Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

31.10.2007 um 22:33
@dida

Diesen Fall könnten wir aufklären. Stadelbegehungen in Gröbern und Umgebung wären angesagt. Wo stehen die Stempen? ;-)

Anzeige
melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

31.10.2007 um 22:42
@oldschool70

Diese ollen Grauguss-Stempen können sich nicht verstecken.

Mich deucht, da ist eine Laag-Lage-Inspektion fällig! Sozusagen ein Wochenendausflug ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

31.10.2007 um 22:51
@Able_Archer

Keliene Korrektur:
Der Bauer sagte nicht, dass Sie Angst gehabt hätten, dass der Täter Sie umbringt oder ganz Gröbern anzündet,
siondern dass Sie Angst gehabt hätten, dass der Täter Sie umbringt oder dö ganze Hiabern (das ganze Haus) anzündet!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.11.2007 um 08:57
Ich habe mich mit der chronologischen Auflistung aller Namen auf www.hinterkaifeck.net beschäftigt und einige Einträge verfasst. @stalinstadt hatte ja alles zum Eintragen hergerichtet. Gut gefällt mir, dass man immer wieder alles ergänzen und verbessern kann.

Dabei bin ich auch wieder auf den Polizeidirektor Ramer gestoßen, der bis zu seinem Tod während eines Verhörs am 8.2.1923 die Kriminalabteilung der Münchner Polizeidirektion geleitet hat.

Hauptsächlich seiner Initiative ist es wohl zu verdanken, dass die sechs abgetrennten Köpfe der Opfern unter Einschaltung des Nürnberger Nervenarztes Dr. Friedrich Sandner Anfang Mai 1922 zwei Hellseherinnen aus Nürnberg vorgestellt wurden.

Der Nervenarzt war ein Korpsbruder von Ramer, der Mitglied einer schlagenden studentischen Verbindung war. Ramer muss dann wohl auch StA Renner dazu gebracht haben, dass dieser sich von Dr. Aumüller die Köpfe aushändigen lässt und dann mit den Köpfen nach Nürnberg fährt, um an der Sitzung teilzunehmen. Vielleicht gehörte Renner ja auch dieser Verbindung an.

Die ganze Aktion macht auf mich den Eindruck, als sei die Idee dazu während eines Treffens unter den Korpsbrüdern entstanden, wobei man berücksichtigen muss, dass es dort recht feuchtfröhlich zugegangen sein wird.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.11.2007 um 11:38
@dida:

Danke für den Link zum Video http://wwitv.com/tv_channels/b2459.htm (Archiv-Version vom 28.10.2007)

Ich wollt ihn mir heut in Ruhe ansehen, leider ist er jetzt dort nicht mehr, es kommt ein anderes "Programm".

Gibt es die Möglichkeit, den Link wieder zu finden ?

Danke - schönen Feiertag!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.11.2007 um 12:05
@all

es ist wohl so, dass der Tathergang sowohl von Leuschner als auch von Hecker einfach nur fiktiv ist. Da hätten genauso gut wir uns eine Geschichte ausdenken können.

Bzgl. der Ausgehkleidung, wenn es denn wirklich eine gewesen ist: Die Sache mit den Strümpfen, ich weiß nicht. Wollstrümpfe wurden doch generell getragen, weil sie wärmer waren. Ich würde darauf keine Rückschlüsse bzgl. irgendwelcher Reize hegen.

Es war doch damals üblich, einfach nur Strümpfe zu tragen, weil sie wärmer waren. Halterlos, vielleicht mit einer Ar "Klipser" oder Klammer an der Unterwäsche befestigt, ähnlich den Strapsen. Kann mich zumindest erinnern, dies schon öfter gesehen zu haben.

Ich weiß, ich weiß, irgendwie lassen mich diese Strümpfe nicht los (anstrengender Fetisch!) :-)

Bis Freitag,


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

01.11.2007 um 13:31
@licum

Das ist Internet-Fernsehen und der Beitrag lief in Echtzeit.
Ich kenne allerdings Jemanden, der den Beitrag auf DVD hat.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.11.2007 um 13:43
Der Vater wars, das ist doch Eindeutug. Stellt sich die Frage nach der Beweißbarkeit und vor allem der Grund ist nicht wirklich einleuchtend.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.11.2007 um 13:45
"Ich weiß, ich weiß, irgendwie lassen mich diese Strümpfe nicht los (anstrengender Fetisch!) :-)"

ach so ist das, da werde ich mir auch mal nen paar Strapse anziehen...wer weiß, vieleicht finde ich da auch Gefallen dran. =). muhahhahahahaaaaaaaa


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.11.2007 um 19:38
Hallo,

@ralf 1986:

abseits der schuhe-verloren-theorie weiss ich nicht, ob vic. evtl. zum ende nochmals vergewaltigt wurde.... dies könnte es erklären....

