Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 12:49
Zitat von InterestedInterested schrieb: da er momentan Suizid favorisiert
Spar dir so einen Schmarrn.

Denn ich traue mir in diesem Fall überhaupt nicht mehr zu nur irgendeine Theorie zu favorisieren.
Da ich mir der öffentlich bekannten Faktenlage bewusst bin ;)
Und da dreht es sich wieder... das FF-Karussell...
Bitte den MOD nicht beleidigen!
Schön, dass ich dich zu einem neuen Ava hab inspirieren können ;)

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 12:52
@LIncoln_rhyME

Sorry, ist ja nun so nachzulesen...der Schmarrn, stammt also nicht von mir. Und tust Du nicht genau dort das, was Du hier unterstellst?

Da werden also der Kripo Unfähigkeit vorgeworfen....ich erinnere hier gerne an all Deine Beiträge, wo Du Dich lustig machst, über die Aufklärungsquote von KHK Östermann und Du selbst stellst hier in Abrede, dass die Eltern und der Umkreis von Frauke nicht bemerkt haben könnten, dass es ihr so schlecht geht und sie sich umbringen möchte...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 12:52
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Paderborner Polizei war dran, die Bielefelder Kripo UND das LKA. Man kam offensichtlich immer zu dem Schluss, dass sie noch gelebt hat!
Weil, ACHTUNG, möglicherweise Mitschnitte EXISTIEREN.
Woher willst du wissen, dass Mitschnitte existieren? Das ist nicht bewiesen und hier dreht sich auch das Karussel wieder: Was kann man glauben und was nicht? Was wird wegen ermittlungstaktischer Gründe einfach so in den Raum gestellt und welche Infos werden weggelassen? WIR alle können das nicht beurteilen.
Du hast die Suizidtheorie in den anderen Thread gebracht und Pro-Argumente diskutiert. Dadurch zeigt sich doch aber, dass du den Angehörigen und der Polizei die Fähigkeiten absprichst, oder nicht?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 12:57
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Woher willst du wissen, dass Mitschnitte existieren?
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Weil, ACHTUNG, möglicherweise Mitschnitte EXISTIEREN.
Oh, da steht möglicherweise....
Woher willst du wissen, dass keine existieren?

Da, sehr früh seitens der Polizei Frauke gesucht wurde, ist es wahrscheinlicher, dass es Mitschnitte gibt.
Die Polizei hat sich seit TAG1 an mit dem Handy beschäftigt!
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Du hast die Suizidtheorie in den anderen Thread gebracht und Pro-Argumente diskutiert. Dadurch zeigt sich doch aber, dass du den Angehörigen und der Polizei die Fähigkeiten absprichst, oder nicht?
1. Tu ich das über 100.000 Seiten oder schrieb ich gestern:
Aber diese Freiwillig-Weg-Theorie ist nicht gerne gehört, deshalb lass ichs.
Quelle: Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn) (Seite 85) (Beitrag von LIncoln_rhyME)
?

Oh......


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 12:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:ich erinnere hier gerne an all Deine Beiträge, wo Du Dich lustig machst, über die Aufklärungsquote von KHK Östermann
Das noch.....
Die Quoten sind nachzulesen im Internet.

Und:
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Paderborner Polizei war dran, die Bielefelder Kripo UND das LKA. Man kam offensichtlich immer zu dem Schluss, dass sie noch gelebt hat!
das ist ein paar Minuten alt, sollte also von Dir gelesen und verstanden worden sein!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 13:01
@Lumina85
@Interested
Es ist schon oft vorgekommen, dass auch Verwandte und Freunde von einem Suizid überrascht wurden. Nicht, dass ich das jetzt hier diskutieren möchte, aber es ist durchaus möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 13:03
@FF

Ja sicher doch...dann pack doch bitte noch die Abfolge da mit rein...dann wird es dünn mit der Erklärung...nämlich, wie sich sich in die Gewerbegebiete begeben hat, mit null sinnigem Inhalt die Anrufe geführt hat und wieso sich selbst in Herbram Wald abgelegt haben sollte...

Aber klar, lassen wir das und es entspricht auch Null dem, wie Frauke beschrieben wurde - auch, wenn suizidale Tendenzen nicht immer so sichtbar für die Außenwelt sein müssen und auch nicht immer verbalisiert werden...

