Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:43
Es wurde ja auch irgendwo erwähnt, dass die Post (da waren schon alle tot) nochdraussen
vor der Tür lag ... womöglich war er da dabei ...

Komisch das derPostbote nicht
vernommen wurde ... das gäbe es heute wahrscheinlich nicht mehr.

Anzeige
melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:43
ich denk nicht, der war wohl vom Alten so genervt, dass er ihm so eine Antwort gegebenhat. Der Umgangston war damals nicht der Beste!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:44
Im Buch steht, dass die Stimmung in Hinterkaifeck sehr aufgeregt war, als ob sie wasgeahnt hätten


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:44
hat der Postbote gewusst, was passieren würde?

Könnte man drauf schliessen,allerdings geh mal davon aus das es nur so dahin gesagt wurde, .... mom....

....halt.... wenn der Bütel nie vernommen wurde, woher weis man dann was er angeblichzum Gruber gesagt hat? is ja wohl keiner mehr zugegen der das hätte bestätigen könnenauser der Bütel^^


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:45
vom Prinzip her schliesse ich mich Deiner Mainung an, mima, aber man sollte an allesdenken


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:45
Wie die Stimmung untereinander war, weiß niemand so genau. "Normal" waren die auf jedenFall nicht, was immer auch normal bedeutet


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:45
Am besten wärs, man würde einen Schlittenbauer kennen und könnte sich mit dem unterhalten*gg* Grundveraussetzung wäre natürlich, dass der über alles bescheid weiß.


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:46
Angeblich hat der Gruber das erzählt!


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:47
Ich glaub kaum, dass sich ein Schlittenbauer mit uns auseinandersetzt. Die gehen ja sogarden Müller verbal an, wenn er Vorträge hält!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:47
..,und ehrlich ist, und darüber Reden will. Woher hatte Leuschner all dieseInformationen. er hat alles so wahnsinnig gut beschrieben, ich kann mich so richtigreinversetzen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:48
Angeblich hat der Gruber das erzählt!

Ah, ok, dachte der Spruch viel an demFreitag vor dem Mord, ok, sollte es vorher gewesen sein ist es nun nachvollziehbar.


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:48
Der Leuschner hatte Kontakt zum Müller und Einsicht in die alten Akten, alles darum herumwar spekulation


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:48
Ich glaub kaum, dass sich ein Schlittenbauer mit uns auseinandersetzt. Die gehen ja sogarden Müller verbal an, wenn er Vorträge hält!!

Eben, darum müsste man ja einenSchlittenbauer im "Freundeskreis" haben, und der soll dann sagen wie es war. Sozusagendie gut gehüteten Familiengeheimnisse ausplaudern :)


melden
chick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:48
Aber DER Schlittenbauer lebt nicht mehr oder?
Das sind dann die Kinder die da dann ammeckern sind oder?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:49
Ich glaub kaum, dass sich ein Schlittenbauer mit uns auseinandersetzt. Die gehen ja sogarden Müller verbal an, wenn er Vorträge hält!!

<--- Malverschwöhrungstheoriet^^ eventuell liest der Feind mit ^^ wer weis das schon so genau ;)


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:49
So, ich schau jetzt mal, was ich an Infos für Euch finde, auch hinsichtlich wieviel Geldletztendlich noch im Haus gefunden wurde. Vielleicht kommen wir dann mit einer Theorieweiter oder können sie zu den Akten legen


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:50
Dann hält sich der aber ziemlich zurück, würdest Du Dir das Gefallen lassen, wenn wirüber Deinen Vater oder Opa so diskutieren?? Ich nicht


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:51
Klar kann der Feind unter uns sein und alles mitlesen. Wer würde das nicht tun? :) :)


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:52
So, ich geh dann mal recherchieren und meld mich dann wieder, viel Spaß noch, mal sehenwas ich morgen so alles zu lesen bekomme


melden

Mordfall Hinterkaifeck

08.03.2007 um 20:53
@celissa
Wieso wiederholst Du eigentlich immer wortwörtlich andereDiskussionsteilnehmer?Das selbe muss ich auch insaneMenace fragen!


Anzeige

melden