Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 19:52
dna-spuren sollen ja jahrzehnte erhalten bleiben können. Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass an FL´s Klamotten nichts vom Täter ist, wenn sie diese die ganze Zeit getragen hat....

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 19:53
@LIncoln_rhyME

LiNcOlN_rHyMe schrieb:
Ich glaub bei Bögerl bspw warns so um die 80?!


Wat, das is schon beachtlich. Ok, das lässt einen nachdenken.
Ich weiß nicht, ob die Zahl stimmt (lieber Lincoln, bitte nicht wieder persönlich nehmen :)), aber wenn, dann muss man ganz klar sagen:

Hat auch nix genützt. Der Täter läuft genauso frei rum wie der von Frauke.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 19:56
@hallo-ho
1:0 für dich :)

Es geht aber um die theoretische Möglichkeit alle Mittel auszuschöpfen inkl. der Möglichkeit alle Spuren zeitnah abzuarbeiten. Da steigt die Wahrscheinlichkeit je mehr MAs am Fall arbeiten :)

1:1


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 20:00
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:1:0 für dich :)
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:1:1
Das ist doch hier kein Spiel.


Das ist hier ein Kampf auf Leben und Toooooood!!!! :D


Damit ich noch was halbwegs Gehaltvolles schreibe:
Die Größe hängt vlt. auch von der Spurenlage und den Hinweisen ab. Wenn sich niemand meldet und kaum Spuren da sind, brauch ich weniger Leute als in einem Fall, wo jeden Tag 20 Hinweise eingehen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 20:01
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: @Ocelot 
Ich glaub bei Bögerl bspw warns so um die 80?
80 Leute wären immens viel. Schon 30 waren beachtlich. Aber am Fall Bögerl sieht man denn auch, dass viel nicht immer viel hilft. Das ist ja eher ein Beispiel für größtes Versagen. Dass die Leiche in einem zuvor durchsuchten Gebiet gefunden wurde ist noch nicht mal dass schlimmste.
Gegen HDH muss man BI direkt in Schutz nehmen. So dicke SSchnitzer sind ( mir) nicht bekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 20:01
wieviele ermittler an dem fall waren und wieviele kameras geprüft wurden,
darüber zerbrecht ihr euch jetzt die köpfe ?

wie wäre es kameras zu finden, die aufnahmen an dem tag gemacht haben ,die noch im umlauf sind.
man könnte einen aufruf starten, um filmmaterial von privatpersonen zu finden .
das würde vielleicht eine minimale chance ergeben.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 20:04
@zweiter

Nichts für ungut, aber denkst du das irgendwelches Videomaterial von Firmen, Einrichtungen etc in der Nähe für 8 Jahre aufbewahrt wird?

Versuchen kann man es, aber wir als Privatpersonen haben da denke wenig Chancen, noch würde das beachtung finden.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 20:05
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie wäre es kameras zu finden, die aufnahmen an dem tag gemacht haben ,die noch im umlauf sind.
man könnte einen aufruf starten, um filmmaterial von privatpersonen zu finden .
das würde vielleicht eine minimale chance ergeben.
Keine schlechte Idee, aber wo soll man den Aufruf starten? Selbst auf der fb-Seite vom Fall findet man nur paar 100 Likes. Da ist die Erfolgschance net sehr hoch.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 20:06
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wieviele ermittler an dem fall waren und wieviele kameras geprüft wurden,
darüber zerbrecht ihr euch jetzt die köpfe ?
Stimmt, zurück zum Akku, dem Ladekabel, der ersten SMS, den Anrufen und den Engländern :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie wäre es kameras zu finden, die aufnahmen an dem tag gemacht haben ,die noch im umlauf sind.
man könnte einen aufruf starten, um filmmaterial von privatpersonen zu finden .
das würde vielleicht eine minimale chance ergeben.
Im studi gibts sicher noch hunderte bis tausende ungesehene Bilder.
Problem, nicht alle Profile stellen diese frei zur Schau....Für die Kripo wäre das kein Problem, wo wir aber wieder bei
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Die Größe hängt vlt. auch von der Spurenlage und den Hinweisen ab. Wenn sich niemand meldet und kaum Spuren da sind, brauch ich weniger Leute als in einem Fall, wo jeden Tag 20 Hinweise eingehen.
wären.

