Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

1.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 10:40
Ich bin gestern auf og Fall aufmerksam geworden und obwohl ich seit vielen Jahren Krimiuser bis und auch nicht wirklich zart besaitet, muß ich zugeben, daß mich das Ganze mehr als geschockt hat und es mit das schlimmste ist, was ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Um was geht es ?

Am 3. Januar rief Sheila Fletcher 911 und teilte mit, daß ihre Tochter verstorben wäre. Als die Beamten das Haus der Fletchers betraten, bot sich ihnen ein Bild wie aus dem Horrorfilm. Lacey Fletcher, 36, saß tot auf der Couch ihrer Eltern, bzw. war ca. bis zu den Schultern in die Couch "hineingewachsen". Sie saß in einer Art Schneidersitz, ihr Körper war bis zu den Haaren mit Fäkalien beschmiert, hinzu kamen Geschwüre, Insektenstiche und Bisse, Madenbefall. Die Haut war an einigen Stellen bis auf den Knochen verfault und zersetzt.

Ihre Eltern sagten, daß Lacey seit der Highschool Zuhause unterrichtet wurde und unter einer Sozialphobie und Ängsten gelitten hätte. Irgendwann hätte sie sich geweigert die Couch zu verlassen und wäre nicht mehr aufgestanden. Zudem wäre sie autistisch gewesen. Dennoch hätte sie bis zu ihrem Tod eigene Entscheidungen getroffen.

In der Nähe der Couch befand sich ein kleiner Tisch, auf dem Puder, Reinigungstücher und andere Pflegeprodukte standen. Auch befand sich eine Kommode mit frischer Kleidung im Zimmer. Die Autopsie ergab, daß Lacey seit ca. 10 Jahren auf der Couch gesessen haben und sich auch auf ihr erleichtert haben muß. Neben den og Wunden litt sie zudem unter einer Blutvergiftung, Unterernährung und war Corona positiv.

Lt. ihren Eltern, die bekannt und beliebt waren (Sheila war Mitglied des Stadtrates), regelmäßig den Gottesdienst besuchten und auch ansonsten nicht unangenehm auffielen, hätte sich Lacey nie über die Wunden, die Maden, die Fäkalien beschwert. Sie hätten sie mit Nahrung versorgt und gereinigt. Seit letztem Herbst hätte sie aber weniger gegessen.

(Google Übersetzer)
Die Eltern sagten, ihre Tochter habe begonnen, im Herbst weniger zu essen. In der Nacht vor ihrem Tod sagte ihre Mutter, sie habe ein halbes Sandwich und ein paar Cheetos gegessen. Sheila Fletcher – die drei Wochen nach dem Tod ihrer Tochter als Zachary Alderman zurücktrat – schlief gegen 22 Uhr auf einem Stuhl im Wohnzimmer ein, als Lacey noch lebte, aber sie war gestorben, als sie am nächsten Morgen aufwachte.
Die Eltern erwartet nun eine Anklage wegen Mordes zweiten Grades.

Wie ist so etwas möglich ? Wie kann es soweit kommen und wieso haben die Eltern das zugelassen ? Wie konnten sie in ihrem Haus leben, während ihre eigene Tochter über Jahre hinweg auf der Couch quasi verweste und letztendlich dort starb ? Allein der Gestank muß furchtbar gewesen sein, von den Insekten und Maden ganz abgesehen. Ich kann es absolut nicht begreifen.

Da es kaum deutsche Presse dazu gibt und die Berichterstattung zudem grottig ist, habe ich auf ausländische Artikel zurückgegriffen.



https://www.wbrz.com/news/coroner-found-woman-melted-into-couch-after-she-disappeared-for-a-decade-grand-jury-weighing-charges-for-her-parents/

https://metro.co.uk/2022/05/09/photos-show-autistic-woman-fused-in-sofa-with-cleaning-products-around-16612449/

https://247newsaroundtheworld.com/crime/parents-face-murder-charges-after-adult-daughter-dies-in-filth-covered-in-sores-crime-online/

https://247newsaroundtheworld-com.translate.goog/crime/recluse-daughter-dies-in-parents-living-room-with-severe-sores-and-maggot-filled-hair-crime-online/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=op,sc

Anzeige
3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 10:51
Das ist wirklich unglaublich, welche Eltern oder generell welche Menschen lassen so etwas zu ohne Hilfe, die in diesem Fall mehr als nötig war, in Anspruch zu nehmen?

