Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:01
@Zefix
wieviele täter ist offen ,aber einer war es mindestens.
das mit dem schlüssel ist zufall ,frauke und chris wollten dan abend zusammen verbringen.
vermutlich erstickt,blutspuren oder giftspuren gab es nicht.
ende juni
wo steht nicht fest
sie wurde verschleppt weil sie jemand haben wollte.
ob sie missbraucht wurde weiß man nicht ,aber wenn man von einen sexuellen motiv ausgeht ,ist es trotzdem möglich das die täter von ihr später abliessen
die klamotten waren die einzigen die sie anhatte ,warum sollten die gewechselt werden.
das kreuz trug frauke bei sich ,warum ist fraglich ,aber wie die polizei sagte ,nicht fall relevant.
die erste sms war der beginn einer kette ,sie sollte das gleiche bewirken ,was später auch die anderen anrufe bewirken sollten,verzögerung und das vortäuschen das es frauke gut geht.
genau aus diesen grund durfte sie auch telefonieren .
auch der anruf des bruders diente nochmal verstärkt dazu ,zu zeigen das frauke freiwillig unterwegs ist.
das handy wurde geladen mit einem kabel

soviel zu den fragen ,man kann natürlich alles anzweifeln und es anders erklären, oder mit anderen ideen widerlegen .
ich könnte mir auch für jede frage 3 sachen ausdenken ,aber man sollte doch vom einfachsten ausgehen und nicht irgendwie kniffelige überlegungen hinter der tat sehen .
das ist eine straftat um die es sich handelt ,nicht um einen gegner von sherlockhomes .

Anzeige
2x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:06
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die klamotten waren die einzigen die sie anhatte ,warum sollten die gewechselt werden.
Weil ein Mensch bei über 30 Grad im Schatten und dem Stress, dem Frauke sicher ausgesetzt war, in einem engen Raum wie z.B. einem Auto eine echte Zumutung gewesen wäre. Glaube ich niemals, dass einer sowas macht, wenn er ihr irgendwelche Klamotten beschaffen kann, ganz einfach, bei jedem besseren Supermarkt oder sonstwo.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das handy wurde geladen mit einem kabel
Aha. Dann kommt nur noch ein fahrbarer Handyladen in Frage, der alle gängigen Ladekabel dabei hat. Woher ist das Kabel, hat es der Täter an der Tanke gekauft usw.? Mann, echt. So wie Du kann man wirklich jede Frage auf der Welt irgendwie beantworten, damit sie in Deine Theorie passt, aber darum geht es nicht, sorry.


2x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:10
@Kältezeit
Sorry, warst Du wirklich nicht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und fällt ein intensives Säuberungskommando in solchen "Ottonormalfahrzeugen" weniger auf, als beispielweise in einem Krankenwagen, welcher üblicherweise öfters mal gesäubert wird?
Ja, schrub ich schon. Das Fahrzeug kann für sowas sogar gebaut sein (in der Übertreibung: Viehtransporter, die werden immer nur ausgespritzt) oder zumindest besser geeignet sein, glatte, wasserabweisende Flächen, keine Einbauten usw. Und vor allem, viel besser durch den Täter kontrollierbar, weil sein Eigentum und niemand anders damit fährt.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:12
Zitat von ZefixZefix schrieb:Weil ein Mensch bei über 30 Grad im Schatten und dem Stress, dem Frauke sicher ausgesetzt war, in einem engen Raum wie z.B. einem Auto eine echte Zumutung gewesen wäre. Glaube ich niemals, dass einer sowas macht, wenn er ihr irgendwelche Klamotten beschaffen kann, ganz einfach, bei jedem besseren Supermarkt oder sonstwo.
Klar, der Täter, ich gehe mal von einem ER aus, startet in der Damenabteilung von H&M erst einmal einen Großeinkauf. Unterwäsche, T-Shirts, Hosen...
Die muss er dann zwar auch entsorgen, (dies bedeutet also dass er nachweislich mehr Spuren verursacht, die er später wieder verschwinden lassen muss, als nötig) aber egal...

Aber bevor er Frauke tötet, denkt er natürlich so weit, und zwingt sie, sich wieder in ihre alten Klamotten zu schälen.

Äääähm. Nein.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:14
Hatte er selbst keine Kleider? Warum müssen es Damensachen gewesen sein?
Tshirt, Jogging, fertig.....


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:14
@Kältezeit
Starte doch mal im Sommer bei 30-35 Grad einen Selbstversuch mit einer Woche die gleichen Klamotten, und schau, dass Du jeden Tag mehrfach richtig Angst um Dein Leben und unglaublichen Stress hast, in einem engen Raum eingesperrt bist usw.

