Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 13:41
@Interested
was könnte ihn entlastet haben? Ein falsches Alibi durch einen Dritten?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 13:42
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Dann macht die allerletze Einschaltung in Nieheim für mich keinen Sinn.
Letztes sich-wehren von FL? Aus Versehen eingeschaltet? telefoniert wurde ja nicht mehr...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 13:43
@Ocelot

Alles mögliche. Er kann angegeben haben, weiter weg gewesen zu sein. Er kann mit jemand anderem in der Zeit SMS geschrieben haben, der das bestätigt hat. Er kann ne Autopanne vorgegeben haben - sonst was. Solange es keinen klaren Beweis dafür gibt, dass er irgendwo in Fraukes Nähe war...natürlich auch ein Alibi von jemand anderem...den er kurz darauf tatsächlich getroffen hat.

Da dieser Täter die Woche über auch nicht weiter aufgefallen ist, durch sein Verhalten - kann er sich sogar im Umfeld der Freunde befinden, die alle auf der Suche nach Frauke waren. Man merkte ihm scheinbar keine Veränderung an und wenn, dann höchstens die Sorge über ihr Verschwinden^^

@pfiffi
Sehe ich auch so. In der Hosentasche z.B. bei irgendeiner Bewegung oder so...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:03
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:1. Punkt :

Die Log in oder Log out Daten werden NICHT festgehalten für " später".
Sprich WIR WISSEN NICHT (und auch die Polizei KONNTE es nicht wissen) wann das
Handy in der Nacht zu Mittwoch angemacht wurde, wie lange es an blieb und wann es
" OFF" ging.
Auch an den restlichen Tagen wäre es nur durch die " Der Teilnehmer hat jetzt sein Gerät eingeschaltet " SMS gegangen. Diese hatte Frank ja empfangen worauf hin er zurück rief.
Nur durch seine Mitteilung über diese SMS hätte die Polizei später Daten über
die Sendemasten und Zellen erhalten können.
D.h. meine Hypothese von vorher (FL bleibt in PB, Täter fährt mit Handy nach Niehmeim) würde hinhauen?
Wenn ja, dann könnte auch das letzte Signal aus Nieheim so eine Finte sein: da war FL vlt sogar schon tot oder des Todes geweiht, aber bevor er die Leiche wegschafft bzw. sie umbringt, setzt er nochmal eine Finte?!


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:04
Also, das heißt auf gut Deutsch, auch mit wem Frauke im Pub simste ist unbekannt ... Falls derjenige sich nicht gemeldet hat??!!!

Malinka:
jap.
Auch du grüne Neune... dann kann es ja wirklich jeder und keiner gewesen sein :shot:


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:07
Ich verstehe immer noch nicht woher Frauke überhaupt zwischen 23:00 und 01:00 Akku hatte um Chris das SMS zu schreiben, dass sie später kommt?!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:07
@hallo-ho

Ja, mein Reden, nicht alles für gegeben zu halten ;)

Es müssten sämtliche Alibis nochmal kontrolliert werden...Wenn derjenige sich überhaupt nicht gemeldet hat, dann müssen die im Pub nochmal befragt werden, ob sie wissen, mit wem sich Frauke SMS schickte, ob sie ihn kennen, gesehen haben usw.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:07
@Zuagroaste
Vom Täter?!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:08
Dann müsste er aber das selbe Handymodell wie Frauke gehabt haben oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:08
@Zuagroaste

Jap.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, mein Reden, nicht alles für gegeben zu halten ;)
Das ist grundsätzlich die richtige Einstellung (aus dem Grund halte ich beautifuls Geschreibsel für Bullshit, ist ja kein Geheimnis). Aber: sowohl hier als auch im richtigen Leben gibt es Gebiete, von denen ich keine Ahnung habe. Und dann bleibt mir nichts anderes übrig, als auf das zu hören, was andere meinen, die mehr Ahnung haben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es müssten sämtliche Alibis nochmal kontrolliert werden...Wenn derjenige sich überhaupt nicht gemeldet hat, dann müssen die im Pub nochmal befragt werden, ob sie wissen, mit wem sich Frauke SMS schickte, ob sie ihn kennen, gesehen haben usw.
Ich verwette meine linke Arschhälfte, dass das damals gemacht worden ist und meine rechte, dass die Erinnerung im Laufe von acht Jahren nicht besser wird und es daher nicht viel bringen würde. Effektiv wäre es nur, wenn ein Alibi von damals wie und warum auch immer wegbrechen würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:11
Das sind ja mal gute Neuigkeiten :-D
Aber wie und warum kommt die Polizei denn dann auf Nieheim?
Wenn ich es richtig versteh @Malinka
, koennen SMS nicht geortet werden?! Bin da nich so gruen mit, sorry.
Ja natuerlich machen dann die meisten Hypothesen einen Sinn.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:12
Na ja, oder ein Ladekabel...die passten ja schon bei vielen...

@hallo-ho
Vielleicht bricht es auch weg - vielleicht schaut man anders oder genauer hin - vielleicht nimmt man auch neue Ansätze und hat einfach mehr Möglichkeiten...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:17
Sie kann ihrem Täter sogar geschrieben haben, dass sie jetzt gleich nach Hause geht - also wußte er auch, wo er sie finden konnte...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:20
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Dann müsste er aber das selbe Handymodell wie Frauke gehabt haben oder?
Neben Fraukes Handy Nokia 6230 gibt es noch eine Reihe weiterer Nokia-Handys, die den gleichen Akkuanschluss haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie kann ihrem Täter sogar geschrieben haben, dass sie jetzt gleich nach Hause geht - also wußte er auch, wo er sie finden konnte...
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es so war!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:24
...oder auch sich mit ihm per SMS noch verabredet haben


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:25
Unglaublich, dass es nicht nachvollziehbar ist an wen das letzte SMS ging. Wusste denn ihre Freundin auch nicht mit wem sie da so schrieb? Wenn meine Freundin den ganzen Abend textet frage ich doch mal, mit wem sie da so intensiv schreibt oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.02.2014 um 14:26
Auf jeden Fall ein Psychopath - der nach außen hin weiterhin funktionierte und wohl immer noch...


Anzeige

melden