Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

11.01.2006 um 07:09
Nun ich habe mir auch schon immer mal Gedanken darum gemacht, warum Gewalt gegen Kinder augenscheinlich immer häufiger und extremer ausgelebt wird.

Ich weiss nicht, aber irgendwie habe ich dabei das Gefühl, dass es häufig wirkliche Eskallationen sind, die auf ganz bestimmte Hintergründe zurück zu führen sind. Ich gehe jetzt vorläufig mal von deutschen Verhältnissen aus !

Wie ist es denn heutzutage um Hilfe für Eltern und Kinder bestellt ?

Am häufigsten liegen in Kindstötungsfällen bestimmte soziale und familiäre Probleme vor, die anscheinend nicht oder nur unzureichend ernst genommen werden. Jugendämter verwalten mehr als dass sie sich wirklich mit tatkräftiger Unterstützung derer annehmen die auffällig wurden. Sie verwalten mehr als dass sie wirklich vorort schauen was da im Einzelfall los ist und wie die Famlen mit ihren Alltagsproblemen zurecht kommen !

Wenn man schon Meldung beim Jugendamt macht z.B. wenn man ganz bestimmte "Warnsignale" bemerkt wurden bedeutet das häufig nochlange nicht, dass die Familien wirklich betreut werden. Abstrafen alles gut und schön, aber wäre es nicht besser wirklich den Leuten Hilfe zu bieten z.B. in dem man ihnen dann einen Familienfürsorger zur Hand gibt, einen Sozialarbeiter der wirklich den Haushalt besucht und schaut wo genau die Probleme liegen ?
Häufig ist es nämlich so dass Mütter und Väter schlcht überfordert sind dabei spielen häufig auch Fakten wie Arbeitslosigkeit, Spiel oder Alkoholsucht und psychische Erkrankungen der Eltern eine Rolle. Umstände also die nicht erst kurz bestehen, sondern schleichende Entwicklungen von soziofamiliären Konflikten sind. Ich denke es wird zuviel einfach nur verwaltet und wirkliche Hilfe kommt nur selten zustande. In meinen Augen hat der Staat ganz einfach versäumt ausser der Verwaltung auch wirklich Sorge für den einzelnen Bürger zu tragen. Was alles noch verkorkster macht ist die Tatsache, dass sich keiner mehr dafür interessiert was in seinem direkten Umfeld tatsächlich geschieht, viele macen ganz bewusst die Augen zu, da es nur Probleme schafft, wenn amn sich beim Nachbarn einmischt.

Wie gesagt dass Eltern ihre Kinder töten oder misshandeln liegt häufig an Umständen die erst auf den zweiten oder dritten genaueren Blick erkannt werden können...

Gruss Sis



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...


Anzeige
melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

11.01.2006 um 13:06
Es ist auch als Außenstehender nicht wirklich leicht zu beurteilen, wo die Mißhandlung anfängt bzw. vernächlässigung.
Nur weil Geschrei in der Wohnung über dir ist, geheule etc, weiß man noch lange nicht, was da los ist. Man muß da schon sehr genau hinkucken.

Wenn Dir wirklich was auffällt bei deinen Nachbarn, was machst du dann?
Ich habe vor Jahren bei ehemaligen Nachbarn über lange Zeit beobachtet, daß die Eltern regelmäßig abends abhauen, auch ohne Babysitter oder so und die kleinen (2 und 3 Jahre) nachts (halb drei) weinen und ALLEIN im treppenhaus auf dem Weg nach draußenherumgeistern.
Als sich aus den sich dann ergebenden Gesprächen( hab die Kinder in meine Wohnung mit genommen und versucht zu trösten) mit den Eltern nichts änderte, habe ich (mit schlechten gewissen, auch wenn es wegen der Kinder war, hat ja doch was von denunzieren) mit dem Jugendamt Kontakt aufgenommen.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat ich angeblich alles notiert und versprach mit der Familie Kontakt aufzunehmen. Mehr ist wohl nicht passiert, denn es ging genauso weiter.
Ich habe nicht mehr lange in diesem Haus gewohnt, bin mit meinen Kindern dort weggezogen, aber ich denke oft, ob ich noch öfter beim Jugendamt hätte anrufen sollen. Ich finde das wirklich sehr schwierig, sich da einzumischen, bzw. die Behörden auf Trab zu bringen.


