Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 23:18
Ich glaube auch an einen "Bekannten" von Frauke, den ihre Mitmenschen noch nicht so kannten. Also kann es auch eine Iinternet-Bekanntschaft sein. Internet-Protokolle können von bestimmten Seiten auch gelöscht sein, zudem der Täter ja auch einen guten Zeitraum zur Verfügung hatte. "Früher" war es anders als heute...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 23:21
@Blue_Jasmine
dass man an einen bekannten denkt, liegt daran, weil frauke niemals bei neuen bekannten eingestiegen wäre. sie galt als sehr vorsichtig.

ich las, um fraukes fall zu verstehen, in anderen threads quer durch die foren. die frage warum man sofort an ein unglück gedacht, oder in der ersten nacht schon nach dem vvermissten gesucht habe, taucht oft auf, in verschiedensten fällen.

ebenso die erwähnung des gefühles, jemand habe dem menschen in den wochen zuvor misstrauen eingeflösst.

ich dachte darüber nach.
heute zum beispiel hatte ich mehrere situation, die völlig in der normalität des tages untergingen, wäre aber jemandem aus meinem umkreis etwas passiert, hätte das grösstes gewicht.
so schaute eine nachbarin wahrlich mit stielaugen hinter uns her, durch die gardine hindurch.
als wir aus ihrem blickwinkel gerieten, wurde ihr hals immer länger, dann schickte sie wen von der familie uns nachgucken, wo wir hingingen. (wir hatten gäste!)

ein postman stellte etwas irrtümlich uns zu. er blieb ziemlich lange ratlos vor der tür stehen und glotzte. (lange leitung)

einmal verfolgte uns ein schrecklich aussehender mann durch einen vorort. immer wenn wir stehenblieben, tat er es auch, er bückte sich und stocherte im rasen. schliesslich waren wir überzeugt, der wolle uns übelstes. wir waren allein, schutzlos.
vor lauter angst liefen wir auf ihn zu und schrieen ihn an. da fiel ihm ein sack regenwürmer aus der hand. er war angler, suchte futter für die fische im rasen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 23:32
@Anniroc
Die Internet-Bekanntschaft muss aber dann auch Bezug zu Paderborn gehabt haben. Es gibt mehrere Gründe, weshalb ich eine Internet-Bekanntschaft für unwahrscheinlicher halte als eine reale, bessere Bekanntschaft.

@vielefragen
Ich sehe das Problem darin, dass wir Fraukes Bekanntschaften im Grunde gar nicht kennen. Hatte sie Stress mit bestimmten Leuten? Wie viele Partner hatte sie? Gab es da Probleme? War irgendjemand eifersüchtig? Wenn wir mal ehrlich sind, dann hätten wir hier schon ein 1 A-Motiv, aber es sind eben auch die Dinge, über die wir nichts, aber auch gar nichts wissen. Meist sind es doch Beziehungstaten, aber es müssen nicht immer die neuen Unbekannten sein, die sonst niemand kennt.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 23:38
@Blue_Jasmine
ein mensch kann realbekanntschaft und internet- chatpartner sein.

etwa ein krankenpfleger, arzt oder erzieher, dem sie nur bei einer fortbildung begegnet war, man unterhielt aber weiter virtuellen kontakt.

ein nicht persönlich bekannter, mit dem man einige reale freundinnen oder verwandte teilt.

frauke und ihre familie machten einen schnitt, in paderborn war das gute leben, das andere vorbei. aber andere sahen vielleicht keine cäsur.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 23:45
@vielefragen
Schon klar, aber darauf wollte ich nicht hinaus. Ich würde jetzt ganz einfach mal behaupten, dass bei einem entfernt Bekannten die Emotionen gar nicht so stark sein können, dass derjenige einen ausreichenden Grund haben sollte, Frauke festzuhalten. Es sei denn, sie hat ihn vorher massivst gekränkt, aber selbst da muss es einen gewissen, gemeinsamen Erfahungshintergrund geben, der unter Umständen zu Unstimmigkeiten geführt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 23:51
@Blue_Jasmine
und wenn ihn andere frauen gekränkt hatten, reicht das nicht?

ich hatte einen kollegen, wir alle dachten, er sei ein richtiger kumpel.
jahre später erfuhren wir, dass er die hässlichsten dinge über all seine freunde und bekannten erzählt hatte.
hinter der fassade war er eine miese kröte.

seine einzige wirkliche liebe galt dem bier, muss man heute sagen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 23:59
Die Frage ist uns bleibt: WO lag das Motiv???
Warum wurde Frauke getötet?
Ich persönlich komme immer wieder zu dem Schluss: es war Rache an Frauke's Mutter. Das ist für mich das einzige denkbare Motiv. Was könnte Frauke schlimmes getan haben dass man sie umbringt?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 00:00
@vielefragen
Das beschäftigt mich auch!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 00:02
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:und wenn ihn andere frauen gekränkt hatten, reicht das nicht?
Doch, das könnte auch sein. Aber dann muss er Frauke nicht mal zwingend gekannt haben. Dann könnte sie auch genauso gut nur Zufallsopfer gewesen sein, wobei sie dann allerdings wohl nicht so leicht in seinen Wagen gestiegen wäre (wenn sie es denn überhaupt ist).


