Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 13:33
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Naja, das ist auch eine Form des Kontaktes, da muss ich bura007 zustimmen
Und wo habe ich bitte geschrieben, dass beide keinen "Kontakt" zueinander hatten?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 13:37
@bura007
Dann adde mich doch auch nicht. Denn ich sehe es hier ebenso. Diskussionen mit dir sind Zeitverschwendung.

Es kann ein stiller Beobachter gewesen sein oder jemand, der mit Frauke (oberflächlichen) Kontakt pflegte.

Ich wollte eigentlich nur aussagen, dass dieser C. und den Bekanntenkreis um Frauke nicht zwingend gekannt haben muss.

Wie intensiv oder eng das Verhältnis zu Frauke im Vorfeld war, da hab ich doch keine Ahnung....


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 13:42
@Kältezeit, Aber der Täter schien Frauke ja auf gewisse Weise gefügig gemacht zu haben. Sei es durch Drohungen oder gar Versprechungen.

Die obrigen Ausführungen implizieren natürlich einen Täter, der dieses "Spiel" eine Woche lang durchführte. Ich muss aber gestehen, dass ich mit der (zunächst?-)Freiwillig-Weg-Theorie immer mehr liebäugle...


Da schriebst du noch,du gehst von einem zunächst freiwilligen Verschwinden aus.Also Frauke geht mit dem stillen Beobachter mit,der aber wiederum Chris kannte,von dem Frauke aber nichts wusste,da sie ja nicht wissen konnte,dass sie einen stillen Beobachter oder Verehrer hatte.-)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 13:44
@bura007

Nooooin!

Ich sagte, dass ich momentan mit der Freiwillig-Weg-Theorie sehr liebäugel. Diese war aber in den von dir eben zitierten Ausführungen nicht impliziert!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die obrigen Ausführungen implizieren natürlich einen Täter, der dieses "Spiel" eine Woche lang durchführte. Ich muss aber gestehen, dass ich mit der (zunächst?-)Freiwillig-Weg-Theorie immer mehr liebäugle...
Sonst hätte der Satz kein "aber" enthalten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 14:02
Bei der "freiwillig-Weg-Theorie" gibt es aber auch einen Täter, oder!? Geht man also von freiwillig aus... dann setzt es für mich vorraus, dass Frauke die Person kannte... Nach wie vor, schließe ich aus, das Frauke sich alleine in den Wald gelegt hat! Demzufolge muss es auch eine Vorgeschichte geben...


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 14:06
@Kältezeit
Das Bild mit Chris auf der Seite neuverlieben.com
https://www.allmystery.de/static/upics/516052_httpwwwneuverliebencomorteluebbeckephp.jpg

@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich wollte wissen obs von yooledingsbums Screenshots gab....
Wäre mir neu.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich sagte, dass ich momentan mit der Freiwillig-Weg-Theorie sehr liebäugel.
Sehr gut! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 14:10
Also es gibt User die verbinden die freiwillige Weg Theorie mit dem unbekannten Frauke Verehrer,den Frauke aber selbst nicht kannte,der aber wiederum Chris kannte und wusste,dass beide mal ein Liebespaar waren.Darauf entwickelt sich plötzlich bei dem vorher nie auffällig gewordenen Unbekannten solch ein Hass,dass er Frauke entführt,die aber zuerst freiwillig wegbleibt,sich betört vom Unbekannten fühlt,dem dann die Entführung nicht reicht und dann Chris noch über 1 Woche weiter nerven muß.-)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 14:15
@bura007

Dann hast Du die FWT gründlich missverstanden!
Täter und Frauke kannten sich sehr gut, deswegen sie eine Woche fortblieb.
Bei der FWT ging es aber keinesfalls um n Abenteuer oder Spaß-Woche.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 14:15
@bura007
klingt plausibel. Du hast allerdings vergessen, dass er noch einen passenden Ladestecker im entscheidenen Moment zur Verfügung hatte....

Alles in allem kann das natürlich auch passiert sein, aber ist und bleibt eine Theorie. Und diese Theorie unterstellt dem Täter immense Cleverness und vorausschauende Handlungen.

In vielen Theorien sollte man den Täter da lassen, wo er ist wirklich ist: Auf einem ungeplanten, glücklichen, ErsttäterLevel, der eigentlich nie wirklich wusste, was er da grad tat.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 14:15
Finde das Bild der beiden zusammen bei "Neuverlieben" total unüblich!? Auf Partnersuche stellt man doch kein Bild "umschlungen" mit Mister Ex zur Schau... ... das mir mal so am Rande!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 14:50
@Lara1973, vielleicht nachträglich eingestellt worden.Ist wirklich total unüblich.Vielleicht fragt die Polizei mal beim Betreiber nach,wann das Foto eingestellt worden ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 14:59
Bei Männern wäre das unüblich, bei Frauen allerdings nicht. Die erzählen doch oft den ganzen Tag von ihrem Ex, wie toll er doch gewesen ist, was er alles konnte usw... usw...


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 15:03
@StarSheriff
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Bei Männern wäre das unüblich, bei Frauen allerdings nicht. Die erzählen doch oft den ganzen Tag von ihrem Ex, wie toll er doch gewesen ist, was er alles konnte usw... usw...
Naja. Das ist ja nun mal vollkommene Spekulation, von daher ganz sicherlich kein Beleg dafür, dass es im Falle von FL zutreffend ist.

