Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 21:16
@eventhorizon79
Also hat Deine Mutter heute an Weltbild gemailt und Du jetzt auch nochmal?
Wozu ist das gut?

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 21:23
@drahdiwaberl
Ich weiss nicht an wen sie gemailt hat, aber wie schon geschrieben ich mag handfeste Fakten (vertrauen ist gut Kontrolle ist besser). ich weiss wirklich 100%ig mehr, wenn ich es schwarz auf weiss vor mir habe.
@Schissler
Ich habe keine Aussage zu Martin Asam gegeben!! Ich habe zu Andreas Asam etwas gefunden, welches ich auch zu 100% untermauern kann (und was topfsekre1 auch bestaetigen kann, denn ich habe sämtliche Mails welche ich bekommen habe auch an sie weitergeleitet).


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 21:27
@eventhorizon79
Sorry, habe jetzt MARTIN mit ANDREAS verwechselt - mein Fehler!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

10.01.2012 um 21:28
@Schissler
Ich wuerde die Mails hier auch einstellen, weiss aber nicht wie das mit dem I Pad geht.


melden
Dewo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2012 um 01:13
@drahdiwaberl Dass haben schon einige vor Dir gemacht, alle bekamen die gleiche Antwort.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2012 um 09:39
@Dewo
Zitat von DewoDewo schrieb:@drahdiwaberl Dass haben schon einige vor Dir gemacht, alle bekamen die gleiche Antwort.
Das versteh ich jetzt grad nicht. Was meinst Du damit? Was hab ich gemacht?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2012 um 10:25
@drahdiwaberl
Ich denke, @Dewo bezog sich auf den Beitrag von @eventhorizon79 gestern um 19:28:
Zitat von eventhorizon79eventhorizon79 schrieb:Ich spiele mit dem Gedanken mit Leonhard Gabriel in Kontakt zu treten, um evtl. irgendetwas zu erfahren, was meint Ihr als jahrelange HK-Detektive dazu???



melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2012 um 23:02
@eventhorizon

... ist ein überführter Dummschwätzer, der sich schon einmal "dauerhaft" aus diesem Forum verabschiedet hat.

Wicht: bitte lösche diese Message - sie ist zu wahr!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

11.01.2012 um 23:21
@Lahkai
.. ist ein überführter xxxxx, der sich schon einmal "dauerhaft" aus diesem Forum verabschiedet hat.
Wer denn?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

12.01.2012 um 10:07
@margaretha

Ich vermute, Lahkai meint den User mit der legendären DSL-Oma.
Diese Oma soll angeblich als kleines Kind den Nachbarn der Hinterkaifecker und den Bäcker Bärtl im Wirtshaus in Gröbern beim Schmieden eines Mordkomplotts gegen die Familie Gruber-Gabriel belauscht haben.
Der User hat später selbst eingeräumt, dass er die komplette Story nur erfunden hat.

Im Fall eventhorizon liegt der Fall etwas anders. Es gibt nämlich tatsächlich einen Mailverkehr eventhorizons mit verschiedenen Archiven, die evtl. Dokumente mit dem Sterbedatum von Andreas Asam verwahren könnten. Zweifel an der Echtheitheit dieser Mails habe ich eigentlich nicht. Dieser Mailverkehr wurde mir und einer weiteren Person zur Verfügung gestellt. Allerdings liegen uns derzeit noch nicht alle Mails vor.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.01.2012 um 00:35
@drahdiwaberl
Kann man das wo nachlesen ohne alle Seiten durchzuackern?
Was bedeutet DSL-Oma?? Ich steh grad auf dem Schlauch....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.01.2012 um 10:01
@DeepThought

Die über 90-jährige Oma hatte einen superschnellen DSL-Anschluss.

Ab hier kann man die Geschichte nachlesen:
Beitrag von Cena (Seite 801)

Und hier das Eingeständnis Cenas, dass das alles nur ein Fake war:
Beitrag von Cena (Seite 1.083)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.01.2012 um 10:19
@all

Betreff eventhorizon79 / Andreas Asam:


Inzwischen haben wir auch den Mailverkehr von eventhorizon79 mit dem Augsburger Bistumsarchiv bekommen.