Auch wenn es der "Wille" der Tochter gewesen sein mag kann man diesen mehr als unwürdigen Zustand doch nicht einfach so zulassen.

Die Eltern seien ja sehr beliebt gewesen, gingen zur Kirche, die Mutter war zudem tätig in der Lokalpolitik... Da gab es da doch sicher Rückfragen bzgl. der Tochter, wurde dann gelogen über ihren Verbleib?
Ich kann mir so gar nicht vorstellen dass man 10 Jahre lang so leben kann.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 11:03
Unter Menschen gibt es anscheinend nichts, was es nicht gibt.
Verstehen kann man das, was da los war, nicht. Die armen Menschen.
Es gibt so viele Fragen.
Warum haben die Eltern keine Hilfe geholt?
Seit 10 Jahren kann doch niemand Fremdes das Haus/Wohnung betreten haben, der hätte allein am Geruch schon was bemerkt.
Woher hatte die Frau (und die Eltern) diese massive Störung? So was fällt doch nicht vom Himmel.
Wie konnten die Eltern das aushalten bzw. "unterstützen"?
Aus allem spricht ein extrem gestörtes Eltern-Kind-Verhältnis. Und wenn Lacey eine Sozialphobie hatte - die Eltern hatten bzw. haben aber auch eine.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 11:51
Wie ich das auf den englischsprachigen Seiten gelesen habe, glaubten die Gerichtsmediziner ja nicht an ein Locked-In-Syndrom, sondern waren der Meinung, das Mädchen wäre Autistin gewesen. Zudem behaupten die Eltern, sie hätte keinerlei intellektuelle Einschränkungen gehabt und ihre Entscheidung selbst getroffen - schwer möglich mit einem Locked-In-Syndrom.
Allerdings - ob die Eltern diesbezüglich die Wahrheit sagen, wird man wohl nie wissen.

Lacey war nach Aussagen ihrer Mitschüler bis etwa zum 14. Lebensjahr ein fröhliches aufgeschlossenes Mädchen und schloss noch in der offiziellen Schule die 9. Klasse ab.
Dann begann sie sich zu isolieren, wurde aus der Schule genommen und angeblich zuhause unterrichtet. Mit 16 Jahren wurde sie dann erst- und letztmalig einem Arzt vorgestellt in dieser Angelegenheit.

Der befundete Autismus. Wie soll das gehen - plötzlich erworbener Autismus oder wie. Man wird nicht plötzlich Autist und schon garnicht in einem Alter, in dem bei den meisten jungen Menschen eher ein gegenteiliges Verhalten eintritt.

Für sozialen Rückzug, besonders im Teenageralter gibt es immer einen Grund. Aber irgendwie scheint das im Fall dieses Mädchens überhaupt niemand auf dem Schirm zu haben.
Warum zieht sich ein bis dahin völlig normales junges Mädchen auf einmal zurück, spricht kaum noch, entwickelt Ängste, will keine sozialen Kontakte mehr.

Ich dachte erst an eine gerhörig schiefgegangene Drogeneinnahme, aber die soziale Isolierung war ja wohl ein schleichender Prozess. Trotzdem klingt Laceys Weigerung, die Couch zu verlassen, schon nach einer ausgewachsenen Psychose.
Selbst Mißbrauch hätte kaum diesen extremen Wunsch ausgelöst.
Ich denke irgendein Auslöser im sozialen Umfeld wird es schon gegeben haben. Darüber war in den Gerichtsverhandlungen und der Urteilsverkündung aber nichts zu hören.
Die Medien erwähnten nur, daß der Vater extrem emotionslos auf Laceys Tod reagierte und die Mutter sich so ein paar Alibi-Tränen abrang.