Viel Freunde wirst Du dann allerdings nicht mehr haben, oder Menschen, die hinter Dir an der H&M-Kasse anstehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:15
@Zefix
Zitat von ZefixZefix schrieb:Weil ein Mensch bei über 30 Grad im Schatten und dem Stress, dem Frauke sicher ausgesetzt war, in einem engen Raum wie z.B. einem Auto eine echte Zumutung gewesen wäre. Glaube ich niemals, dass einer sowas macht, wenn er ihr irgendwelche Klamotten beschaffen kann, ganz einfach, bei jedem besseren Supermarkt oder sonstwo.
das wird dem täter egal gewesen sein und vielleicht auch auffällig, wenn er irgendwo auch noch klamotten kauft.

und meinst du es ist schwer ein handy zu laden ,wenn man auch ein nokia hat, dann nimmt man das kabel eben .


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:15
@LIncoln_rhyME
Weil diese ihre Fasern als Spuren auf Frauke hätten übertragen können. Trotzdem kann man es nicht ausschließen. Er muss tatsächlich nicht eingekauft haben, irgendso Zeug findet sich ja wirklich überall.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:16
@zweiter
Und wenn man ein Siemens hat, die waren damals auch sehr verbreitet. Was dann?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:16
@LIncoln_rhyME
Ja und dann?

"Mädchen, ich bringe dich jetzt gleich um. Könntest du bitte deine alten Sachen wieder anziehen?"

Wieso dieser Stress?

Wieso nicht nackt ablegen?

Deswegen glaube ich nicht an eine Vergewaltigungszenerie...


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:18
@Kältezeit
Weil das so stinkt, dass das niemand aushält, kein noch so hartgesottener Täter. Eine Woche alter Angstschweiss, da will beim Telefonieren wirklich niemand so nah dran sein, dass er notfalls eingreifen kann, wenn Frauke was falsches sagt.

Und: Nach Deiner Theorie hat sie zum Wasserlassen usw. die Klamotten auch angelassen? Sonst hätte der Täter ja genau da über sie herfallen können oder was?

Nehmen wir an, er hat sie am ersten Abend vergewaltigt, hätte er sie dann eine Woche nackt rumkutschieren sollen?

Also echt jetzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:19
@Zefix
jetzt sag bloß es ist für dich ein problem ,ein handy zu laden ?
und wenn er eben kein siemens hatte, sondern ein nokia ?

ich sage ja ,man kann es sich auch schwierig machen indem man alles gegenargumentiert ,da findet sich immer was .

welche lösung ist denn einfacher ,nehm die,die ist doch besser erklärbar
warum willst du dem täter jetzt ein siemens geben :)


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:19
@zweiter
Nein, anders, er hat natürlich vorher geschaut und nur ein Opfer genommen, das ein Nokia hat :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:21
@Zefix
Okay, du gehst dann also davon aus, dass Frauke den Luxus genoss, sich öfters mal umzuziehen?
Vor ihrem Ableben oder kurz danach, wurde sie jedoch wieder in ihre Klamotten geschält, die jedoch durch Täter-DNA kontaminiert hätten sein können. Wenn Vergewaltigung oder Körperkontakt zwischen Täter und Frauke stattgefunden hätte, wäre das Ablegen eines nackten Körpers viel risikoärmer...

Verstehste?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:23
@Zefix
du vergißt wohl, das der täter gerade jemand entführt hatte ,da ist so ein handy glaube ich das kleinste problem was zu lösen war.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:25
@Kältezeit
Klar, verstehe ich. Wenn er ihr aber nach der Vergewaltigung oder einer anderen Gewaltaktion früh, z.B. am Mittwoch andere Klamotten anzog, was auch im Hinblick darauf, dass nach Frauke sicher eher in den Klamotten gesucht wurde, in denen sie auch verschwunden ist, besser gewesen, weil von denen vom Täter ja keiner was wissen konnte außer ihm und Frauke, und hätte sie eben vor ihrem Tod entweder gezwungen, dass sie sich wieder die alten Kleider anzieht oder sie ihr eben nach ihrem Tod selbst angezogen, hätte er nur eine Tüte voll Sach irgendwo auf den Müll werfen oder verbrennen müssen, und die Spuren vom Täter wären weitestgehend vernichtet gewesen.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:26
@zweiter
Nein, wenn jemand zu Hause sitzt, wartet und Frauke keinen Schlüssel hat. Dann ist das ein sehr dringendes Problem!


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:27
@Zefix
aber nicht für den täter


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:27
Also wenn ich mich zurückerinnere, dann hatte die Marke Nokia im Jahre 2006 den größten Marktanteil. (Hab auf die Schnelle leider nur diese Tabelle gefunden)

Deckt sich aber auch mit meinen eigenen Erfahrungen damals. Nahezu jeder hatte eins. Also gefühlt, versteht sich. ;)

76

Ist nicht sonderlich verwunderlich also, dass der Täter vlt. zufälligerweise auch eins besaß.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

14.05.2014 um 19:28
@zweiter
Doch, weil das die Entdeckung der Entführung extrem beschleunigen kann. Er MUSSTE schnell reagieren.


Anzeige

melden