Widerstand ist zwecklos. Ihr werdet alle assimiliert.


melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

11.01.2006 um 13:33
Es ist auch als Außenstehender nicht wirklich leicht zu beurteilen, wo die Mißhandlung anfängt bzw. vernächlässigung.

das stimmt allerdings was manche für normal halten ist für manche krank

most people love it to hate me

but some hate it to love me



melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

11.01.2006 um 13:56
Ich habe mir oft schon gedacht, dass man doch einfach eine
Sterilisation durchführen sollte, wenn man garkeinen bock auf
Kinder hat.
Oder das man seine Kinder doch lieber abgibt in andere
Familien, bevor man die Misshandelt oder gar tötet.


Furchtbar

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

11.01.2006 um 14:34
yeah @ thema.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

11.01.2006 um 14:37
Das töten von Stiefkindern ist ein Natürlicher Instinkt um das eigene Genmaterial zu sichern. Bei manchen Menschen scheint dieser Instinkt ziemlich stark zu sein.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

11.01.2006 um 14:47
Instinkt gegen Seele lol

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



1x zitiertmelden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

11.01.2006 um 15:33
@batman,

da sprichst du was sehr wahres an !

Häufig gibt es nämlich auch Schwierigkeiten was die Zuständigkeit der Ämter betrifft und der bürokratische verwaltungsorientierte Weg kostet zusätzlich Zeit, Zeit die häufig zum Nachteil der Kinder verstreicht, ohne dass wirklich etwas geschieht. Oft hört man davon dass gewisse Umstände den Behörden zwar bekannt waren, aber keiner wirklich tätig wurde, weil die Zuständigkeit oder rechtliche Zusammenhänge nur unzureichend berücksichtigt und rechtzeitig geklärt wurden.

Ich würde handeln, wenn mir etwas auffällt, denn diese Kinder haben oft auf bürokratischem Weg keine wirkliche Chance...traurig aber leider wahr !



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

11.01.2006 um 15:49
@experiment
Wohl eher Instinkt gegen Intelligenz.
Obwohl das nicht im wiederspruch stehen muss.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

11.01.2006 um 18:49
Wie kann man bitte schön hilflose kinder töten ???

Die eltern gehören sofort an die wand gestellt.


Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

12.01.2006 um 00:44
Leider sind viele Eltern z.B. die von Jessica ( in diesem Fall die Mutter) schon vorher aufgefallen. Diese Mutter hatte ja schon 2 Kinder die sie vernachlässigt hat. Die wurden ihr glücklicherweise vom Vater abgenommen. Glück gehabt. Warum bekommt diese Frau noch ein Kind? Mit welchem Recht? Warum gibt es hier keine ausreichenden Kontrollen. In einem anderen Fall war wegen Kindesmißhandlung auch schon das Jugendamt eingeschaltet, sie kontrollierten tätsächlich die Wohnung und stellten fest das alles ordentlich und sauber war. Wirklich sehr hilfreich für das tote Kind.
Langsam bekomme ich den Eindruck viele "Leute " wünschen gar nicht das hier besser aufgepasst und kontrolliert wird. Wenn ich daran denke, wer schon wen so alles mißhandelt oder vergewaltigt und ermordert hat.
Ich hasse diese Menschen, die Täter, seitdem ich ein eigenes Kind habe ganz besonders. Denn meine kleine Tochter kann mir auch den letzten Nerv rauben, aber passiert es mal, setzte ich sie ab und verlasse den Raum und rege mich ab. Was kann denn diese Süsse Maus dafür das sie noch nicht sprechen und mir sagen kann, warum sie weint oder schreit. Wie kann ich da schlagen oder noch schlimmeres?????
Aber ich denke auch es hat ja Gründe warum ich es so handhabe und andere ihre Kinder verbrühen, zu Tode füttern oder verhungern lassen. Und eben diese müssen bekämpft werden.


melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

12.01.2006 um 10:18
@DieSache

Ich würde handeln, wenn mir etwas auffällt, denn diese Kinder haben oft auf bürokratischem Weg keine wirkliche Chance...traurig aber leider wahr !