@arschimedes:

danke, das habe ich dann falsch verstanden, auch wenn ich gebürtiger bayer bin, der dialekt ist ja teilweise fast schon auf dem niveau des ignatz aus dem lissi-film ;-)

Viele Grüsse,

Demlicz


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.11.2007 um 19:48
Hallo,
die Schuh- und Strümpfegeschichte finde ich sehr intressant. Wäschewaschen war zur damaligen Zeit ein großer Aufwand, geht man also strumpfsockig, werden auf dem Weg die Strümpfe dreckig ( ich weiß nicht aus welchem Material der Boden war, vermute aber Erdboden ) und müßten gewaschen werden. Wäre sicher auch der alten Bäuerin aufgefallen. Verschwinden lassen hätte Vic die dreckigen Socken auch nicht, damals war man noch geizig mit seinen Sachen. Ich kenne es so, daß die Bauern extra Stallschuhe haben, die man anzieht, bevor man Stall oder Tenne betritt. Richtig ist, wenn diese aus Holz waren, hätte man gehört, wenn jemand geht. Wenn ich also unerkannt rausschleichen will, die Schuhe zu laut sind, dreckige Socken auffallen, würde ich barfuß gehen. Die Strümpfe würde ich mit rausnehmen und vor meinem "Galan" anziehen, wenn es denn "Reitzwäsche" war. Zurück auch Barfuß, die Strümpfe in der Hand und bevor ich ins Haus ginge, würde ich mit einem Lumpen die Füße trocknen und grob reinigen. Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein, gehe aber noch in mich. LG Loisel


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.11.2007 um 21:06
@ AngRa

boah, da stehen ja schon eine Menge Namen drin :-) !
Danke an alle, die ihren Fleiss dort reinstecken.
Oldscool hat sich noch nicht gemeldet, was aus seinen geretteten Schriftstücken geworden ist?


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

01.11.2007 um 21:44
@stalinstadt

Das mit oldschool's verschollener Liste ist echt eine dumme Sache.
Wir haben seinen ganzen Rechner quasi "auf den Kopf gestellt" ... diese Liste ist allerdings endgültig WEG :-(


melden

Mordfall Hinterkaifeck

01.11.2007 um 21:49
Aber er hat doch davon geschrieben, das es eine gedruckte Version gibt?


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

01.11.2007 um 23:55
@stalinstadt

Ich habe mich auf www.hinterkaifeck.de jetzt scheckich gesucht ... wo sind die Auflistungen von Namen zu finden? Ich finde da leider nichts.


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

01.11.2007 um 23:55
sorry ... www.hinterkaifeck.net !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2007 um 01:02
@stalinstadt

Ja, die handschriftliche Namensliste habe ich noch. Allerdings muss ich diese ergänzen und überarbeiten. Ich werde mich dann gerne daran beteiligen, diese nach und nach in den Blog zu stellen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2007 um 05:47
@dida

Auf der Seite www.hinterkaifeck.net drückst Du oben auf "Hinterkaifeck Wiki". Nach der Anmeldung kannst Du die chronologische Namensliste bearbeiten, wenn Du oben neben "admin" auf "bearbeiten" gehst. Du kannst bestehende Einträge verbessern oder ergänzen. Das ist ganz bequem und eine schöne Spielwiese.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2007 um 08:14
Danke AngRa für die Hinweise.

Kurzleitfaden nochmals: Einloggen unter META > Anmelden, dann auf "Verwalten" > "Seiten" > "Hinterkaifeck Wiki" > rechts auf "bearbeiten".

Editieren des Textes wie in einer Textverarbeitung - anschliessend nicht vergessen, auf "Speichern" zu drücken.

Tip zur Zwischenansicht des geschriebenen: ganz oben (Blog ansehen ») in einem neuen Fenster oder Tab öffnen, das erleichtert Korrekturen am Layout.

Ich überlege noch, ob wir nicht auch Fotos mit reinstellen könnten.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

02.11.2007 um 09:16
@Able_Archer
@all
wurde eigendlich untersucht ob die Frauen vergewaltigt wurden? Oder zumindestens vorher noch GV hatten?
++++
sam


Anzeige

melden