Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2008 um 18:30
/dateien/mt31345,1211819405,hkoriginal2Original anzeigen (1,1 MB)
Ich P
C-Greenhorn glaube ich hab das Kind entdeckt, man sieht es von der re. Seite, und auch die dunklen Haare sind gut zu erkennen. Hoffe i kapier die Anhängerei. Hab es eingekreist

Anzeige
melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2008 um 18:31
Wo ist eigentlich dieser Spitzname Holz-Vic belegt?
Der taucht irgendwann am Anfang dieses Threads auf,
aber ich kann mich nicht an eine Quelle erinnern...

Ansonsten denke ich auch,
daß immer Vorsicht bei dem angebracht ist,
was "die Leute halt so sagen".
Ist ja heute nicht anders...


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2008 um 18:35
@maschenbauer

Der unschöne Spitzname Holz-Vic stammt von den Bichler-Brüdern.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2008 um 18:41
@maschenbauer

Noch zur Ergänzung:

Victoria Gabriel wird immer als Frau dargestellt, die leicht zu haben war, die über jeden hergefallen ist und sich angeboten hat. Nur außer der Aussage des L.S., der in meinen Augen wegen des Unterhalts für ein uneheliches Kind einen Grund hat sie so darzustellen und außer der ungezogenen Bezeichnung der Bichler-Buben ist mir keine Aussage aus den Akten bekannt, die bestätigen, dass Victoria Gabriel derart veranlagt war.

Ich bin ja offen für alles, aber ich möchte dann auch entsprechende Aussagen von unbeteiligten Personen dazu lesen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2008 um 18:52
Danke für die prompte Auskunft, AngRa.

Dann dürfte in Bezug auf solche Phantasien durchaus Zurückhaltung geboten sein.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2008 um 21:52
@AngRa
i
ch glaube, die Viktoria und ihre Eltern hatten genug Arbeit.
Die Viktoria als Hoferbin mußte bestimmt sehr viel körperlich arbeiten, schon alleine die Felder und Wälder die sie zu bearbeiten hatten ließen keine Langeweile aufkommen. Und da hat sie am Abend bzw. Nacht die Schnauze voll, um sich nach Liebhabern umzusehen. Ein kleiner Bub war ja auch noch zu versorgen. Die Stallarbeit allabendlich....Meiner Meinung nach müsste sie tot ins Bett gefallen sein vor lauter Arbeit und nicht an ein "Stelldichein" gedacht haben.
Und der Spitzname von den Bichler-Brüdern ? Nur weil sie abgelehnt hat. Wenn sie mitgemacht hätte, hätte es keinen Spitznamen gegeben. Dann hätte es Wiederholungen gegeben !


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2008 um 21:58
@tanja078

Die kleine Cilli soll ja an der Stallwand liegen.
Die Bilder sind so trügerisch, man sieht überall Köpfe und Körper, sogar an den Mauern.
Du wirst sicher auch nachgelesen haben, was wir schon alles gesehen haben wollen. Aber bei genauererer Analyse stellt sich doch wieder heraus, daß es wiedermal ein Flopp war.
Aber es ist sehr gut, daß Du Dich damit befaßt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.05.2008 um 22:19
An der Stallwand sehe ich nix, aber das Stapelfoto wurde ja rekonstruiert, und jemand von Euch meinte mal den kleinen Kopf links daneben.Meistens sieht man beim flüchtigen draufschauen mehr. Saß schon mit der Lupe überm Leuschner.

Naja. wie scho von Euch 1000-fach zitiert. Sch...- Bilder-Qualität


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

27.05.2008 um 09:03
liebe tanja und @all,

so, genau so hab ich das gemeint, du sprichst mir aus der seele.

ich denke, daß viktoria alles andere als leicht zu haben war, daß die hkfler
nicht im gleichen strom mitschwammen wie die anderen, sich für sich hielten
und das paßte eben manchen nicht.

in meinen augen ist einiges, das hinterher in die welt gesetzt wurde, einfach
üble nachrede.