Ja wie denn?
Reinmarschieren, den Leuten die Kinder wegnehmen? Was würdest Du tun?

@locutus
"Die eltern gehören sofort an die wand gestellt."
Na toll, sicher, im ersten Moment denke ich das auch, andrerseits ist das eigentlich noch zu gut für Leute wie Jessicas Eltern, oder?

Ich denke gerade in diesem Bereich merkt man ganz klar, wie sehr unsere Gesellschaft verroht. In Berlin wird heute über ein Gesetz zu Pflichtuntersuchungen aller Kinder durch Kinderärzte beraten und sofort brüllen wieder einige, daß das nicht sein kann, das gleich alle Eltern zu potenziellen Gewalttätern erklärt werden und so! Um einige wenige zu schützen, HA!



Widerstand war zwecklos. Ihr seid alle schon assimiliert.


melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

12.01.2006 um 10:53
@cinderella88,

ich denke mit zeitlich begrenzten Kontrollen alleine ist es nicht getan !

Aufgrund dessen, dass ich weiss welche Problematiken entstehen wenn Mütter und Väter in Kriesen alleingelassen sind, stellen für mich Vernachlässigung, Misshandlung ect pp nur Symptome dar, die eigendlichen Gründe für gewisses Verhalten liegen tiefer und haben viel mit Nöten zu tun die diese Eltern niemandem anvertrauen wollen oder können. Sei es aus Angst vor Bestrafung oder schlichtweg aus mangelndem Vertrauen, weil sie fürchten als Versager dazustehen. Mitunter auch spielt eine gewisse Co-Abhängigkeit eine Rolle, dass Mütter z.B. Angst vor ihren Männern haben, die sie unterdrücken und ebenfalls mit Gewalt daran hindern wollen sich Hilfe zu suchen.

Ich wäre wirklich dafür, dass Familien die auffällig werden nicht nur abgestraft werden in dem man ihnen die Kinder wegnimmt, sondern dass Sozialarbeiter und wenn nötig auch Psychologen gezielt nachhaken und mit Beratung versuchhen dem eigendlichen Problem auf den Grund zu gehen. Häufig sind auch weitere Probleme der Grund, dass Väter und Mütter gewissen Frust, Hass und Wut über ihr Verhalten der Kinder gegenüber "abbauen". Versteht mich nicht falsch, aber das was ich bisher mitbekommen habe bezieht sich nur darauf zu Strafen. Direkt verbieten Kinder in die Welt zu setzen kann man amtlich nicht, denn dies wäre ein Eingriff in die Grundrechte des Menschen.

Eltern die solche Taten begehen tun dies nicht, weil sie gefühlskalte Monster sind, sondern weil sie selbst in Schwierigkeiten stecken die sich auf ihre Psyche auswirken. Irgendwo läuft bei deisen Leuten etwas falsch und sie haben niemandem dem sie sich in ihrer Not anvertrauen könnten, weil sie sich schämen oder schlichtweg mit sich selbst überfordert sind und nicht wissen wer ihnen helfen kann.

Gerade im angesprochenen Fall von Jessica wird dies nur wieder überdeutlich !

Die Eltern sind psychisch krank, denn anderst lässt es sich nicht erklären was sich dort abgespielt hat. Überprüfende Besuche ok, aber alleine damit ist diesen Leuten und vorallem den Kindern in solchen Familien nicht geholfen. Für mich sollte Familienbetreuung so erfolgen, dass man sich auch wirklich mit den Hintergründen für die Überforderung auseinandersetzt und beratend fungiert, dh dass man wirklich auch Sorge trägt, dass sich an den Situationen die zugrunde liegen wirklich auch etwas ändert und zwar rechtzeitig bevor die familiäre Situation eskalliert. Dies würde aber bedeuten dass jeder bekannte Fall ständig unter Beobachtung ist und die Familienfürsorger tatsächlich rund um die Uhr für diese Leute da sind, quasi eine ambulante Langzeit-Betreuung erfolgt die über längere Zeit gewährleistet ist und in der sich der zuständige Sozialarbeiter wirklich vorort im Alltag der Mütter und Väter vorort ein aussagekräftiges Bild davon machen kann was dort schiefläuft !

