Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 10:13
Zitat von FFFF schrieb:Unter anderem, weil sie früher oder später zu Verdächtigungen des Exfreundes führt. Und man kann sich wohl sehr, sehr sicher sein, dass der von der Polizei als erstes und eingehend überprüft wurde, und dass da überhaupt nichts zu finden war, wenn er noch auf freiem Fuss ist.
Klar genug?
Hier möchte ich mich "fallunabhängig" aber gerne dazu äußern...

Woher wollt Ihr wissen, gegen wen die Polizei - mit welchen Ergebnissen - ermittelt hat?
Hat sich die Polizei jemals öffentlich geäußert und gesagt "XY ist unschuldig!" ? (Wenn ja, bitte Quelle.) Jaja, wenn jmd. nicht schuldig ist gilt die Unschuldsvermutung!;) Ihr wisst wie ichs meine.

Oft reichen die ausgearbeiteten Beweise nicht aus für eine Verhaftung.
Die Polizei ist oft machtlos - sie haben Verhalten/Aussagen von Personen, aber sowas alleine reicht oft nicht!

Auf diesen Fall bezogen - wie kannst du das behauptet
Zitat von FFFF schrieb:und dass da überhaupt nichts zu finden war, wenn er noch auf freiem Fuss ist.
Das würde ich genau so wenig behauptet wie, er ist schuldig.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 10:14
@Malinka

Ich bin kein Anhänger der Stimm-Software. Da liegt mir zu viel Planung drin. MMn war die Tat spontan und der Täter ging dann Tag für Tag vor.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 10:40
@Malinka
Das ist auch eine Möglichkeit. Welche Gründe kann es denn für Nieheim als Festhalteort geben?

1) Es wohnt da jemand, der schon straffällig wurde, der es getan hat. Das wäre dann ein Fremdtäter. Daran glaube ich nicht so recht. Ich denke sie ist freiwillig eingestiegen und die erste SMS kam auch von ihr.

2) Sie hat Bekannte dort. Das ist anscheinend in Nieheim nicht direkt der Fall, aber in Bad Driburg.

Ich hatte mir letztens mal den Fall Martina Posch angeschaut. Da gab es tatsächlich 3 Leute in der Nähe, die alle nichts mit ihr zu tun hatten, aber schon mal straffällig in so einer Richtung wurden. Incl. dem "Fritzl". Es gibt mehr Irre um einen herum als man glauben möchte.

http://www.allcrime.watch/daskriminalforum/viewtopic.php?t=160


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 10:52
@Doverex

Ja, die erste SMS. Familie und Freunde haben eindeutig Fraukes Schreibstil erkannt. Aber einen Schreibstil kann man auch adaptieren. Der Akku war leer. Okay, kann man aufladen oder austauschen. Ich habe es selbst schon erlebt, dass eine SMS von mir stolze 24 Stunden gebraucht hat, bis sie im selben Netz den Empfänger erreicht hat, der übrigens vollkommen irritiert war, denn wir hatten längst alles mündlich geklärt.

Die SMS kann viel früher von Frauke abgeschickt worden sein. Sie kann kurz vor eins von Frauke abgeschickt worden sein. Sie kann vom Täter abgeschickt worden sein.

Aber ich glaube auch, dass die erste SMS der Schlüssel ist.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 10:57
@xTrina
Die Polizei ermittelt immer zuerst im nächsten Umfeld, und ein Ex-Freund, mit dem noch die Wohnung geteilt wurde, und der warten gelassen wurde ... kannst Dir 100%ig sicher sein, dass der überprüft, überwacht, vielleicht sogar zeitweise abgehört wurde. Und nein, die Polizei wird über keine der erfolgten Maßnahmen berichten, und auch nicht berichten, wen sie außerdem überprüft hat.

Welche möglicherweise Verdächtigen die Polizei aufs Korn nimmt, hat jedoch für die Diskussion bei Allmy keine Bedeutung: Es gilt als unschuldig, wer nicht offiziell einer Straftat angezeigt ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 11:02
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Die SMS kann viel früher von Frauke abgeschickt worden sein.
@Ingrid1
Ja klar kann.... man muss mir nur erklären, wenn die SMS etwa aus PB abgesendet wurde (vielleicht aus dem Pub noch?), wie sie dann den Weg Funkmasten Nieheim-Entrup genommen hätte.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 11:05
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Die SMS kann viel früher von Frauke abgeschickt worden sein.
Nein kann sie nicht.
Ist doch klar, dass Frauke das Handy dafür hätte früher einschalten müssen.
Dies wäre beim Provider registriert worden.
Im Pub hat Frauke keine SMS an Chris geschrieben.

@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ja klar kann.... man muss mir nur erklären, wenn die SMS etwa aus PB abgesendet wurde (vielleicht aus dem Pub noch?), wie sie dann den Weg Funkmasten Nieheim-Entrup genommen hätte.
Auch eine berechtigte Frage.