ich kann es nicht beweisen, es ist einfach ein starkes "bauch"gefühl.
und ich denke, damit habe ich gar nicht so unrecht und ich stehe damit auch nicht
alleine da, wie die vorherigen beiträge beweisen, gell

ging mir auch mal so, ich ließ in jungen jahren einen abblitzen
und arbeitete damals im vereinslokal. er griff mir an den allerwertesten
und ich in der gleichen bewegung in sein toupet. das war zuviel für sein ego!!
der depp hat mich deswegen so madig gemacht, so richtig gekränkte eitelkeit.
er stieß sogar solche drohungen aus, daß ich einige zeit entweder mit einem
messer in der hand oder nur in begleitung nach hause ging.

letzte woche hab ich ihn auf dem friedhof gefunden! keine ironie

jetzt fahr ich mal, ihr packt das schon "grins"

liebe grüße hulla


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.05.2008 um 10:04
Der Spitzname entstand wohl durch verletztes Ego durch einen der Bichler Brüder, weil er ab blitzte.

Der Rest der üblen Nachrede eigentlich fast nur vom LTV.

Andere (Schwaiger) bezeichnete die Fam. ja als fleißig und hilfsbereit..

psychol. gesehen kann man vermuten, angenommen er war es, daß er damit sein Gewissen beruhigte.
---------------
Bsp.: LTV:" Des war ja klar das es soweit kommt, mit dene Taugenichtse wo die beschäftigt ham, das da a mal einer wieder kommt . Vlt. hat der Alte recht angeben wieviel Geld er im Haus hat, und die feine Fr. Gabriel wird sich ihm au recht aufdrängt ham. Jetzt hams ihren Dreck"

xyz:"Meinst so? Wenn die so waren wie du immer verzählst, ist es ja kein Wunder, das a mal sowas passiert. Inzest, Geiz, etc.. Davon hams jetzt au nix mehr"
oder ähnlich.
------------------

Wenn die Leute der Meinung des LTV waren, beruhigte das sein Gewissen.
-------

Und in seiner Position als Ortsführer war er Widerrede evtl. nicht so gewohnt.
-----------
Vermutl. hatte er nen zwanghaften Geltungsdrang deshalb das Gerede im Wirtshaus-----da stand er dann außerhalb der "Arbeitszeit" wieder voll im Mittelpunkt.

------------

Hoffe ich konnte meine Meinung einigermaßen verständlich machen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.05.2008 um 10:10
ich gebe auch elfee recht, mit 2 Kindern und der Hofarbeit glaube ich auch das die Viktoria abends ins Bett ging und froh war wenn sie ihre Ruhe hatte.

OT/ Selbst mir gehts so. Ohne Hof und 1 Kind.


LG Tanja


melden
hulla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

27.05.2008 um 12:26
..... und dann war ja immer noch "de babba" da , gelle

ebenfalls OT, hier in old germany gehts mir trotzdem so, hier kein hof,
keine tiere, kein kind (schon erwachsen), kurierfahrerei, abends fix und foxi.

wenn ich bei meinem mann bin, weiß ich aber schon, warum mir abends
die knochen weh tun und die bettflasche laut kreischt.

lg hulla


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.05.2008 um 14:05
@all

Ich denke auch, dass die gute Vic alles andere als ein Vamp war! Wie oben schon aufgeführt, dürfte sich ihr Privatleben äußerst dürftig gestaltet haben. Ferner meine ich, dass durch gekränkte Eitelkeiten der durchaus vorhandenen Verehrer die etwaigen Verleumdungen ("Holz-Vic") entstanden sind.

Die Tatsache, dass sie mit Ihren Eltern "ohne Mann" auf dem Hof lebt und das Gerede über die Blutschande schon äußerst präsent war, dürfte den ein oder anderen Wirtshaus-Bierdimpfl zusätzlich gereizt haben, getreu dem Motto: "Schau mer mol, dia krieg i scho rum, wär ja glacht, der oide Mo und dia schene Vic, dia braucht a mol an gscheitn Kerl....".....

Nur wenn die "Mittdreißigerin" diese verlockende "Jahrhundert-Offerte" ablehnt, dann hat das "Holz" auch schon seine "Vic"...

Auch Männer sind manchmal schwer zu durchleuchten.....