2x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 12:08
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Auch wenn es der "Wille" der Tochter gewesen sein mag kann man diesen mehr als unwürdigen Zustand doch nicht einfach so zulassen.
So sehe ich das auch. Wie kann man dabei noch zusehen ? Da muß doch eigentlich klar gewesen sein, daß die Tochter wohl unter psy Problemen leidet, wenn sie so etwas geäußert hat, so etwas ist schließlich nicht normal. Da holt man sich doch Hilfe, auch wenn das Kind bereits erwachsen ist und etwas anderes will ? Stattdessen setzt man sich noch daneben ?
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Da gab es da doch sicher Rückfragen bzgl. der Tochter, wurde dann gelogen über ihren Verbleib?
Einige Nachbarn wußten wohl gar nichts von Lacey, andere hatten vor Jahren mal gefragt, ob sie noch bei den Eltern lebt, das wurde bestätigt und mehr wurde anscheinend nicht gefragt.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Es gibt so viele Fragen.
Das stimmt. Ich kann auch nicht glauben, daß sie keine Schmerzen hatte, bei verfaultem Fleisch bis auf die Knochen. Auch fand sie es bestimmt nicht besonders toll so zu vegetieren, mit Maden am ganzen Körper usw. Und das sollen eigene Entscheidungen von ihr gewesen sein, zu jedem Zeitpunkt ? Ich habe da meine Zweifel. Auch über das "reinigen", was die Mutter ja angeblich gemacht haben will. Zum einen ist sie ab einem gewissen Punkt doch gar nicht mehr an den Unterkörper drangekommen und zum anderen hätte Lacey wohl nicht SO ausgesehen, wenn es da wirklich Versuche gegeben hätte, sie zu waschen.

Auch die Corona Erkrankung finde ich sehr eigenartig, wie hat sie sich infiziert ? Sie kann es ja nur von den Eltern haben. Hatten sie keine Symptome oder warum trugen sie keine Maske, um sie zu schützen ?
Zitat von rankenheimerrankenheimer schrieb:Locked-In-Syndrom
In der amerikanischen Presse kam das auch gar nicht zur Sprache, zumindest nicht in den Artikeln, die ich las. Kannst du da was verlinken ?
Zitat von rankenheimerrankenheimer schrieb:Darüber war in den Gerichtsverhandlungen und der Urteilsverkündung aber nichts zu hören.
Welche Gerichtsverhandlungen meinst du ? Es gab bisher keine Hauptverhandlung, der Fall wurde nur vor der Grand Jury dargelegt, die die Anklageempfehlung gaben. Ich gehe mal davon aus, daß bei der Hauptverhandlung noch einiges zur Sprache kommen wird, auch bez der Autismus Einstufung usw.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 12:42
Zitat von rankenheimerrankenheimer schrieb:Locked-In-Syndrom
Habs gefunden. Aber es macht wirklich überhaupt keinen Sinn, weil kein Locked-In Patient mal eben so Zuhause auf der Couch geparkt wird. Auch hätte sie dann evt. künstlich ernährt werden müssen, was auch nicht der Fall war. Auch würde sich die Frage stellen, wer das Syndrom denn hätte diagnostizieren sollen und wann. Das paßt alles nicht und ich denke, das kann man gleich abhaken.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 12:49
Ich habe kürzlich von dem Fall gelesen und war erschüttert. Was muss sie sich gequält haben… die Eltern schauen zu, wie ihr Kind langsam und elendig stirbt. Da sieht man wieder, es gibt nichts, was nicht passiert. Sei es noch so unfassbar, brutal oder unvorstellbar grausam


