Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 16:31
@ all
weiß jemand zufällig, was für Haarfarbe die kleine Cilli hatte. Das ist jetzt
entscheident !
Gruß elfeee

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 16:54
@elfeee,
im 1951-artikel von Hecker wird nur die Haarfarbe von Viktoria erwaehnt:(angeblich) BLOND !
das kann uns leider nicht zwingend die haarfarbe der kleineCaezilie verraten.

da in letzterer zeit von DNA-tests der haarproben von Caeziliegemunkelt wird, weiss ich nicht, wie das gehen soll:

in waidhofen exhumieren, obwohl da der kopf fehlt ), oder die in den Asservatenkammern evtl. noch vorhandenehaarstraehnen von Caezilia Gabriel
verwenden ?

oder DNA tests mit sonstigemhaar/knochen/etc.--material, also doch exhumieren .... ??

na ja, alles sehrdubios in dieser hinsicht, oder nur unsachliche geruechte !

das ist alles, wasich Dir dazu im moment sagen kann !

*** Bernie ***


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 17:27
@all
Seht Euch mal den Rücken vom alten Gruber auf dem „Leichenstapelbild“ an. Fallenda nicht lange schwarze Haarsträhnen über seinen Rücken? Könnten das nicht die Haare derkleinen Cillie sein?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 17:36
@melinda

Das könnten lange Haarstränen sein, auch wenn man es in dieNegativansicht stellt, sieht es so aus, als ob es Haarstränen der Cäzilie wären. ZurHaarfarbe fällt mir ein, daß ihr Vater,Karl Gabriel, doch dunkle Haare hatte.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 17:47
@melinda,
oh je, verdammt schwer zu beurteilen, was das ist !
da es eineRekonstruktion des "haufens" ist, glaube ich kaum, dass da "wilde haarstraehnen vonCaezilie" auf Andreas' ruecken gelandet sind, da man die Leichen doch wohl mit etwasPietaet , zudem unter beisein der beurteilenden zeugen ( Schlittenbauer/Pöll/Sigl/ ??) ,sachtsam wieder auf den stapel gelegt hat.

und da lange haare zumeist nachunten fallen ( wenn nicht voellig von blut verklebt) , habe ich daher meine grossenzweifel, dass die junge Caezilia wohl drunterliegt, aber deren Haare erhoeht auf Andreas'ruecken landen.

sind diese dunklen strukturen evtl. spuren des blutes, das vomkopf auf den ruecken von Andreas floss ? die kopfhaltung scheint durch die einwirkungzahlreicher MASSIVER schlaege infolge ueberedehnter sehnen und muskeln eh nach hintengeklappt zu sein. Andreas muss massiv blut verloren haben, das dann vom kopf her denhinteren schulterbereich verschmutzte !

letztlich koennen uns auch hartelichtkontraste und schattenwurf uns taeuschen !

mal sehen, was die andere "sehen"oder zumindest optisch assoziieren !

*** ciao: Bernie ***


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 17:48
@schimmelchen,
wir haben uns gerade zeitlich ueberlagert, macht aber nix !
***bernie ****


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 18:24
@Bernstein
@melinda
ich bin auch der Meinung, daß es die Haare der Cilli sind. M.E.liegt sie so quer, in Bauchlage über dem Gruber (Leichenstapel). Darüber noch ein HaufenHeu.
Auch wenn man die Leichen sachte aufeinander legt, fallen lange Haare nach unten,egal ob das Mädchen jetzt rücklings oder bäuchlings liegt.

Ich habe nun das andereBild (verstreute Leichen) nochmal daraufhin untersucht und solche Haare am rechten Bein,so in Kniehöhe des alten Gruber entdeckt.
Gruß elfeee


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 19:28
@Bernstein
Blut läuft auf einer harten Oberfläche, z.B. Stein, oder Fliesen in einerBahn herab. Aber auf einer Oberfläche wie Stoff z.B. läuft das Blut nicht herab, sonderndas Gewebe saugt sich voll und es entstehen kreisrunde Flecken.
Also gehe ich davonaus, das es Haare sind.
Gruß elfeee


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 19:36
/dateien/mt31345,1185989793,Hinterkaifeck Tatortfoto Cillie
Für mich sieht es aus, als würden hier Füsse aus dem Heu hervorsehen …


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 19:52
@ melinda, schimmelchen, elfeee ... usw.

Welche weiterführenden Erkenntnisseversprecht Ihr Euch von einer Euerer (doch sehr akribischen) Untersuchung einesoffensichtlich ziemlich nichtssagenden Bildes? Um dem Rätsel von HK ein Stück näher zukommen, fände ich es beispielsweise sinnvoller, die vorhandenenen Zeugenaussagen auf ihreGlaubwürdigkeit hin zu überdenken, indem man die Verhältnisse der Beteiligten zueinanderbetrachtet.


@ Leiahola

Ich denke, daß Karl Gabriel als Täter völligauszuschließen ist. Wie AngRa schon festgestellt hat, läßt sich ein solches Motiv nichtacht Jahre lang "konservieren". Welchen Grund sollte er überhaupt gehabt haben, einederart lange Zeit unter falscher Identität abzuwarten?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 20:29
@all
ich meine, es ist schon wichtig, daß man sich auch mit den Bildern befassen muß,z.B. hat ja auch keiner gewusst, daß der Gruber irgendeine Verletzung am Arm haben mußte.Es können noch viele solcher Dinge auftauchen, die sich dann letzlich wie Mosaiksteinchenzusammenfügen lassen. Hätte die Polizei das früher auch getan, ich meine, hätte sich sichbesser damit befasst, dann wäre heute das Problem nicht.
Jeder sieht das halt anders,und was @ inquisiteur will ? Wir wollen alle nur das Rätsel lösen und da gehört meinerMeinung auch dieser Stoff dazu.
Gruß, elfeee


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 20:33
@elfee

Cilli's Vater (nehmen wir an es war/ist Gabriel) war dunkelhaarig.Genetisch wird der dunkle Typ eher vererbt als der helle Typ.
Nun, es istwahrscheinlicher dass sie dunkle Haare hatte.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 21:00
@elfee

Ich schließe mich Deinen Worten von 20.29 h voll und ganz an.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 21:01
Anhang: mt31345,1185994884,1.pdf

@all,
um euch allen räumliche Unterstützung bei eueren Theorien zu geben, werde ichjetzt mal 15 Bilder posten. Damit niemand mehr sagen kann, dass er sie nicht öffnen kann,habe ich ale in .pdf-Dateien konvertiert.

Hier das erste:


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 21:01
Anhang: mt31345,1185994914,2.pdf

Nr. 2


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 21:02
Anhang: mt31345,1185994945,3.pdf

Nr. 3


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 21:02
Anhang: mt31345,1185994971,4.pdf

Nr. 4


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 21:03
Anhang: mt31345,1185994999,5.pdf

Nr. 5


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 21:03
Anhang: mt31345,1185995024,6.pdf

Nr. 6


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.08.2007 um 21:04
Anhang: mt31345,1185995050,7.pdf

Nr. 7


Anzeige

melden