Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baby-Mörderin

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mutter, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 14:29
Ein Mensch der alleine sein Kind im eigenen Bad zur Welt bringt ist zuerst einmal in einer extremen Situation. Wieso wird das nicht anerkannt und von Kaltblütigkeit gesprochen?

Im Übrigen geht es um KindsTÖTUNG, nicht um KinderMORD. Wieso wird das nicht beachtet?

Anzeige
melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 14:48
KindsTötung, KindsMord, ist für mich das gleiche.
Meine Oma hat meinen Vater bei einen Bombenangriff im Keller zur Welt gebracht,mit 19, allein, Opa war in Russland, Vater der erstgeborene. Keine Extremsituation ? Das ich lebe beweist, dass meine Oma nicht zur Mörderin wurde.


1x zitiertmelden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 14:54
Aber diese Extrem-Situation war doch in dem Fall selbst verschuldet,was ich genauso sträflich finde,-das ist hier und heutzutage absolut nicht nötig-Sozialdienste,Babyklappe,etc..
Wenn jemand sein Baby aus der x-ten Etage schmeißt um es zu töten,ist das ethisch nicht mit Kindesmord gleichzusetzen??
Diese Differenzierung ist doch überflüssig,oder?


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 14:55
@ Chris

KindsTötung, KindsMord, ist für mich das gleiche.

Es IST aber nicht das gleiche, Chris.

Und das ist nicht aus Spaß so. "Kindstötung" ist der Begriff für eine Tötung, die während oder zeitnah nach der Geburt geschieht.

Und es ist eine seit Jahren bekannte Tatsache, dass dies i.d.R. Folge einer postpartalen Krise ist.

Der Begriff "Mord" hat damit NICHTS zu tun.

Dass Deine Oma nicht das gleiche tat, bedeutet NICHTS.



1x zitiertmelden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 14:55
Respekt für Deine Oma, ehrlich. Aber müssen sich jetzt alle Menschen der Welt an Deiner Oma messen können.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:KindsTötung, KindsMord, ist für mich das gleiche.
Ich weiss, da liegt ja der Hase im Pfeffer...


1x zitiertmelden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 14:56
Nein, LAMAM, die Differenzierung ist nicht überflüssig.
Sie kommt nicht aufgrund des Opfers zustande, sondern aufgrund des Täters. Darum kann man eine Kindstötung nicht mit einem Mord gleichsetzen.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 15:02
:-) Holzer...


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 15:05
Ist ähnlich wie beim Alkohol. Besaufe dich bevor du jemanden umlegst und due kannst damit rechnen das die strafe radikal gesenkt wird. Eine Frau hat ihr Kind aus dem Fenster geworfen mehr muss man doch eigentlich nicht wissen oder?


1x zitiertmelden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 15:09
@holzer
Zitat von holzerholzer schrieb:Respekt für Deine Oma, ehrlich. Aber müssen sich jetzt alle Menschen der Welt an Deiner Oma messen können.
Nein, das war nur ein Beispiel für eine Extremsituation, und nicht nur meine Oma, Millionen Frauen mußten während des Krieges alleine klar kommen. Das ist eine Phänomen der heutigen Zeit, alles mit Psychologie zu erklären.

@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Dass Deine Oma nicht das gleiche tat, bedeutet NICHTS.
Doch, das bedeutet in so fern das "damals" die Menschen nicht auf die Idee kamen, ihr Baby vom Balkon zu schmeißen und dann auch noch zu erwarten mit Nachsicht behandelt zu werden.
Ich will damit nicht sagen das es früher keine Kindstötungen bzw. Morde gab, aber "allein im Badezimmer" ein Kind zu bekommen ist kein Vergleich zu damaligen Zeiten.


1x zitiertmelden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 15:11
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Ist ähnlich wie beim Alkohol. Besaufe dich bevor du jemanden umlegst und due kannst damit rechnen das die strafe radikal gesenkt wird.
Entweder gehört das Gesetz abgesetzt, oder der Alkohol verboten!


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 15:11
Anscheinend schon Secret, die Umstände halt...weil Mord ist ja nicht gleich Tötung, aber wir als juristische Laien können das nicht verstehen, vor allem, wer will wissen ob sie das nicht eiskalt geplant hat?


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 15:14
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb: alles mit Psychologie zu erklären
Na so langsam kriegst du die Kurve...

Ich will gar nicht wissen wieviele Kinder während Kriegen von verzweifelten Müttern getötet werden/worden sind... :(


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 15:17
st ähnlich wie beim Alkohol. Besaufe dich bevor du jemanden umlegst und due kannst damit rechnen das die strafe radikal gesenkt wird.

