Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 21:46
weil es für ihn noch nicht feststeht, dass ihn keiner damit in verbindung bringen kann? @Siegessicher

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 21:49
@Fynn
@Siegessicher

die polizei koennte den täter am mittwoch, donnerstag als zeuge aus dem pub verhoeren, er bekam angst und macht ab donnersta fake frauke
um sich alibi verschaffen


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 21:51
die polizei hat mittwoch noch keinen verhört aber die familie hat die ganze stadt in aufruhe gebracht.


also mal unabhängig davon, ich glaube nicht an die fft. aber wenn man eine theorie schon betrachtet muß man alle möglichkeiten einbeziehen.

und die fft läßt jeden anderen täter zu.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 21:51
und die SMS von Frauke?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 21:54
Zitat von FynnFynn schrieb:und die fft läßt jeden anderen täter zu.
eigentlich nur jemanden, der von Anfang an verdächtig sein muss. Und wann haben die in Nieheim das erstemal zugeschlagen?


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 21:54
wenn sie da schon tot war? wie sollte er selbst wenn er ein akku gewechselt hat die sms schreiben? hat er vorab noch schnell den pincode erpresst?

aber auch hier kann die fft passen wenn frauke erst nach der sms ums leben kam und die erste sms noch freiwillig war.

was ich persönlich auch nicht glaube , aber darum gehts ja gar nicht. die fft ist weder auf chris festgeschmiedet noch auf einen tod vor der ersten sms. es passen da noch zig andere täter und situationen


die fft läßt auch einfach jemanden zu, der glaubte mit frauke gesehen worden zu sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 21:57
außer deinem ominösen Pubbesucher fällt mir jetzt keiner ein, der akute Handlungsnot hatte


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 21:58
@Siegessicher
den satz erklär mir mal


melden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 22:03
Erklärung:

Mord am 21.06.: Keiner würde des Mordes verdächtig sein außer einer. Naja nehmen wir mal deinen ominösen Pubbesucher(den keiner gesehen hat) mit rein.

Nur bei einer Entführung sieht das ganz anders aus. Da kann jeder erstmal verdächtig werden...außer Einer. Diese Anrufe sind also UNGLAUBLICH WICHTIG gewesen und werden nahezu zwingend logisch bei der FFT. FFT bedeutet ja auch gefakte Entführung.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 22:13
@Siegessicher
ich nehme dir deine FFT theorie nicht weg

nur rein theoretisch:
1. Frauke ist im Pub mit Freundin - bei dem Tisch sassen auch junge Männer die Frauke nicht kennt aber die Freundin ja, oder fluechtig, oder welche auch nicht, weil sie jemand mitgebracht hat
Frauke geht um 23 Uhr nach Hause
der junge Mann aus dem Pub geht paar Minuten nach ihr
er holt sie nach
und sagt - Hallo, wir kennen uns ja aus dem Pub....
...
nach der tat nach 00:49 Uhr glaubt er dass jemand ihn mit frauke gesehen hat
die Polizei fragt ihn am Mittwoch oder Donnerstag aus und er glaubt er sitz im schei...und muss was machen

2. Frauke geht um 23 Uhr nach Hause
sie geht Capitol vorbei
will nur kurz schauen ob welche Fruende dort sind
trifft dort ein Bekannter
...
nach der tat nach 00:49 Uhr glaubt er auch dass jemand ihn mit frauke gesehen hat


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 22:15
es würde jeder unter verdacht kommen, der mit ihr gesehen wurde, jeder der wußte dass sie im pub war und wußte wann sie sich auf den heimweg machte, jeder der wußte welchen weg sie normalerweise nahm.
jeder, der mit ihr streit hatte. jeder , den sie abgewiesen hatte. ..................................
die liste könnte noch länger werden.

ich glaube nicht an die fft, aber wie gesagt, die fft macht genauso viele täter möglich wie jede andere theorie. denn der täter wußte nicht wann, ob, von wem er gesehen wurde oder nicht.


auch bei der fft, könnte sie den täter völlig zufällig auf dem heimweg getroffen haben. der täter könnte selbst auf einer feier gewesen sei oder bei einem anderen public viewing und könnte somit schon durch ein 'perfektes alibi' am ersten abend aus dem fokus der polizei wieder herausgefallen sein.

@Siegessicher


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 22:20
und zum fakt täter : alleinige frau

- gut möglich
aber:
das müßte schon eine verdammt sportlich und trainierte frau gewesen sein denn eine 65 kg leiche schleppt man nicht mal so einfach in einen kofferraum, aus dem kofferraum heraus und zerrt sie dann nachts auch nicht so einfach 15 oder 20 m in den wald hinein.

sportliche frauen treiben in der regel sport und sind gesund im kopf. was nicht heißen soll, dass ausnahmen nicht die regel dementieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 22:24
@Fynn
ich kenne hier in almy einen sportler O. der nicht gesund im kopf ist, aber ok.. :D

ich wuerde z.B. die 65kg nicht schaffen zu tragen...heben...abgesehen von angst eine Leiche zu anfassen :(

aber vielleicht unter adrenalin/angst schafft man mehr als man denkt


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 22:26
ich frag mich wie die polizei feststellt ob eine leiche am fundort getötet wurde oder nicht


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 22:30
@Fynn
es kann auch so sein?:
sie gab Frauke ein medikament, oder k.o. tropfen - sie ist benebelt aber kann noch teilweise gehen
sie bringt Frauke zum Fundort
als die Frauke am Boden liegt gibt sie ihr eine Spritze, ueberdosis...

eine eifersuchtige Frau von einem Arzt?
sie koennte z.B. nur krankhaft eifersuechtig sein ohne einen wahren Grund zu haben


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 22:35
jetzt wird es aber sehr phantasievoll. aber auszuschließen ist bis zur verurteilung des täters bestimmt auch das nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 22:39
Zitat von FynnFynn schrieb:ich frag mich wie die polizei feststellt ob eine leiche am fundort getötet wurde oder nicht
Das ist eine gute Frage. Obwohl die Leiche erst 3 Monate später gefunden wurde, konnte man trotzdem den Fundort als Tatort ausschließen. Würd mich auch interessieren, wie man das feststellt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 22:39
@Fynn
immerhin besser als Frauke toeten, oder absichtlich/unabsichtlich sterben lassen, dann ins auto tragen, heben, kofferraum zu, dann bei dem Fundort Koffenraum auf - oh gott - dann die Leiche raus aus dem Kofferraum heben, 15m tragen oder ziehen...
nein ich kann mir nicht vorstellen dass es jeder schafft, bei einer Frau noch weniger...


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 22:42
@Ocelot

offensichtlich wären: stromschlag, ertrinken, fall aus großer höhe, alkoholvergiftung/überdosis, ausgeblutet sein ohne auffinden von großen blutmengen? ... was noch?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.07.2014 um 22:46
@Fynn
ich denke Polizei weiss ganz genau was die Todursache war


Anzeige

melden