Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 12:11
@stadelhuber
Wenndu Rechtschreibfehler suchst kannst du sie behalten, ich schenk sie dir, wenn du willst versorg ich dich noch mit mehr, kein Problem !

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 13:14
Zitat von opalopal schrieb:Das du dumm bist weiß ich , du brauchst es nicht noch zu zeigen,
ah ja... erst mir Dreck werfen, dann hier die Leute angehen und dann noch Beschimpfungen... kleiner Saubermann.
Zitat von stadelhuberstadelhuber schrieb: Jetzt fallen die Trümmer auf Opal in seinem sehr kleinem, gar nicht feinem Forum zurück
Seitenlange Beschimpfungen (81 waren es gestern) , an keinem User hier ein gutes Haar lassen und nun hier her kommen und sich ungerecht behandelt fühlen. Bravo!
Aber ihr habt damit nichts zu tun... nö - i wo? Klar.

Was ihr über uns denkt, kann man auf 81 Seiten nachlesen und was wir über euch denken, dass kannst Du gebündelt auf der letzten beiden Seiten lesen.
Damit ist doch nun alles klar.

Lass uns doch bitte in Ruhe hier weiter machen und troll woanders rum, ok.


melden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 13:22
Heike, lass doch ruhen. Mehr Blamage geht doch eigentlich garnicht, selten so eine totale Selbstdisqualifikation gelesen.

Ich schließe mich also der Bitte von @stadelhuber an: Back to topic !


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 13:28
@zilch
Zitat von zilchzilch schrieb: Heike, lass doch ruhen. Mehr Blamage geht doch eigentlich garnicht, selten so eine totale Selbstdisqualifikation gelesen.
Hast recht!

Also ran ans Thema:
@margaretha
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich glaube 1921 hat es beim Schwaiger gebrannt.
Dann arbeite ich mich mal durchs Schrobenhausener Wochenblatt. Kannst Du den Zeitraum etwas einschränken?


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 13:31
@fregman
Wie ich sehe war dein Angebot eh nicht ernst gemeint. Beflegeln wir uns eben über den HK thread weiter, mir solls recht sein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 13:41
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Dann arbeite ich mich mal durchs Schrobenhausener Wochenblatt. Kannst Du den Zeitraum etwas einschränken?
Hochsommer? Ich habe da was mit Heuernte im Hinterkopf. August/September?


4x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 14:29
@zilch

zu
Zitat von zilchzilch schrieb:denn nach Jahren des Abwägens sind sicher einige naheliegende Schlüsse möglich, auch wenn diese niemals breite Zustimmung finden dürften.
Du hast wohl leider recht. Ich sage jetzt einfach mal – uns - haben sich bestimmte Punkte herauskristallisiert – sind fachlich geklärt. Anderen geht es ähnlich. Die Schwierigkeit besteht jetzt darin, diese fachliche Klärung immer wieder nachvollziehen zu müssen. Die serielle Abfolge der Beiträge auf Allmy käme meiner iterativen, ans Profiling angelehnte, Vorgehensweise eigentlich entgegen. Dauert aber gefühlt ewig und interessante Ansätze wie @pensionärs Gedanken über die Spuren, werden zu wenig beachtet, oder gar nicht erst vorgebracht. Für einen Einzelnen ist der Aufwand den Fall noch aufzuklären aber viel zu hoch.

Viel Schlaues zu dieser Problematik fällt mir leider auch nicht ein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 19:05
@Vercingetorix
Hilf mir bitte mal kurz auf die Sprünge, warum meinst Du Linkshänder?

Viele Grüße,

Spekulatius.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 20:34
@spekulatius

Die Häufung von Verletzungen bei den Opfern auf der rechten Seite. Ich bin Rechtshänder und meine Opfer wären eher anders herum verletzt. Die Opfer sammelten sich in der rechten Ecke vom Täter aus gesehen.

