Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 22:47
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Ja, sie suchte Geborgenheit , in den Arm genommen werden.
Und , da kam dann der falsche Mann .
Solch einen Mist zu lesen..da schämt man sich fremd.
Verewigt auf alle Zeiten..bedenkt ihr das?

Nehmt doch bitte etwas mehr Abstand und lasst sie in Frieden ruhen.
Das schreit ja zum Himmel..

Niemand kannte sie..niemand kann sagen was in ihr vorging..und das gehört hier NICHT hin.

Ich bitte um einen MOD!!!

Ich werde das melden, zuoft bist Du mir unangenhem aufgefallen..immer und immer wieder verunglimpft Du Frau Liebs!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 22:55
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Aber doch nicht gerade der Serienmörder ,oder ?

Glaubst du ,dass sie sich kannten ?
Genau das glaube ich . Sie war zu jung, um wirklich etwas zu verstehen.
In dem Alter , regieren Gefühle .

@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich bitte um einen MOD!!!
Was haben wir Dir denn angetan ? Weder haben wir FL verunglimpft noch etwas böses geschrieben .

Ich möchte hier nicht MOD sein, da kriegst ja Krise .


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 22:57
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Was mir spanisch vorkommt, ist die Sache mit dem Schlüssel. Kann doch nicht sein, dass sie keinen Schlüssel hatte, oder? Wie soll das WG-Leben mit nur einem Schlüssel funktionieren? Vllt. habe ich die plausible Begründung dafür aber auch nur verpasst?
Frauke hatte ihren Schlüssel Chris gegeben, weil er seinen in der WG vergessen hatte.
Deswegen ist er ja in den Pub, um ihn zu holen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 22:58
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Was mir spanisch vorkommt, ist die Sache mit dem Schlüssel. Kann doch nicht sein, dass sie keinen Schlüssel hatte, oder? Wie soll das WG-Leben mit nur einem Schlüssel funktionieren? Vllt. habe ich die plausible Begründung dafür aber auch nur verpasst?
Auch so ein sehr wichtiger Punkt .

( Bewusst den Schlüssel vergessen ? Vielleicht noch eine gewisse Absicherung ? )


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 23:02
@ Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Frauke hatte ihren Schlüssel Chris gegeben, weil er seinen in der WG vergessen hatte.
Deswegen ist er ja in den Pub, um ihn zu holen.
Genau das meine ich mit " Absicherung " . Sie sagt Chris, wir kommen ja gemeinsam nach Hause , also nur ein Schlüssel .
Sie weiß genau , er wartet wenn sie keinen Schlüssel hat .

Das sehe ich als sehr gezielte , intelligente Absicherung .

Da kommt niemand drauf , aber wenn etwas passieren sollte, sind alle sozialen Kontakte sofort da .
Und genau so ist es dann gewesen .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 23:03
@Ocelot

Danke erneut! Stimmt, das passt. M.E. hätte es FL genauso gemacht, wenn sie noch geplant hätte, mit einem Typen die Nacht zu verbringen. Für mich spricht alles gegen ein freiwilliges Wegbleiben nach dem Pub.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 23:06
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Danke erneut! Stimmt, das passt. M.E. hätte es FL genauso gemacht, wenn sie noch geplant hätte, mit einem Typen die Nacht zu verbringen. Für mich spricht alles gegen ein freiwilliges Wegbleiben nach dem Pub.
Die Nacht, wollte sie mit Sicherheit nicht mit ihm verbringen .
( Das war ja ihr kindliches denken )

einige Zeit , 1 - 2 Stunden ,

dann war es schon unfreiwillig .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 23:23
"nicht gegen England"

Wer hätte das "erlaubt" , dass sie das schreibt ,falls diese SMS nicht freiwillig geschrieben wurde ?

Oder wer schrieb das evtl. für sie ?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 23:29
@Ollie

Also ich als Täter hätte das erlaubt, weil es authentisch klingt – mir wäre nur wichtig, dass sie nicht sagt was los ist und wo sie ist – reicht.

