch das nicht mit dem schnellen Wegrauchen einer Kippe vergleichbar ist (wird auf Folie geklebt, Folie muss gehalten werden, wird von unten angezündet, viele rauchen dabei auch Zigaretten oder einen Joint, um den Rauch leichter drin behalten und langsamer rauchen zu können, damit man nicht gleich alles auf einmal verbrennt - was das ganze damit zeitlich auch erheblich verlängert - insgesamt also gar nicht so un-umständlich), glaube ich eigentlich auch nicht, dass sie das draußen bei den Minusgraden "gemütlich" hätten konsumieren können und wollen, vor allem, wenn sie dazu noch die ganze Zeit hätten stehen müssen. Schwer erklärbar wäre es auch, wenn sie zwar drinnen konsumiert hätten, aber sich dann zu dritt raus begeben hätten und dann erst irgendwas konsumbezogenes vorgefallen wäre... zumindest fällt mir dazu nichts plausibles ein.

Ansonsten wäre es möglicherweise denkbar, dass beim gemeinsamen Konsum eines so potenten und schwer dosierbaren Opioids eine bei allen mehr oder weniger gleichzeitig einsetzende Atemdepression es ihnen schwer möglich gemacht hätte, Hilfe für sich zu holen. Aber durch Toxizitätstests wird festgestellt werden können, ob Drogen die Erklärung dafür sind oder nicht.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

17.01.2024 um 23:40
Zitat von xaletheiaxaletheia schrieb:Schwer erklärbar wäre es auch, wenn sie zwar drinnen konsumiert hätten, aber sich dann zu dritt raus begeben hätten und dann erst irgendwas konsumbezogenes vorgefallen wäre... zumindest fällt mir dazu nichts plausibles ein.
Eben, genau das meinte ich ja, wenn sie drinnen konsumiert hätten, dann wäre eine mögliche Überdosierung unmittelbar nach Konsum, also ebenfalls drinnen eingetreten.
Wenn die drei erstmal in der Lage gewesen sind, raus auf die Veranda/in den Garten zu gehen, würde ich eine Überdosis nahezu ausschließen.
Zitat von xaletheiaxaletheia schrieb:Ansonsten wäre es möglicherweise denkbar, dass beim gemeinsamen Konsum eines so potenten und schwer dosierbaren Opioids eine bei allen mehr oder weniger gleichzeitig einsetzende Atemdepression es ihnen schwer möglich gemacht hätte, Hilfe für sich zu holen.
Auch eine Atemdepression infolge des Opioid-Konsums setzt unmittelbar nach Konsum ein, von daher wäre diese Variante auch nur bei einem Konsum draußen denkbar und wie Du selbst ja auch schon ausgeführt hast, ist das bei -20 Grad äußerst unwahrscheinlich, dass draußen konsumiert wurde.
Zitat von xaletheiaxaletheia schrieb:Ich weiß nicht, wie es bei den absoluten Opioid-Härtefällen mit Mördertoleranz ist, bei denen keiner mehr weiß, wie sie sich noch auf den Beinen halten können, aber meines Wissens nach wird Fentanyl deshalb vor allem geraucht, statt IV konsumiert.
Es gibt durchaus einige Personen, die Fentanyl i.v. konsumieren.
Beim i.v. Konsum wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer (tödlichen) Überdosis kommt, auch am höchsten.
Eine Bekannte von mir ist Notärztin und hat mir von derartigen Fällen berichtet.

Aber noch wissen wir ja nicht, ob Fentanyl oder sonstige Substanzen überhaupt konsumiert worden sind, nichtmal, ob die Männer Alkohol getrunken haben.
Lediglich, dass der Gastgeber eine leere Flasche Wein bei sich hatte, als die Polizei eintraf.
Die Obduktionen werden über möglichen Konsum Aufschluss geben.


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 00:21
Zwei Leichen im Garten, eine auf der Veranda...der Gastgeber ignoriert alles und jeden...

Die einzige Erklärung für so eine Abstruse Story könnte wirklich der Konsum von irgendwelchen Mittelchen sein, mich würde mal interessieren, ob dem Gastgeber auch Blut o.ä abgenommen wurde?


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 00:37
Was ich auch wirklich merkwürdig / auffällig finde:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Gastgeber hat 2 Tage nicht reagiert. Auch nicht auf Anrufe und Nachrichten der Angehörigen seiner
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:He KNEW people were looking for them," wrote Kaylee La Tier on Facebook. "He read messages of people searching for him on Tuesday.
Wenn alles nur eine tragische Verkettung unglücklicher Umstände gewesen sein sollte, für die der Gastgeber rein gar nichts konnte, warum hätte er dann tagelang nicht auf die (sicherlich sehr besorgten) Nachrichten der Angehörigen seiner Gäste reagieren sollen?
Bzw wäre doch die normale Reaktion gewesen, dass er - spätestens, nachdem ihm bekannt war, dass die Angehörigen sich Sorgen machen - mal nachschaut, wo denn seine Gäste abgeblieben sein könnten, v a da deren Autos ja immer noch dort geparkt waren, wo die drei Männer sie bei ihrer Ankunft abgestellt hatten...