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 00:07
Naja, irgendwie ist zumindest das Handy von Frauke in der Zeit von 23.00h bis 0.49h ja ca. 40 km weit gekommen. Das ist mal Fakt! Sie ist bestimmt nicht ihrem Handy nachgelaufen...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 00:26
@zulu67
Warum glaubst du daran? Es könnte sein....

Vielleicht war der Tod von Frauke auch nicht wirklich geplant? Da sie immer benommen wirkte, könnten Betäubungsmittel eine Rolle gespielt haben. Vielleicht war ihre Abwehr beim letzten Gespräch zu gering, so das man eine zu große Dosis verabreicht hat?

P.S. Ich lese nicht wirklich alle Seiten des Threads durch, um mir die Frage zu stellen, ob es auch mal Thema war. Leider besticht dieser Thread nur noch durch Animosität. Warum werden neue Theorien nicht einfach mal hingenommen?

Wenn ich böse wäre, könnte ich annehmen, jemand will was vertuschen!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 06:16
@mysterioes74
Nirgends schreib ich XY kann man in die Tonne kicken!
Den Informationsgehalt FÜR solche wie uns, die sich für Details interessieren.
Ein himmelweiter Unterschied!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 08:04
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:heute zum beispiel hatte ich mehrere situation, die völlig in der normalität des tages untergingen, wäre aber jemandem aus meinem umkreis etwas passiert, hätte das grösstes gewicht.
Da sprichst du, aus meiner Sicht, einen wichtigen Punkt an. Solche Begebenheiten geschehen allen Aufmerksamen von uns, jeden Tag.
Wenn ich mir vorstelle was ein Täter gemacht haben könnte, um ein gewaltsam erzwungenes Einsteigen Fraukes in ein Fahrzeug, vor Zuschauern halbwegs zu rechtfertigen, komme ich zum Schluss, dass ein gereizt gerufener Satz, wie z.B.: „den wirst du nicht mehr treffen“, gereicht haben könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 10:18
Was fur mich dagegen spricht, dass es ein Chatbekannter war...

Sie wusste morgen ja noch nicht, dass sie nach dem Essen mit der Mutter ins Pub fährt. .. war auch nach dem Essen direkt im Pub und nichtmehr am Pc... daher woher soll der Chatbekannte wissen, dass Frauke im Pub ist? Nur durch das Handy.. hatte Sie sich aber per Handy mit diesem Chatpartner unterhalten, wusste das die Polizei anhand der Protokolle des Handyanbieters...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 10:30
uberhaupt ist das ein Knackpunkt der gegen einen Bekannten spricht...dieser hatte wissen mussen wo Frauke ist... kann er aber nur erfahren haben, indem er mit ihr per Handy kommuniziert hat, da es ja erst kurzfristig entschieden wurde ins Pub zu gehen... und Handykommunikation ist nachvollziehbar... nicht der genaue Inhalt aber zumindestens die Parteien ... musste aber alles von der Polizei abgecheckt worden sein...

sie kann naturlich zufallig einem Bekannten begegnet sein auf dem Weg nach Hause...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 10:41
Was ich mir jedes mal denke... wenn ich uber den Fall nachdenke.... wie kaputt muss man sein, sein Entfuhrungopfer telefoniere zu lassen... Das Motiv kann ich mir noch erklären, er wollte wohl falsche Fährten legen... aber wie unendlich grausam das.ist, sein Opfer telefonieren zu lassen mit Familienangehörigen. .. Hoffnung auf beiden Seiten zu wecken, das alles ein gutes Ende nimmt... dabei dem Gesprach beizuwohnen... und es dann doch so enden zu lassen wie es geendet ist...

Man muss sich die Situation mal vorstellen, für Frauke und auch die Angehörigen.. und auch die Situation des Taters...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 10:44
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:wie kaputt muss man sein, sein Entfuhrungopfer telefoniere zu lassen
Wer sagt denn das es so war?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 11:08
@pokpok
Natürlich hat er sie telefonieren lassen. Oder gehst du davon aus, sie hat sich von ihm losgerissen und ohne sein Wissen telefoniert?
Es könnte natürlich sein, dass er sie hat telefonieren lassen weil sie es so wollte und darum gebeten hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 11:10
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Natürlich hat er sie telefonieren lassen.
Stelle es doch nicht als Fakt da dass Frauke nur mit Erlaubnis telefonieren durfte. Woher willst du das denn wissen? Weil du dir nichts anderes vorstellen kannst muss es nun so sein?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 11:19
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Stelle es doch nicht als Fakt da dass Frauke nur mit Erlaubnis telefonieren durfte
Also könntest Du Dir auch vorstellen, dass sie OHNE Erlaubnis telefoniert hat. Heisst heimlich?

Aha ... und was würdest Du denn an Ihrer Stelle machen, wenn Du die Möglichkeit hättest dies zu tun? Du würdest Dich doch ganz anders verhalten. Würdest sagen hier ich werde festgehalten, ich bin in einem Keller, es sind zwei oder was auch immer. Sie sagte ebenso nicht, wie jeder normale Mensch, macht euch keine Sorgen ich muss was erledigen, ich komme wieder oder ähnliches.

Spätestens bei dem letzten Telefonat würde ich mir das so vorstellen.

Also ICH kann mir das so gar nicht vorstellen, dass Sie freiwillig telefoniert hat.


Anzeige

1x zitiertmelden