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 13:30
Quelle https://www.rtl.de/cms/usa-eltern-sollten-tochter-mit-locked-in-syndrom-wie-tier-behandelt-haben-leiche-voller-maden-4961824.html
Locked-In-Syndrom: Betroffene fühlen sich im eigenen Körper eingesperrt
Denn Lacey Fletcher lebte mit einer Form des Locked-In-Syndroms, bei dem Patienten bei klarem Bewusstsein im eigenen Körper eingesperrt sind. Ihre gesamte Körper-, Gesichts- oder Sprechmuskulatur ist wie beim Wachkoma gelähmt, aber sie konnte hören und sehen. Entsprechend lebte die 36-Jährige zurückgezogen, war auf ständige Hilfe und Betreuung ihrer Eltern angewiesen.
Wenn das wirklich der Fall gewesen sein sollte, dann hätte sie sich natürlich auch nicht mehr äußern und über Schmerzen klagen können ^^ Wie auch, wenn sie nicht sprechen konnte?

Quelle https://deutschefachpflege.de/wiki/locked-in-syndrom/#:~:text=in%20wundersch%C3%B6nen%20Wohngemeinschaften.-,Definition,der%20Erkrankten%20bleibt%20vollst%C3%A4ndig%20erhalten (Archiv-Version vom 28.05.2022).
DEFINITION
Das Locked-in-Syndrom ist ein seltenes neurologisches Krankheitsbild. Es ist eine Tetraplegie, bei der die vier Extremitäten gelähmt sind, während zugleich eine Unfähigkeit zu sprechen vorliegt. Das Bewusstsein der Erkrankten bleibt vollständig erhalten.
Selbstständig essen ging so wohl auch nicht ^^
Die untere Gesichtshälfte kann nicht aktiv bewegt werden
Mag ja sein, dass sie sich damals freiwillig von der Außenwelt zurückgezogen hat, aber spätestens als sie sich weigerte aufzustehen und die Couch, als Toilette nutze, hätten die Eltern das doch unterbinden müssen ^^ Es ist mir unbegreiflich, wie die Eltern jetzt behaupten können, sie wollte es so. Vielleicht haben die Eltern das eine Weile mitgemacht und sie tatsächlich gepflegt, aber waren dann irgendwann restlos überfordert mit der Situation und haben resigniert, anstatt Hilfe zu holen.

Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass in all den Jahren niemand dort zu Besuch gewesen sein soll. Niemand dort geklingelt und an der Haustür den Geruch wahrgenommen haben will. Sehr seltsam alles.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 13:43
Ich denke, dass es sich bei der Beschreibung um einen Übersetzungsfehler handelt. Im Englischen habe ich in diesem Fall eigentlich nie "locked in syndrome" gelesen, sondern "locked in", was ich als "in sich selbst zurückgezogen" interpretiere.

Dass sich psychische Probleme in dem Alter zuerst manifestieren ist übrigens keine Seltenheit, auch schwere soziale Phobien die ein Verlassen des Hauses schwer bis unmöglich machen, treten häufig erstmals im Teenageralter auf. Und es ist manchmal sehr schwer, da ran zu kommen, auch mit aller Hilfe, die man sich suchen kann.

Das man das allerdings soweit kommen lässt, ist natürlich schwerste Vernachlässigung. Auch wenn die junge Frau das so geäußert haben mag.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 15:27
Das mit der Hauptverhandlung vor Gericht wußte ich nicht. Ich hab mich mit den bisherigen Maßnahmen der Justiz nicht so genau beschäftigt. Hab nur mitbekommen, daß die Eltern wohl gegen Kaution wieder auf freiem Fuß sind und eine gewisse Fluchtgefahr nicht ausgeschlossen ist.
Da bin ich jetzt mal richtig neugierig, was die Hauptverhandlung bringt - und ob die Angeklagten teilnehmen.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 17:34
Quelle https://www.wafb.com/2022/05/03/parents-bond-out-jail-after-indictment-murder-case-womans-body-found-couch-with-feces-around-it/

