Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 08:35
@hallo-ho

schrieb:

@EDGARallanPOE

Einen Versuch ist es wert. Malinkas Intention ist es, mal die gröbsten Gerüchte vom Tisch zu wischen oder aber von offizieller Seite bestätigt zu bekommen, siehe Beautifuls Wichtigtueraussagen.
Dass Herr Östermann nicht den ganzen Tag Däumchen dreht und darauf wartet, von Allmy-Usern Post zu bekommen, ist allen klar, auch Malinka. Aber vlt antwortet er ja doch etwas ausführlicher. Hoffen darf man ja :)
........................................

Ich habe mich bemüht meine Kritik freundlich, mit einem ironischen Seitenhieb zu formulieren.

Im Grunde genommen hat Malinka Mut bewiesen, den ich nicht aufgebracht hätte, da bin ich ganz ehrlich.

Sie kann ihn ja nicht als" Malinka "kontaktieren, sondern muss mit ihrem Klarnamen den Kontakt herstellen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 09:37
@EDGARallanPOE
War weder als Kritik an Malinka, noch an dich zu verstehen, eher als Ergänzung. Peace! :)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 09:46
Ich sehe das wie @EDGARallanPOE...Die werden wahrscheinlich nur wieder den Kopf schüttelnd sich ihren Teil von diesen Psycho-All-Mystery-Usern denken.
Verstehe auch nicht so recht, wieso so etwas wie dieser uralt Kommentar, der ja überall bekannt ist (Bußgeldbescheidscheiße) angeblich nicht gemeldet wird (wurde mir so) und stattdessen lieber irgendwelche verrückten Theorien oder Fragen hingeschickt werden.
Man kann nur hoffen, dass Malinka nichts von dieser Frauke-Fake-Theorie erwähnt hat.
Aber viell. täusche ich mich auch und ihr bekommt schöne Infos präsentiert

Das Forum hier könnte wirklich nützlich sein würde es nicht immer so ins Unrealistische abdriften.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 10:26
Meine Meinung dazu ist, das mich diese Vorveruteilungen die hier immer wieder eingebracht werden nerven. Herr Östermann wird nicht fürs Lachen bezahlt und ich sehe keinen Grund warum er nicht jede email neutral behandeln und lesen soll bevor er sich ein Urteil dazu bildet.

Keiner von uns hier hat so viel Infos wie die Ermittler selber. Es ist töricht zu glauben man hat hier alle Kreise geschlossen.

Auch wenn keine der Theorien nach Ansichten der Polizei eine gute sein mag, es könnte dennoch immer etwas interessantes und schlaues, ja sogar weiter bringendes in jeder unsere Überlegungen stecken.
Und ob und was dies ist, wird die Polizei hier nur dann raus finden wenn wir
a) weiter schreiben und überlegen und
b) es auch der Polizei mitteilen.
Gedanken lesen können die Beamten noch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 14:59
Hab heute eine Nachricht von Herrn Ralf Östermann bekommen!
Das wollte ich euch allen nicht vorenthalten!


@Malinka @Lumina85 @hallo-ho @EDGARallanPOE @sue_bern @mysterioes74 @Waldfee108 @OR1 @Schnaki @humba and @all


----------------------------------------------------------------

Mail von Herrn Ralf Östermann 19.12.2013 um 12:11 Uhr


Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
danke für Ihr Interesse an dem Fall Frauke Liebs.

Ihre Variante ist definitiv auszuschließen, weil
Frauke noch mit ihrem Freund und ihrem Bruder
elefoniert hat.

Viele Grüße aus Bielefeld
Ralf Östermann

-------------------------------------------

Das wars es nun heuer endgültig von mir!
Bleibt ALLE gesund!


3x zitiert6x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 15:27
Ui danke Doverex. Und Respekt ;)

@Doverex


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 15:34
Malinka hat ja vermutlich hier keine neue Strategie oder DIE Lösung für den Fall an Herrn Östermann geschrieben.

Sondern Fragen zu Ungereimtheiten, die hier immer und immer wieder diskutiert werden. Ich bin überzeugt davon, dass Malinka dies mit dem nötigen Fallwissen und Charme geschrieben hat, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass zumindest zu dem, was er sagen darf auch eine Antwort kommt!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 15:44
@Doverex
Die Begründung ist aber gut :)

Ich fand deine Version hatte echt starke Momente gehabt und war nachdenkenswert.
Aus meiner Sicht war gesamtheitlich nicht alles komplett erklärbar, aber das ist in diesem Fall auch nicht wirklich möglich.

Lieben Gruß Sven


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 16:05
@Doverex

Danke für deine Mühe und Respekt an Herrn Östermann für die schnelle Antwort.

Blöderweise schließt aber diese Antwort genau die Fake-Varianten nicht aus.

Und warum wird die Schwester nicht erwähnt?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 16:10
@nephilimfield
Wie soll Östermann beweisen, dass es nicht Fake-Frauke, nicht die Bundeskanzlerin, nicht ein Alien, nicht du, nicht ich war? Das kann er halt nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 16:15
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ihre Variante ist definitiv auszuschließen
@nephilimfield

Ich weiß nicht, was die POLIZEI noch schreiben muss. Für mich gibt es da nichts in Frage zu stellen!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 17:00
@Schnaki
@hallo-ho
@nephilimfield
@Sven1213
@acer66
@Doverex
@Lumina85
@EDGARallanPOE

@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Hab heute eine Nachricht von Herrn Ralf Östermann bekommen!
Das wollte ich euch allen nicht vorenthalten!