Es gibt ja nicht nur Spuren aus der Bevölkerung abzuarbeiten. Auch soein Käze kann man als Polizei durchgehen, dazu hunderttausende an Handydaten, etc.
Darüberhinaus glaub ich nicht, dass so wenig Hinweise eingingen, bei dem Ruck der durch Paderborn und Deutschland ging.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 20:11
@LIncoln_rhyME
@Ocelot

es gibt auch andere möglichkeiten wie fratzebuch
ihr seid doch sonst auch nicht dumm, ideen zu finden.

am besten wäre natürlich jemand vor ort, der aber auch zeit und lust dazu hat .
es gibt doch auch leute die tausende bilder von flugzeugen sammeln ,oder gebäuden aus alten zeiten .
die klappern einfach leute ab ,oder setzen inserate ,oder sonstiges
es war ja wm ,da kann man ja auch mal wm bilder aus der stadt sammeln.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 20:31
@zweiter
Bei einem manuellen durchforsten der Studi-Alben würdest du sicher mehr Bilder zu Gesicht bekommen.
Allerdings ist das ein Aufwand der von Privatpersonen nicht zu stemmen ist. Man bräuchte technische Unterstützung :)

Wenn jemand durch Paderborn tingelt und Blättchen verteilt erreicht man die gleiche Zielgruppe wie damals, abzüglich der hinfortgezogenen (Studenten), Da sich 06/07 viele Studenten im VZ aufhielten....ja....
06 wars ja noch nicht soooo prall dort gefüllt. Aber einige waren schon dort.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 20:42
@LIncoln_rhyME

Bei StudiVZ haben aber auch viele inzwischen ihren Account gelöscht. Als ich 2011 da raus bin, war bereits tote Hose.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 20:45
@Ocelot
Jein, es ist tote Hose, aber nicht alle haben ihren Account gelöscht.
Letztens erst hab ich rein interesehalber mal Abschlussjahrgang 06 in PB gesucht.
Was man da in den ersten 30 Minuten auf Leute stößt.....Freunde, Freundesfreunde, Albenkommentare.....
Das wäre eine wahnsinnige Arbeit sich da durchzuforsten.....


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 20:47
Die Frage ist ja auch, was man bei studivz zu finden hofft.

Eine umfassende Analyse aller Chat- und Internetkontakte würde ja noch viele andere soziale Netzwerke, Chatseiten und -programme umfassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 20:49
@Merricat
Na einen Zufallsknipser!
Chatanalysen können Allmyuser schwerlich durchführen :)

Ja, dieses komische yooliety zB. Foren wo sie war, ICQ-Verlauf....Ist alles auf ihrem Rechner....


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 20:50
@LIncoln_rhyME
Ah, ok. Dann sind die meisten zu faul auf den Löschbutton zu drücken :D Ne Durchsicht wäre net schlecht, aber kein Bock mich da wieder anzumelden.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 20:52
Einen Zufallsknipser von was?

Dem Abend im Pub? Allen möglichen Lokalitäten auf ihrem Nachhauseweg?

Bei aller berechtigten Kritik an der Polizei...aber wo willst du da anfangen?


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 20:56
@Merricat
im Tunnel von Hebram Wald z.B..
Wer begleitet mich?
Unbewaffnet...:-)
pius


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 20:56
Tut mir leid das jetzt so zu sagen...

Aber ich denke damit werden wir nicht weiter kommen...
Dass kann keine Privatperson bewältigen, und noch dazu weiss man ja nicht mal wonach man eigentlich suchen soll....
Das einzige interessante wäre vllt Fotos genau von dem Abend aus dem Auld Triangle...


Gibts in der Liborigallerie eigentlich Kameras?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 20:56
Ich schrieb doch bereits 2 mal, dass es ein schier unmögliches Unterfangen ist, vor allem für Merricat-Normal-User. Ohne technische Hilfe.
Keine Ahnung was betrunkene halt so fotografieren, auch gerne mal einfach nur die Straße.
Frauke war ja perfekt gekleidet um, zumindest die Kleidung, gut zu erkennen.

Ich sage damit ja nicht, dass man etwas findet. Dennoch wäre es möglich, dass in den Weiten des VZs solch ein Zufallsknipser vorhanden ist.


Anzeige

melden