Z.Z. ist dies nicht möglich, weil es diese intensive Form der Familienbetreuung nicht gibt. Gut es gibt Beratungsstellen wie ProFamilia oder auch kirchliche Einrichtungen die sich um Familien annehmen und Hilfe anbieten, aber diese Stellen sehen mit ihren bisherigen Programmen/Sprechstunden auch nur oberflächlich was in diesen Familien vorsich geht. Richtigen Einblick erhält man eben nur wenn man diese Familien auch zuhause besucht und durch reglemässige Besuche ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden kann.

Wir schimpfen uns Sozialstaat, aber zu einem solchen gehört für mein Dafürhalten eben auch die Sorgfaltspflicht gegenüber sozialauffälliger Familien und diese wurde für bestimmte Fälle einfach nicht sinngemäss umgesetzt. Prävention ist hierbei das Schlagwort und diese kann unter den bisherigen Verfahrensweisen nunmal nicht garantiert werden...

Gruss Sis



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

12.01.2006 um 11:25
Gut wären funktionierende soziale netzwerke, zum einen die Nachbarschaft, die Kindergärten, kinderärzte, schulen etc. die auf einer straffreien ebene miteinander arbeiten. Schön wären "Kieztanten/onkel" die vom Einwohnermeldeamt/Geburtenregister informiert, die neuen Familien im Kiez regelmäßig besuchen und für die soziale vernetzung sorgen, das Problem ist die Isolierung.
Ich glaube nämlich nicht, daß man alles nur auf die behörden abwälzen kann.

Zu den Beratungsstellen: Man muß die Hilfe auch wollen, die dort angeboten wird, was ja bei vielen Familien bestimmt nicht der fall ist. Sonst würde kein Kind in unserer Wohlstandsgesellschaft verhungern, verdursten, mißhandelt werden.

Widerstand war zwecklos. Ihr seid alle schon assimiliert.


melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

12.01.2006 um 20:47
Wer kümmert sich denn noch um seine Mitmenschen. Wer weiss wirklich was die Nachbarn treiben? Jeder kümmert sich doch nur noch um seinen Mist. Und gegen Behörden, hatte ich schon immer was. Für die ist man doch nur irgendeine Nummer, Aktenzeichen, was auch immer.


melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

13.01.2006 um 09:38
@DieSache

Ich bin auch nicht der Meinung das es ausreicht Eltern zu strafen.
Natürlich muss die Ursache beseitigt werden. Die Eltern brauchen Hilfe, denn sie haben wahrscheinlich nicht anders gelernt mit den Kindern umzugehen, denn sie wurden wohl ähnlich schlecht behandelt. Was mir zwar nicht einleuchtet, denn eigentlich sollte man es besser machen, aber das funktioniert wohl nicht.
Es ist auch bestimmt nicht leicht in den Griff zu kriegen. Aber ich finde es wesentlich wichtiger, als so einiges um das sich gekümmert wird.
Eine Kontrolle 1x im Monat ist sicher nicht ausreichend.
Es wundert mich auch nicht das die meisten Kinder nicht mal ihren 1. Geburtstag erleben, denn die ersten Monaten sind nun mal die schwersten, vor allem wenn man ein so gennantes Schreikind hat.
Ich würde auch gerne helfen, aber es ist wirklich schwer aus der Entfernung (z.B. man hört immer Geschrei aus dem Häuserblock irgendwo) abzuschätzen ob es sich um Mißhandlung oder ein schwieriges Kind handelt. Würde ich etwas wie im Fall von batman mitbekommen, hätte ich auch keine Scheu zu handeln, aber was bringt meine Info beim Amt? Das ist die Schande finde ich.
Ich habe als Kind mal 2 Kinder zur Polizei gebracht, weil diese regelmäßig mit verschiedenen Gegenständen(stromkabel, kochlöffel und schlimmer) verprügelt wurden. Es wurde einmal die Wohnung kontrolliert und das wars. Die Kinder wurden weiter geschlagen. Hier war die Frau alleinerziehend und mit Sicherheit überfordert.
Ich habe auch kein Patentrezept aber sowas kann doch echt nicht sein!


melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

13.01.2006 um 09:58
@cinderella88,

ich hatte mir überlegt, ob es nicht möglich wäre ehrenamtlich für solche Familien dazusein, leider schlugen meine diesbezüglichen Versuche fehl, denn ohne dementsprechendes Studium (Sozialpädagoigik oder ähnliches) kommt man da leider nicht sonderlich weit. Das einzige was mir bleibt ist im Diakonie-Laden Mütter und Väter auf die ich aufmerksam werde an dementsprechende Beratungsstellen zu verweisen.

