Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord live im Internet - Reaktionen?!

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Internet, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:24
im Internet taumeln sich leider auch kriminelle und geisteskranke und perverse....

Anzeige
melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:25
Ihr habt irgendwie die Aussage des Film nicht verstanden.

Es geht darum, dass sich ein junger Mann an die Leute rächt, die bei der Übertragung des Selbstmordes seines Vaters da bei waren. Der Dritte (FBI-Agent) hatte nur das Pech zu gründlich zu recherchieren.

Der Selbstmord wurde während des Mittagsprogrammes gesendet und dann am Nachmittag, damit die Werktätigen und Kinder auch nochmal sehen können. Es geht um das Perverse, das Gaffen, wenn Unglücke geschehen. Millionen haben es gesehen.

Und so macht es der Typ auch mit seinen Opfern. Er lockt die User auf seine Seite, die sehen die Opfer und geben die Seite per Mundpropaganda und in Blogs weiter. Die Neugier und die Lust nach dem Perversen treibt die Opfer durch stetes Anklicken der Site in den Tod.

So haben die User schon eine Schuld an den Tod der Menschen. Und es ist doch so, das Einschaltquoten durch Sensationen kommen.

Genau das wollte der Typ, dessen Vater sich selbst erschossen hatte, zeigen.

Und ich glaube jeder einzelne bei Allmy wäre nur aus reiner Neugier auf solch eine Seite gegangen.


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:25
@niurick:

Ich verstehe den Sinn deiner Aussage nicht. Erläutere doch bitte mal detailierter.


melden
betty_paige Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:27
natürlich habe ich die aussage des films verstanden.. aber es geht ja nicht hier um den film.. es geht einfach darum wenn soetwas live übertragen würde, würde man/ di eleute schauen?!

und auch wenn man zum film geht, das was dem vater von dem passiert ist, rechtfertigt jawohl auch nicht seine reaktion?! aber das ist ein anderes thema..


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:27
Ich habe den Film auch gesehen. War nicht schlecht, wenn auch in meinen Augen solch "Horrorfilme" tendenziell ein bisschen flach sind. Das ein einzelner so sehr mit der Polizei spielen kann halte ich für unglaubwürdig.
Wie auch immer ein stricktes Verbot einer solchen Seite würde da am ehesten fruchten, die IP Adresse der Leute hätte sich eigentlich leicht herausfinden lassen müssen.


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:28
Mr.DeXtar,

indem, wir wir uns ausdrücken, ist nunmal erkennbar, ob wir darüber "sprechen" oder ob wir "diskutieren" - im Sinne von Streiten & Kritik am Thema.
Wenn ich versuche, Mord im iNet mit "reiner Neugier" zu erklären, fehlt da die Distanz.


Besser kann ich es nicht. ;)


2x zitiertmelden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:30
Es gibt sicher auch genug Leute, die nicht einfach nur neugierig und/oder sensationsgeil sind - oder sogar unwissend - sondern sich daran freuen und es geil finden, sich dessen, was sie bewirken, wohl bewusst.


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:32
@niurick:

Ok, das genügt doch ;)
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn ich versuche, Mord im iNet mit "reiner Neugier" zu erklären, fehlt da die Distanz.
Man erklärt ihn ja nicht mit "reiner Neugier". Das ist lediglich die Folge!
Man kann ja nicht sofort ahnen,welcher Schrecken hinter so einer Seite lauert!

Denn gerade wenn eine spannende Ankündig da ist [Beispiel:"Willst du was sehen,was du vorher nie gesehen hast?;Der absolut neue Schrecken!;Das ist die Realität!" etc.],dann gehen wir drauf. Zumindest 95% der Leute,Ausnahmen gibt es immer ;)



melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:33
Und ich glaube jeder einzelne bei Allmy wäre nur aus reiner Neugier auf solch eine Seite gegangen.<<

Wie heißt es so schön... du solltest nicht von dir auf andere Schließen.


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:33
Und ich glaube jeder einzelne bei Allmy wäre nur aus reiner Neugier auf solch eine Seite gegangen.<<

Wie heißt es so schön... du solltest nicht von dir auf andere Schließen.


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:33
Hier das Posterund Trailer zum Film, für die es interessiert^^

/dateien/it45883,1217684035,15wb9fc

https://www.youtube.com/watch?v=JhD9njVMINE


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:37
Sinnlos finde ich die Diskussion trotz allem, solange nicht klar ist, ob es einfach nur darum geht, dass die Opfer schneller sterben, oder ob es ein Spiel mit der Zeit ist.


melden
betty_paige Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:38
oke nochmal, wenn niemand so sensationsgeil/neugierig/ wie auch immer wäre! die seite anzuklicken, würde ihm nichts passieren, der mörder würde ja nich selber waffen oder so auslösen..


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:39
@ The.Secret

Was heißt hier von mir auf andere schließen.

Neugier ist was absolut menschliches.

Ohne Neugier wäre die Wissenschaft nicht da wo sie heute steht.

Und ohne Neugier wären wir uninformiert und ungebildet.


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:40
@Betty
Nach einiger Zeit würde das Opfer aber sowieso verdursten oder an Schlafmangel sterben.


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:42
@Betty

Aber du (als das Opfer) würdest dann ewig dort drin sitzen, und immer nur denken, dass doch mal jemand auf die Seite geht, und dann dein Leben wieder in Gefahr ist. Und das würde ewig so weiter gehen, solange der Täter nicht gefasst wird oder du irgendeine Möglichkeit findest, dich zu wehren.

Hast du aber ein durch den Täter vereinbartes Zeitlimit, dann kannst du aufatmen, sobald die Zeit abgelaufen ist, und keiner auf der Seite war.

Ohne dieses Limit kannst du NIE aufatmen!


1x zitiertmelden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:44
@gir
Ja schön und gut, lass mich raten, du bist auch Befürworter davon seinen Schulkameraden aufzuschlitzen um zu sehen wie er innendrinn aussieht oder wie?


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:44
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Hast du aber ein durch den Täter vereinbartes Zeitlimit
Und du würdest solch einem psychisch kranken Menschen glauben ?
Würdest du tatsächlich meinen, er würde sich an diese Abmachung halten ?

Also ich würde ihm nicht trauen. Egal wie ernst seine Antwort klingen mag.


melden

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:45
Link: killwithme.com (extern) (Archiv-Version vom 30.07.2008)

;)


melden
betty_paige Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord live im Internet - Reaktionen?!

02.08.2008 um 15:46
Ich denke ( da diese option im film nicht nähr beschrieben wurde), dass der mörder sie dann hätte gehen lassen. dann wäre sein plan, dass die menschen so sensationsgierig sind, ja nicht aufgegangen und er hätte kein exempel statuieren können, weil die gesellschaft ja doch nich so wäre, wie er angenommen hat.


Anzeige

melden