In dem Artikel steht, die Eltern waren auf einem Wochenendausflug, als sie gestorben ist.
The coroner’s office explained that the woman’s parents were away on a weekend trip when she died.
Und 2010 waren sie ohne ihre Tochter beim Arzt und ihnen wurde dazu geraten, sie in eine Klinik zu bringen. Was aber nicht passiert ist.
“In 2010, the parents went to the doctor’s office without Lacey and asked his advice on what to do. She is increasingly not wanting to leave the house, not wanting to leave the sofa, just totally recluse,” added Bickham
Bickham said the doctor told her parents to bring their daughter to the hospital, yet she was never admitted and no treatment was provided.
Viel Betreuung und Pflege kann da ja nicht gewesen sein, wenn beide Eltern berufstätig, in der Kirche aktiv und auf sportlichen Veranstaltungen waren.


3x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 18:37
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:In dem Artikel steht, die Eltern waren auf einem Wochenendausflug, als sie gestorben ist.
Wie bitte???
Ich hab das Gefühl, dass da von vorherein eher mit den Eltern was nicht gestimmt hat als mit Lacey.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 20:57
Der Fall ist wirklich gruselig, die Gretchenfrage m. E. ist sicherlich was hier für eine Vorgeschichte existiert.
In den Medien heißt es einmal sie wäre Autistin, dann wieder sie hätte an diesem „locked-in syndrome“ gelitten. Letzteres wäre ja eine neurologische Krankheit mit Lähmung der Extremitäten und einem Zustand des Betroffenen ähnlich dem Wachkoma.

In diesem ARTIKEL (Archiv-Version vom 06.05.2022) steht:

dass Lacey sich aufgrund des Autismus in ihrer Jugend immer mehr zurückzog, und nach der 9. Klasse zu Hause unterrichtet wurde.
---Sie spielte in der Volleyballmannschaft der Schule
---Im Alter von etwa 14 Jahren hatte sie sich bis dahin als lustig und normal wahrgenommen Jahren immer mehr von ihren Freunden in der Nachbarschaft isoliert.
---mit etwa 21 soll sie dann so ganz aus der Öffentlichkeit verschwunden sein. (die o. G. Quelle beruft sich hier auf DailyMail)
---der Gerichtsmediziner schätzte, dass Lacey mindestens 12 Jahre lang auf der Couch gelegen hatte. (Mindestens 12 Jahre, „Könnte auch länger sein“)

Im [autourl (https://www.mirror.co.uk/news/us-news/body-woman-locked-syndrome-found-26828027[/autourl]]ARTIKEL DES MIRROR) steht, dass sie am locked-in syndrom litt, aber (und das finde ich nun mehr als seltsam) seit 20 Jahren angeblich nicht mehr von einem Arzt behandelt worden war.
Ebenfalls im Mirror zu lesen: Lacey habe ihren Eltern vor vor etwa 10 Jahren gesagt, dass sie das Haus nicht verlassen wolle.

* * *
Persönlich tendiere ich aktuell dazu, daß Lacy in der Jugend wohl zunehmend ruhiger wurde, mglw. sogar eine SAD (social anxiety disorder) diagnostiziert bekam, in den USA wird irgendeine Angststörung im Übrigen recht häufig diagnostiziert. Also, daß sie zum (bestehenden?) Autismus noch eine Angststörung bekam, und der vorhandene Autismus sich verschlimmerte.
Als „Krönung“ kam dann wohl noch irgendwann das locked-in syndrome dazu, in den US Medien ist immer davon die Rede, daß Betroffene außer den Augen nichts bewegen können.
Und jetzt wird es richtig schlimm. Laut DIESEM ARTIKEL litt Lacey am Asperger-Syndrom
D'Aquilla said last week that Fletcher had Asberger's, a lifelong condition is part of a category called autism spectrum disorder.
Wikipedia sagt über das Asperger-Syndrom:
Beeinträchtigt ist vor allem die Fähigkeit, analoge Kommunikationsformen (Gestik, Mimik, Blickkontakt) bei anderen Personen zu erkennen, diese auszuwerten (zu mentalisieren) oder selbst auszusenden
Das heißt, nachdem sie am locked-in syndrome erkrankte und wohl gelähmt war, war die einzige Möglichkeit der Kommunikation und des Sich Mitteleilens via Blickkontakt und Mimik aufgrund des Asperger-Syndroms entweder gestört oder gar nicht möglich!