So nonstop dauer-dicht über Tage kann doch keiner sein...
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Die einzige Erklärung für so eine Abstruse Story könnte wirklich der Konsum von irgendwelchen Mittelchen sein,
Nein, auch das wäre ebeb keine plausible Erklärung.
Denn es geht hier ja nicht um einen Zeitraum von ein paar Stunden sondern um ein paar Tage, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 00:50
@Yingyang86

Ja, die Untersuchung des Gastgebers gehört sicher zu dem, was die Polizei Teil der fortlaufenden Ermittlungen nennt

Sie werden sich das schon näher anschauen, was dazu geführt haben könnte, dass jemand 3 Leichen im Garten hat, über Tage auf nichts und niemanden reagiert. Um dann, bei Eintreffen der Polizei, wie aus dem Nichts aufzutauchen, mit Boxershorts und leerem Weinglas in der Hand
Police said they could not say what date the men visited the home or why the person in the home did not contact police to report the bodies.

"These details would be part of the ongoing investigation which is not publicly available at this point," Becchina said.
Quelle: https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2024/01/16/men-found-dead-kansas-city-northland/72241096007/


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 01:09
In den USA gibt's seit einer Weile die 'Fentanyl Krise'. Es sterben immer wieder auch Menschen, die zB unwissentlich Fentanyl in Kokain konsumieren, das muss nicht zwingend gespritzt werden. Man bricht da meines Wissens nach auch nicht Sekunden nach der Überdosis zusammen. Würde find ich auch zum Spiel ansehen besser passen als offensichtlich dämpfende Substanzen.

Vielleicht haben auch zwei den Dritten mit raus begleitet, weil es dem schneller schlecht ging und da hat's dann alle erwischt, während der 4. extrem high war (Toleranz oder 'Glück gehabt - den Brocken Fentanyl haben sich die anderen klein gemacht'). Vielleicht gab's auch 'a little blow in the snow' und sie waren dazu auf der Veranda.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 01:27
Ich frage mich, wo die - 20 Grad Celsius hier immer her kommen.

In dem einen Artikel steht explizit:
The low temperature on game day was 29 degrees, according to the National Weather Service. On Jan. 8, the low was 32 degrees; and the low on Jan. 9 was 18 degrees.
Quelle: https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2024/01/16/men-found-dead-kansas-city-northland/72241096007/

29 Grad Fahrenheit am Spieltag entsprechen - 1,67 Grad Celsius

32 Grad Fahrenheit am 8.1.24 entsprechen 0 Grad Celsius

18 Grad Fahrenheit am 9.1.24 entsprechen - 7,78 Grad Celsius


2x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 08:18
Zitat von C.C.XC.C.X schrieb:Man bricht da meines Wissens nach auch nicht Sekunden nach der Überdosis zusammen.
Bei z B nasalen Konsum (da Du erwähnt hattest, dass evtl in Kokain Fentanyl enthalten gewesen sein könnte) dauert es ein bisschen länger, bis eine OD ihre "volle Wirkung" entfaltet, das stimmt.

Beim i.v. Konsum hingegen kann man wirklich unmittelbar nach dem Konsum vom eintreten einer Überdosis ausgehen, nicht Minuten später...

Aber diese ganzen Überlegungen bringen uns wohl erst dann wirklich sinnvoll weiter, wenn sich durch die Obduktionen der drei Toten herausstellen sollte, dass tatsächlich Substanzen im.Spiel waren.

@IlluminatiNWO
Gut, dass Du das richtig gestellt hast.
Die Temperaturangabe "-20 Grad" habe sich hier im.Thread wohl etwas "verselbstständigt".
Ob nun 0 Grad Celsius oder -20 Grad Celsius ist schon ein erheblicher Unterschied.


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 17:04
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Bzw wäre doch die normale Reaktion gewesen, dass er - spätestens, nachdem ihm bekannt war, dass die Angehörigen sich Sorgen machen - mal nachschaut, wo denn seine Gäste abgeblieben sein könnten, v a da deren Autos ja immer noch dort geparkt waren, wo die drei Männer sie bei ihrer Ankunft abgestellt hatten...

So nonstop dauer-dicht über Tage kann doch keiner sein...
Richtig und wieso, selbst hätte es Ärger untereinander gegeben, hätten die Jungs doch ihre Autos nehmen können und in den Autos nächtigen können oder über Handys Hilfe holen etc selbst Fentanyl oder Kitamin o.ä Konsum lassen trotzdem Fragen offen, gerade wegen dem langen Zeitraum , sowie das der Hausbesitzer alles mitbekam, mir kam da als erstes bestrafen für etwas in den Sinn, oder Psychose oder oder oder
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Sie werden sich das schon näher anschauen, was dazu geführt haben könnte, dass jemand 3 Leichen im Garten hat, über Tage
Schon klar, nur wie können 3 Leute auf einmal sterben, ohne das es Zeichen für Gewaltanwendung gibt etc.?
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:29 Grad Fahrenheit am Spieltag entsprechen - 1,67 Grad Celsius
Danke !
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Aber diese ganzen Überlegungen bringen uns wohl erst dann wirklich sinnvoll weiter, wenn sich durch die Obduktionen der drei Toten herausstellen sollte, dass tatsächlich Substanzen im.Spiel waren.
Richtig, bin mal gespannt was da rauskommt!


