Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:@Blondi23

Ja. Für mich hat es den Anschein, als hätte es da div. Zweifel gegeben, dass nur Chris kontaktiert wurde und der Bruder hat es u.U. schon mal so verlauten lassen und just da, bleibt das Handy an, das Gespräch kommt zustande - nur 2 Min. nachdem Chris eine SMS bekam. Ganz sicher hat er Frank mitgeteilt, sie habe sich gerade per SMS gemeldet - um so erstaunlicher, dass er Glück hatte, mit Frauke (oder sonst wem) sprechen zu können.
automatische Rückruf SMS, dass der Teilnehmer wieder erreichbar ist....

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:30
@LIncoln_rhyME

Ja, aber warum durfte sie rangehen?

Oder anders gefragt: warum ist sie rangegangen? Warum hat sie dann nicht das Handy ausgeschaltet? Für mich wirkt es irgendwie wie ein Abschied.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:30
@Blondi23
-Weil der Täter nett war
-Weil es keinen Täter gab
-Alibibeschaffung jedweder Art


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:31
@LIncoln_rhyME

Der Täter war sicherlich nicht nett.^^
Warum ist sie dann tot?
Alibi hatte er durch das Telefonat mit Chris.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:31
Ich versuche nur, was @Kältezeit vorgeschlagen hat, auch FF mit einzubeziehen.

Fast erscheint es ja so, als wäre Frauke in der Nacht verstorben und daher mit den Klamotten gefunden. Alle SMS und Telefonate gehen nur an Chris - wir haben nur Gedächtnisprotokolle vorliegen, die allesamt gleichermaßen skurril sind und keine Aussagekraft haben und wir haben Frank, der sie zurückrufen konnte - und dieses Telefonat brach ja dann einfach so ab^^

Ich muss mir @Doverex Beitrag nochmal durchlesen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:33
@Interested

Warum geht ihr eigentlich davon aus, dass er ihr neue Kleidung besorgt hätte bzw. wieso kommt dieses Thema so häufig auf?^^

Wenn ich jemanden entführe, kaufe ich dem doch nicht neue Kleidung. Sowas ist doch total nebensächlich. Ich hätte dadurch nur weitere mögliche Spurenträger, die ich irgendwie beseitigen müsste. Außerdem wäre ich ja ziemlich blöd, wenn ich mein Opfer mit der neuen Kleidung ablegen würde. Dann könnte man evt. Rückschlüsse auf mich ziehen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:37
Es ist natürlich sinnig, sollte sie festgehalten worden sein, dass sie während des Aufenthalts was anderes anhat, damit sich die Kleidung nicht mit Spuren vollsaugt.

Jedoch angenommen sie hätte was anderes angehabt, würde das bedeuten, dass der Täter in Kontakt mit den Sachen kam. Weswegen entfernte er das Billigrotzkreuz nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Selbst wenn er bei Chris gewesen wäre, wieso konnte er sie anrufen?
1. Handy einschalten. Verpasste Anrufe und SMS trudeln ein.
2. SMS abschicken

Hier kann es mal wieder Komissar Zufall sein: Frank war am schnellsten, als er seine Benachrichtung der erfolgreichen SMS bekam.

Oder als Bruder den Vorzug bekam.

Dass er abgewürgt wurde, find ich nirgendwo zum nachlesen. Offiziell heißt es, dass sie seinen Fragen ausweicht aber ankündigt "nicht all zu spät nach Hause zu gehen"


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:38
@Blondi23

Davon gehe ich nicht aus. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass Frauke eine Woche lang in der Kleidung umherfuhr - vielmehr deutet es fast darauf hin, dass Frauke in der Nacht noch verstarb, was die Auffindung in der Kleidung erklären würde.

Zumindest spiele ich für mich mal diese Variante durch und sehe dann, wie der Rest der Geschehnisse dazu passt.

