Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 19:08
@Blondi23

Tja, es könnt so einfach sein. Oder hab ich jetzt 'n Vogel? :D

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 19:09
@LIncoln_rhyME

Von Müssen steht nirgendwo was. ;)
Meine Antwort steht dort. Auch die Beamten haben sich ein Bild von der Persönlichkeit des Täters gemacht. Und wie man auch an einem solch drastischen Beispiel sehen kann, gibt es leider Menschen, die jahrelang unentdeckt bleiben und weiter ihre Taten begehen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 19:10
@Interested

Hmm.........naja, zumindest nicht im übertragenen Sinne.^^


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 21:23
Wenn man von einer Entführung ausgeht, bei der dem Täter die Anrufe objektiv gesehen keine Vorteile bringen, muss man selbstverständlich von einer gestörten Persönlichkeit ausgehen.
Denn die Anrufe können dann nur aus anderen Gründen erfolgt sein. Also sadistische Gründe o.ä.

Aber dafür passen meines Erachtens nach die Inhalte nicht. Laut Inhalt sollten die Anrufe vielmehr eine Beruhigungspille sein und für Verzögerung sorgen. Nix sadistischen zu erkennen!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 22:00
@Siegessicher

In den Inhalten nicht......aber vll reichten ihm alleine die Anrufe?
Bei einer Entführung würde ich eigentlich mit einer Lösegeldforderung rechnen. Irgendwas, was dem Täter dadurch Vorteile erschafft.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 22:18
ja natürlich, wenn es KEIN Sadist ist. Kriminalistische Vorteile sind weit und breit nicht zu erkennen.

Ich kann dich und Cat verstehen. Ihr MÜSST ja regelrecht an einen gestörten Typen glauben. Es ist sozusagen die einzige Möglichkeit


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 22:22
Man muss sich vor Augen halten: Nie davor und nie danach kam ein Täter auf diese Idee mit den Kontakten an verschiedenen Orten in einem Zeitraum von 7 Tagen.

Die Frage ist warum?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 22:22
@Siegessicher

Ich muss nicht daran glauben. Ich habe mir zahlreiche Gedanken zu diesem Fall gemacht und die Theorien gegeneinander abgewägt. Dabei kristallisierte sich ein bestimmtes Bild heraus, dass ich aber jederzeit durch andere schlüssige Überlegungen durchdenken und korrigieren kann.

Wenn er kein Sadist ist, heißt das nicht, dass er zwangsläufig ein Entführer sein muss. Ich gehe nur davon aus, dass ein Entführer sich durch seine Tat Vorteile verschaffen würde. Wenn nicht finanzielle, dann andere. Da stellt sich die Frage, welche dies sein könnten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 22:23
@Ocelot

Ja. In anderen Fällen sind die Motive leichter vorstellbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 22:23
@Ocelot

Stimmt nicht. Im Fall Baumer wurden Anrufe vorgegeben - da lag sie schon tot im Wald.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 22:25
@Interested

Das kann man nicht exakt miteinander vergleichen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 22:26
@Siegessicher
Wenn du generell nicht an einen psychisch kranken Täter glaubst, was kommt für dich als Motiv infrage?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 22:27
@Ocelot

Du fragst und ich antworte. Im Fall Baumer hat der Verlobte angegeben, sie hätte sich zweimal gemeldet - innerhalb ein paar Tagen - und da war sie schon tot. Und hier hat sich Frauke angeblich auch ein paar Mal gemeldet - was genau kannst Du jetzt nicht miteinander vergleichen?

Da hat der Verlobte vorgegeben, mit ihr telefoniert zu haben und was genau ist jetzt anders?

Beide Frauen verschwanden ungesehen, es soll Telefonate gegeben haben. Ich erhebe hier keinen Anspruch darauf, dass es bei Frauke so war - ich sage nur, es wird oft vorgegeben, dass sich ein späteres Opfer noch telefonisch gemeldet hätte, obwohl es schon tot war.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 22:27
@Interested

Bitte nicht die FFT. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 22:29
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wenn er kein Sadist ist, heißt das nicht, dass er zwangsläufig ein Entführer sein muss
genau
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich gehe nur davon aus, dass ein Entführer sich durch seine Tat Vorteile verschaffen würde. Wenn nicht finanzielle, dann andere. Da stellt sich die Frage, welche dies sein könnten.
Wenn die "Tat" für dich eine Entführung bleibt, wirst du wohl nie zur einer Antwort finden :)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 22:30
@Blondi23

Ich habe keine spezielle Theorie - nur die Profiler sprechen auch u.U. von einem Täterpaar - und Du kannst mir jetzt nicht belegen, da niemand von uns dabei war, dass in den 20-30 Sek. klar und zweifelsfrei eine Person ausgemacht werden kann, wenn diese von den Gesprächsteilnehmern als benommen, verwaschen, wie auf Droge beschrieben wird.

Nichts ist unmöglich - das ist mein Gedankenansatz.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 22:32
@Siegessicher

Um die Tat genauer definieren zu können, bräuchte ich ein Motiv. Ausgehend von einer Entführung würde man auf eine Entführung mit Todesfolge kommen, wobei sich dann wieder die Frage stellt, woraus sich die Todesfolge ergab. Mord? Unfall?

Aber vielleicht kannst du mit deiner Logik die Sache ein bisschen aufdecken?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 22:32
@Interested

Zeig mir einen Fall, bei dem ein Entführungsopfer über mehrere Tage sich bei ihren Leuten gemeldet hat, mit mehreren gesprochen hat.

Im Fall MB gabs nur die Aussage vom Verlobten, dass sie es gemacht habe, was garnicht mehr nachgeprüft werden konnte.

Sorry, aber das ist kein vergleichbarer Fall.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 22:32
@Interested

Ich will es dir auch nicht belegen. Nur ist die FFT......merkwürdig.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.08.2014 um 22:33
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Wenn du generell nicht an einen psychisch kranken Täter glaubst, was kommt für dich als Motiv infrage?
Motiv kann ich dir nicht sagen. Ich habe nur nicht das Gefühl, der Täter wüsste nicht, was er tut


Anzeige

melden