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 17:30
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:In dem einen Artikel steht explizit:

The low temperature on game day was 29 degrees, according to the National Weather Service. On Jan. 8, the low was 32 degrees; and the low on Jan. 9 was 18 degrees.
Das kann man auch hier nochmal nachprüfen:
https://www.wunderground.com/history/daily/us/mo/kansas-city/KMCI/date/2024-1-8

Ein Kältetod ist bei diesen Temperaturen allerdings auch möglich.
https://www.stern.de/panorama/wissen/erfrieren---was-passiert--wenn-ein-mensch-an-der-kaelte-stirbt-8562540.html


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 18:25
Wenn Mord absolut ausgeschlossen ist,wurden die Leichen doch auch auf Gifte und Drogen untersucht, oder?


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 18:32
Zitat von infectedpeanutinfectedpeanut schrieb:Wenn Mord absolut ausgeschlossen ist,wurden die Leichen doch auch auf Gifte und Drogen untersucht, oder?
Ja, aber die Ergebnisse stehen noch aus, laut diesem Artikel.
Officials have not released how long they suspect the men had been dead or how they may have died.

The cause of death will be determined by a medical examiner, police Sgt. Jake Becchina told USA TODAY in an email.

A medical examiner spokesperson told USA TODAY autopsies were conducted on all three men and results were pending in their respective cases on Tuesday. Toxicology test results were also not yet available.
Quelle: https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2024/01/16/men-found-dead-kansas-city-northland/72241096007/

Wobei ich mich persönlich frage, wie die Polizei sofort von keinen Anzeichen auf körperliche Gewalt kommen konnte.

Das klingt ja fast so, als wären die Herren in einer passenden Auffindesituation für Erfrieren gefunden worden, wie in einem Zelt, Schlafsäcken oder in der Nähe eines Außenpools oder sowas.

Bin mal sehr gespannt, was wir da die Tage noch erfahren werden.


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 18:43
@IlluminatiNWO
Danke dir! Aber auch Vergiften ist körperliche Gewalt.Es geht mir wie dir, ich verstehe nicht, wie das alles ausgeschlossen wird.


melden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 21:39
Wer in Google nach Fentanyl - Tote In den USA sucht findet Zahlen von bis zu knapp über 100.000 jährlich.

Ich finde folgende Zahl noch erschreckender, weil diese die Fentanyl - Katastrophe noch eindrücklicher macht.

In einem Kaff mit 3.000 Einwohner stirbt pro Jahr durchschnittlich ein Bewohner an einer Fentanyl- Überdosis.

Noch erschreckender ist die Entwicklung. Innerhalb von drei, vier Jahren hat sich die Anzahl der Fentanyl - Toten verdreifacht.

Seit zwei, drei Jahren sinkt in den USA die durchschnittliche Lebenserwartung. Auch für diese Entwicklung ist Fentanyl verantwortlich.

Dann finden sich drei junge Männer tot vor einem Haus und es wird ein natürlicher Tod von einigen vermutet. NIEMALS!


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 21:55
@Analyst

Aber einen konkreten Anhaltspunkt dafür, dass diese drei Männer jemals in ihrem Leben Fentanyl (oder ein anderes Opioid) konsumiert haben, gibt es (bisher) ja nicht, auch wenn ich ebenfalls in diese Richtung spekuliert habe.

Solange dies nicht nachgewiesen ist, könnte es durchaus auch sein, dass etwas anderes zum Tod der drei geführt hat.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:This case is 100% not being investigated as a homicide," Becchina said.
Diese Aussage erstaunt mich.
Sich zu 100% festlegen, bevor die Ergebnisse der Obduktionen überhaupt feststehen?!


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 21:56
weiss man eig ob ausser den 4 leuten zusätzlichn noch weitere gäste eingeladen waren? oder waren es nur die 4 von anfang an?


1x zitiertmelden

Kansas City - 3 Männer tot im Garten aufgefunden

18.01.2024 um 21:58
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Diese Aussage erstaunt mich.
Sich zu 100% festlegen, bevor die Ergebnisse der Obduktionen überhaupt feststehen?!
Deswegen vermute ich, dass an der Auffindesituation irgendwas ganz deutlich schon die Todesursache gezeigt haben muss.

Muss ja kein natürlicher Tod sein, es ginge auch beispielsweise eine Rosafärbung der Haut, die auf eine Kohlenmonoxid Vergiftung schließen ließe.
Wenn dann noch ein Grill in einer Gartenhütte stehen würde beispielsweise, wäre die Annahme ja sehr wahrscheinlich.

Irgendwie etwas derart augenscheinliches muss wohl für die Beamten dort zu finden gewesen sein.


Anzeige

1x zitiertmelden