@nephilimfield
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Ich bin kein Anhänger der Stimm-Software. Da liegt mir zu viel Planung drin. MMn war die Tat spontan und der Täter ging dann Tag für Tag vor.
Das halte ich auch für zu viel Planung.
Planung im Voraus fällt für mich im Fall Frauke raus.

@FDupont

Nach wie vor weiß ich nicht in wie viel und
in wie weit Frauke mit jemanden aus Bad Driburg zu tun hatte.
Schließlich arbeitet ihre Mutter dort. Nicht Frauke selbst.
Die Frage wäre auch welchen Sinn es hätte NUR die Mama in Bad Driburg
in der Zweitwohnung zu besuchen.

Paderborn war ja schon eine " fremde " Stadt für Frauke in
der sie noch nicht lange lebte.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 11:27
@Doverex

Vielleicht, weil die SMS wegen Netzüberlastung in der Warteschleife hing. Vielleicht, weil der Akku zu schwach war.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 11:48
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Was sagst Du zu meiner Überlegung, Seiten zuvor, Frauke könnte nur geblieben sein, bereits beim ersten Anruf..die monotone Stimmlage des Täters nachzuahmen?
Ich denke soweit konnte Frauke nicht mehr "improvisieren". Wer hätte das auch erkennen sollen. Es hätte eine sehr auffällige Sprechweise sein müssen, die Frauke nachahmte und sie hätte Chris bekannt sein müssen. Bei einem
Täter mit massivem Sprachfehler/ Spracherkennung möglich. Ich glaube Frauke war zu erschöpft für sowas.
An einen Täter, der sein persönliches "Kopfkino" mit ihr abzieht, wie in bekannten Filmen und vielleicht noch summend
durchs Haus läuft glaube ich nicht.
Ich denke Frauke war erschöpft, geschockt und hatte Angst.Vielleicht stand sie auch unter Einfluß irgendwelcher Stoffe. Wie es scheint hat sie auf andere Art Hinweise zu geben.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 11:56
versucht.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 12:28
Das was ich aus den Nachrichten gelesen habe und das was es an anderen Informationen zu dem letzten Gespräch öffentlich gibt sieht für mich nirgends von Angst geprägt aus, erschöpft vllt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 12:29
"Ich lebe noch." @Ehlias


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 12:31
@airdbair

sagt nichts von angst aus sondern erscheint mir in dem Wortgefüge nicht in Zusammenhang zu bringen zu sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 12:32
@Ehlias
Wie in Zusammenhang?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 12:33
@airdbair
Mit dem Rest des gesamtem Gesprächs.

könnte genauso bedeuten,: beruhigt euch ich leben noch


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 12:35
Ach Du meinst sie hat zum letzten Telefonat keinerlei Angst verspürt? @Ehlias


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 13:10
@airdbair
Ich weis es nicht. Der Aussage aus den Protokollen entnehme ich objektiv keine Angst.
Subjektiv ist alles möglich. Zur Beurteilung fehlt mir Wortklang und genauer Wortlaut.
Beides ist nicht erreichbar, da es nicht zur Verfügung steht. Ich will niemanden in irgend einer Weise Schuld oder Fehlverhalten zusprechen, doch für mich gibt es keinerlei Sicheren Hinweis, das Schuld oder Unschuld von irgend Jemanden der im Tatzusammenhang stehen könnte bewiesen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 13:52
Interessant ist ja auch, dass nach dem letzten Anruf das Handy nochmal in Nieheim eingebucht war.

Seite 50:
https://books.google.de/books?id=N6ycAgAAQBAJ&printsec=frontcover&hl=de&source=gbs_ge_summary_r&cad=0#v=onepage&q&f=false

Wie kann das sein? Hat der Täter Frauke das Handy etwa überlassen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Hat er es selber gemacht? Warum sollte er das?

Frauke das Handy überlassen, das wäre schon seltsam. Dann müsste man davon ausgehen, dass sie kooperiert. Kann man das auch annehmen, weil er die Anrufe erlaubt hat? Jederzeit hätte sie den Namen nennen können oder einen eindeutigen Hinweis. Das kann er dann nicht mehr verhindern.
Zur Ablenkung/Beruhigung hätten es SMSe hätten es ja vielleicht auch getan. Oder Briefe, wie in diesem Fall aus Wuppertal.

Wurde hier die "Frauke-kooperiert-Theorie" schon mal diskutiert? Ich vermute es fast bei >2600 Seiten ;-)


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 14:20
Ich denke @nephilumfield hat Recht...Stimmsoftware ist viel zu geplant.

Überhaupt kommt mir vor, je länger hier diskutiert wird, umso komplexer die Theorien, der Täter wird immer mehr zum "wahnsinnigen Genie" hochstilisiert, mit (fast) allen Wassern gewaschen. Sogar die Telefonate bzw was wie gesagt wurde durch und durch von ihm geplant...
In Wirklichkeit war er vielleicht doch nur ein Komplexler, dem eine spontane Tat irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist.

Ich hoffe es kommt irgendwann die Wahrheit ans Licht.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2015 um 15:48
@FDupont
kooperiert Theorie in Form von sich entwickelnder Tat schon.


Anzeige

melden