Ganz davon ab - weder Männlein, noch Weiblein meldet sich mit so einem Profilfoto an. Das hindert bei der Kontaktaufnahme doch enorm, da es die erste Frage ist, die der ggü stellt.

Höchstens, wenn zwei Leute noch nach jemanden dritten suchen, dann klingt es vielleicht noch plausibel, ansonsten gaaaaaanz sicherlich nicht.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 15:07
Das Ganze können wir hier aber alle aber nicht überprüfen.-)
Man kann sich über so ein Foto aber nur wundern.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 15:14
@katzeundhund
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:Ganz davon ab - weder Männlein, noch Weiblein meldet sich mit so einem Profilfoto an. Das hindert bei der Kontaktaufnahme doch enorm, da es die erste Frage ist, die der ggü stellt.
Wer sagt, dass sie das Profil mit dem Profilbild erstellt hat? Kann genauso gut sein, dass davor Fotos drin waren, die sie alleine zeigen?

Könnte einfach sein, dass sie zu dem Zeitpunkt kein Interesse an neue Bekanntschaften hatte aber auch nicht ihr Profil löschen wollte? So ein Bild hält dann normalerweise Männer davon, sie dann anzuschreiben.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 15:28
@Ocelot
Wer sagt denn, dass es sich immer alle Menschen schwierig machen wollen und Zeit investieren, damit

a) entweder jemand anders einen Pseudoaccount erstellen, wie in der Aussage angedeutet
b) man auf "StandBy" geht, in dem man dieses Foto da hinein posted.

Hält man es wie der überwiegende Teil der Menscheit und macht es sich einfach: Meldet man sich schlichtweg ab.

Das Einzige, was uns das sagt ist, dass die "Beziehung" zu Chris irgendwie nicht so wirklich zu Ende - in welcher Form auch immer - war.

Wenn vorbei ist, dann ist vorbei, niemand meldet sich mit den Fotos von Ex-Freunden bei einem Datingportalen an. Oder kennt ihr eine/n? Na also.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 15:55
@katzeundhund
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:Hält man es wie der überwiegende Teil der Menscheit und macht es sich einfach: Meldet man sich schlichtweg ab.
Das muss keineswegs auf den "überwiegenden Teil der Menscheit" zutreffen.
Geht es einfach nur darum, dass man momentan keine Lust auf neue Bekanntschaften im Netz hat aber in der Zukunft dies anders sein könnte, wäre es unnötig das Profil zu löschen und dann sich wieder anzumelden. Warum umständlich, wenn es auch einfach geht?

deswegen ist das
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:Das Einzige, was uns das sagt ist, dass die "Beziehung" zu Chris irgendwie nicht so wirklich zu Ende - in welcher Form auch immer - war.
nicht die einzige Möglichkeit.
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:Wenn vorbei ist, dann ist vorbei, niemand meldet sich mit den Fotos von Ex-Freunden bei einem Datingportalen an. Oder kennt ihr eine/n? Na also.
Dass sie sich mit dem Foto neu angemeldet hat, ist nur ne Vermutung und kein Fakt.

Bedenke auch, dass Frauke und Chris nach der Trennung zu besten Freunden wurden.
Also könnte hier die Sichtweise sein, man stellt ein Foto mit seinem besten Freund ein und nicht mit seinem Ex.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 16:02
@Ocelot
Wie viele Menschen in direktem Umfeld kennst du, die die von dir geposteten Aussagen so handhaben? Ich kenne keinen (in meinem Umfeld)

Von daher ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es eben nicht so war, bzw, dass es so war, wie jeder "normale" diese Dinge handhabt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 16:03
@Ocelot
Aber bei einem datingportal?
Da kann der Ex noch so gut und toll gewesen sein...
Oder hinterher der allerallerbeste Freund geworden sein...
Wenn ich in einem solchen Portal angemeldet bin, würde ich niemals auf die Idee kommen so ein Bild einzustellen. Aber gut... Ich bin ja nicht Frauke...

Fb wird ja mittlerweile auch zur Flirtline... Aber in erster Linie geht es dort um den sozialen Kontakt seiner Freunde. Dort würde mich ein solches Bild nun weniger wundern.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

02.02.2015 um 16:10
@katzeundhund
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:Wie viele Menschen in direktem Umfeld kennst du, die die von dir geposteten Aussagen so handhaben? Ich kenne keinen (in meinem Umfeld)
Ich kenne keine Leute aus meinem Umfeld, die auf Datingportalen angemeldet sind, zumindest weiß ich davon nichts.

Ich zeige nur Möglichkeiten auf, mehr nicht. Ich möchte deine Vermutung nicht widerlegen.
Vll können sich weitere User dazu äußern.

@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Wenn ich in einem solchen Portal angemeldet bin, würde ich niemals auf die Idee kommen so ein Bild einzustellen. Aber gut... Ich bin ja nicht Frauke...
Gibt sicherlich viele Sichtweisen, jeder macht es halt auf seine eigene Art.
Meine Idee war halt, dass sie zu dem Zeitpunkt keine Lust auf neue Männer im Netz hatte.

Und welche Frau kennt das nicht, die auf Datingseiten angemeldet sind, man wird doch ziemlich vollgespammt, oder nicht?


Anzeige

melden