Ich habe mal versucht anhand der wenigen Infos das chronologisch aufzulisten:

1985Geburt
1999zog sich aus der Nachbarschaft zurück
2000s. o. und nach der 9. Klasse home-schooling
2002letzter Arztkontakt
2006völlig a. d. Öffentlichkeit verschwunden
2010lt. Gerichtsmedizin Anfang des Lebens auf der Couch (mglw. sogar früher)


Da muss dass LIS (locked in syndrom) wohl irgendwann zwischen 2000-2006 dazu gekommen sein, wohl eher zw. 2002-2006?!

Die Eltern wohl schon zur Jugendzeit überfordert kamen dann wohl gar nicht mehr mit der Situation klar? Anders ist das für mich nicht zu erklären. Allerdings muss man ja auch bedenken, daß es in den Staaten nicht die Krankenversicherung wie hier gibt. Lacey hat nie gearbeitet, da weiß ich nicht, inwieweit sie mit allen Leistungen im Medicare gedeckt war, auch nicht ob oder bis zu welchem Alter ihre Eltern hätten aufkommen müssen.
In De funktioniert das ja relativ einfach mit Hilfe der Kranken -und Pflegeversicherung, was das betrifft ist USA halt doch noch rückständig.Ein Rezept mit Windeln, welches dann auch von der Kasse bezahlt wird gibt es da nicht, auch nicht die Sozialstation die 3x tgl. kommt und bettlägrige Patienten dreht und lagert, wäscht etc.; das kostet alles extra weil es in der „normalen“ KV nicht gedeckt ist. Ich möchte das nicht relativieren, weil es natürlich auch durch nichts zu entschuldigen ist die schwersthilfebedürftige Tochter auf der Couch vor sich hin vegetieren zu lassen, aber ich kann mir vorstellen, daß das mit ein Grund gewesen sein könnte warum sich die Eltern keine Hilfe gesucht haben.

Rein theoretisch hätten die ja auch gar keine Pflegerin anstellen müssen, sondern lediglich einen 8 Stunden oder Wochenendkurs belegen müssen, oder halt mal 2 Tage jemanden kommen lassen müssen der ihnen zeigt worauf zu achten ist, also daß man das Mädchen wickelt und alle paar Stunden mal anders hinlegen muss, um Druckgeschwüre zu vermeiden. Und für „größere“ Dinge wie ein Vollbad, das ja nun nicht täglich sein muss (außer man wartet jahrelang ab) kann man dann ja mal bezahlen, nach arme Leute schaut das Haus ja auch nicht aus! Und so ein Krankenhausbett daß man hoch und runter fahren kann um seinen eigene Rücken zu schonen kostet ja auch nicht die Welt.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:The coroner’s office explained that the woman’s parents were away on a weekend trip when she died.
Das ist ja schon fast ...pardon...pervers... die machen Urlaub während das Kind gelähmt und unfähig sich zu bewegen oder um Hilfe zu rufen mittels ihrem eigenen Kot an der Coch klebt!

Meint ihr die Eltern waren überfordert, oder haben sie sich für das kranke Kind geschämt? War derTod durch die Vernachlässigung vielleicht sogar eingeplant oder gewollt?


5x zitiert1x verlinktmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 21:24
Das kann doch alles nicht wahr sein...?

Unfassbar !

Mein allererster Gedanke, als ich gerade den Link von Bild aufmachte

https://m.bild.de/news/2022/news/frau-aus-den-usa-muss-12jahren-auf-der-couch-leben-leiche-mit-sofa-verschmolzen-79975534.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1652554569022

dass diese Eltern auf dem Foto alles andere als psychisch gesund aussehen, wobei ich mir bewusst bin, wie grenzwertig eine solche Aussage ist. Aber ich sehe auch in beiden Gesichtern einen großen Schmerz.