Ich glaube nicht, dass der Täter sich den Text ausgedacht hat, der kam schon von ihr – ihr blieb quasi gar nix anderes übrig, als die SMS so zu schreiben, als wenn sie tatsächlich noch freiwillig unterwegs wäre. Chris musste ja denken, sie wäre noch mit den Pub-Freunden unterwegs.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2015 um 01:02
@Sector3
T als wenn sie tatsächlich noch freiwillig unterwegs wäre. Chris musste ja denken, sie wäre noch mit den Pub-Freunden unterwegs.
/ZITAT]

Das war ihr Ziel , aber nur für eine Zeit.

Wie konnte sie wissen was passiert ................



melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2015 um 01:49
@Sector3
Hätte Frauke tatsächlich andere Pläne für die Nacht gehabt, gehe ich davon aus, dass sie Chris noch eine SMS (vor 00:49 Uhr) geschrieben hätte, z.B. "komme gleich kurz vorbei und hole meinen Schlüssel, penne bei ..." oder ähnlich, oder sie hätte den Schlüssel bei Chris abgeholt und wäre losgezogen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2015 um 07:34
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:FL hat eine ( für sie ) interessante Person kennengelernt.
Weil sie emotional schnell, angesprochen war, wollte sie diese Emotionalität nicht nach außen zugeben. Also diese FL , die immer alles erzählte , schwieg.

Sie wollte mehr erfahren , über diesen Mann.

In Ihrer Kindlichkeit hat sie geglaubt, was man ihr erzählte.

Das Treffen , an dem Abend nach dem Pub Besuch , war geplant.
Sie gab an , ihr Handy Akku sei leer . War er leer ?

Ein kindliches "Spiel" , mit einem Serienmörder , wurde ihr zum Verhängnis .

Desto länger er den Mord, hinaus schieben konnte, desto besser ist es ihm gegangen.

Wenn man diesen Fall lösen möchte, muss man auf andere ( nicht unbedingt ähnliche Fälle zurück / vorgreifen ) .
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Wenn hier etwas mehr Sachlichkeit vorhanden sein könnte, dann wäre es gut.
wo ist denn da eine sachlichkeit der dinge ?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2015 um 08:49
sorry, aber ich muss nochmals fragen: weiss man, an wen die letzte SMS im Pub ging, die FL mit dem
Akku der Freundin schrieb?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2015 um 08:59
@alloverthetime

@Ocelot schrieb:
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Frauke hatte ihren Schlüssel Chris gegeben, weil er seinen in der WG vergessen hatte.
Deswegen ist er ja in den Pub, um ihn zu holen.
= Fakt

Was du daraus bastelst:
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:( Bewusst den Schlüssel vergessen ? Vielleicht noch eine gewisse Absicherung ? )
und
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Genau das meine ich mit " Absicherung " . Sie sagt Chris, wir kommen ja gemeinsam nach Hause , also nur ein Schlüssel .
Sie weiß genau , er wartet wenn sie keinen Schlüssel hat .

Das sehe ich als sehr gezielte , intelligente Absicherung
Was du damit, wem unterstellst:
Du unterstellst C., er habe sich zur Schlüsselsituation manipulieren lassen. Einmal vor der Haustüre beim verlassen der Wohnung, indem Frauke ihn daran gehindert hätte, seinen Schlüssel doch noch zu holen und das zweite Mal vor dem Pub, als sie ihn ohne Schlüssel mit Frau Liebs wegfahren liess. Womit Frauke dann auch gleich noch ihre Mama manipuliert hätte.

Weiter unterstellt du Frauke:
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:( Das war ja ihr kindliches denken )
Mir ist durchaus bewusst, dass es immer noch Landstriche geben soll, wo man Kinder neurotisch verzieht, weil gross Gewachsene sich die eigene Doppelmoral nicht spiegeln können und dieses Manko auf ihre Kinder übertragen. Ob die Familie dazu gehört? Du unterstellt es ihnen? Ich bezweifle das, mit der Begründung:

"Wenn ihr die Eltern über euren Alltag informiert, werdet ihr nicht ständig mit W-Fragen (Warum? Was? ...) belagert."
.......ist so eines der Dinge, mit denen Jugendliche gut fahren, wenn sie ihn anwenden.

