Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 18:22
Sie sagte, dass sie komische Geräusche gehört hatte, und jemand an ihremKammerfenster
gewesen ist. Keine Ahnung, glaube, sie ist generell auch schlecht vomGruber behandelt
worden

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 18:24
Hmm, hört sich nach landstreicher oder dem bauer als spanner an;) nein, tippe mal auflandstreicher, wer weis was damals dort so alles rumgekrebst ist nach dem krieg.


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 18:42
@ alle
Der Gabriel hatte sage und schreibe vier weitere Brüder, ich glaub nicht, dassdie sich nicht fortgepflanzt haben.
Sekte ist im alten Bayern um 1922 eherunwahrscheinlich, die Victoria war außerdem im Kirchenchor
ich find über 30 gar nichtso schlecht :))!*lach*
Die Geldsumme im beichstuhl versteh ich nicht ganz, vielleichtwollte sie einfach abbitte leisten für die Blutschande!!
Ihr Konto hat sieleergeräumt, dafür waren noch etliche Sparbücher und Pfandbriefe für die Kinder da!!


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 18:53
Hallo Nafets,
wusstest Du dass die alte Magd ein halbes jahr vor dem Mord gekündigthat-fristlos!!! Bei ihr waren auch Jungs am Fenster die eigentlich zur Victoria wollten,zum f.......


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 18:56
war es genau ein halbes jahr her? hatte die auch was damit zu tun?


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 19:04
So ziemlich genau ein halbes Jahr vorher!! Ich glaub die hatte eher Glück, dass ihr derganze Hof zu unheimlich war. Angeblich wollte die der V. den Kündigungsgrund vorher garnicht nennen, erst als diese keine Ruhe mehr gegeben hat, hat sie ihr gesagt was los war(Türen die sich selber öffnen, Männer die am Fenster sind, sie hatte das Gefühl, dass esspukt-->im guten alten Bayern)
Die neue Magd wurde vermittelt, ich muss malrecherchieren, wer für den Landkreis damals zuständig war, die hatten damals schon soeine Art Arbeitsamt!!!!!

Schrobenhausen ist heute leider zu kurzfristig


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 19:04
Die Victoria ist ja ganz schön leicht hergegangen ... kein Wunder das die so nen Ärgermit der Männerwelt hatte.

Mich wunderst es nur, wenn die Schlittenbauer daswirklich alles vertuschen wollen, wieso sie dann ne HP darüber gemacht haben. Ich meinewenn ich darüber eigentlich Gras wachsen lassen will, dann bring ich das nicht an dieÖffentlichkeit. Vielleicht wusste der junge Schlittenbauer (HP-Ersteller) nix und als einAlter das mitbekommen hat, hat er ihm was erzählt und deshalb ist die HP geschlossen. Wielange ist die eigentlich schon geschlossen?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 19:10
voll gruselig wenn man bedenkt dass der täter die vermutlich beobachtet hat... *schauder*....


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 19:10
@celissa
der Inhaber der Homepage müsste der Enkel, wenn nicht gar der Sohn vomSchlittenbauer sein. Ich glaube, der hatte einfach nur die Idee die Side zu nehmen, bevores ein anderer macht und seinen Ahn in den Kakao zieht. Ich glaub nicht, dass dieTragödie damals jemals von einem Schlittenbauer zum Andern verschwiegen wurde oder nurper Zufall aufkam, wie peinlich wäre denn das. die sind doch alle der festen Überzeugung,dass der Schl. nichts damit zu tun hat!!


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 19:11
@wolfsblut
wenn das auch tatsächlich stimmt, wir müssten mal eine Unterscheidungmachen, was sicher stimmt und was nur Gerüchte sind. Allein das wird turboschwierig


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 19:15
Der ganze Fall ist Grusel pur. :)

Vielen Dank Mima! Es wäre echt toll, wenn wirmal eine Liste machen würden, wo wir eine für Tatsachen und eine für Gerüchte haben. Daswäre für jeden von uns sehr hilfreich. Und man hat alles auf einen Blick.
Wollen wirsowas mal angehen?

Du meinst also, Mima, dass die Schlittenbauer aus dem Jahr2007 auch gar nicht mehr wissen und sie einfach nur von Schlittenbauers Unschuldüberzeugt sind?!


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 19:26
@celissa
Davon bin ich überzeugt, die waren damals (Sippe Schlittenbauer) der festenÜberzeugung, dass der L. Schlittenbauer einfach nur so da mit reingezogen wurde, da ereinen Steit mit dem Sigl angefangen hat und dieser ihn denunziert hat. Der Sigl hatdamals sogar seinen Grund und Boden verkauft, damit er dem Schl. aus dem Weg gehen kann.Sogar der alte Bürgermeister war irgendwann von der Schuld des Schl. überzeugt. EineWahrsagerin gab an, dass der Mörder durch eigene Hand sitrbt. Der Schl. hatte einProstataleiden, dass er angeblich selber operiert hat (ekelig) und kurz darauf 1941starb!!


melden

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 19:50
Einige Seiten früher hat jemand nach der Adresse des Webmasters einer Hinterkaifeck-Seitegefragt, denkt doch einmal an www.denic.de und hier die Funktion whois, diese sagt euchdie Adressen von eingetragenen Domain-Inhabern.

BTW: Am Dienstag 13.3. kommt um13:30 Uhr im Radio auf Bayern2Radio ein Beitrag über Hinterkaifeck


melden
mima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

09.03.2007 um 20:01
@arschimedes
Danke, der Termin wird vorgemerkt!!!


Anzeige

melden