Ich denke nur einfach, die Kripo würde dann schon recht früh von einer Eigengefährdung ausgegangen sein und dann auch ganz andere Maßnahmen ergriffen haben. Haben sie aber nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 13:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich denke nur einfach, die Kripo würde dann schon recht früh von einer Eigengefährdung ausgegangen sein und dann auch ganz andere Maßnahmen ergriffen haben. Haben sie aber nicht.
Hier vertraust du der Kripo, den kompletten Rest der Abfolge stellst du aber in Frage?
Ok....


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 13:08
@Interested
Eigentlich möchte ich hier selbst gar nicht mitdiskutieren, sondern nur auf Fehler in der Argumentation aufmerksam machen, bevor es wieder zum Stillstand der Diskussion kommt.

Dazu also nur das: Da man überhaupt nichts weiß, könnte es ebenso gut sein, dass Frauke einige Tage mit jemandem zusammen unterwegs war und sich dann das Leben nahm.
Meine Theorie wäre das aber nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 13:11
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Da, sehr früh seitens der Polizei Frauke gesucht wurde, ist es wahrscheinlicher, dass es Mitschnitte gibt.
Hä, was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Ja, sie wurde gesucht aber zwischendurch hatte sich das Ganze etwas beruhigt. Auch die Ortungen fanden erst viel viel später statt!
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Woher willst du wissen, dass keine existieren?
Ok nochmal: WIE wollen wir mit etwaigen Fakten umgehen? Was sollen wir als Fakt ansehen? Nur darum geht es mir. Mir geht es nicht um ein Bashing oder sonstiges...
1. Tu ich das über 100.000 Seiten oder schrieb ich gestern:
Aber diese Freiwillig-Weg-Theorie ist nicht gerne gehört, deshalb lass ichs.
Es wurde seitenlang darüber diskutiert. Damit habe ich auch kein Problem. Das Problem hier ist doch, dass niemand jetzt explizit die FFT diskutieren möchte sondern einfach nur Argumente miteinbringt, die mehrere Seiten beleuchten.
Wenn jetzt, als Beispiel, malinke erwähnt, für eine freiwillige Sms spräche der Inhalt und der Bezug zu Paderborn aber anderereits könne man von einer gezwungenen Sms ausgehen weil diese nicht zeitnah zum Pubbesuch versendet wurde, dann ist das dasselbe Beispiel: Es ist eine Diskussion, in der unterschiedliche Seiten beleuchtet werden! Und das ist doch gut so, oder nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 13:11
@LIncoln_rhyME

Ja genau. Denn sie hatten keinen Grund, diese Theorie so vollumfänglich zu verfolgen, da zu dem Zeitpunkt ja von der Echtheit der Telefonate auszugehen war...und ich hätte es damals nicht anders gemacht oder betrachtet.

@FF

Ja, man könnte von vielem ausgehen...es muss nur dann in der Gesamtabfolge passen und daher hat jeder für sich seine Theorie, die man ja auch nur begründen möchte und wenn sie dann verworfen werden kann, weil andere Dinge dagegen sprechen -schön. Passiert hier aber nicht, denn man kann gewisse Theorien tatsächlich argumentativ entkräften, andere aber nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 13:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja genau. Denn sie hatten keinen Grund, diese Theorie so vollumfänglich zu verfolgen, da zu dem Zeitpunkt ja von der Echtheit der Telefonate auszugehen war
Das ist doch auch nur eine Spekulation.....

Lesen Dunning und Kruger hier eigentlich mit?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 13:17
@LIncoln_rhyME
Lessen Dunning und Kruger hier eigentlich mit?
Ja, weißt Du doch am besten oder? ;)
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das ist doch auch nur eine Spekulation.....
Ja was denn sonst? Sind doch alles nur Spekulationen oder hast Du den Gral der Wahrheit entdeckt?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 13:18
@Interested
Die FFT ist entkräftbar bzw. sind die "glücklichen Umstände" und die schier unglaublich perfekte Planung und Durchführung dieser, unter dem Gesichtspunkt, wie meisterhaft alles durchdacht sein musste, schon Oscarverdächtig.

Jeden Punkt, den hier ein User versuchte mit der FFT zu erklären, konnte ich auch innerhalb einer anderen Theorie darlegen.

