Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 19:35
@LIncoln_rhyME
Ich glaube, dass niemand ihr Handy so gut kannte wie FL :-)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 19:37
@LIncoln_rhyME
Würdest du, wenn du wüsstest, dass dein Handy-Akku leer ist und dir extra schon einen Ersatz-Akku geliehen hast, den du dann aber wieder zurückgegeben hast, wirklich dein Handy nochmal versuchen einzuschalten um eine SMS zu versenden? Ich persönlich hätte daran nicht mehr gedacht, weil der Akku ja leer war. Diese SMS bleibt irgendwie mysteriös.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 19:42
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Naja, theoretisch könnte es für die ganze Woche reichen....
Sie "dachte" im Pub der Akku sei leer, weil es "halt so angezeigt wird und das Ding ausgeht"
Später will sie unbedingt noch eine SMS senden, probierts anzumachen. und merkt "Oh, der hat ja noch Saft"

Ich bin kein Techniker, ich weiß nicht, was diesen "Fehler" hervorrufen kann etc.....
Fakt ist aber, dass ich es live vor mir sehe.....So war das.....
Und genau deswegen war das Handy auch die meiste Zeit aus und wurde nur für die SMSen oder die Anrufe angeschaltet. Und aus genau diesem Grund dauerten die Telefonate auch nie so lange.

Find ich gerade echt plausibel. Also möglich dieses Szenario (dass gar nicht mehr aufgeladen wurde, nachdem Frauke den Pub verließ).


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 19:43
@LIncoln_rhyME

Ja, die Anzeige einiger Nokia-Modelle war teilweise schon komisch. Manchmal geriet man damit auch mal in Erklärungsnot, völlig unschuldig. So ist es mir öfter mal passiert, dass die Anzeige für den Akku noch recht passable war, ich eine Nachricht bekam, antworten wollte, das Handy aber auf Grund der plötzlich geringen Anzeige des Akkus aus ging. So habe ich dann nicht geantwortet, weil ich dachte der Akku wäre alle. Zuhause wollte ich dann den Beweis antreten und hä?! nach Anschalten des Handys war der Akku wieder zu gebrauchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 19:44
@couchdotom
wie sind denn die beiträge(auf facebook) davor oder danach ?
gibt es fragen, oder antworten auf den text ?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 20:00
Da wird auch behauptet, dass jemand aufs Festnetz der WG angerufen hat. Weiß Da irgendwer mehr drüber oder ist das pure Spekulation?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 20:00
Das Profil sieht in der Tat echt aus. Aber man weiß ja nie.
Vielleicht wollte er etwas Aufmerksamkeit. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 20:01
vielleicht ist jemand aus seiner familie auch in die ermittlungen gekommen oder kannte frauke.
bei etwas bekanntem entwickelt sich interesse schnell.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 20:03
@couchdotom

Schnelle Interessensentwicklung würde ich im Jahr 2006 verstehen. Aber jetzt?
Komisch, dass niemand darauf eingeht. Sowas müsste doch eigentlich in einer solchen Gruppe auffallend und zur Diskussion bzw. zu Fragen anregen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 20:06
eventuell hält man sich zurück wegen anwesender familie?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 20:06
Aber die Kids in dem Forum halten doch sonst nicht so hinterm Berg, wenn es um sowas geht...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 20:07
@couchdotom

Wie meinst du das?
Also, wenn ich was weiß und mich aufgrund irgendwelcher Beziehungen in einem Zwiespalt befinde, wende ich mich vertraulich an die Kripo und nicht an Facebook.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 20:08
eigentlich wird so ein text doch gleich bombadiert, mit fragen
das wird sicherlich geprüft werden


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 20:08
@couchdotom
Danke für den Link und die Info. Ist ja mal interessant - aber wenn die Polizei diesen Mann schon befragt hatte, scheint er ja zumindest mal ein Alibi - ähm, sorry: mehrere - für die Anrufezeiten zu haben?

Wenn es diesen überhaupt gibt. Das Profil des jungen Mannes, der das gepostet hat, sieht auf jeden Fall sehr echt aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 20:09
Also, der Typ der auf FB gepostet hat, war 2006 ca. 12 Jahre alt, wenn überhaupt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 20:10
Da geht es wohl mehr um Überlieferung, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 20:11
@Blondi23
für mich liest sich das als wenn die polizei eine stille sms damals geschickt hat und alles versucht hat.
dadurch kam man auf diesen mann mit dem haus und der waffe.
man konnte ihm bis heute aber nichts nachweisen. wenn ich das richtig gedeutet hatte, hatte die polizei keine probleme wegen mangelnder hinweise aber keinen zeugen aus erster hand der wirklich etwas gesehen hat. spuren wurden an frauke doch nicht mehr gefunden?
für mich klingt das als wenn die polizei eigentlich wüßte wer es war, ihm aber durch mangelnde zeugen /beweise die tat vor einem gericht nicht nachweisen könnte.


Anzeige

melden