Frauke hatte das angewendet und anwenden können, gerade WEIL sie dieses Instrument erhalten hatte und gerade WEIL sie nicht mit Dauermisstrauen belagert wurde – was nämlich die Voraussetzung dafür ist. So ist sie durch ihre Pubertät gesegelt, hat dabei eine Ausbildung gemacht und abgeschlossen. Und hatte, spätestens ab 16, einen festen Freund.

Frauke konnte also erwachsen sein, in ihrer Pubertät trainieren. Jason10 hatte es nochmals betont. Wenn Frauke gesagt hatte, sie rufe um 8:00 Uhr an, dann klingelte pünktlich das Telefon.

Auch die emotionale Seite, erscheint mir durchaus mitgewachsen. Frauke hatte eine, soweit bekannt, zweite Beziehung hinter sich und eine freundschaftliche Basis erhalten, mit ihrer wahrscheinlich ersten grossen Liebe.
Dazu gab es Sätze zu lesen, ähnlich wie:
Frau Liebs sah ein Zusammenziehen der Beiden, nicht unproblematisch.
C. habe sich Anfangs vorstellen können, wieder mit Frauke zusammen zu kommen.
Frauke soll mal gesagt haben, sie wünschte sich einen etwas intensiveren Austausch mit C.

Da waren also zwei Menschen, die ganz jung zusammen gekommen, sich die menschliche Komponente bewahrt hatten. Beide lebten Lieben mit neuen Partnern.
Die Lebenserfahrung von Frau Liebs gab zu bedenken, dass die unterbewussten emotionalen Anbindungen vergangener Liebesbeziehungen, in neuen Beziehungen nicht unterschätzt werden sollten.
Das war also Thema, darüber wurde gesprochen. Nicht neurotisch unter den Tisch gekehrt.

Und jetzt kommt Herr Östermann dazu. Ein Lebenserfahrener Mann, der mehr gesehen hat, als ihm lieb ist. Ich unterstelle ihm mal Geschpür für Schnee.
Die Vorstellung, dass nahe Menschen........ vergesst es.
Die Vorstellung, Frauke habe nihilistisch kompensieren wollen oder müssen.....vergesst es, darauf gibt es Null Hinweis.
Meine ich wenigstens.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2015 um 10:15
@MGunderson
@mila79
@zweiter
@y-ray
@alloverthetime
@Sector3
@Ollie
@Ocelot
@eis..bär
@fragwarum

Frauke hatte zu dem Zeitpunkt keine Beziehung, hatte niemand neues kennengelernt und
auch laut ihrer Freundinnen für niemanden zum Zeitpunkt ihres Verschwindens geschwärmt.

Frauke wollte am Dienstagabend nachhause und hat sich auch auf dem Weg dort hin gemacht.
Wäre Frauke aus irgendeinem Grund auf die Idee gekommen länger weg zu bleiben
wäre sie definitiv vorher nach Hause gegangen und hätte sich zumindest den
Schlüssel geholt damit Chris nicht weiter warten muss.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2015 um 10:17
@MGunderson
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Frauke hatte das angewendet und anwenden können, gerade WEIL sie dieses Instrument erhalten hatte und gerade WEIL sie nicht mit Dauermisstrauen belagert wurde – was nämlich die Voraussetzung dafür ist. So ist sie durch ihre Pubertät gesegelt, hat dabei eine Ausbildung gemacht und abgeschlossen. Und hatte, spätestens ab 16, einen festen Freund.

Frauke konnte also erwachsen sein, in ihrer Pubertät trainieren. Jason10 hatte es nochmals betont. Wenn Frauke gesagt hatte, sie rufe um 8:00 Uhr an, dann klingelte pünktlich das Telefon.
Mir ging es um Lebenserfahrung, nicht um Zuverlässigkeit.
FL war 21 Jahre alt, da gestehe ich jedem Menschen noch eine gewisse
Unerfahrenheit zu.
Das könnte der Täter ausgenutzt haben.