In diesem Job sieht und hört man so einiges, vorausgesetzt man schaut auch hin und nicht weg !

Zum erstenmal in meinem Leben sehe ich wie sich solche Problemfälle entwickeln und höre dazu teilweise die Familiengeschichte, aber nur wenn die Leute auch Vertrauen gefasst haben was an und für sich nicht so oft vorkommt, zumindest nicht dann wenn wirklich schon handfeste existenzelle Alltagsprobleme bestehen mit denen betreffende Familien alleingelassen wurden und Ämter nicht´s weiter tun als zu verwalten.

Mal sehen vielleicht versuche ich mal über meine derzeitige Cheffin in Erfahrung zu bringen, ob es überhaupt möglich ist so eine Betreuung wie sie mir vorschwebt zu realisieren. Müsste doch irgendwas machbar sein, schliesslich ist die Beratung hilfsbedürftiger mit ein Aufgabengebiet der Diakonie...ein Versuch ist es wert !

Generell habe ich durch die Arbeit dort einen völlig neuen Einblick in Sorgen und Nöte von Mitmenschen, man glaubt garncht wieviel Elend es in Deutschland noch versteckt tatsächlich gibt, versteckt desshalb weil wirklich viele Angst haben. Es ist nicht so dass diese Menschen keine Hilfe annehmen wollen, sondern schlichtweg ist rechtzeitig keiner da der eingreifft, weil die Betroffenen nicht wissen wo sie Hilfe erhalten können, da sie selten wirklich angeben was falsch läuft und wie gesagt auch Angst davor haben als unfähig oder asozial zu gelten. Selbst für die, die hilfsbereit mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen ist der Erstkontakt recht schwer !

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

13.01.2006 um 13:55
Paranormal>>Das töten von Stiefkindern ist ein Natürlicher Instinkt um das eigene Genmaterial zu sichern.<<

Instinkt?
Mag sein das es so ist, aber für mich klingt das Wort Instinkt immer
nach Tieren oder Neandertalern....

Ich finde den Instinkt dafür verantwortlich zu machen
ist irgendwo nur eine Ausrede.

Man hat doch normalerweise Gefühle! Empathie!
Ich könnte einem Kind nie niemals nicht weh tun!
Geschweigedenn ein Kind umbringen!

Das ist absolut nicht menschlich.


NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

14.01.2006 um 22:51
@systerhide

da hast Du ja einen psychisch sehr anstrengend job.
Ich finde die Idee toll, aber es war schon klar, dass einem Steine in den Weg gelegt werden. Denn muß man wirklich Pädagoge sein um z.B. einer überlasteten Familie zu helfen?
Ich denke jeder der ein Kind oder Kinder hat, kann sich schon mal in die Situation reinversetzen das sie sehr anstrengend und auch Nervtötend sein können. Und jeder kennt gewisse andere Probleme.
Aus der Entfernung ist es doch immer leichter, als wenn man selber in dem Dilemma steckt. So sieht man manches klarer, kann Probleme erkennen, die der Familie gar nicht bewußt sind.
Das man sich heutztage schämt, zu sagen " Ich habe Probleme, ich bitte um Hilfe"
kann ich verstehen. Alle sind ja perfekt und keiner hat Fehler. Ich kenne nicht viele die zugeben nicht perfekt zu sein.


melden

Immer mehr Eltern töten ihre Kinder!

19.01.2006 um 22:19
Das geschieht nicht häufiger das wird nur häufiger entdeckt
Jeder hat ein dunkles Geheimnis vielleich sogar eure Eltern
schaut mal euer ganzes Haus durch bis auf den kleinsten Winkel dann wisst ihr wovon ich rede
Thema- DUNKELZIFFER

PS meine Mutter hat einen IQ von 135 führt sich aber meistens wie ein kleines Kind auf...... mehrere Suizidversuchee meiner Mutter schon - wegen ihr kam die Polizei GRGRGR


Anzeige

melden