Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baby-Mörderin

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mutter, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 14:59
Es gibt keinen Grund sowas zu tun, egal ob das Geldschulden, psychische Probleme, Alkohol-Drogenabhängigkeit oder weis der Kuckuk für Probleme sind.
Es gibt verdammt nochmal immer einen anderen Weg, die Frage ist nur ob jemand fähig ist den schwereren zu nehmen oder mal eben das Baby aus dem Fenster zu werfen und zu denken alles wäre dadurch besser...

Anzeige
melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:00
@Zoddy:
darum:
Zitat von lamamlamam schrieb:Die 39-jährige Frau hatte gestanden, ihre Tochter vor einer Woche heimlich zur Welt gebracht und aus Geldnot getötet zu haben.



melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:01
@shiny:
zwischen geldnot und geldgier liegt aber schon ein himmelweiter unterschied...


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:03
keine Frau weiß wie sie nach einer Geburt reagieren wird. Diese Depression tritt nach der Geburt ein und das Pech war nun mal das diese Frau schon vorher ein Wrack war.

so ich muss weiter arbeiten:)!


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:03
Eben, das Baby wäre möglicherweise verhungert. Ein noch viel grausamerer Tod.


1x zitiertmelden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:03
aha. dann ist geldnot also wieder eine entschuldigung?

uh, toll. dann sollten wir jetzt noch grenzen setzen...
ab wieviel € schulden ist kindsmord entschuldbar?

und noch was...die geldnot kommt nicht mit der geburt, die war schon vorher da.


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:04
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Eben, das Baby wäre möglicherweise verhungert. Ein noch viel grausamerer Tod.
oh wow. jetz bin ich überzeugt: das sag ich jetzt lieber nicht, sonst werd ich gesperrt.

verhungert? hast du sie noch alle?
wie wärs mit jugendamt? fürsorge? babyklappe?

schalt dein hirn ein.


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:05
Die Geldnot wurde eben durch die Geburt noch schlimmer.


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:06
@shiny: Schalte Du Dein Hirn ein. Wieviele Kinder aus armen familien führen denn ein wahrhaft menschenunwürdiges Leben. Vlt. wollte sie ihrem Kind so etwas ersparen und hat deshalb überreagiert.


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:07
das weiß ich auch schon vorher schatten!
wenn ich schwanger bin, dann weiß ich, ob ich das kind durchbringe oder nicht.
darübber mach ich mir doch gedanken!
ich kann nicht einfach mein kind umbringen, wenn ich geldnot habe, wo kommen wir denn da hin!


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:08
@shiny:
hast du schon einmal ein absolut verhungertes kind gesehen? ich schon. keiner hat der mutter geholfen, kein jugendamt, keine nachbarn, keine verwandten etc. als sie dann endlich hilfe hatte, war es zu spät, das kind starb an den folgen der extremen unterernährung im krankenhaus und die mutter wäre auch beinahe zu tode gekommen.

es geht dabei nicht um die aufwiegung von geld gegen leben, wie du es hier unterstellen möchtest. es geht darum zu verstehen, welche gedanken diese menschen gehabt haben könnten(!) und wie panisch ihre reaktion darauf war. es geht darum, sie zu verstehen um fortan solche dinge zu verhindern.


1x zitiertmelden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:08
babyklappe
anonyme geburt

und da:
http://www.google.at/

da kannst gleich mal nachschauen, was diese zwei begriffe bedeuten.
des problems lösung.

wundervolle einrichtungen, die ein töten des unerwünschten lebens überflüssig machen.



melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:10
@shiny:
und die babyklappe ist leider ein so schöner mythos der angeblichen anonymisierung. erstens gibt es an fast jeder babyklappe dann doch eine videokamera (meistens etwas weiter weg, damit es die betroffenen nicht sehen) und zweitens wird danach oft nach nach der mutter gefahndet um ihr das kind letztendlich doch wieder "aufzudrücken"...


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:11
Zitat von ZoddyZoddy schrieb: keiner hat der mutter geholfen, kein jugendamt, keine nachbarn, keine verwandten etc.
wir reden hier nicht von afrika zoddy.

wenn eine mutter heutzutage mit einem unterernährten kind zur mutterkindpassuntersuchung kommt wird das jugendamt verständigt.
du solltest dich besser informieren.

wir leben in deutschland/österreich.

da werden keine kinder verhungern lassen (hä? das hört sich aber komisch an)

die werden den eltern weggenommen.


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:13
@shiny:
ha, wenn die welt doch nur so einfach wäre, nicht war ;). diese mutter war nicht nur einmal beim jugendamt und es gab auch besuche des jugendamtes in der wohnung und ärztliche gutachten. geholfen hat de rmutter trotzdem niemand...


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:13
und wieder falsch.
die mutter bekommt das kind nicht wieder aufgedrückt.

die mütter, die das kind an der babyklappe abgeben und sich nach tagen melden oder ausgeforscht werden, werden vor die wahl gestellt.

sie haben zeit, sich zu entscheiden, ob sie das kind wieder haben wollen oder ob es zur adoption freigegeben wird.

zumindest ist das bei uns in österreich so, dann wird es aber auch in DE so sein.


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:14
ja klar zoddy, schon in ordnung.


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:14
wie ich schons chrieb, erst ganz am ende griff das jugendamt ein und dann war es bereits zu spät. das schrieb ich auch schon im ersten beitrag...


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:15
@shiny:
nun, meine aussagen einfach als falsch darzustellen ist natürlich auch eine art jemanden quasi mundtot zu machen. das was du über die babyklappe schreibst, SOLLTE eigentlich so sein. die realität ist dann aber eben doch anders...


melden

Baby-Mörderin

29.10.2007 um 15:19
Mein Gott, meinst Du Sie hat es aus Sadismus oder zur Befriedigung des Sexualtriebs gemacht. Das wäre widerwärtig. So hat es sicher ganz tiefliegende Gründe. @shiny


Anzeige

melden