Nach dem Eröffnungspost und den Fotos in Bild von der Couch musste ich passen.

Wie viel Leid ist ein Mensch im Stande zu ertragen bis er stirbt?
Was hat diese Frau durchleiden "müssen"?

Die Geschichte an sich lt. der Eltern ist ja absurd von vorne bis hinten.

Abgesehen von der Tortur die Lacey wohl durchgemacht hat bin ich aber auch wieder mal total geschockt über die Tatsache, dass man nie, nie, never weiss, was sich hinter der privaten Kulisse eines jeden bzw was sich hinter seiner Stirn verbirgt.
Bezogen auf die Eltern, die beliebt in ihrer Community waren, beruflich eingebunden und wtf lokalpolitisch agierten.
Und "das" kommt dabei heraus 😳 ?

Wie ist es möglich seinem eigenen Kind so lange Hilfe zu verwehren?
Warum hat da niemand mal erfolgreich nachgehakt, was aus Lacey geworden ist?

Danke Margaretha für den informativen Post.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 21:51
Gut @margaretha, dass du die besondere Krankeversorgung in den USA bzgl der im Raum steheden Diagnosen aus finanzieller Sicht erklarst.

Das ist für uns hier ja kaum nachvollziehbar.

Spekulativ ursächlich sind dann wohl eigene Überforderung, event. finanzielle Hindernisse die Tochter in eine entsprechene Einrichtung zu überstellen, aber ich vermute auch eine Art Scham, da das öffentliches Leben der Eltern ja funzte und so "ein Problem" nicht dazu passte.

Aber das sind nur ErklärungsVERSUCHE.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 22:31
Was mich doch etwas wundert, dass sie den Tod von Lacey überhaupt gemeldet haben, wo doch eh keiner mehr defitiv wusste, ob, wo, wie Lacey lebte die letzten Jahre.


1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 22:35
@Photographer73
Was für eine schreckliche Geschichte!
Da ich auch True-Crime-Fan bin,bin ich immer wieder
entsetzt darüber,was sich Menschen gegenseitig antun können.
Aber DIESER Fall schlägt dem Fass den Boden aus!
Ich kann mir schon vorstellen,was die Eltern vielleicht
mit der Tochter am Anfang mitgemacht haben müssen,
aber irgendwann kommt doch bei jedem normal denkenden
Menschen ein Punkt,wo ein Machtwort gesprochen wird,und/oder
Hilfe geholt wird.
Auch wenn manche Leute nichts davon halten mögen,
aber in so einem Fall wäre sanfte,oder auch weniger sanfte
Gewalt angebracht gewesen.
Vor allem,als sie dann tage,wochenlang in den eigenen
Exkrementen gesessen ist.
Ich war früher Altenpflegerin und weiß,
wie schwierig es ist,z.B. demente Personen in die Dusche zu bekommen.
Das Mädchen hatte ja wohl auch irgendwie einen Schaden davongetragen.
Aber,nachdem dann eine Zeit vergangen war,zuviel Zeit,
hätten die Nachbarn wohl etwas von der damals wohl noch nicht soo schlimmen
Verwahrlosung mitbekommen.
HUCH!!
Die Nachbarn könnten schlecht über uns reden,wenn sie sehen würden,
wie verdreckt unsere Tochter geworden ist....
Tja,und galt eben verstecken was zu verstecken geht.
Verständlich,ist doch grob peinlich,wenn die Feuerwehr,Polizei,Notarzt etc.
reinradieren und rauskommt,was sie getan,oder eben nicht getan haben.
Danke@Dr._Schneider,genau DAS dachte ich mir aber auch.
Wieso haben sie nicht das Möbel samt ihrer mit dem Möbel verwachsenen Tochter
verschwinden lassen??