Alles klar, das nächste mal wenn ich jemand umlegen will besauf ich mich einfach vorher. Was is wenn ich auch noch Drogen dazu nehme? Wird die Strafe dann noch niedriger?

Ich glaub eher was du meinst is der Unterschied zwischen Mord und Totschlag.
Mord: Ich nehme mir vor jemanden zu töten. Ich plane es quasi.
Totschlag: Ich prügle mich mit jemandem, er stolpert und bricht sich das Genick.

Für Totschlag gibts weniger Jahre als für Mord.

Aber vielleicht dachte sich die Frau das Baby würde den Sturz schon überleben...dann könnte man das fast schon als Totschlag sehen.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 15:19
Ich denke mal das Mädel hat zu dem Zeitpunkt gar nicht nachgedacht...


1x zitiertmelden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 15:20
Entweder gehört das Gesetz abgesetzt, oder der Alkohol verboten!<<

Unzurechnungsfähigkeit ist das verborgene Ass im Ärmel das mit sicherheit schon viele kaltblütigen Mörder gezogen haben. Aber hey die Gesetze hier sind ja vergleichsweise noch gerecht im Gegensatz zu Amerikas.... wenn du da schwarz bist steigen die Chancen auf die Giftspritze schon mal um das doppelte.

@Melli
Selbst wenn es eine Impulsreaktion war sogar auf Totschlag gibt es für gewöhnlich höhere Strafen als nicht mal 4 Jahre. Aber aufregen tue ich mich auch nicht... gab schonmal krassere Fälle wo jemand einem anderen ein Auge ausgestochen hat und nur 20000 DM also (10000€) geben musste. Oder wo jemand einen anderen ohne grund zum Krüppel geschlagen hat und mit Bewährung davon gekommen ist. Im Gegenzug gab es fälle von Schwarzarbeit wo einer viele Jahre ins Gefängniss musste...


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 15:25
Zitat von holzerholzer schrieb:Ich denke mal das Mädel hat zu dem Zeitpunkt gar nicht nachgedacht...
Es gibt ja auch das Sprichwort "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", auch wenn sie zu diesem Zeitpunkt nicht nachgedacht hat, sollte sie zumindest solange ins Gefängnis kommen das sie über ihre Tat nachdenkt, und die ist nach 2 Jahren wieder draußen, jede Wette. Das ist zu wenig Zeit zum "Denken" bei solch einem Vergehen.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 15:26
Naja Totschlag kann auch ohne Streitsituation entstehen.
Als beispiel könnte man einen Fußballfan nehmen der frustriert ist weil sein Team verloren hat und willkürlich irgend einen anderen Fan plötzlich mit dem Wagenheber erschlägt. Bzw. ihn vor einen Zug schubst oder ähnliches.... Mord wäre es dann wenn du irgend jemanden mit fester Absicht töten willst und es schon länger geplant hast.
Das heißt das du ihn nicht erst dann töten willst als du ihn gesehen hast... (zumindest soweit ich es verstanden habe)
Wenn du während des totschlags noch besoffen warst... wird die strafe wohl noch wesentlich geringerer ausfallen. AUßER!! Es handelt sich bei Verkehrsdelikten. Dort steckst du in wesentlich größeren schwierigkeiten wenn du vorher besoffen warst.


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 15:27
Das liegt wahrscheinlich daran, das es unterschiedliche Richter gibt und ein gewisser Spielraum in der Strafgebung vorhanden ist, will damit nicht sagen das Richter aus persönlichen Motiven urteilen, aber es sind auch nur Menschen, und im Endeffekt liegt das Urteil ja in der eigenen Wahrnehmung des Richters


melden

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 15:28
ich meinte auch in der eigenen Wahrnehmung, aber natürlich nicht nur, dafür gibt es ja den Gesetzesrahmen


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby-Mörderin

18.09.2007 um 15:36
Ich stelle mir die Frage,warum einige Leute so viel Verständnis für solche Täterinnen haben?

Solch eine Tat ist durch NICHTS zu rechtfertigen und mit NICHTS zu entschuldigen!
Zumindest nicht in unserem Land und zur heutigen Zeit.

Wie das in Kriegs- und Elendssituationen war u.wäre ist ein ganz anderes Thema,käme eher in Richtung Sterbehilfe
.
Und das Tiere bei Nahrungsmangel z.B. ihre Jungen fressen hat wohl gar nichts damit zu tun,-es gab da doch was Wesentliches,das den Mensch von der Kreatur unterscheidet!


Anzeige

melden