Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

24.10.2006 um 15:00
@ Sturkrähe

also ich finde schon, dass das die Richtige Rubrik für denThread
ist, denn der Mord ist ja misteriös. Das mit der Verschwöhrungstheorie kam jaerst später
dazu und war nur eine Meinung.

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.10.2006 um 15:59
dann is also jeder ungeklärte mord mysteriös ?^^


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.10.2006 um 16:21
das habe ich nie gesagt. Aber dieser Mordfall finde ich mysteriös.

hier mal dieDefinition aus dem Duden für mysteriös.
1. mys|te|ri|ös <Adj.> [frz. mystérieux, zu:mystère < lat. mysterium, →Mysterium]: seltsam u. unerklärlich; nicht erklärbar.

und da dieseer Mordfall seltsam ist, ist er mysteriös, also richtige Kategorie;BASTA


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.10.2006 um 18:20
@ Cyberwolf bin ganz deiner Meinung! *Applaus* lol


melden

Mordfall Hinterkaifeck

24.10.2006 um 19:39
So richtig seltsam finde ich den Fall nicht. Das der Ehemann Rache geübt hat für denInzest kann ich mir zumindest theoretisch gut vorstellen.
Und damals war es nichtschwer, seine Identität zu wechseln. Soldbücher und Erkennugnsmarken von Toten Kameradenlagen genug auf den Schlachtfeldern herum.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

25.10.2006 um 20:49
@ Cyberwolf & sekhmet: finde ich auch. Ausserdem finde ich es super mal mit jemandenübern diesen Fall (der mich schon ewig beschäftigt) zu diskutieren.

@derDULoriginal: das mag ja alles sein, aber der Fall wurde nicht aufgeklärt und auch denRachemord kann man so nicht einfach bestätigen. Und darum finde ich, die Diskussion gut.Nix für ungut ;-)


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2006 um 17:58
@ derDULoriginal

Ich weis nicht ob das im 1. Weltkrieg wirklich so einfach warmit dem eine anderre Indentität annehmen; denn der 1. Weltkrieg war ein Stellungskriegund ich glaub kaum, dass einer einfach mal so aufs freie Feld rennt um ne Hundemarke zuhohlen, damit er später Rache nehmen kann an der Fam.
Was mir aber immer noch zudenken giebt, da die meinsten glauben, dass es der Mann, der doch nicht im Krieg gefallensein soll, gewesen sein sollte, ist die Frage warum bringt er sein eigenes Kind um undseine Frau?
Wenn ichs mal sagen darf, wenn jmd Blutschande an meiner Frau/Fraundinnehmen würde, dann würde ich allein den, der die Tat vollbracht hat umbringn

PSNein ich bin kein Psycho, ich sage nur meine Meinung...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2006 um 19:02
@ Cyberwolf das hab ich mich auch schon gefragt. Denn wieso soll er seine Tochterumbringen die kann ja nix dafür. Er hätte ja auch mit ihr weggehen können. (Falls er esgewesen is was ich nicht glaube)

@ ipolia Wie lange beschäftigtst du dich dennschon damit? Was für Theorien gibts denn bei euch so über den Mordfall?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2006 um 19:20
hatte ipolia nicht geschrieben, dass Hinterkaifeck so ein heißes Eisen ist wie die Area51in Amerika??

Auf jeden Fall glaub ich, dass die Polizei mit involviert war indem Verbrechen, deshalb wurde der Fall bis heute nicht geklährt. Ich meine dies, weilnormalerweise die Köpfe der ermordeten Person(en) nie abgetrennt werden un schon garnicht am Tatort.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2006 um 20:30
im ersten link von sekhmet steht ja das bereits am tatort obduktionstische aufgestelltwurden(was,wie ich finde, schon komisch is o.0)aber das würde schon mal die abgetrenntenköpfe erklären...oder hab ich jetzt nich richtig gelesen...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2006 um 20:43
@wetteraner
Das mit den abgetrennten Köpfen hast du richtig gelesen, deshalb ist jaauch meine Vermutung, dass die Polizei darin involviert ist.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2006 um 20:57
ja wäre auf jeden fall möglich...ist schon relativ unüblich...hört man ja schon ab und zudas die polizei in mord oder anderen verbrechen mitwirkt


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2006 um 21:13
Also 1922 war nach meinen Wissens die rechte Szene im Kommen. Ich könnte mir gutvorstellen, dass es auch damit was zu tun hat. Jedoch glaube ich nicht, dass das Waffenlager der NSDAP der Grund war weshalb sie getötet wurden.
(...Möglich ist, daßdas Anwesen von rechten Kreisen als geheimes Waffenversteck genutzt wurde. Jeder Verratsolcher Verstecke oder auch nur die Androhung des Verrats führte zu Fememorden..) Quellehttp://www.geocities.com/Athens/Parthenon/6865/hi.html


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2006 um 21:27
Wär natürlich auch eine Theorie...aber es ist schwer vorstellbar das die Nazis sogar dieKinder mit töten oder überhaupt mit einer Spitzhake auf Menschen einschlagen


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2006 um 21:51
"aber es ist schwer vorstellbar das die Nazis sogar die Kinder mit töten oder überhauptmit einer Spitzhake auf Menschen einschlagen"

des soll en schlechter scherz seinoder ?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2006 um 21:55
Naja wenn ichs mir recht überlege die Kinder hätten sie bestimmt auch getötet... aberSpitzhake? Ich schätze schon das die leute von den Nazis eher erschossen worden wären.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2006 um 23:02
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass die Nazis alle mit einer Spitzhacke erschlagenhaben. Außerdem hätten die die Bewohner gar nicht erst in den Stall "gelockt" die wäreneinfach rein und hätten alle erschossen, außerdem hätten die sicher die Wertsachegestohlen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.10.2006 um 23:08
Meine Rede


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.10.2006 um 15:22
naja hab auf jeden fall hab ich rausgefunden warum die köpfe abgehackt wurden...
dieköpfe wurden einer hellseherin anvertraut, welche dann herausfand, dass zur tatzeitvollmond schien... :| -.-


Anzeige

melden