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.05.2008 um 14:22
@hauinolo,
Kreszenz Rieger "kokettierte" damit, dass die Vic angesichts der Nachstellungen einiger triebhafter Mitbürger eifersüchtig auf sie (Kreszenz) gewesen sei. Angenommen die Vic war wirklich so katholisch triebernst, hielt demnach ihre Befriedigung bescheiden im eigenen Familienkreis, dann hätten die Anbandelungen der Kreszenz gegenüber ihr nur ein müdes Lächeln entrückt. Laut Kreszenz war dies eben nicht so.
Nun kommt wieder das Argument, dass die Aussagen der Kreszenz mit Vorsicht aufzunehmen sind :-)
Immer nur Eiswasser auf meine schüchternen Fantasien ..... es ist ein Graus !
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.05.2008 um 14:28
Irgendwie finde ich traurig das der Familie nach ihrem grauenvollen Tod nachträglich noch so richtig böse + blöde Verleumdungen hinterher gesagt wurden.
------------------
wer hat so wenig Charakter das er sogar das Sterbebildchen voll schmiert. ????Pfui,
aller unterste Schublade.


Wie müssen die zu Lebzeiten evtl. darunter gelitten haben. Da gleicht doch der Kirchgang sonntags bald schon nem "Spießrutenlauf". Und evtl. auch Hänseleien an der kleinen Cälly.
-------------------
Schade, das sich das meiste wohl nicht mehr klären läßt.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.05.2008 um 14:38
@Bernstein

Das ist nicht ganz richtig, dass Kreszenz Rieger ausgesagt hat, dass Victoria eifersüchtig gewesen sei auf ihre (der Magd) triebhaften Verehrer.

Kreszenz Rieger hat vielmehr ausgesagt, dass sie den Eindruck gehabt habe, dass die Victoria eifersüchtig war, wenn sie mit Andreas Gruber geredet habe oder dieser mit ihr.

Also aus der Aussage der Magd kann man mE nicht das geringste Interesse der Victoria an triebhaften Verehrern entnehmen.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.05.2008 um 14:45
Die Viktoria als einziges Kind vom Gruber, wurde vielleicht im Rahmen der damaligen Möglichkeiten von ihrem Vater verwöhnt.Sie war sein Mädchen, irgendwann begann der Inzest dem sie sich nicht entziehen konnte, (warum auch immer). Sie war wohl sehr von der Liebe ihres Vaters abhängig, und wollte "seine kleine Vicky" bleiben.

Stets hatte sie seine Aufmerksamkeit und wollte diese mit niemandem teilen?!


Möglich, oder?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.05.2008 um 15:29
@AngRa,
Danke Dir ! Du bringst mich noch soweit, dass ich bei Viktoria an (zumindest) zwei jungfräuliche Empfängnisse denke :-)

Vic, die bodenständige, jedoch fesch aufgegamste Jeanne d'Arc der G'schamigkeit !

Ach ja, der gute LTV hat die Vic wohl auch erst in den Schlaf gesungen, und sich dann erst an Ihr vergangen ?
Soll Ihr ja (mind). 5mal passiert sein ... das arme Ding, hilflos in der Heufalle !
Direkt zum HEU-len :-)

Klar, die Vic wird bestimmt nicht all den Phantasien gerecht geworden sein, die Männer auf sie projeziert haben, aber ich halte sie dennoch für recht abgebrüht, und hart im Nehmen, auch im Hinblick auf den Verlauf Ihrer Jugend auf Hinterkaifeck.
Als ein armes ständig von den Männern missbrauchtes "Hascherl" sehe ich sie nicht.
*****
Bernie


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.05.2008 um 16:14
@Bernstein

Mit Deiner wohl scherzhaften Anspielung auf zwei jungfräuliche Empfängnisse implizierst Du, dass allein schon aus der Tatsache, dass eine Frau zwei Kinder geboren hat, auf einen triebhaften bzw. lüsternen Lebenswandel zu schließen ist. Diese Auffassung wird ansonsten nur in ultra-konservativen Kreisen vertreten. Ich hätte Dir gar nicht zugetraut, dass Du derartige Gedankengänge einbringen könntest.

Aber Spaß beiseite. Am Charakter der Victoria scheiden sich eben die Geister.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.05.2008 um 16:29
auf S.735 ist von Jaska ein Link zum Spiegel eingefügt. da steht das der kleine Josef aus dem Inzest stammt. Glaubt ihr das?


Anzeige

melden