Nach Deinen o.g. Ausführungen , billigst Du ihr keine normale, jugendliche Spontanität zu.
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Da waren also zwei Menschen, die ganz jung zusammen gekommen, sich die menschliche Komponente bewahrt hatten. Beide lebten Lieben mit neuen Partnern.
Die Lebenserfahrung von Frau Liebs gab zu bedenken, dass die unterbewussten emotionalen Anbindungen vergangener Liebesbeziehungen, in neuen Beziehungen nicht unterschätzt werden sollten.
Das war also Thema, darüber wurde gesprochen. Nicht neurotisch unter den Tisch gekehrt.
Ehrlich gesagt, das verstehe ich nicht . Was wurde neurotisch unter den Tisch gekehrt?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2015 um 10:19
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Frauke hatte zu dem Zeitpunkt keine Beziehung, hatte niemand neues kennengelernt und
auch laut ihrer Freundinnen für niemanden zum Zeitpunkt ihres Verschwindens geschwärmt.
Danke, das Du es richtig gestellt hast.
Ich habe auch nicht verstanden, warum MGunderson, das anders dargestellt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2015 um 10:31
@alloverthetime
Könntest du dir bitte dieses Mal die Mühe machen, meinen Text nochmal in Ruhe lesen und ihn auch zu verstehen versuchen. Ich schrieb:
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Frauke hatte eine, soweit bekannt, zweite Beziehung hinter sich
Die Betonung in diesem Satz, ist "hinter sich"
und ich schrieb weiter:
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Nicht neurotisch unter den Tisch gekehrt.
.....und in diesem Satz, ist die Betonung auf dem Wort "Nicht".


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2015 um 10:35
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Wäre Frauke aus irgendeinem Grund auf die Idee gekommen länger weg zu bleiben
wäre sie definitiv vorher nach Hause gegangen und hätte sich zumindest den
Schlüssel geholt damit Chris nicht weiter warten muss.
Genauso wird es auch von dem Team Östermann dargestellt.
Und ich verstehe NICHT, wie man als Hobbyermittler unter anderem der Frauke dann "Anlehnungsbedürfnis" andichtet.
Bitte wem kommt so etwas da noch in den Sinn?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.11.2015 um 16:16
@alloverthetime
@MGunderson
@eis..bär

@alle

in den threads frauke liebs und tanja gräff beobachte ich einen sich durch den ganzen thread ziehenden häufigen irrtum.

pubertät wird als notwendigerweise konfliktträchtig ablaufende loslösungszeit verstanden.
die eltern der vermissten mädels berichteten aber, es habe mit ihnen aktuell keine nennenswerten streits gegeben. sie seien besonders verlässliche kinder. im forum wiederum wird das angebliche fehlen größerer konflikte als unterbliebene ablösung von den eltern, oder als ikonisierung des opfers gedeutet.

zur pubertät. derzeit verstehen wir das in unseren landen als zeit der physischen, kognitiven und psychischen unausgeglichenheit. der wunsch nach relativer freiheit von elterlichen vorgaben werde dadurch zwar manchmal überschießend gelebt, das diene aber der notwendigen weiterentwicklung. kurz, es sei unumgänglich, ja sogar ausdruck von gesundheit, dass es bei jugendlichen zu streit und ausbruchsverhalten komme.

das denkmodell, pubertät müsse eine konfliktzeit sein, entspricht der mitteleuropäischen lebensweise.
sowohl in "primitiven" stammesgesellschaften, wie auch in beispielweise amerikanischen mittelstandsfamilien bis zu den achtziger jahren, kannte man usere dramatischen pubertätsstürme kaum bis gar nicht.

(falls sich jemand reinlesen möchte, stichworte: pubertät, adoleszenz, peer group als vaterersatz, vaterlose gesellschaft)


Anzeige

melden