Die Bildqualität ist schlecht, ich weiß, aber auch wenn ich die Bilder monatelang nicht anschaue und aufs neue mit Abbildungen von Abwehrverletzungen vergleiche, sind solche zu identifizieren. Jeweils an der rechten Hand bei den drei erkennbaren Opfern. Vom Mädchen ist leider zu wenig erkennbar.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 20:41
@Vercingetorix

Ich bin auch Rechtshänder. Wenn ich eine Reuthaue führen würde (man kann das ja leicht mit einem vergleichbar langen Stock ausprobieren), dann würde ich für eine solche Gewaltaktion die Reuthaue beidhändig führen. Meine rechte Hand greift den Stiel unten, die linke weiter oben. Ich hole dann aber über die linke Schulter im Bogen nach rechts unten aus. Ein mir gegenüberstehendes Opfer würde ich zunächst an der rechten Gesichtshälfte treffen. Wenn jemand mit den Füßen zu mir vor mir läge, auf dem Rücken, Kopf mittig, würde ich auch eher die rechte Gesichtshälfte treffen.

Wenn ich senkrecht über Kopf ausholen würde, würde ich die Leute im Stirnbereich oder oben auf dem Schädel treffen. Ich glaube aber nicht, daß man so zuschlagen würde, schon alleine weil die Wucht geringer sein dürfte.

Daher wird der Täter für mich relativ sicher ein Rechtshänder gewesen sein.

Spekulatius.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 20:50
@spekulatius

Das führt so zu nichts. Die Opfer haben nicht da gestanden und gewartet bis sie endlich mit voller Wucht eine verpasst bekommen. Nimm dir einen Taschenrechner. Die Schlagfläche solcher Haue hat ungefähr 10-15qcm. Stillänge, Armelänge dazu, Gewicht des Eisens mindestens 1,5kg. Meine wurde von vielen als klein bezeichnet, das Eisenteil wog glaube ich 2300g. Kugst du welche Energie bei dieser Schlagfläche notwendig ist, um den Schädelknochen zu brechen. Gibt es Literatur dazu. Hast du? Gut. So und jetzt sagst du mir wie ein Kopf nach einem Volltreffer ausschaut. Wie waren die beiden Frauen nochmal zugerichtet?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 20:52
@Vercingetorix

Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie ich von Deinem zuletzt Gesagten auf die Linkshändigkeit kommen soll?

Spekulatius ;-).


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 20:53
@spekulatius
@Vercingetorix
Habs grad mit einem Regenschirm (zusammen gefaltet) versucht...
Ich bin Rechtshänder und würde die Opfer auch auf der rechten (Kopf)Seite treffen... die Verletzungen der Opfer waren aber links.
http://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Sachverhalte:_Die_Verletzungen_der_Opfer

Es kommt dabei auch auf den Standpunkt des Schlägers an. WENN die Sache im Stadl passiert ist, der Täter links (drauf blickend gesehen) neben der Treppe zum Stall stand, dann wäre die linke Seite wohl auch bei einem Linkshänder wahrscheinlich...
Oder habe ich da einen Gedankenfehler?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 20:54
@Heike75

Für mich sind die Verletzungen rechts. Ich sehe das als Mediziner immer vom Patienten aus ;-). In diesem Fall dem Opfer.

Spekulatius ;-).


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 20:56
@spekulatius
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb:Für mich sind die Verletzungen rechts. Ich sehe das als Mediziner immer vom Patienten aus ;-). In diesem Fall dem Opfer.
Das ist wichtig!
Könnten wir uns dann vielleicht darauf einigen, dass wir es vom Opfer ausgehend sehen.
Damit wären die Verletzungen rechts... so klappt die Verständigung besser, ok?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 20:57
@Heike75

Gerne, ich hab das immer so gesehen, weil das in der Branche so üblich ist... :-)

Spekulatius.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 21:01
@spekulatius
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb: Gerne, ich hab das immer so gesehen, weil das in der Branche so üblich ist... :-)
Gut, dann vom Opfer aus gesehen... wenn ich also von den Verletzungen rede, muss ich das andere links nehmen ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 21:02
@spekulatius

So richtig verstehen kann ich dich jetzt aber nicht Als Mediziener weißt du wie Würgemale entstehen. Mit ein bischen Halszudrücken ist es nicht getan.

Als Mediziner kannst Du dir auch vorstellen welchen Weg der Schläger noch zur Verfügung hatte und wo er das Werkzeug gehalten haben muß, um mit der Schraube Löcher in die Köpfe der Opfer zu bekommen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 21:02
@Heike75
@spekulatius

Ich kenne das branchenbedingt auch nur so :-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

15.11.2012 um 21:02
@Heike75
Bleib bei rechts, wenn es dir rechts weh tun würde.


Anzeige

melden