1x zitiertmelden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 22:37
Das Erste, was mir dazu einfiel, war: Das ist ein extremer Fall eines Hikikomori. Also Menschen, die sich freiwillig sozial extrem isolieren. In Japan ist das ein relativ bekanntes Phänomen, hier gab es auch mal einen Thread dazu.
Hikikomori verlassen ihre Wohnung, teilweise sogar ihr Zimmer im elterlichen Haus nicht mehr. Meist sind es recht junge Leute, die dann von ihren Eltern versorgt werden.
Das scheint mir der Sache näher zu kommen als Autismus oder Locked-in-Syndrom.


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 22:38
@Ilvareth
Verwachsen die dann auch mit den Möbeln?
Verwahrlosen die dann auch so sehr?


melden

Lacey Fletcher - Tod auf der Couch

14.05.2022 um 22:41
Zitat von Dr._SchneiderDr._Schneider schrieb:da das öffentliches Leben der Eltern ja funzte und so "ein Problem" nicht dazu passte.
da sind die Amis ja auch wieder ganz anders und fast schon erschreckend offen, also wenn wie vermutet hätte da wohl keiner außer den Eltern ein Problem gehabt, eher das Gegenteil. Gerade wenn oder weil (?) die Familie gesellschaftlich integriert war hätte die da insbes. von der Kirchengemeinde Rückhalt gehabt, angefangen vom "wir beten für Euch", über Einladungen zum Essen zur Ablenkung hin zu den Angeboten der Freiwilligen die sich angeboten hätten mal zum helfen zu kommen. Und on top hätte natürlich irgendjemand eine GoFundMe Seite gestartet und die Fletchers hätten damit zumindest einige Hilfsmittel erweben können.
Zitat von Dr._SchneiderDr._Schneider schrieb:Aber das sind nur ErklärungsVERSUCHE.
Definitiv!


Den Eltern wird second-degree murder vorgeworfen
Second-degree murder
Any intentional murder with malice aforethought, but is not premeditated or planned
Quelle: Wikipedia: Murder (United States law)

Hier noch präzisiert für den Staat Louisiana
§30.1. Second degree murder

A. Second degree murder is the killing of a human being:

(1) When the offender has a specific intent to kill or to inflict great bodily harm; or

(2) When the offender is engaged in the perpetration or attempted perpetration of aggravated or first degree rape, forcible or second degree rape, aggravated arson, aggravated burglary, aggravated kidnapping, second degree kidnapping, aggravated escape, assault by drive-by shooting, armed robbery, first degree robbery, second degree robbery, simple robbery, cruelty to juveniles, second degree cruelty to juveniles, or terrorism, even though he has no intent to kill or to inflict great bodily harm.

(3) When the offender unlawfully distributes or dispenses a controlled dangerous substance listed in Schedules I through V of the Uniform Controlled Dangerous Substances Law, or any combination thereof, which is the direct cause of the death of the recipient who ingested or consumed the controlled dangerous substance.

(4) When the offender unlawfully distributes or dispenses a controlled dangerous substance listed in Schedules I through V of the Uniform Controlled Dangerous Substances Law, or any combination thereof, to another who subsequently distributes or dispenses such controlled dangerous substance which is the direct cause of the death of the person who ingested or consumed the controlled dangerous substance.

B. Whoever commits the crime of second degree murder shall be punished by life imprisonment at hard labor without benefit of parole, probation, or suspension of sentence.
Quelle: https://www.legis.la.gov/legis/law.aspx?d=78398


Das ist alles irgendwie weit weg von der fahrlässigen Tötung, Tod durch Unterlassen, etc. Vielmehr scheint das so zu sein, daß die Eltern ganz bewusst den Tod in Kauf genommen haben, vielleicht weil Lacey behindert, wehrlos, untergewichtig und total verwahrlost war? Seit Jahren!
A. Second degree murder is the killing of a human being:

(1) When the offender has a specific intent to kill or to inflict great bodily harm
Vielleicht weil es absehbar war und die Eltern dennoch übers Wochenende verreisten mglw. in der Hoffnung das sie tot ist und am Besten noch das Haus mit abgebrannt ist.


Anzeige

1x zitiertmelden