Zusammenfassend lässt sich nun sagen, dass der gesamte Mailverkehr einen durchaus glaubwürdigen Eindruck macht.
Nur zwei der Mails sind für uns alle hier interessant.

Zum einem eine Mail vom 22.12.2011 aus dem Stadtarchiv Pfaffenhofen, wo die Unterlagen des zuständigen Standesamtes Hohenwart bis 1976 abgelegt sind.
Allein die Erkenntnis, dass diese Unterlagens seit Kurzem in den zuständigen Stadtarchiven verwahrt werden, setzt gewisse Kenntnisse oder Recherchen voraus.
In der besagten Mail steht interessanterweise, dass es bis einschließlich 1976 keinen Sterbeeintrag für diesen Andreas Asam gibt.

Die zweite für uns interessante Mail ist auf den 19.12.2011 datiert und stammt aus dem Archiv des Bistums Augsburg. Darin heißt es
der gesuchte Andreas Asam (geb. 1883) starb am 05. Oktober 1883 an "Convulsionen".
eventhorizon79 hatte diese Mail in seinen Ordnern nicht mehr gefunden und hat deshalb vom Bistumsarchiv eine Kopie angefordert, die er nun gestern erhielt. Eigentlich hätte auch ich diese Kopie direkt vom Archiv erhalten sollen, im Header der Mail an eventhorizon79 steht das auch so drin, aber ich habe diese Mail nicht erhalten, nur eine Kopie von eventhorizon79.

Die eMail-Adresse ist tatsächlich die vom Archiv des Bistums Augsburg. Den Mitarbeiter, der sie verfasst hat, gibt es dort tatsächlich. Das spricht an sich gegen einen Fake, denn der ließe sich damit leicht aufdecken.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.01.2012 um 17:41
@drahdiwaberl

Ich verstehe nicht so ganz warum Du und eine weitere Userin hier E-Mail Kontrollen bezüglich etwaiger Forschungsergebnisse durchführen. Muss hier jetzt jeder seine Forschungsergebnisse einer Kontrollkommission vorlegen?

Meiner Meinung nach bremst Du damit engagierte neue User aus, die mit Schwung an die Sachen herangehen.

Und lasse Dich doch nicht von „Grüßen aus Gröbern“ beeindrucken. Den Grüßen aus Gröbern ist nie etwas Nachprüfbares zu entnehmen, im Gegensatz beispielsweise zu den Beiträgen von @eventhorizon79.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

13.01.2012 um 17:50
@AngRa
Dies geschah mit ausdrückllichem Einverständnis von eventhorizont79.
Ich wollte ihn damit verteidigen, nach dem erste Fragen laut wurden. Er weiß das und schätzt das.
Zerbrich Dir also bitte nicht den Kopf anderer Leute. :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.01.2012 um 18:21
@AngRa
das ist schon okay, wenn jemand beweise braucht. Ich habe damit kein Problem, ausserdem habe ich es @drahdiwaberl ja angeboten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

13.01.2012 um 20:03
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Ich verstehe nicht so ganz warum Du und eine weitere Userin hier E-Mail Kontrollen bezüglich etwaiger Forschungsergebnisse durchführen. Muss hier jetzt jeder seine Forschungsergebnisse einer Kontrollkommission vorlegen?

Meiner Meinung nach bremst Du damit engagierte neue User aus, die mit Schwung an die Sachen herangehen.
Das wirkt wirklich seltsam!!

Aber @eventhorizon79 hat es nun geklärt :)

Da Andreas Asam kein Vatergut erhielt und 1922 nicht erbte, war es auch das naheliegendste das er als Kind schon starb.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.01.2012 um 11:07
Ich bin kein Freund von solchen „rüden Verhörmethoden“, obwohl hier ein gewisses Maß an Misstrauen angebracht ist, Es wird hier zu viel mit gezinkten Karten gespielt.