Mal davon abgesehen davon, dass die Alibifunktion der FFT ad absurdum geführt wurde, indem man hier meinte, ihr Auffliegen hätte keinerlei Konsequenzen nach sich gezogen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 13:20
Zitat von tracestraces schrieb:Es gibt da Aspekte, die mich hinsichtlich Ersterem in Zweifel bringen, aber ich werde mir das nochmal näher anschauen und überdenken.
@traces
Sicher, so klar ist das bei mir auch (noch) nicht.
Aber an dem Fall haben doch viele verschiedene Ermittler dran gearbeitet.
Und ich kann mir ehrlich nur schwer vorstellen, dass die nur wegen der SMS & Telefonate diese Möglichkeit nicht durchleuchtet hätten.

Und sie da sehr wohl rasch begriffen haben, die Theorie dass die Anrufe dann ein Fake waren, so haben wir nichts in der Hand, je nachweisen zu können, dass es Frauke gar nicht damals am Telefon war.

Wie soll das je wer nachweisen können?

Auch sehe ich keinerlei Sinn für die Polizei, etwa die Theorie, dass Frauke schon am 20. Juni gestorben wäre, da je öffentlich zu äussern. Was Polizei glaubt und was sie dazu öffentlich äussern, sind ja oft zwei verschiedene paar Schuhe ;)

Sehr wohl sehe ich aber einen Sinn dahinter, wenn sie etwa per XY aufrufen nach Zeugen, die etwa einen Täter mit Frauke fahren haben sehen. Oder ob jemand was verdächtiges in der Gegend Nieheim bemerkt hat (Suche nach dem Versteck).

Denn gar keine Spur (Zeugen), sagt nämlich auch was aus. Auf jedenfall zeigte es bei Maria Baumer (Beispiel), dass sie ganz sicher nicht nach ihrem Verschwinden am Jakobsweg unterwegs war. Oder sehr unwahrscheinlich in Hamburg verweilte.

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 13:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mal davon abgesehen davon, dass die Alibifunktion der FFT ad absurdum geführt wurde, indem man hier meinte, ihr Auffliegen hätte keinerlei Konsequenzen nach sich gezogen.
Du scheinst sie ja richtig verstanden zu haben^^

Nein, keinerlei Konsequenzen und dabei bleib ich. Weder der Täter wären ausmachbar, noch die Person, die die Anrufe tätigte...so einfach ist das.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 13:23
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du scheinst sie ja richtig verstanden zu haben^^
Und du scheinst bei unserer nächtlichen Unterhaltung letztens, nicht dabei gewesen zu sein .


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 13:24
@LincolnRhyme
Ich habe nicht gespammt, ich habe mich heute Nacht hier mit drei zum Teil anders denkenden Personen ausgetauscht und es war eine angenehme Diskussion, obwohl wir unterschiedliche Standpunkte hatten... genau so wie Du es auch ständig tust- nur halt noch erwas fried- und respektvoller.
Bitte wende doch Deine eigenen Gesetze gleichermassen auf Dich selbst und andere an.
Danke.
Der Gedanke, Frauke könnte einen Suizid behangen haben, macht die Eltern und Angehörigen auch nach Jahren sicherlich sehr traurig. Und ich würde so etwas zum
Beispiel als mögliches Szenario nur erwähnen, wenn es dafür wirklich triftige Indizien gäbe.

Ich habe niemals Angehörige als unfähig
bezeichnet, sondern auf das Phänomen der selektiven Wahrnehmung aufmerksam gemacht.

Östermann als Person habe ich beispielsweise noch nie kritisiert, indem ich hier seine Aufklärungsquoten unter die Meute gestreut habe.
Also kehre einfach vor deiner eigenen ziemlich schmutzigen Türe.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 13:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja was denn sonst? Sind doch alles nur Spekulationen oder hast Du den Gral der Wahrheit entdeckt?
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Denn ich traue mir in diesem Fall überhaupt nicht mehr zu nur irgendeine Theorie zu favorisieren.
Da ich mir der öffentlich bekannten Faktenlage bewusst bin ;)
Beitrag von LIncoln_rhyME (Seite 2.300)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 13:25
@Kältezeit

Doch, mit dem Unterschied, dass es Dir nicht möglich war, zu differenzieren...Du hast einfach angefangen, einen fiktiven Umstand mit einzubauen, wo ich Dich da bereits gefragt habe, wozu Du das machst, wenn man nur von dem ausgehen würde, was wirklich vorlag...Weil Du dann angefangen hast, die Antworten zu vermischen, ist so ein Brei rausgekommen.

Ich will Dich übrigens gar nicht davon überzeugen...ist völlig legitim, dass Du "eigene" Ansätze verfolgst...aber deswegen dürfen doch auch andere user hier ihre Gedanken posten - oder nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden