Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:11
@StarSheriff
Ich hab jetzt ICQ nicht als Datingportal angesehen. Yooliety kannte ich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:14
@StarSheriff
Na bei Portalen wie Yoolity ist man doch nur zum Flirten, oder ;-) Aber dann diese WG mit dem Ex, das ist seltsam. Wie das da wohl lief, wenn mal einer einen Lover mit nach hause bringen wollte? Kann eigentlich nicht gehen. Daher muss man sich wo anders treffen.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:17
@FDupont
Zitat von FDupontFDupont schrieb:Daher muss man sich wo anders treffen.
ja genau...z.B. in Nieheim


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:22
Zitat von OR1OR1 schrieb:Ich hab jetzt ICQ nicht als Datingportal angesehen. Yooliety kannte ich nicht.
Du hast ja Recht, ist es auch nicht. Aber es funktionierte doch sehr gut, wenn man Kontakte suchen wollte. Es war kostenlos und der meist genutzte Messenger.

Viele Leute haben da doch auch ihre ganz tollen Interessen usw. rein gestellt. Ich habe noch nie eine offizielle Dating Seite genutzt, ICQ, Studivz usw. erfüllten diesen Zweck doch auch.

Wenn betont wird, Frauke sei sehr kommunikativ, wird sie doch wohl auch mal nen netten Typen geschrieben haben. Und geflirtet wird überall.
Zitat von FDupontFDupont schrieb:Na bei Portalen wie Yoolity ist man doch nur zum Flirten, oder ;-)
Kennst du das Portal? Ich hab mir das ehrlich gesagt auch so vorgestellt.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:23
Zitat von FDupontFDupont schrieb:Aber dann diese WG mit dem Ex, das ist seltsam. Wie das da wohl lief, wenn mal einer einen Lover mit nach hause bringen wollte? Kann eigentlich nicht gehen. Daher muss man sich wo anders treffen.
Zwischen den beiden war doch alles in Ordnung. Chris hatte ne neue Freundin und war von Donnerstag bis Sonntag bei ihr in Lübbecke. Jede Woche.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:25
Ich bin da nicht, aber es wirkt so auf mich.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:27
@Ocelot
Ja klar, alles in Ordnung. Also ich habe da keinen Einblick wie die drei ihre Beziehungen strukturieren. Aber wenn ich ein paar Tage die Woche bei einer Ex wohnen würde, bekäme ich von meiner Herz-Dame umgehend die Kündigung. Und ich fände das sehr verständlich ;-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:27
Ich hätte auch nicht alles sofort meiner Freundin gesagt... (Und wenn es ein verheirateter Mann gewesen wäre, dann hätte sie sich vielleicht sogar dafür geschämt, eher vielleicht noch, als bei einem wesentlich älteren Mann, auch vor einer besten Freundin, wenn man weiß, was für ne Moralpredigt dann vielleicht käme...)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:27
Ich hätte auch nicht alles sofort meiner Freundin gesagt... (Und wenn es ein verheirateter Mann gewesen wäre, dann hätte sie sich vielleicht sogar dafür geschämt, eher vielleicht noch, als bei einem wesentlich älteren Mann, auch vor einer besten Freundin, wenn man weiß, was für ne Moralpredigt dann vielleicht käme...)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:29
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Chris hatte ne neue Freundin und war von Donnerstag bis Sonntag bei ihr in Lübbecke. Jede Woche.
aber es war Dienstag, Chris war zu Hause...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:33
Zitat von FDupontFDupont schrieb:Aber wenn ich ein paar Tage die Woche bei einer Ex wohnen würde, bekäme ich von meiner Herz-Dame umgehend die Kündigung. Und ich fände das sehr verständlich ;-)
Für mich ist das auch die absolute Katastrophe. Der Ex Partner ist für die Deutschen die größte Fremdgeh-Schwäche. So steht es zumindest in den Frauenzeitschriften beim Frisör.

Dann noch zusammen wohnen, au weier...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:35
@FDupont

Frauke und Chris waren bis Februar 2005 zusammen. Zu ihm gezogen ist sie im Herbst des gleichen Jahres. Also waren sie bereits getrennt und haben es sich bestimmt gut überlegt, ob sie das machen. Mit der neuen Freundin war Chris bereits zusammen. Ich kann mir vorstellen, dass sie in die Entscheidung miteingebunden wurde.

