Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 18:58
was meint ihr denn was der täter vorher gemacht hatte ,bevor er frauke mitnahm ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 18:59
@zweiter

Ich meine gearbeitet.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:01
Fußball geschaut und er war der Fahrer einer Gruppe :)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:02
@Interested
also spätschicht bis freitag und dann schichtwechsel ?
meinst du denn die zeit 23 uhr am pub könnte passen ?
oder feierabendbier im pub ?


@LIncoln_rhyME
und wie ging das denn mit der gruppe weiter ,wenn er frauke hatte ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:03
@zweiter
Ich meine das D-Spiel.
Abends war er wieder alleine :)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:05
@Interested
wenn es eine spontane tat war nach der arbeit und er aber in nieheim wohnte ,
dann wäre es nur gegangen wenn er frauke wärend er auf der arbeit war die ganze zeit im auto hatte
bei den nächsten tagen


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:05
@zweiter

Also ich gehe von einer Spätschichtwoche aus, weil alle Anrufe nach 22h stattfanden, das legt den Schluss nahe, dass er dann erst zuhause war und die Möglichkeit hatte, sich mit ihr im Auto fortzubewegen - wäre es nur ein Tag, würde ich nicht so denken - aber es fand ja an fast allen Folgetagen ein Anruf so um diese Uhrzeit statt, bis auf den Samstag, wo er nachmittags und ebenfalls im Industriegebiet mit ihr unterwegs war.

Feierabendbier ist möglich - ob im Pub....keine Ahnung. Dann hätte ja jemand mitbekommen, wie er Frauke anbot, sie nach Hause zu fahren. Vielleicht hat er das auch getan und niemand bekam es mit. Ist aber unwahrscheinlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:06
@LIncoln_rhyME
er mußte aber doch die gruppe zurück fahren nach 23 uhr ,oder wie meinst du ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:07
@Interested
demnach käme er aus paderborn


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:08
@zweiter
Nein, das D-Spiel war ja vorher....!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:09
@LIncoln_rhyME
du meinst er hat eine gruppe zum spiel gefahren aber nicht zurück ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:09
@zweiter

Ich weiß nicht, wo er sie hatte - ist aber nicht unmöglich. Habe ich auch schon so geschrieben....sediert, geknebelt und gefesselt - oder eine Festhalteort, der anderen nicht zugänglich war...ein Keller, ein leerstehendes Haus...er kann sie ja nicht normal auf der Straße zu seinem Auto geleitet haben...da wäre die Möglichkeit, dass sie versucht abzuhauen einfach zu groß oder anfängt zu schreien. Daher nicht abwegig, dass sie wirklich in einem Auto, Transporter oder so festgehalten wurde und er in seinen Pausen nach ihr sah.

Ich gehe davon aus, dass er aus Paderborn stammt und sie auch dort gefangen hielt.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:10
So, ich habe jetzt lange hin und her überlegt.
Ich könnte mir jetzt auch folgendes vorstellen:
Jemand aus Fraukes Kollegen Kreis hat sich in die verliebt, vielleicht auch mehr.
Es wurde geflirtet und man hat sich evtl.für den Abend verabredet ( die SMS nach akkutausch im pub)

Wahrscvheinlich lief das für den Täter auch gut, bis Frauke die SMS an ihren Mitbewohner geschickt hat. Da hat er sich vielleicht viel erhofft und die schreibt ein "hdgdl" an ihren ex. Da ist er ausgerastet...
Und sollte Frauke tatsächlich sediert gewesen sein... Für jemanden der im Krankenhaus arbeitet, ist es ein leichtes an Medikamente zu kommen...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:11
@zweiter
Doch natürlich, deshalb war er ja abends alleine.
Das D Spiel war vorher!
Abend s zum ENG-SWE Spiel war er alleine!
Da war massig Luft


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:15
@Interested
für mich ist es mehr interessant ob er aus nieheim kommt oder paderborn

denn nach deinen ablauf kann ich mir keine wohnhaft in nieheim vorstellen
genauso finde ich es auch nicht so sehr wahrscheinlich, das er von nieheim zum pub fährt sich das spiel anschaut und dann nach nieheim zurück fährt ohne leute zu treffen und was zu trinken.

ich kann mir vorstellen das er nach dem spiel ,das er mit, oder bei freunden geschaut hatte auf dem rückweg frauke traf.aber dabei kann ich mir nicht vorstellen
das frauke dann nach nieheim mitfährt.

somit wäre ich dann wieder in paderborn


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:15
@LIncoln_rhyME
wenn er nach dem spiel leute nach hause bringt dann kann er doch frauke nicht mitnehmen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:17
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@LIncoln_rhyME
wenn er nach dem spiel leute nach hause bringt dann kann er doch frauke nicht mitnehmen
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du mich auf den Arm nehmen willst?!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:20
@zweiter

Ich gehe ja von Paderborn aus - Nieheim kann nur ein Ablenkungsmanöver gewesen sein - á la: Muss ich noch was hinbringen, abholen, kommst du kurz mit.... Ich gehe auch nicht davon aus, dass er das Spiel im Pub gesehen hat, sondern von der Arbeit zum Pub kam, weil er wusste, sie ist dort - entweder hatten sie Kontakt oder er wusste es von jemand anderem - aber natürlich in einem anderen Kontext.

Wir wissen leider nicht, was im Vorfeld alles war...ihre gesamten Kontakte im Netz und in der Freizeit, ob es da jemanden gab, von dem die Freunde noch keine Kenntnis hatten, da evtl. noch nicht spruchreif...

Andere Frage: Zu den Inhalten der Telefonate, gibt es nur die Aussagen von Christos - sowohl Inhalt auch der vermeintliche Zustand von Frauke - bis auf den Freitag, wo die Schwester ebenfalls mithörte. Sind die Inhalte als solches denn komplett gesichert zu betrachten? Hat man die Polizei denn nicht informiert, dass immer abends in etwa ab 22h - 24h diese Telefonate eingingen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:21
@LIncoln_rhyME
du sagtest er hatte eine gruppe gefahren ,wann denn ?
ich verstehe deinen ablauf nicht ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.02.2014 um 19:23
@NoHaloperidol
und wie würdest du es finden
wenn frauke den bekannten im krankenhaus besuchte ,nach dem pub
dann hat er feierabend gemacht und wollte frauke nach hause fahren ,was er aber nicht tat .
sondern mit ihr nach nieheim fuhr

das problem ist aber das sie nicht gesehen wurde und das man sicherlich weiß ob jemand aus dem krankenhaus in nieheim wohnt und somit diese person auch überprüft hätte.


Anzeige

melden