@Malinka @Lumina85 @hallo-ho @EDGARallanPOE @sue_bern @mysterioes74 @Waldfee108 @OR1 @Schnaki @humba and @all


----------------------------------------------------------------

Mail von Herrn Ralf Östermann 19.12.2013 um 12:11 Uhr


Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
danke für Ihr Interesse an dem Fall Frauke Liebs.

Ihre Variante ist definitiv auszuschließen, weil
Frauke noch mit ihrem Freund und ihrem Bruder
elefoniert hat.

Viele Grüße aus Bielefeld
Ralf Östermann

-------------------------------------------

Das wars es nun heuer endgültig von mir!
Bleibt ALLE gesund!
HALLOO!!

Sie hat MEHR ALS NUR DIE UNS BEKANNTE TELEFONATE GEFÜHRT???
AUCH IHREN FREUND hat sie angerufen?
Sie hatte also einen FREUND!

Wie lange dauerte das Gesrpäch? Was wurde besprochen?
Eventuell wurden noch mehr Leute angerufen?
Sagt Beautiful doch die Wahrheit?
Fragen über Fragen...

Es kommt natürlich darauf an wie @Doverex die Frage oder Email an Herrn Östermann formuliert hat.
Er könnte die Schwester bereits in im Zusammenhang erwähnt haben.
Somit könnte dies einfach nur nicht erwähnt worden sein, weil es in der vorherigen Mail bereits erwähnt wurde.
Versteht ihr was ich meine ?

Ich habe @Doverex Theorie in meiner Email ja auch erwähnt und nach der persönlichen Meinung von Herrn Östermann gefragt.

Aber an dieser Antwort sehe ich wieder mal bestätigt was ich schon mehrfach erwähnte :
Wir haben nicht alle Infos und auch nicht alle Abläufe weder zu den Telefonaten noch zu den restlichen Ermittlungen.
Aber das ist auf jeden Fall ein guter NEUER ANSATZ, findet ihr nicht?

Es sollte hier natürlich weiterhin alles neutral betrachtet werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 17:18
@Malinka @to whom it may concern

Könnte Östermann mit Freund ihren Mitbewohner meinen? "Freund" bedeutet ja nicht alleine Lebensabschnittspartner, sondern kann auch Kumpel heißen.

Wenn es noch andere Personen gibt, die angerufen wurden und das aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten wurde, dann frag ich mich, warum Östermann Doverex diese Info gibt und wohl auch nichts dagegen hat, dass diese Info veröffentlicht wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 17:19
Das ist ja wirklich toll, und zwar von allen Seiten! Finde es klasse, dass Herr Östermann geantwortet hat und auch dir danke @Doverex

@Malinka
Ja, ich weiß was du meinst und jetzt wird es wirklich SEHR interessant. Gerade die Erwähnung, dass sie mit "ihrem Freund" telefoniert hat...Waren sie vielleicht wieder zusammen? Ist es ein Schreib- bzw. Denkfehler oder hat sie einen anderen Freund? Fragen über Fragen...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 17:20
*räusper* es könnte damit natürlich auch " ein Freund" im Sinne von Freundschaft gemeint sein.
Und somit auch Chris... Da stand ich wohl auf dem Schlauch...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 17:23
Sicherlich aber schreibt man das dann auch so? ich hätte dann eher geschrieben "weil Frauke noch mit einem Freund, ihrem Bruder etc. telefoniert hat".


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 17:25
@Malinka

Genau. Ich denke mit "Freund" war Chris gemeint als Kumpel. Und in Doverex Theorie hatte die Schwester ja die "bedeutende" Rolle. Ich schätze er hat es so an Östermann geschrieben und dieser antwortete: Weil Frauke hat noch (zusätzlich) mit ihrem Freund + Bruder telefoniert.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 17:26
Ich hatte jetzt erst auch gedacht, dass einfach Chris gemeint ist, Malinkas Einwurf hat mich dann stutzig gemacht, die Formulierung ist wirklich nicht "perfekt", weil es sich schon eher nach einem aktuellen Partner anhört. Aber so in der Schnelle schreibt man das vielleicht einfach mal. Wäre sehr interessant, wenn Frauke auch noch mit einem aktuellen Freund telefoniert hätte, aber kann mir nicht recht vorstellen, dass man das erst verheimlicht und dann eben mal in einer Mail zur Sprache bringt.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 18:12
Laut der Theorie von Doverex, hängt doch Christ mitdrin, wieso sollte Herr Östermann als Begründung für das Ausschließen dieser Theorie sagen, dass sie ja noch mit ihm telefoniert hat? Macht für mich keinen Sinn...außer er hat eben nicht Chris mit "ihrem Freund" gemeint.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.12.2013 um 18:54
@lumina
@all
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Macht für mich keinen Sinn...
Macht es auch nicht...oder meint ihr ernsthaft, dass die Polizei Infos an Privatpersonen herausgibt, die sie ganz bewusst bisher nicht rausgegeben hat? Nach den offiziellen Infos (auch Film bei xy) hat Chris nichts mit der Sache zu tun. Das ist, was der Bevölkerung mitgeteilt wird. Ob die Polizei nun intern ihn dennoch verdächtigt oder nicht oder andere Theorien hat, wir werden es nicht erfahren, es sei denn die Polizei beschließt taktisch anders vorzugehen. Darum ist es auch müßig, private Thesen herumzuschicken, egal wie gut sie gemeint sind. Anders verhält es sich mit konkreten Hinweisen....


Anzeige

melden