Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:44
@hängtihnhöher

Es ist zwar höchst unprofessionell, aber ich halte dagegen


vielleicht ursprünglich Internetbekanntschaft, aber bereits einige Zeit vor dem unglückseeligen Abend persönlich bekannt
kommt weder bei Frauen, noch sonst gut an
nicht dumm aber auffällig uneinsichtig
wohnt in Paderborn

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:45
@hängtihnhöher


nee...da passt die erste SMS nicht. Frauke hat nicht gesagt wann sie kommt. Das wäre doch Chris gegenüber frech. Und überhaupt: Sie war müde.

Bei so viel Zuneigung dem Täter gegenüber würde er so eine Aktion nicht nötig haben. Das ist alles so unlogisch


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:47
der täter hat doch ein für ihn leichtes opfer gesucht. da ist anfängliche kooperation doch perfekt.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:48
@Siegessicher
ja ich hab einiges gefunden, wirkich sehr dürftig....ich frage mich warum diese nicht richtig publik gemacht werden. Vielleicht kann man dadurch einen entscheidenden Hinweis finden...eine verschlüsselter Hinweis etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:48
es ist durchaus möglich mit einen total wankelmütigen Täter eine Story zu konstruieren.

Aber auch da ist die erste SMS...also bei aller Liebe. Diese Pusselteile passen nie und nimmer zusammen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:48
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb: ines ist mal klar, er hat sie umgebracht und das hat ja auch seine Gründe. Sie hat von Anfang an keine Chancen gehabt. Nur die Telefonate passen nicht weil ein hohes...SEHR hohes Risiko für den Täter. Normal schmeißt man das sofort weg oder deaktiviert es
Zumindest hätte sie wohl auf Dauer keine Chance gehabt , denn sie hätte sich nicht auf Dauer verstellen können. ( wenn ich mit meiner Theorie auch nur ansatzweise richtig liege )


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:48
Um nochmal auf den 24. Juni zurückkommen: An diesem Tage fand ja eine Kontaktaufnahme schon am Nachmittag statt (gegen 14:22 Uhr) Eine SMS an Chris und 2 Minuten später der Anruf von Fraukes Bruder, welcher auch angenommen wurde.

Für mich auf jeden Fall ein starkes Indiz dafür, dass Frauke dauerhaft in einem fahrbaren Versteck untergebracht war. Keinen Sinn ergibt es nämlich, die Fahrt mit der bereits gesuchten Frauke durchzuführen, um lediglich eine SMS zu versenden, wenn Frauke in einem "stehenden" Objekt untergebracht gewesen wäre. Mal davon abgesehen, dass auch das Ein- und Aussteigen von Frauke jedes Mal ein hohes Risiko dargestellt hätte (einerseits wegen möglichem Fluchtversuch Fraukes, andererseits die Gefahr, dabei gesehen zu werden) Dafür hätte man Frauke auch "vor Ort" lassen können mit einer vlt. schon vorgeschriebenen SMS im Entwurf-Ordner, welche man dann eben erst in Paderborn abgeschickt hätte. Aber nein, Frauke war dabei, was das Telefonat mit dem Bruder ja beweist.

Ergo: Frauke hat das Fahrzeug wahrscheinlich niemals verlassen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:49
@Siegessicher

nicht wankelmütig. gut geplant war die tat

aber trotzdem in ihrer ausführung einfach und simpel
da täter und opfer sich schon kannten


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Um nochmal auf den 24. Juni zurückkommen: An diesem Tage fand ja eine Kontaktaufnahme schon am nachmittag statt (gegen 14:22 Uhr) Eine SMS an Chris und 2 Minuten später der Anruf von Fraukes Bruder, welcher auch angenommen wurde.
Nein, nein die SMS an Chris und der Anruf vom Bruder fanden am Freitag statt. Am Samstag wurde Chris um 14.22 Uhr angerufen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:50
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb: Aber auch da ist die erste SMS...also bei aller Liebe. Diese Pusselteile passen nie und nimmer zusammen
Was passt deiner Meinung nach an der sms als Puzzleteil nicht ?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:51
der ermittler sagte ja selbst, er geht davon aus, dass er schonmal mit dem täter gesprochen hat


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:52
@Ocelot
Ok, danke. Dann war's der 23. Im Grunde auch egal, wann. SMS am Nachmittag, während Frauke aber dabei ist...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:53
@Kältezeit
hm? am Samstagnachmittag wurde Chris angerufen nicht angesimst.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:54
@BigMäc

richtig, ursprünmglich uinternet, dann persönlich bekannt. so meinte ich das

das er in PB wohnt kann auch sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 15:57
@Ocelot
Moment, dann stimmt aber irgend etwas nicht... Irgendwie findet man hier oftmals widersprüchliche Infos..

War nämlich ne Info aus diesem Thread, einige Seiten zuvor. Naja egal...

Dann nehm ich meinen Beitrag zurück. :D


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 16:01
@Kältezeit
ich habe gerade verstanden, worauf du hinauswillst, du hast nur die Daten durcheinander gebracht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für mich auf jeden Fall ein starkes Indiz dafür, dass Frauke dauerhaft in einem fahrbaren Versteck untergebracht war. Keinen Sinn ergibt es nämlich, die Fahrt mit der bereits gesuchten Frauke durchzuführen, um lediglich eine SMS zu versenden, wenn Frauke in einem "stehenden" Objekt untergebracht gewesen wäre. Mal davon abgesehen, dass auch das Ein- und Aussteigen von Frauke jedes Mal ein hohes Risiko dargestellt hätte (einerseits wegen möglichem Fluchtversuch Fraukes, andererseits die Gefahr, dabei gesehen zu werden) Dafür hätte man Frauke auch "vor Ort" lassen können mit einer vlt. schon vorgeschriebenen SMS im Entwurf-Ordner, welche man dann eben erst in Paderborn abgeschickt hätte. Aber nein, Frauke war dabei, was das Telefonat mit dem Bruder ja beweist.

Ergo: Frauke hat das Fahrzeug wahrscheinlich niemals verlassen.
Das könnte durchaus sein. Warum Frauke mitnehmen, wenn nur ne SMS verschickt werden sollte?

Es gibt aber auch nen anderen Ansatz. Frauke könnnte sich geweigert haben, den Anruf zu tätigen. Da könnte der Täter dann stattdessen die SMS verschickt haben. Als der Bruder anrief könnte es sich Frauke anders überlegt haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 16:05
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Es gibt aber auch nen anderen Ansatz. Frauke könnnte sich geweigert haben, den Anruf zu tätigen. Da könnte der Täter dann stattdessen die SMS verschickt haben. Als der Bruder anrief könnte es sich Frauke anders überlegt haben.
Sehr gute Idee - hab ich gar nicht bedacht... - könnte natürlich auch sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 16:08
@Kältezeit
@Ocelot
Ihr verwirrt mich gerade. Von welcher sms , auf die ein Anruf durch Fraukes Bruder erfolgte, sprecht ihr ?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 16:11
@BigMäc

Der Freitag - SMS an Chris. Handy bleibt on, der Bruder ruft an. Hierzu folgende Möglichkeit. Der Bruder hat vorher eine SMS an Frauke geschickt. Als das Handy eingeschaltet wurde, bekam der Bruder eine Benachrichtigung, dass seine SMS erfolgreich versendet wurde. Da rief er schnell an und Frauke durfte rangehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.04.2014 um 16:12
@Ocelot

Es gab nur eine sms - die aus Nieheim . Bevor Frauke durch Frank erreicht wurde, hat sie mit Chris telefoniert.


Anzeige

melden