Sie sahen sich iwann als beste Freunde und man konnte über alles reden.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:38
irgendwo in einem bericht steht, chris habe noch lange gehofft, er werde wieder was mit frauke.
das heisst, die trennung wäre am ende eines prozesses gewesen.

inzwischen hätte chris eine freundin gehabt, die bezihung zwischen chris und frauke sei freundschaft gewesen.

in jeder wg hatten wir iegendwann ein getrenntes paar dabei, das ist eigentlich normal, bei den wohnungspreisen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:38
@Ocelot
Ja, das ist die offizielle Version. Ich glaube nur nicht, dass das so funktioniert und stimmt ;-) Aber Genaueres werden wir hier wohl nicht erfahren. Wir spekulieren halt. Vielleicht wird uns die angekündigte Veröffentlichung am 20. ja etwas erhellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:40
ich muss mein ex-freund fragen ob ich bei ihn wohnen kann :-p
ich hoffe mein aktueller Freund wird nichts dagegen haben :-D


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:48
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Sie sahen sich iwann als beste Freunde und man konnte über alles reden.
Für die beiden sehe ich auch kein Problem. Das ist außerdem deren Privatsache und geht uns nichts an.

Für eine dritte Person ist aber Eifersucht ein Motiv. Glaubst du nicht, dass da ein Verehrer, egal ob angebracht oder schwachsinn, richtig eifersüchtig sein könnte? Wir haben ja schon Hinweise darauf, dass der Täter eventuell "stalkerische" Fähigkeiten hatte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:53
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Für die beiden sehe ich auch kein Problem. Das ist außerdem deren Privatsache und geht uns nichts an.
Mich geht alles an! Alles! :D
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Für eine dritte Person ist aber Eifersucht ein Motiv. Glaubst du nicht, dass da ein Verehrer, egal ob angebracht oder schwachsinn, richtig eifersüchtig sein könnte? Wir haben ja schon Hinweise darauf, dass der Täter eventuell "stalkerische" Fähigkeiten hatte.
Klar, könnte echt sein. Ich hab mal das Szenario im Kopf gehabt, dass der Täter ständig Chris kontaktierte, weil er eine Abrechnung mit ihm vollzog. Er wollte jahrelang Frauke, sie war aber mit Chris zusammen, zwar kam die Trennung aber sie zog zu ihm. Das könnte den Täter echt sauer gemacht haben.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 22:59
@Ocelot
Ja, zum Beispiel. Und immer das Kreisen um Chris in diesem Fall im Auge behalten.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 23:02
Vielleicht auch jemand, der an der neuen Freundin von Chris interessiert war seit längerem und damit Probleme hatte. Frauke und Chris dürfte man auch nach der Trennung noch einige Zeit als Einheit gesehen haben. Vielleicht wollte jemand die Gefühle von Chris für Frauke "wieder aufleben lassen" bzw. man wollte der neuen Freundin zeigen, wie sehr Chris für Frauke noch da ist. Und hoffte so eine Trennung von Chris und seiner neuen Freundin zu erwirken.


Aber das wäre glaub ich schon verdammt weit hergeholt und ich glaub eher für die Schublade unsinnig.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.06.2014 um 01:02
1780 Seiten wurden hier geschrieben und verschiedenste Menschen haben sich hier insgesamt sicher viele Hundert Stunden Gedanken gemacht.

Hier können noch mal 1000 Seiten geschrieben werden und die intelligentesten Menschen Deutschlands könnten an der Diskussion teilnehmen.

Was wäre das Ergebnis?

Höchstwahrscheinlich "NICHTS" !!!

Der Fall Frauke Liebs ist ausermittelt.

Vor einigen Monaten habe ich auf dem Radio gehört, dass bei mir in der Gegend ein Tierhasser Fleisch auslegt, welches mit Nadeln gespickt wird. Mehrere Hunde wurden schon verletzt. Ein Hund sogar schwer. Der Halter dieses Hundes hat dann 5.000 Euro Belohnung zur Ergreifung des Täters ausgelobt.

Ob der Täter erwischt wurde, weiß ich nicht.

Falls die Frauke wirklich die Person war, die mit Chris telefoniert hat, dann hat sie noch mehrere Tage mit dem Entführer und wahrscheinlichen Mörder verlebt.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass dies jemand aus dem Umfeld des Täters mitbekommen hat.

Warum setzt die Familie, nicht eine hohe Belohnung aus? Geld dürfte genug da sein! Mutter pensionierte Gymnasialrektorin, Vater und Geschwister Zahnärzte.

Und kommt mir jetzt nicht damit, dass sich bei einer auf 50.000 Euro angehobenen Belohnung nur geldgierige Abstauber melden würden. Was würde es einem geldgeilen Tippgeber bringen, auf die Polizei zuzugehen, WENN er nichts weiß?

Warum setzt die Familie also keine höhere Belohnung aus?


Anzeige

melden