@eventhorizont79 hat Quellen für seine Behauptungen angegeben, und zwar ein Forum und in diesem Zusammenhang das Staatsarchiv in München und das Bistum in Augsburg. Das sollte vorerst einmal reichen und wer so ungeduldig ist, dass er nicht auf entsprechende Belege warten kann, der sollte dort selbst nachfragen ob dies oder jenes auch seine Richtigkeit hat.

Die Informationen über Andreas Asam haben sich nun scheinbar als richtig bestätigt.

Ebenso hat @eventhorizont79 erklärt, dass er die Behauptung das zweite Hofbild stamme aus den Münchner Staatsarchiv einem Forum entnommen habe. Auch dies ist offensichtlich richtig, man kann das dort klar und deutlich nachlesen. Warum fragt man in dem Forum nicht nach, worher die diese Information haben ?

@maschenbauer

Wenns ganz „Dunkel“ wird,
ncht verzagen….
….das Orakel fragen :-)

pilvax


melden

Mordfall Hinterkaifeck

14.01.2012 um 13:03
@pilvax
Gegen die "rüden Verhörmethoden" verwahre ich mich, auch wenn sie zwischen Gänsebeinchen stehen. ;-)
Ich hatte freundlich bei eventhorizon angefragt, ob ich die Mail aus dem Bistumsarchiv habe könne
und ich bekam schlussendlich den ganzen Mailverkehr von ihm. Zuvor wollte er selbst ja schon den kompletten Mailverkehr hier einstellen, wer in einem Posting schrieb, wusste aber nicht, wie das per I-Pad geht.
Was ich wollte, war @eventhorizon79, die über die Reaktion mancher hier, "not amused" war, zu helfen und die Allgemeinheit hier daran teilhaben zu lassen.
Dass das auf manche wohl etwas schräg rüber kam, war mein Fehler. Ich hätte es wissen müssen. Sorry, tut mir leid.
Ebenso hat @eventhorizont79 erklärt, dass er die Behauptung das zweite Hofbild stamme aus demMünchner Staatsarchiv einem Forum entnommen habe. Auch dies ist offensichtlich richtig, man kann das dort klar und deutlich nachlesen. Warum fragt man in dem Forum nicht nach, worher die diese Information haben ?
Man fragt dann nicht nach, wenn man das bereits weiss.
Im Münchner Hauptstaatsarchiv befindet sich, ebenso wie im Augsburger Staatsarchiv, eine Ausgabe der Weltbild-Zeitung von 1953 mit dem zweiten Hofbild. HK.net hat einen Scan des Zeitungsdruckes eingestellt. Erst vor Kurzem wurden dort im Forum Überlegungen angestellt, wo wohl der Originalabzug von diesem Hoffoto und dem Sargfoto sein könnte. Der auf der dortigen Homepage eingestellte Scan ist, wie gesagt, eindeutig der Scan eines Zeitungsfotos. Ein Zeitungsfoto ist aber nun mal kein Originalabzug. Und das wurde bei HK.net meines Wissens auch nie behauptet.

Dann kam eventhorizon79 mit diesem Posting:
Zitat von eventhorizon79eventhorizon79 schrieb am 10.01.2012:@drahdiwaberl
Ja, der Originalabzug soll im Staatsarchiv München liegen.
und bezog sich dabei u.a. auf Hinterkaifeck.net. Was aber, wie gesagt, so nicht korrekt ist.
(Man korrigiere mich, falls ich da falsch liege).

eventhorizon78 hat nun beim Münchner Hauotstaatsarchiv einen Scan dieses Fotos bestellt.
Mal sehen, was dabei herauskommt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

16.01.2012 um 09:20
Viel interessanter ist jetzt eigentlich die Frage, warum das Bistumsarchiv Augsburg Auskunft über Andereas Asams Tod machen kann, das Standesamt Hohenwart aber nicht.

Heike75 behauptet ja, in den Kirchenbüchern von Waidhofen gäbe es auch keinen Eintrag - kann das stimmen?


Anzeige

melden