Denn gesehen wurde Frauke von niemandem mehr. Es wird auch bezweifelt, wie und wo der Täter Frauke eine Woche lang gefangen gehalten haben mag - unbemerkt von allesn anderen Lebewesen auf diesem Erdball. Dazu diese Telefonate und SMS, die eigentlich Null ins Bild passen, weder zu Frauke Charakter/Art, wie sie beschieben wurde, weder inhaltlich was hergeben, weder offenlegen, dass sie div. Probleme hatte, weder darlegen, mit wem sie unterwegs war...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:38
@LIncoln_rhyME

Die Kleidung ist so oder so ein Spurenträger. Es ist nur die Frage, inwieweit diese Spuren verwertbar sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:39
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Warum geht ihr eigentlich davon aus, dass er ihr neue Kleidung besorgt hätte
Wenn ich jemanden festhalten würde, würde ich keine Klamotten "besorgen".
Da tuns auch alte T-Shirts von mir. Bei meiner fetten Gestalt könnte man für Frauen ein 4-Mann-Zelt draus bauen.
Für die Fhrten reicht theoretisch auch ein Shirt, was auch sicherer ist, da er davon ausgehen musste, dass man nach roten Hemden Ausschau hält. Vllt noch ne Glatze oder eine Cap und fertig ist die recht unriskante Spritztour


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:40
@Ocelot

Ich bezog mich auf den lauten Knall und dann brach das Gespräch ab. In div. Blogs und Foren nachzulesen und hier mehrfach erwähnt und sogar auf den letzen Seiten erneut durchgekaut.

Man muss einfach die Wahrscheinlichkeiten abwägen und auf ihre Plausibilität hin prüfen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:41
@LIncoln_rhyME

Wäre mir zu riskant. Dann lieber neue Kleidung kaufen. Nachher ist da irgendwas von mir und dann wird die Leiche doch früher gefunden und dann war es das. Ne, ich würds nicht riskieren. Aber ich bin auch nicht so dick, dass ich jedem meine Kleidung geben könnte :P:


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:41
@Interested

Der angebliche laute Knall war beim letzten Anruf am Dienstag.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:41
@Blondi23
Ich schon. Der Täter hatte von Waschmaschinen und Kochtöpfen vllt auch mehr Ahnung als du und kochte das Zeugs vorher :D


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:43
@Ocelot

Ok - dann hab ich wohl was durcheinandergebracht. Ich sag ja, diese Geschichte hakt an so vielen Stellen, da fällt es schwer, ein Szenario zu spinnen, wo alles passt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:44
@LIncoln_rhyME

Ja vielleicht :)
Gott sei Dank habe ich jemanden, der für mich meine Wäsche wäscht, sonst hätte ich irgendwann nichts mehr zum anziehen. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:45
@Hannebambel
Zitat von HannebambelHannebambel schrieb:Seht ihr die Gründe für ein freiwilliges "Untertauchen" Fraukes dann folglich im strafrechtlichen Bereich? Meldete Frauke sich aus Angst vor Strafverfolgung nicht bei der Polizei?
Eventuell aus Strafverfolgung nicht für SIE sondern für den Täter.

Und ich muss noch mal aus dem Nähkästchen plaudern.
Ich kann versichern, dass bei dem " Ja, Nein, Nein " Anruf mehrer Leute anwesend waren.
Nicht nur Chris und die Mutter.

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Fast erscheint es ja so, als wäre Frauke in der Nacht verstorben und daher mit den Klamotten gefunden. Alle SMS und Telefonate gehen nur an Chris - wir haben nur Gedächtnisprotokolle vorliegen, die allesamt gleichermaßen skurril sind und keine Aussagekraft haben und wir haben Frank, der sie zurückrufen konnte - und dieses Telefonat brach ja dann einfach so ab^^
Und genau wegen den Kontaktaufnahmen macht die FF für mich absolut keinen Sinn.

Niemand hätte in Herbram Wald an der L817 gesucht.
Niemand.
Selbst wenn sie schon am Dienstag mit der Suche angefangen hätten.
Dafür ist der Ort zu spezifisch und einfach zu weit Weg von PB.


1x zitiert1x verlinktmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:45
@Interested bei diesem kann denke ich irgendwie spontan an eine mülltonne (die gibts auch aus metall) oder einen container.
aber er kann ihr auch das handy an den mund und ans ohr gehalten haben, sie sagte ja nein nein, er machte die tür oder den kofferaum zu und legte schweigend auf. aber hätte man ihr dann ein : 'ich lebe noch' durchgehen lassen?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.08.2014 um 14:47
@LIncoln_rhyME

Aber mal im Ernst.

Welche Entführungsfälle kennt ihr, in denen das Opfer während der Entführung andere Kleidung trug, als bei seinem Auffinden. Egal, ob das Opfer tot oder lebendig aufgefunden wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden