Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:04
Ich wollte noch etwas anderes in die Runde werfen, was mich seit Wochen beschäftigt.
Die Orte der Telefonate wird ja nicht Frauke bestimmt haben, sondern ihre Begleitung oder Täter oder wie wir diese Person mal nennen wollen.
Wenn man 5 Örtlichkeiten hat, dann gibt diese Person ja etwas von sich preis. Diese Orte sind ja kein spontaner Einfall oder Zufall gewesen. Zudem der spezielle Fundort. Es muss doch Menschen aus ihrem Umfeld geben, welche dadurch auch auf eine gewisse Person schliessen können.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:06
Frauke Mutter möchte verstehen, was da passiert ist, Chris kann sich keinen Reim darauf machen, warum er nur angerufen wurde und kann inhaltlich die Telefonate nicht verstehen, wir verstehen alles auch nicht. Was ist dass???


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:07
@Sven1213
Lol, darüber hab ich auch vorhin nachgedacht.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie NICHT von Nieheim ablenken sollten.
So nah zum Wohnort? Warum dann nicht weiter westlich von PB?
Es könnte die Absicht gewesen sein auf jemanden hinzuweisen....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:09
Auch als nicht Ortskundiger hält man sich an verschieden Orten auf, wenn man nicht auffällig sein möchte. Woran wird eigentlich eine Ortskundigkeit festgemacht? An einem Rumgedüse im Paderborner Raum?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:10
@LIncoln_rhyME
Warum kommt man wieder zurück? Beim Samstagtelefonat ist man sogar im lokalen Bereich zur Wohnung von Frauke. Das ist doch ernsthaft grotesk!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:13
Nö, weil da vielleicht wirklich die Aussicht bestand, dass Frauke noch nach Hause kann/darf/will oder was auch immer.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:14
Vielleicht war nur Frauke die Ortskundige....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:15
Ich weiss natürlich nicht, inwieweit es möglich wäre, dass von einer Stelle +|-500 m die Telefonate geführt wurden.
Man kann ja an ein und demselben Fleck zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Funkmasten drinsein.
Da diese Übergänge fließend sind.
Wäre interessant mal in die Richtung zu überlegen und wg atechnik zu recherchieren....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:17
@Anniroc
Ja, aber bei einer sagen wir mal Entführung verspricht der Täter das Opfer frei zu lassen. Dann muss dieser doch nicht bei dem Versprechen, in unmittelbarer Umgebung der Wohnung des Opfers sein. Weißt du was ich meine? Dass ist keinem Täter wichtig, wäre viel zu gefährlich.
Wenn ein Täter sagt, ich lasse das Opfer vor der Haustür frei, dann legt kein Täter wert darauf, dass das Telefonat von der Haustür aus geführt wird! Weiß du was ich meine?


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:19
vielleicht war frauke die ganze zeit im unmittelbarem umfeld ihrer wohnung. das lag schließlich auch auf ihrem heimweg. @Sven1213


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:20
@Fynn
Das befürchte ich. Zumindest ab Freitag.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:21
@Fynn
gute Idee


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:21
die berlinerringortung würde dazu passen


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:23
Wie sieht es zu der Zeit mit verschlüsselten Rufumleitungen aus?

Festnetz z. B. auf Handy. Welcher Anruf wird gewertet?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:24
@Sven12
Wieso "zumindest ab Freitag "?
Das würde Platzwechsel bedeuten....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:25
Die Kinder haben stellen sich das bitte mal vor. Euer Kind ist spurlos verschunden. Man hat am ersten Tag Nieheim Entrup (40 Autokilometer entfernt), dann erster Anruf Sennelager, auch außerhalb von der Paderborner Innenstadt. Jetzt kommen danach alle Anrufe aus Paderborn direkt! Auch wenn es am Stadtrand ist, was denkt man da als betroffende Person? Man ist doch verwundert, dass die Anrufe so relativ nah sind, oder? Das würde mich erschrecken.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:26
Ich bin mir sicher, dass es KEINE "normale" Entführung durch einen Unbekannten ist (Zufallsopfer), er MUSS Bezug zu Frauke und ihrer unmittelbaren Umgebung gehabt haben.....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:27
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wieso "zumindest ab Freitag "?
Das würde Platzwechsel bedeuten....
Ja das denke ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:28
@Sven1213

Nicht nur als Elternteil. Auch als Geschwister. Ich hätte keine ruhige Minute und würde alles abfahren, überall suchen. Nur - zu dem Zeitpunkt wussten sie ja vermutlich nicht, dass sie direkt aus Paderborn anruft - auch wenn sie es sagte. Ich hätte allerdings richtig Druck am Telefon gemacht, dass sie mir sagt, wo sie ist oder zumindest warum und was ich tun kann, damit....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.07.2014 um 21:29
@Sven1213
Wie ging das vonstatten?


Anzeige

1x zitiertmelden